endlich ist mir eine deutung eingefallen, warum ich ein notorischer spieler bin. der verbund beginnt mit den fischen. neptun steht im siebten haus - in der gegenwart. in der durchführung -der wassermann - stehen die sonne, merkur , venus und ac . die sonne und merkur haben ein quadrat zum saturn. saturn steht für das ende des verbundes -steinbock- im zweiten haus. -geld finanzen. der wassermann schöpft aus den fischen- immer und immer wieder. es ist ja ein fixes zeichen. folgerichtig kam dann mit der auslösung des merkur-saturn quadrates der erste grosse gewinn. im transit stand ja auch der mars als herrscher des zweiten hauses auf dem merkur und im quadrat zum saturn. saturn beherrscht das elfte haus- lotterie oder die göttliche gnade und der ursprung meiner persönlichkeit. l.g. jens
hallo elizabeth, ja das ist ein kreuz mit der genauen zeit. standesamtlich wars 9.10 mit 26 wassermann ac . herr döbereiner gat die zeit bestätigt. meine wenig keit hat jetzt einen ac von 23.36 wassermann nach hermes-waage und ereignissen. aber an der der verbunddeutung ändert das ja nichts. das zweite haus beginnt auf jeden fall im widder. es passt wirklich nicht anders. l.g. jens
Zur Wassermann-Sonne fällt mir ein: Wassermänner sitzen schon gerne auf dem Rad, ich kenne da persönlich ein paar. Der Roulette-Kessel, spielst du Roulette?, ist ja auch ein Rad, in dem die Sonne sich dann dreht und dreht, und springt ... bis sie fällt. Ich würde immer auf die 20 ein Stück setzen.
Nein, an der Verbunddeutung ändert es nicht. Na, jedenfalls ist mir zum Roulette noch was eingefallen
Das 2 Haus analog Stier kreist um den eigenen Nabel, da kenn ich eine mit Sonne drin, sehr deutlich. nimmt man das Haus als Rouletteteller, oder wie das Ding halt heißt, so kreist dort drin die Kugel - Uranus, und wenn er aufhört zu kreisen, springt die Kugel aus dem Saturn, ähnlich, wie ein Zug entgleist, Mars auch noch dabei für den Antrieb.
hallo herr döbereiner hat mal gesagt, der ball oder die kugel ist immer das schicksal. das hat mich berührt als roulettespieler. die roulettekugel kann aus einem spieler einen prinzen machen oder ihn auch an den bettelstab bringen. da ich beides schon erlebt habe möchte ich gerne wieder zum prinzen werden. 1964 habe ich im lotto gewonnen , aber 1968 war für mich das schönste jahr meiines lebens. in dem jahr habe ich beim roulettespielen nur gewonnen , beginnend im herbst 1967. mit geliehenen 100.00 dm auf über 200000.00 dm. so recht habe astrologisch noch keine auslösung dafür gefunden. ausser den secundär progressionen. vielleicht kann jemand mir da helfen. l.g. jens
1967-1968 als es mir so gut ging stand der uranus im transit lange auf dem neptun des radix. transit neptun stand in opposition zum uranus r. soweit meine beobachtungen. wieso dies so gut für mich war , kann ich nicht so recht verstehen. l.g. jens
Zitat von Jens Prien im Beitrag #101967-1968 als es mir so gut ging stand der uranus im transit lange auf dem neptun des radix. transit neptun stand in opposition zum uranus r. soweit meine beobachtungen. wieso dies so gut für mich war , kann ich nicht so recht verstehen. l.g. jens
Das ist halt das berühmte Paradox.
Ich hab mich auch schon oft gewundert, warum viele erfolgreiche Geschäftsleute Sa-Ne haben, z.B. der Ikea-Gründer.
wenn man den uranus bogen zum dirigieren nimmt kommt das fünfte haus auf 5-6 grad fix. diese grade sollen sonne -jupiter grade sein. das geht natürlich schon eine ganze zeitlang und deckt sich mit meinen beobachtungen zum glücksspiel. wenn durch einen planetenbogen das fünfte haus irgendwie auf jupiter kommt, dann hält das glück den ganzen tag an. l. g jens
ASZ auf 7 Wassermann und Jupiter am MC mit Pluto im exakten Spiegelpunkt auf der Achse.
