die Würfel sind gefallen. UNION 33%, SPD 20,5%, AFD 12,6%, FDP 10,7%, LINKE 9,2% und GRÜNE 8,9%.
Gestern beim Vernehmen von Nachrichten kam mir 13h19m der Gedanke noch einmal ein Horoskop zu bemühen, weil mir meine Unsicherheit (#1) hinsichtlich des MER keine Ruhe ließ. Das nachstehende Bild zeigt bestätigend das Horoskop #1 nur in einer wesentlich deutlicheren Weise.
Die SON die für die Amtsinhaberin steht hatte im Bild zuvor schon keine essentielle Würde (SON JUN). Hier im Bild sieht man dass die SON fällt, im Fall steht. Das bedeutet Einbußen hinnehmen, Verluste einfahren. Dennoch ist die SON der einzige Signifikator der das MC, den Thron am nächsten steht und diesen aspektiert, bzw. besteigen wird.
Ein Gedanke noch zu den Würden: Die Würde oder Debilität eines Faktors hat noch nie einen Politiker(in) daran ge- hindert gewählt zu werden. Diese Erkenntnis wurde und wird immer wieder von der Geschichte bestätigt.
MAR, der Herausforderer, dümpelt peregrin im Nirgendwo ohne Aspekt und Würde. Astrologisch betrachtet ist eine derartige Situation bemitleidenswert. Wie wir nun wissen erfuhr die SPD, der Herausforderer, eine beachtliche Schlappe.
Hoffen wir nicht, dass der Thron MC-VEN, die im Fall steht, wanken wird und eine Neuwahl mit sich bringt. Es wird der Kanzlerin eine Unmenge Kraft kosten den Begehrlichkeiten ihrer Koalitionspartner gesichtswahrend zu begegnen; das zeigt die WAA an in der die SON steht.
Franz-Josef
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie"
mit diesem Bild und seiner Deutung kann ich mehr anfangen. Die Sonne Spitze 10 (die Kanzlerin) in der wankelmütigen Waage. Treffender kann man sie nicht darstellen, wenn man ihre Sprüche von früher mit den heutigen vergleicht. die Sonne in Waage ist würdelos. Dazu sag ich jetzt nix.
Der Schütze-AC zeigt, dass man hoch hinaus will, auch übers Ziel hinausschiesst und zeigt einen "heiligen Zorn" an, mit Neptun-Quadrat eine Scheinheiligkeit. AC-Herr Jupiter mit geringer Würde in gegenseitiger Rezeption mit Mars, wobei jeder in der Vernichtung des anderen steht. Die Energie (Mars) steht zwar hoch am Himmel, wird aber ausgebremst durch Neptun und richtet seine schädliche Energie gegen den Sieger der Wahl. Saturn in 1 zeigt "kleine Brötchen backen" an, was ein Schütze aber nicht kann.
Soweit dazu.
Wenn man das Wahlende als Beginn der "neuen Regierung" nimmt (zumindestens bis sie ihre Personalpolitik geregelt haben), so drängeln alle Planeten (ausser Uranus und Neptun) und das, wofür sie stehen, an die Öffentlichkeit. Der Mars (die Energie) erhält noch Unterstützung im Halbquadrat von Jupiter, steht aber auch im Andterhalbquadrat zu Uranus. Die Halbsumme von Mars/Saturn auf 2° Skorpion (25.10.) steht auf A.Ms Saturn.
Das ist ein Fragehoroskop. Ich weiß nicht, ob das Fatum der Nation um 13.19 Uhr am 24. in Konstanz entschieden wird. Da ist sein der Verbrennung von Hus nicht mehr soviel passiert. Schön isses natürlich, meint der Sepp
ist das wirklich Dein Ernst? Vielleicht ist es Deinem besonderem Sinn für Humor geschuldet warum Du Deinen Beitrag geschrieben hast? Wenn immer ein Amtsinhaber oder ein Titelhalter (Sport) gegen einen Herausforderer antritt und deshalb ein Fragehoroskop bemüht wird, gewinnt oder verliert die Person nicht weil es am Ort XY so entschieden wird.
Das Fatum der Nation war schon im Voraus so bestimmt und eben nur in Konstanz so bemerkt worden. Jeder andere Ort in Deutschland hätte zum gleichen Ergebnis geführt.
Noch eine Bemerkung zum Bild in #1: Die wie immer aussehende Koalition ist ein Anhängsel der Partei mit den meisten Stimmen. Gewisserweise der verlängerte Arm. Die Koalition gehört ins 2. Haus der Union, hier im SKO, vertreten durch MAR der im Fall (JUN) der UNION (WAA) steht. Das deutet darauf hin, dass GRÜNE und FDP sehr unbequeme Verhandlungs- partner sein werden.
Ob daraus eine Neuwahl entstehen kann weiß ich nicht aus diesem Bild zu deuten. Die UNION gekennzeichnet durch WAA ist geschwächt; ihr Dispositor VEN im Fall. Der AS SCH, ein flexibles Zeichen, lässt Möglichkeiten zu. Frau Merkel braucht warmes Kleid.
Franz-Josef
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie"
Zitat von sepp im Beitrag #3Das ist ein Fragehoroskop. Ich weiß nicht, ob das Fatum der Nation um 13.19 Uhr am 24. in Konstanz entschieden wird. Da ist sein der Verbrennung von Hus nicht mehr soviel passiert. Schön isses natürlich, meint der Sepp
Doch Franz-Josef in gewisser Weise mein ich das Ernst. Was wäre denn aus Deutschland geworden, wenn ich mich eine Stund später als du gefragt hätte. Ich glaube es gibt eine gewisse Hierarchie von Horoskopen und ein Fragehoroskop, gerade wenn man sich selbst fragt, steht da nicht ganz oben, zumal wenn ich da mehr als ein Ja oder Nein für einen begrenzten Zeitraum abzuleiten versuche. Ich finde es immer sehr gut, wie selbstkritisch du mit deinen Fragehoroskopen umgegangen bist, aber nicht wenige sind auch danebengegangen, wenn ich mich recht erinnere. Deshalb würde ich bei der Wahl für ein anderes Instrumentarium plädieren, sonst landen wir noch bei Solaren der OG´s von eine Fragehoroskop mit Transiten. Vielleicht versteht mich jetzt auch Ursula. Ihr müsst ja nicht übereinstimmen. Sepp
"Das Fatum der Nation war schon im Voraus so bestimmt und eben nur in Konstanz so bemerkt worden. Jeder andere Ort in Deutschland hätte zum gleichen Ergebnis geführt." Darüber könnte man diskutieren oder nicht?