nehmen wir mal an, rein hypothetisch, daß es Koalitionsverhandlungen zwischen CDU, FDP und den Grünen gibt. Natürlich geht es dann zunächst um Sachfragen, wird unisono gesagt. Aber wenn diese drei Parteien eine Koalition bilden, gibt es bei der Besetzung der Ministerien ein etabliertes Zugriffsverfahren, wenn ich mich recht erinnere. Das sieht praktisch so aus: Die CDU hat zunächst zwei Zugriffe auf Ministerien/Kanzleramt: Natürlich wird die CDU zunächst das Kanzleramt haben wollen. Dann noch ein Ministerium. Ich tippe mal aufs Finanzministerium. Dann hat die FDP ein Zugriffsrecht auf ein Ministerium. Und dann die Grünen. Ich würde mal sagen, daß als erste bei den Grünen Katrin Göring Eckart zum Zuge kommt, da ihre männlichen Kollegen bei den Grünen ja gentlemen sind. In wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Katrin_G%C3%B6ring-Eckardt Zur Auswahl stehen: Finanzminister, Außenminister, Innenminister, Wirtschaftsminister etc.. Das Umweltministerium bekommen die Grünen sowieso, aber vermutlich in einem vereinbarten späteren Zugriff. Was man aus eigenen politischen Anschauungen meint, ist eine Sache. Aber womit würde sie persönlich am besten klar kommen? Oder ist ein Fraktionsvorsitz angenehmer, um sich der Kabinettsdisziplin zu entziehen?
Die Uhrzeit kenne ich nicht, daher habe ich die Sonne auf den MC gesetzt.
Außenminister, Innenminister, Finanzminister, Wirtschaftsminister oder etwas anderes? Was ist aus astrologischer Sicht am besten für ihn? Mit der Wahl des Außenministers hatte sein Vorgänger Westerwelle kein Glück.
Erstaunlich, was man auf dem ersten Blick sieht. Sowohl Göring Eckhardt als auch Lindner haben eine enge Sonne Mars Konjunktion. Herr Wolfgang Döbereiner hat Mars Sonne mal als Mörder- und Al Capone Aspekt bezeichnet. Wen wollen die beiden im übertragenen Sinne ermorden? Angela Merkel?
ich habe die Jamaika - Koalition auch nur als eine theoretische Hypothese zwecks Begutachtung der Horoskope von Katrin Göring Eckhardt und Christian Lindner erwogen. Vor der Bundetagswahl hätte ich auch nicht daran gedacht. Nicht weil ich es aufgrund der vermuteten Wahlergebnisse nicht für rechnerisch möglich gehalten hätte. Es paßt da hier was nicht und da was nicht zwischen den drei Parteien CDU/CSU, FDP und Grünen. Aber auf einmal wird in den Medien was hervorgezaubert, daß da ein öffentlicher Druck da ist, der auf die drei Parteien wirkt. Ich sehe das mit dem öffentlichen Druck eindeutigerweise nicht so. Aber die Spitzen der drei Parteien lassen diese Argumente an sich heran kommen und widersprechen nicht. Aber vielleicht wird sich die SPD ja doch noch ihrer staatspolitischen Verantwortung beugen und wieder in eine GroKo eintreten.
bitte gestatte, daß ich Deine Titulierung für nachfolgendes Zitat kurz verändere in der Interpunktion:
Hört auf !, Astrologen!
(..) Weil keiner mit Angela will, wird Sie entmachtet werden und muss zurücktreten. Die Gestirne stehen gut dafür und lassen hoffen, dass alles anders kommt, als viele sich dies jetzt erwarten würden!
Die einzige richtige und faire Lösung wäre für Deutschland eine CDU/CSU Regierung unter einem CSU Regierungschef (nicht Seehofer) in Koalition mit der FDP und der AFD. Dies würde dem Wählerwillen entsprechen. (CDU bleibt stärkste Partei, doch AFD hat am meisten hinzugewonnen und danach die FDP). Mir ist schon klar, dass die AFD gemieden wird wie die Pest, doch letztlich werden Sie wachsen, wenn man sie unterdrückt und nicht am politischen Prozess ihrem Stimmenanteil entsprechend auch als eventueller Koalitionspartner teilhaben lässt. Damit dies geschehen kann, muss im Grunde die gesamte CDU Spitze um Merkel herum sich selbst abschaffen, weil alle erkennen dass das Land unregierbar wird, wenn nicht neuen Kräften in der CDU endlich Platz gemacht wird, sodass eine Koalition zustande kommen kann, in welcher alle sich wohl fühlen und die auch funktioniert. Ich wünsche allen Oppositionsparteien und etwaigen Koalitionspartner einen klaren Kopf, denn nichts ist jetzt leichter als Angela Merkel zu stürzen. Die SPD hat bereits damit begonnen!