Ich komme zu folgendem Schluß: Deine Uhrzeit: 9:15:30 Uhr
In der 1° Direktion sind 7° Wassermann erreicht, und der Jupiter-Pluto der Ziehung liegt exakt auf deinem MK. Siehe Ziehung, man muß nur kongruent mit der Zeitqualität sein
Ab Herbst 67 kommt der dir. AC dann auf 3 Wassermann, GSP Jupiter-Venus.
hallo elizabeth, danke für deine aufmerksamkeit. deine beobachtungen kann ich natürlich teilen. mit deiner neuen geburtszeit muss ich erstmal anfreunden. auf jeden fall werde ich sie durch probieren. l.g. jens
Zitat von Jens Prien im Beitrag #1 endlich ist mir eine deutung eingefallen, warum ich ein notorischer spieler bin. der verbund beginnt mit den fischen. neptun steht im siebten haus - in der gegenwart. in der durchführung -der wassermann - stehen die sonne, merkur , venus und ac . die sonne und merkur haben ein quadrat zum saturn. saturn steht für das ende des verbundes -steinbock- im zweiten haus. -geld finanzen. der wassermann schöpft aus den fischen- immer und immer wieder. es ist ja ein fixes zeichen. folgerichtig kam dann mit der auslösung des merkur-saturn quadrates der erste grosse gewinn. im transit stand ja auch der mars als herrscher des zweiten hauses auf dem merkur und im quadrat zum saturn. saturn beherrscht das elfte haus- lotterie oder die göttliche gnade und der ursprung meiner persönlichkeit. l.g. jens
oft habe ich sonne -jupiter in irgendeiner form gefunden , bei meinen metagnostischen untersuchungen zu den gewinnen der vergangen heit. da hab ich mich gefragt -wo habe ich dann sonne -jupiter. o.k. ein sehr weites trigon zwischen sonne und jupiter, mond als herrscher des fünften hause im neunten haus. alles ein bischen unbefriedigend. heute morgen fiel mir die zuordnung der planeten zu den häusern nach der klassischen manier ein. klassisch wird das elfte haus der sonne zugeordnet. das zweite haus gehört zum jupiter. da bei mir unter anderem der herrscher des elften haus-saturn- im zweiten haus steht, ergibt sich folgerichtig jupiter-sonne. l.g. jens auf jeden fall werde ich die zuordnungen nach der klassischen astrologie bei weiteren deutungen einbeziehen.
in deinem Horoskop findet sich Mond/Pluto Spiegelpunkt, nach der Rückseitenlehre ist dies die Rückseite von Ju/So. Jupiter/Sonne löst sich bei dir als Auswirkung von Mo/Pl aus. Suche deshalb mal Mo/Pl Auslösungen.
Muss jedoch noch nachdenken, weshalb es sich auswirkt, das geschieht nicht einfach automatisch, die Blockade Mo/Pl muss zuerst "erlöst" sein, damit sich Mo/Pl in den Reichtum des Ju/So verwandeln kann. (Wie im Märchen).
Der freie Pluto gilt als "Spender" (wie Theresa schon oben erwähnt hat).
hallo planeta, danke für den hinweis. daran habe ich überhaupt noch nicht gedacht. natürlich habe ich einige gewinnhoroskope mit plutobeteiligung. bei der täglichen suche nach guten spielterminen schaue ich vorrangig nach den schnelleren planeten. aber was bedeutet mond -pluto bei mIr? eine mächtige frau- meine mutter hatte schon mein leben verplant. ich bin entkommen unter jupiter- pluto. meine frau hat dominant jupiter -pluto-ist manchmal auch schwer. allerdings habe ich ein gutes leben,wenn ich meine rente betrachte. die reicht nicht einmal für die zigaretten. l.g. jens
W.D. hat ein Horoskop zur ersten Ziehung des Nord Süd Lottos im Jahr 1955 angegeben (1). Und da sind die Häuserspitzen recht ähnlich wie in Deinem Horoskop. Der Aszendent steht in diesem Horoskop auf 28 Grad Wassermann. 27 Grad Wassermann ist ja ein GSP mit einer Ju Ur Charakteristik: plötzliches Glück.
