Nun, scheint ja der 24.9.2017 festzustehen, Gauks Sanktus ist wohl eine Formalität. Also wie versprochen eine Vorschau mit Mitteln der Rhythmenlehre. Was die Daten der Parteien angeht, so gibt es wohl hier einiges, meine orientieren sich am Selbstverständnis der Parteien, und was ich so zwischendrin aufgelesen habe.
Der Wahltag, ich gehe von Ende 18:00 Uhr, ich hoffe das stimmt. (Speigelpunkte blau, harte Aspekte rot)
Auf den letzten Drücker noch WassermannAC, mit Uranus 27,5 Widder, der etwas schärfere GSP SA-NE, zudem Fische eingeschlossen, das hat die Qualtität von UR-NE, etwas lähmend, dann Neptun-Mars, wobei der Mars auf GSP SA-UR steht, sodaß möglicherweise bisherige Koalitionen zerbrechen, ergänzend noch die Venus in weitem Orbis dabei, Schnitt. Die Frage ist, ob der Jupiter diesen Bruch fördert. Darüber thront Saturn-Merkur, die Sperre. Nicht zu vergessen, daß an diesem Tag Pluto-Neptun einen exakten Speigelpunkt haben
Nun zum BRD Horoskop:
Das BRD Horokop ist rhyhtmisch auf 27,30 Widder angelangt, das ist der aggressivere Sa-Ne GSP, dort dann T-Uranus im Spiegel zur Radix-Sonne. Im Phänomensrhythmus sind 2 Schütze erreicht, GSP Mars-Pluto, was den Radix Mars-Pluto aktiviert. Zudem stehen T- Pluto Spiegelpunkt Neptun in exaktem Aspekt zum R-Mond-Venus.
Im entsprechenden Septar sind 16 Steinbock erreicht. Das weist ja sehr auf die Zerstörung des bisherigen hin. Mag schon sein, daß dann Katerstimmung, - Lähmung- aufkommt.
Merkels Pluto auf 23 Löwe, GSP Saturn-MK, kriegt dann den laufenden MK drauf. Das Ende der Vorstellungswelt.
Die Venus auf 12 Zwilling bekommt also Mars-Neptun-Pluto, also vielleicht hat man die Schnauze voll von Herdenregeln, und der Mond hat T-Pluto, das ist scheint das Rückwärtsgewandte zu fördern.
Die CDU:
Die CDU hat Mars-Neptun-Pluto genau auf derVertikalachse, also da müßte es rumsen, zudem T-Uranus auf Sonne, die Manie bricht zusammen, der T-Mond erreicht 24 Skorpion, ob das reicht für den R- Jupiter auf 27 Wassermann für Jubel? Eher nicht, denn R- Uranus wird von T-Saturn-Merkur berührt.
Die SPD:
Die SPD ist in der 1° Direktion auf 22:45 Zwilling, dort R-Merkur, aspektiert von T-Saturn-Merkur. Da das Horoskop rhythmisch schon ausgelaufen ist, hier noch das aktuelle Septar:
Das Septar selbst hat Mars-Pluto-Neptun, das wird noch vor der Wahl überlaufen, und kriegt es zum Wahltag als Aspekte auf den den R-Pluto.
Sigmar Gabriel, hat seinen IC auf 12 Jungfrau, die idente Achse wie die SPD, diese 12 Jungfrau sind in der 1° Direktion erreicht, da wir er ausgetreiben.
Deine Fleißarbeit ist beeindruckend. Dein erstes Horoskop bezieht sich auf das Ende des Wahlvorgangs; ein Ereignishoroskop. Das ist eine Methode die ich selbst oft angewandt habe und die ganz gut funktioniert.
Du wolltest bestimmt eine Antwort finden wie die Abstimmung verlaufen ist. Kannst Du uns sagen wie Du die Häuser der Regierung, der Oppositionensparteien die Koalitionspartner festgelegt hast?
Denken wir daran, dass das Horoskop nur anzeigen kann wie die Parteien abschneiden werden, kaum aber wer mit wem koalieren wird. Gruß Franz-Josef
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie"
Die Grünen sind auch in der 1° Direktion auf 22 Zwilling GSP Sonne-Uranus, hiezu im Quadrat Neptun mit T-Saturn, T-Pluto auf R-Merkur, dies ist auch im Radix vorhanden, Pluto in Auslösung, Uii, wird da ein Hirngespinst zum Teufel gejagt, oder aber als Gesinde einer stärkeren Parei dienen.
Allerdings Mond um 18:00 auf Uranus, was ja charakteristisch für die "Grünen" ist.