Im Zuge der Redlichkeit: der restliche Teil der Betrachtung ist soweit in Ordnung:
Angela Merkel wird gestürzt, indem keiner mit ihr koalieren will! Merkel lässt sich als Siegerin feiern und doch hat sich nichts gewonnen, denn keiner wird mit ihr koalieren wollen. Das war schon immer die einfachste Entmachtung, indem sich die Herrscher bei allen anderen Gegnern so unbeliebt gemacht haben, dass sich diese in einem einig waren, nämlich sich gegen diesen Herrscher zu verbünden.
So wird Angela Merkel aus astrologischer Sicht entmachtet werden. Schauen wir uns hierzu die Transite der kommenden Wochen und Monate für Angela Merkel an ist folgendes zu sehen. Transit Uranus bildet in den nächsten Wochen ein Quadrat zu ihrer Sonne und Uranus = Widerstand wird aus der eigenen Familie und dem deutschen Volksgeist (viertes Haus) kommen. Gleichzeitig macht sich Transit Pluto jetzt auch auf den Weg und wird in nur wenigen Monaten eine Opposition zu ihrem Uranus und ihrer Sonne bilden, bei einem gleichzeitigen Quadrat zu ihrem MC/Neptun. tr. Pluto in Opp. zu Sonne und Uranus = eine höhere Macht stellt sich gegen meine Person, erpresst mich und schränkt mich letztlich so ein, dass nur ein entweder ich oder der möglich wird. tr. Pluto ins Quadrat zu MC/Neptun = Ich werde entmachtet und meine Träume platzen!
na ja , würde mich ja freuen wenn frau merkel entmachtet wird. dann stimmt meine prognose. nur ich hab das schon vor monaten wiederholt gesagt , nicht erst nach den wahlen. nach herrn döbereiner gibt es bei blockaden keine entwicklung. von den blockaden gibt es gleich zwei im wahlhoroskop. vermutlich bringt all das spekulieren nichts mehr. so geht es nicht weiter. oder andersherum gedeutet es bleibt alles beim alten- weiter groko . hoffentlich stimmt das nicht. aber eswird wohl nun von den medien und fast allen gefordert werden. schade eigentlich. jens
Wie fasst man das strologisch. Ich würde statt des Horokops von Merkel eher wieder das Staatshoroskop untersuchen. Komme leider momentan nicht dazu. Außerdem: Was sagt dasAusland. http://www.zerohedge.com/news/2017-09-25...d-about-germany. Interessant, dass klar wird, was erwartet wird. D zahlt für Europa. Und das steht in Frage. Wegen Lindner, und Schäuble raus und schwieriger REgierungsbildung. Sepp und http://www.achgut.com/artikel/afd_in_sac...larm_bis_bayern
das angegebene Horoskop von Christian Lindner wurde auf Sonne = MC gesetzt. Die Geburtsuhrzeit ist mir nicht bekannt.
Seine Sonne kann somit am bekannten Geburtstag einen Stand zwischen 16,1 und 17,1 Grad Steinbock gehabt haben. Die Ernennung zum Minister erfolgt auf Staatswegen gemäß der Ausführung von Gesetzen. Das ist Jupiter Saturn mit seiner Erhöhung des Stellenwertes und Erlangung von Rechtsscheinen im Staat. Seine Jupiter Saturn Halbsumme liegt auf 25,0 Grad Löwe. Er ist nun 38,7 jahre alt. https://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Lindner Wenn man seine Sonne mit der Direktion 1,00 Grad pro Jahr vorschiebt, kommt er auf die exakte Oppositionsstelle seiner Jupiter Saturn Halbsumme auf 25 Grad Wassermann. Ausgehend von 16,3 Grad Steinbock. Besonderheiten seien nicht berücksichtigt. Das entspricht einer Geburt vor Sonnenaufgang. Somit hätte er höchstwahrscheinlich einen Aszendenten im Skorpion. Es soll noch erwähnt werden, daß seine Jupiter Saturn Halbsumme ein exaktes Quadrat zu seiner Venus Uranus Halbsumme hat. Sein persönliches affektives Temperament entspricht als nicht der Rolle, die Jupiter Saturn fordert.
wir haben jetzt eine genaue Jupiter Uranus Opposition. Mit Jupiter Uranus klappen auch die Sachen, die normalerweise sehr mühsam sind. Da ist dann der Jupiter Uranus in so einem Wechselhoroskop. Das ist sehr gut dafür. Falls das mit dem Wechsel von Frauke Petry zur CDU so ist, was noch abzuwarten und seriös geprüft werden sollte, dann wird sie da eine genialische Position einnehmen. Man könnte glattweg vermuten, daß sie entweder vorher dazu einen Astrologen gefragt hat; oder aber sie hat eine enorm gute Intuition.
