Ja, Berlin ist sexy - "arm aber sexy" (K.Wowereit)-- etc. Urban - siehe den Wassermann, Metropolis lässt (nur scheinbar) grüßen, schon sonnt man sich im Gefühl, die Golden Twenties hätten sich wieder eingestellt. Wären da nicht einige lästige Kehrseiten - u.a. der "Fluchhafen" (inzwischen taugt das nicht einmal mehr zur Tragikomödie, nur noch zu einem Witz der unteren Kategorie) - Und nun die völlige Verwahrlosung des Tiergartens: Drogenumschlagplatz, Dauercamping für Entwurzelte, räuberische Übergriffe en masse, Prostitution, sexuelle Übergriffe - und eben erst die Ermordung einer jungen Frau durch einen nicht rechtzeitig abgeschobenen Asylanten etc etc. Ein Ende nicht in Sicht - die Kehrseite von Multikulti wird mal wieder verschwiegen - nun aber eher vergeblich. Das laufende Septar des Jahresbildes der Stadtgründung Berlin:
Rahu in 7: Bei den Indern das Ausland, Saturn in den Fischen sorgt nicht unbedingt für Stabilität und Juppi als Herr von 10 auf 2,x Stier. War das nicht der Gewittersturm. Aber immerhin Venus Herr von 8 am AC: Schon ein bißchen sexy. Oh mei, meint der Sepp.
Hallo Sepp, VE als Regent von acht am AC - "sexy" - aber eher in Richtung SM-Couleur. Aber klares Ja MA/Rahu betreffend - indisch (auch) die Herausforderung durch das "Ausland", die Wucht der Migration - keine Frage. Aber JU: der "Gewittersturm" ist auf 1,x - ein Grad davor. Zu SA in den Fischen: da nähert sich der laufende NE - Frühjahr '18. Das Ganze ist so oder so grenzwertig. Die Frage drängt sich auf: Greift das auch auf die Berliner Polit-Verhältnisse über, die dortige Regierung in statu nascendi betreffend? Ich habe das Horoskop ausgiebig gesichtet:Und: ES STIMMT. Grüße, Klaus
"VE als Regent von acht am AC - "sexy" - aber eher in Richtung SM-Couleur." Wollts nicht so deutlich sagen. Bin gelegentlich bei Freunden in Berlin: Das ist nicht zu übersehen. "Zu SA in den Fischen: da nähert sich der laufende NE - Frühjahr '18." Vielleicht bringt ein OG Klarheit. Das ist so Anfang April, wie ich sehe. Sepp Interessante Frage, ob sich das auf dieREgierung auswirkt. Denke schon. Kannst du dir die franz. Revolution wo anders als in Paris vorstellen, vergleichsweise? Ich nicht.
Zitat von federkiel im Beitrag #5Berlin - die Chaoshaupstadt, lese ich immer wieder.
Teilweise. Ich kenne das als geborener Berliner. Das Chaos ist vor allem im Nahverkehr. Vor der Maueröffnung gabe es nur Fernbahn, U-Bahn, S-Bahn und Bus. Dann kam noch Metro, Tram, Metrobus und Expressbus dazu. Ein Riesenchaos, vor allem an Stellen, die früher in der Nähe zur Grenze waren.
An Stellen, die immer schon Ost oder West waren hat sich oft kaum etwas geändert.
Da Sepp das im Auge hatte - das kommende Wassermann- OG für Berlin - das zunächst ein Jahresbild ist, dann aber ein Neuner-Horoskop, die Zeit von Febr. '18 bis Febr. '27 beinhaltend.
Ich habe das schon mal auf dem Schirm gehabt - und die dort angelegten Hauptthemen umrissen - allerdings nicht spezifisch auf Berlin bezogen. Der generelle Kern des Neuners:
Die SO auf der Knotenachse - das hat nun globale Bedeutung - siehe zur Knotenachse (Rahu/Ketu) Sepps kanppe Hinweise. Das Neunerbild ist nach der Ordnung der "Neun Sterne" (siehe Link) vom Thema der "Zwei" bestimmt - das ist zum einen grundsätzlich die Versorgung, das ist zum anderen auch die "Massierung", auch die der Menschen. Der Raum der "Zwei" ist wesentlich lunarer Natur (analog zum I Ging-Trigramm Kun), steht also auch in Verbindung mit dem Thema des "Nationalen" - aber auch mit dem Thema des "lunaren" Islams. Da man's übersehen kann: für Berlin ergibt sich da ein AC auf 13,x Waage, das ist der Gegenspiegel auf den Explosivgrad 16, x Jungfrau.
hallo klaus, gehört wieder nicht hierher--- eben las ich einen kommentar bei illner , der mir so gut gefallen hat, daß ich antworten wollte.ich schreib nie in den öffentlichen medien . diesmal wollte ich eine ausnahme machen. als ich mit der anwort anefangen habe, war der kommentar weg. es waren keine beleidungungen oder ähnliches dort geschrieben. überhaupt nichts persönliches. nur eine gut formulierte krtik an unserer regierungsform. so geht das in deutschland. l.g. jens
Ja, Jens, gehört nicht wirklich hierher - vielleicht dergleichen demnächst besser auf der Spielwiese. (Daher nur knapp: Dass unsere Staatsmedien - und nicht nur die - sich zunehmend in Richtung Uniformität bewegen, haben wir hier ja schon mehrfach erwähnt...) Grüße, Klaus