Die AFD
Die AFD läuft ja auslösungsmäßig durch Mond-Neptun, dessen Orbis durch den Neptun-Transit enger geworden ist. Rhythmisch auf 1,5 Krebs, dort die Wahlsonne im Quadrat und R-Merkur auf 1° Widder, in der Eingraddriektion auf 27 Krebs, GSP Pluto-Merkur, Qadrat T-Uranus, vom Gesinde erkoren? das im Zorn - Mars-Mond- wählt?
Die CSU, Daten mit ???
Auch hier ist in der 1° Direktion das IC erreicht, Quadrat Sonne, belegt vom laufenden Mars-Neptun-Pluto. In Auslösung über Haus 11 ist die Venus, dort von Saturn-Merkur belagt, das läßt sie nicht blühen.
Der Horstl hat einen Saturn auf 2,5 Jungfrau, da kriegt er den T-Uranus in den Spiegel.
Wie ich sehe ist im Datenvergleich der Unterschied nur die spätere Erkenntnis (-Zeit). Also was ist da oder wer falsch? "1ste" Zeit ist ident und die "Korrektur" ist eine mögliche Alternative, oder Ansicht. So klar ist das astrologisch nicht mit Zeiten bei den Parteigründungen. Astrologisch wird sich das ja spätestens im September zeigen. Oder?
Die AFD wurde gegen Merkels "Alternativlosigkeit" begründet, und da steht beim Horoskop von 11:10 Uhr, - die Satzung wurde angenommen -, der Asz. exakt auf Merkels Uranus, als Indiz für die Stimmigkeit. Zum anderen scheint mit der Mond-Neptun hiezu essentiell. Außerdem kann behördliches Verständnis nicht unbedingt ausschlaggebend für den Astrologen sein. Macht man das 2. Solar, so zeigt sich dort eine exakte Mars-Mond Konjunktion auf 17 Waage, GSP Saturn-Uranus, ausgelöst Mitte Mai, als der Zwist zwischen Lucke und Petry aufbrach und zur Trennung führte. Petry hat dort ihren Jupiter-Saturn in Widder-Krebs.
Da braucht man kein Horoskop. Dass sie gewinnen wird, das ist doch sonnenklar. Aber: was heißt "gewinnen"? - Sie bleibt Kanzlerin - klar doch. Wenn aber die AfD satte Anteile bekommt, dann ist das gleichzeitig eine Niederlage für Merkel. Wer soll denn sonst Kanzler sein? Dass Gabriel nicht den Hauch einer Chance hat, das weiß er doch selbst.
Nachdem es von Martin Schulz keine Uhrzeit gibt, hier einmal andersrum. Innen das Wahlende und Außen Schulz`Planeten.
Und da ist zu sehen, daß sein Jupiter-Pluto, Spiegelpunkt Uranus am DC steht, und seine MK-Achse liegt auf der Vertikalen, daß würde ich für ihn als günstig sehen.
Als Merkel ihre Kandiatur bekanntgab, stand T- Pluto auf ihrer MK-Achse, zum Wahlenende steht MK-Achse - Mond exakt auf ihrem R-Pluto, und die 23 fix sind eine GSP von Saturn-Mondknoten. Versetzt ihr da das Verdrängte den "Todesstoß" ?