Bezogen auf die Bildung einer neuen Bundesregierung heißt dieser augenblickliche Jupiter Uranus: Was eigentlich recht schwierig ist, hat umso bessere Zukunftsaussichten, je schneller die Koalitionsverhandlungen abgeschlossen sind. Je enger der Aspekt von Jupiter Uranus im Hosroskop der Koalionsvereinbarungen ist, umso erfolgreicher und langlebiger ist diese neue Regierung.
Schon wieder so eine verdammt beschi..ene Satirezeitung. Leider ist bei den Smilies keine Bombe.
Aber die Petry wird als U-Boot vermutet.
Lieber Norbert
die Petry wurde gewählt, weil sie die Inhalte der AfD vertrat. Die Bürger wählen nicht AfD, damit diese dann mit ihren Stimmen zu den Parteien überlaufen, die das Land ruiniert haben.
wie bei dem von Dir konkret erwähnten Thema, so wie bei vielen anderen Sachverhalten und wie bei anderen Parteien, liegt das Problem im nicht gerechtfertigtem Pauschalisieren.
Es gibt nicht die AfD, die Wähler der AFD und nicht die Mandatsträger der AFD. Und damit wir uns nicht mißverstehen, das gilt für die anderen Parteien ganz genauso, was das falsche Pauschalisieren im Einzelfall nicht richtig macht. Ich will nicht alles im Detail aufführen. Aber ich bezweifle z. B. daß mehr als 10% der Wähler der AFD deren Parteiprogramm gelesen haben; ebenso wie bei anderen Parteien. Die Beweggründe der Wähler gehen weit über die Motive hinaus, die die Parteien ihren Wählern bei dieser Wahl und anderen Wahlen unterschieben wollen. Im astrologischen Sinne ist das falsche Pauschalisieren eine chronisch sklerotische Denkhaltung.
ich sehe das Problem darin, dass die christlichen Parteien nicht christlich, die soziale nicht sozial, die freie nicht frei und die grüne nicht naturverbunden ist. Die Politiker nehmen die Sorgen der Bevölkerung nicht ernst. Sie sind so weltfremd, dass sie sich nicht vorstellen können, dass sich jemand keine Bodygards leisten kann. Ich gehe davon aus, dass Frau Merkel wirklich nicht begreift, warum sie ausgebuht wird. Eine Koalition ist Stillstand und verkommt zur Jauchegrube. Pluto lässt grüssen. Die AfD ist frischer Wind in dem Moderkasten und da wird erst einmal die Gülle aufgemischt, um beim Vergleich zu bleiben. Aber letztendlich stinkt alles. Die Deutschen sind ja das Land der Denker und Dichter und der Erfinder. Hoffen wir also, dass es jemanden gibt, der diese Energie zu Nützlichem umwandeln kann.
Und noch ein Leckerlie: SPD und Seeheimer Kreis, gegründet Anfang Sept. 1974 in Lahnstein.
Katrin Göring Eckhardt ist zwischen 12,1 Grad und 13,1 Grad Stier geboren. Wo ganz genau weiß ich nicht, da mir ihre Geburtsuhrzeit nicht bekannt ist.
Wie schon bei Christian Lindner gesagt, ist wohl ein Jupiter Saturn der Anzeiger dafür, ob sie im staatlichen Bereich, auch bei Regierungsämtern, zum Zuge kommt. Ihre Jupiter Saturn Halbsumme bei 12,8 Grad Stier liegt gradgenau bei ihrer Sonne. Das heißt, sie braucht sich nicht um ein öffentliches Amt bemühen; die öffentlichen Ämter umarmen sie und springen sie regelrecht an.
Aber warum jetzt und nicht "nicht jetzt"? Sie ist jetzt 51,4 Jahre alt.
Mit der 1,00 Grad pro Jahr Direktion kann sie vorwärtsgeschoben auf 3,6 Grad Krebs kommen. Das ist die Differenz von Jupiter Saturn. Die Differenz zweier Planeten zeigt das an, was aus ihren Charakteristiken übrig bleibt und aufkonzentriert wird. Bei der Halbsumme zweier Planeten ist es das harmonische Gleichgewicht des Ausdrucks der beiden Planeten. Wenn man eher nicht so gewöhnliche astrologische Vorgehensweisen anbringt, so sollte man auch ihren Aussagebereich darstellen. Ein einfaches Aufzählen von Treffern reicht nicht.
Wenn man ihre Sonne um ihr Alter mit der 1,00 Grad/Jahr Direktion zurückschiebt, so kommt man auf ca. 21,0 Grad Fische. Das ist der Konjunktionsspiegelpunkt zur Merkur Venus Halbsumme. Merkur Venus ist das liebe nette Verhalten, mit dem sie zunächst bei niemanden aneckt und deswegen auch innerparteilich nicht aussortiert wird. Merkur Venus hat durchaus auch das Zeug zum -nett sein für eine Belohnung-.