(1) Astrologisches Lehr- und Übungsbuch, Band 3, Seite 139.
hallo norbertsco danke für den hin weis. ich kenne die seite und hab oft versucht etwas für mich daraus zu erkennen. herr döbereiner wollte ja noch irgendwann zum thema glücksspiel etwas kundtun, auf meine bitte hin. es ist aber nie dazugekommen. nach meiner kenntnis. jens
also ich habe es aufgegeben, im Radix den Zeitpunkt für einen Gewinn zu finden.
Habe gerade bei mir nachgeschaut und eigentlich sähe es für heute sehr gut aus. Habe heute auch schon ein Los bei Lidl bekommen. Aber leider, leider....nix.
Heute bildet mein trans.JUP ein Trigon zum Geburtsjupiter in Fische und ein Trigon zum Geburtsuranos. Mein JUP r bildet von Haus aus ein Trigon zu Uranos.
Das einzige Mal, daß ich gewonnen habe, war beim Drogeriemarkt Müller am 6.12.2013, da hatte ich auch so ein Los und habe 1.000,-- Euro gewonnen.
Eine entsprechende Konstellation für diesen Tag erkenne ich in meiner Radix nicht.
Trotzdem wünsche ich Dir noch viele Erfolge und viele Gewinne.
hallo selena, nun forsche ich nun seit bald 30 jahren astrologisch. bernd kann das bestätigen. ich hab natürlich vieles gefunden , was ich aber hier nicht veröffentliche. ich fürchte wegen überforderung der leser keine ausreichende aufmerksamkeit zu bekommen. zumal alle meine bemühungen sich noch nicht als ausreichend erwiesen haben. deuten kann ich nicht so gut, aber blitzschnell und richtig rechnen kann ich. was für mein suchen wichtig ist. die konstellationen die notwendig sind für einen grossen gewinn lassen sich mit den gängigen astrologischen methoden nicht finden. niemand kann das. die konstellationen die bei meinem lotto gewinn auftraten kommen auch erst in den bekannten 25000 jahren wieder einmal vor. also tröste dich und spiel mal lotto ohne nach einem termin zu suchen. so mache ich es. wenn man gewinnt dann ist das wie magie und es passiert dann eben. l.g. jens
Jens, hast du mal dein Horoskop auf Ganzzeichenhäuser (GZH) hin befragt? Dann sind in eins - in Haus 4, in 5 - dieser durch rückbezogen auf eins. dann wird m.E. der erst wirklich deutlich, zumal es gilt in der direkten HS: = / AC.
Hast du nicht mal mit eher geringem Erfolg dich in der Gastronomie betätigt? - Passt m.E. gut zu der Haus IV-Besetzung in den GZH.
Ich setze das eine nicht gegen das andere, aber manchmal erscheinen mir die Strukturen in den GZH deutlicher, zumindest erbringen sie Ergänzungen.
hallo klaus, hab meine geburtszeit mal wieder korrigiert- wenn auch wiederwillig. es ist nun 9.07 geworden . die uhrzeit funktioniert . nach hermes -waage wäre 9.06. am 01.05.1975 habe ich in hamburg eine bierbar übernommen. da war ich überaus erfolgreich. es war die umsatzstärkste bar in hamburg auf die fläche gerechnet. am 01.01.1977 war ich dann genötigt ein prominentenrestaurant zu übernehmen. die umstände sind hier nicht so von belang. da habe ich gegen mein empfinden gehandelt und mich überzeugen lassen. da waren jede menge prominente zu gast bis hin zu ehemaligen kanzlern. baulöwen, reiche erben, schauspieler alles was die schickeria aufzubieten hat war zu gast. ich war zu gehemmt ,da was draus zu machen. was das spielen angeht , habe ich mal wieder einen weg gefunden astrologisch natürlich. wenn etwas dran ist an meiner neuen technik, werde ich davon berichten. auf jeden fall total verrückt oder genial. wie immer bei mir. l.g. jens