LIebe Foris, vor schon geraumer Zeit hat sich Federkiel mal mit den BTW befasst. Empfehle auf jeden Fall die nochmalige Lektüre, Vieles ist schon eingetroffen, einige Parameter haben sich verändert: Die FDP taucht wieder auf, die AFD legt nach einem Zwischentief zu, der Schuzlhype ist vorbei und die SPD scheint wieder Projekt 18 zu verfolgen. Ausländische Faktoren, Erdogan ect. mischen sich ein us.w. Ist als Anregung, sich des Themas wieder anzumehmen gemeint. Grüße, Sepp
wer man die schliessung der wahllokale um 18.00 uhr als aussagefähiges horoskop nimmt auf berlin bezogen, sind die auslösungen bei dem herrn schulz ziemlich genau. bei frau merkel nicht. ob diese genauigkeit ein indiz für herrn schulz ist ?: ES ist uranus und pluto dabei und der knoten.. komm noch darauf zurück. wohlgemerkt es geht um die kanzlerschafft. nicht um den wahlsieger. l.g.jens
n ach betrachtung des horoskops von frau merkel glaube ich nicht , das frau merkel kanzlerin wird. wenn sie kanzlerin wird , dann nicht lange. aber soweit wird es nicht kommen. eine andere frage ist wer dann kanzler -in wird. es muss ja nicht zwingend herr schulz sein. l.g. jens
e s sollte dochmöglich sein eine prognose für die btwahlen abzugeben-eine zutreffende natürlich. während in der presse frau merkel schon wieder kanzlerin ist für die nächsten vier jahre , so habe ich dann doch noch astrologisch begründete ein wände. wenn man das horoskop vomtag der wahlen nimmt , findet man unter anderem mars -oppo. neptun. von diesem aspekt ist frau merkel in ihrem radix mehrfach betroffen . pluto kommt hinzu. mars -neptun das können nur flüchtlinge sein. davon hängt viel ab bei den wahlen. ob zu ungunsten von frau merkel? ICH GEHE davon aus. l.g. jens
Schön, dass du dich aus der Deckung traust, Jens.Scheint´s werden Wahlen inzwischen mit spitzen Fingern angefasst, man kann sich da leichter vertun, als bei einer Metagnose, wo´s fast immer schön passt. Ganz unastrologisch: Ich denke auch, dass die Merkel CDU nicht so deutlich gewinnt, wie jetzt angenommen wird. Stärkste Partei denke ich trotzdem. Bei der SPD glaube ich mittelfristig immer noch an Projekt 18. Der FDP trau ich mehr zu als prognostiziert, Konservative, die die Merkel satt haben werden sich dahin wenden. AFD mehr aus den von dir genannten Gründen. Wenn ich da eine ungefähre Schnittmenge auss Ostergebnissen, inkluive BW bilde dann glaub ich an mehr als 10 %. Interessant dürfte sein, ob die Grünen rausfliegen. DAS IST JETZT EINE FRAGE. Crailsheim, 29.8. 17.08. Für die Fragespezialisten. Sepp
in welches Haus ich die Grünen stecken soll, ist mir nicht so ganz klar, daher verwende ich für sie das 7. HA
Das 7. HA in Krebs somit der MO. Der MO steht eigentlich für das Volk.
Aber bei dieser Frage spielt es meines Erachtens keine Rolle.
MO in Konjunktion mit dem Fixstern Antares, der auch für die Beendigung eines Zyklus steht. Vivian Robson schreibt zu Antares in Konjunktion mit dem MO
•
ZitatMit dem Mond: Bekannt, tolerant, an Pilosophie, Wissenschaft und Metaphysik interessiert, anfällig dafür die religiöse Überzeugung zu wechseln, einflussreiche Freunde, günstig für Gewinn und häusliche Angelegenheiten, Lokalpolitik, große Macht, Ehre und Wohlstand aber Vergünstigungen erweisen sich nicht von Dauer, Gefahr von Gewalt, Krankheit, Ertrinken oder Attentat.
Die Beendigung eines Zyklus könnte nun auch meinen, daß sie wieder in den Bundestag gewählt werden und die Durststrecke ein Ende hat?
Andererseits ist der nächste MO-Aspekt eine Konjunktion mit SAT, dem HE des 8. HA der Grünen. Also out?
17.45 ist die geburtszeit , die ich genommen habe bei frau merkel . das mars -pluto trigon im radix halte ich .neben mc -jupiter für ihren erfolg zuständig. da ist der höhepunkt nach dem sonnenbogen überschritten. werde das noch mal mit helmut kohl vergleichen. l.g.jens
bei kohl war es auch mars -pluto . es fehlt bei merkel nur noch der südknoten auf einer achse. dann ist es schluss mit der macht. l.g jens bei einer zeit von 18 .oo uhr hätte sie die knoten erreicht.
noch eine beobachtung. mars -neptun ist von den farben her rot -grün. für welche farbe merkur -saturn steht , kann ich nicht sagen. saturn ist schwarz und merkur is? JENS
"in welches Haus ich die Grünen stecken soll, ist mir nicht so ganz klar" Zitat Selene. Das ist hier halt die Frage. Ich bin kein Stundenastrologe, aber Vorschlag. Die Grünen sind Haus 1 Steinbock. Die Frage geht auf die öffentliche Bedeutung (Steinbock, natürliches 10. Haus) des Subjekts. Der Mond wär dann schon der Wähler, der noch eine Konjunktion mit Saturn, allerdings im 12 vom AC macht. Das heißt sie kommen schon rein, aber auf eine Art Intensivstation oder Kloster, stark geschröpft. Na ja, ich weiß nicht. Vielleicht versucht sich ja noch ein Fachmann andem Horoskop. Sepp Venus dürfte auch noch deine Konjunktion mit dem Rahu machen, übrigens kurz vor der Wahl. Sehe ich als Migrationsthematik. Aber halt in 8.