"Das Bitcoin-Netzwerk entstand am 3. Januar 2009 mit der Schöpfung der ersten 50 Bitcoins. Einige Tage später wurde unter dem Pseudonym „Satoshi Nakamoto“ auch die erste Version der Bitcoin-Referenzsoftware Bitcoin Core veröffentlicht."Zitat Wiki
Sicher eine der interessantesten Entwicklungen im wirtschaftlich-gesellschaftlichen Raum. Gibts da schon ein verifiziertes Horoskop. Grüße, Sepp
Merci vielmahls. Sieht interessant aus. Meine Frage ist, crashen die Kryptos im Sinner des holländischen Tulpenbooms, oder halten sie sich. Sehe in dem Horoskop einiges an Ungemach aufkommen, wenn derZeitpunkt stimmt. Grüße, Sepp
Saturn läuft demnächst über den DC. Vieleicht doch staatliche Regulierung. Und Uranus nähert sich dem MC. Zur Zeit Sonne Plutotransit, wohl verantwortlich für den Kursanstieg und Jupiter Sitze 4. Sepp
.....ich habe mal den Kursverlauf des Bitcoins mit der Lineargrafik der Transite verknüpft:
Der erste größere Anstieg liegt Ende 2013 und ist wohl durch den angezeigt, der knapp vor der mit dem AS wieder umdreht. Die eigentliche mit dem AS bringt allerdings wenig (außer das t nun im ersten Quadranten sich entfalten kann).
Erst als der über den geht, Mitte 2016, nimmt der Kurs wieder richtig Fahrt auf und steigert sich mit AS und den Übergang des t zu zum jetzigen Höhenflug.
Deutlich ist auch zu erkennen, daß weder Transite des und auf die Sonne den Kurs kaum beeinträchtigt haben.
Was am DS ab nächten Frühjahr bis Endes des Jahres bringen wird, wissen wir nicht, doch ich vermute, weil die Achsev AS/ nicht so übel gestellt ist, das der Hype erst richtig losgeht.
Tja eine Währung, wo keiner was nachdrucken kann und damit verdünnen und entwerten - das hat schon was.
Auffällig finde ich auch, das alle mit 29°xx am Ende ihres Zeichens stehen, so zusagen zwischen Tür und Angel, bereit Neuland zu betreten.
Vielleicht liegt in solchen Systemen wie bitcoin die Zukunft des Geldes?
LG glomph
___________________________________________________________________ Software etc.www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Danke , Glomph. Seh ich auch so, wohl die interessanteste Entwicklung geldpolitisch. Ich nehme Bitcoin stellvertretend für alle Kryptowährungen, weil die erste. Sepp
Der Höhenflug des Bitcoin wurde am 5.11 unterbrochen, da stand er Saturn in exaktem Spiegelpunkt zum Radix-Mars, am 12.11 stieg der Kurs wieder an, Saturn war aus dem Orbis.
Die "Währung" basiert auf Blockchain, ist also eine Kryptowährung, und das sehe ich in dem Mars-Pluto im Steinbock, ich würde also sagen, daß man auf diese Konstellation hinsichtlich des Kurses besonders achten muß.
Denn die Basis, Haus 4, liegt im Skorpion, Krypto, und in Haus 6 ist das Veränderliche, angeschnitten vom Schützen.
___________________________________________________________________ Software etc.www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
* Sag mal - ich hab da keine Ahnung wirklich - doch warum denk ich bei der Nachricht unwillkürlich: Nachtigall ik hör dir trapsen ????
Ein Schachzug Käufer zu locken in der Absicht das Ding zu puschen ???? denn wer jetzt kauft, kann nur gewinnen und kommen jetzt Ärmere mit rein - heißt: Masse gesucht... oder ?
Das Bitcoin-Horoskop oben wurde mit dem Ort Brisbane/Australien angegeben. Das ist ein sehr mutmaßlicher Ort, da der Gründer von Bitcoin bis heute wohl unbekannt ist. Dass es ein Australier sein soll, ist eine Spekulation.
Da Glomph hier wohl mit Uhrzeiten und Zeitzonen am besten umgehen kann, setze ich mal den Link zum ersten Handel hier rein: Bitcoin
Dort findet sich für den allerersten Handel die Angabe: Jan 3, 2009 7:15:05 PM Eine Ortsangabe konnte ich bislang nirgends finden. Die Domain von bitcoin.org ist auf New York registriert. Glomph, hast du eine Idee, wie man diese Angabe am besten in ein Horoskop umsetzen kann?
Siehe Beitrag 1. Außerdem mit Prognosen: Bitcoin indisch. Saluti, Sepp
Zitat aus meinem Beitrag 12 : Ja, der Autor stellt nicht die Zeit in Frage, sondern den Ort. Damit das Häusersystem , aber nicht die Dasas und Planetenpositionen. Würde ich also fast als Hilfhoroskop ganz urindisich den Mond als AC nehmen. Mars ist indisch auf 11 Grad Schütze. Also wenn Saturn tropisch auf ca 5 Steinbock ist, müsste es knallen. Das wäre im Februar 18. Die Dasas sperchen auch dafür. Mal eine vorsichtige Prognose. Der Mond als AC bildet finde ich das Phänomen schon ab. Schaun mer mal, dann sehn wer schon. Sepp Und die Anmerkung, dass es bei einem anderen Ayanamsa schon im Dezember bergab geht. Ist auch eingetroffen würde ich sagen.
ich bin mir recht sicher, glomph würde auf 0° Länge und 0° Breite - stellvertretend für die ganze Welt - berechnen. Die Uhrzeiten in der Blockchain-Doku scheinen UTC zu sein, das wäre mit der Wahl dieses "Ortes" dann auch gegeben.
Das Ganze sieht recht bemerkenswert aus mit der AC/DC-Achse auf 0° Löwe/Wassermann samt JU am DC:
HTH und schöne Grüße Rita
»Die Zukunft muss man nicht voraus sehen, man muss sie möglich machen.« Antoine de Saint-Exupery
....tatsächlich würde der glomph auf 0° Länge & Breite rechnen.
Nur mit Zeit ist das hier so eine Sache.
Ich habe nun keine Quelle gefunden die die 19:05:05 bestätigt und so bleibt natürlich auch unbekannt ob das das nun GMT Zeit oder sonst was.
LG glomph
Die Angabe in Peters Link ist PM, also nachmittags. Und gewöhnlich sind Timestamps in Datenbanken mit UTC/GMT hinterlegt; habe extra noch mal nachgesehen. Gewöhnlich wird ein Unix-Timestamp verwendet, der sich wieder umrechnen lässt, weil er die Sekunden seit dem 1.1.1970 00:00 Uhr zählt.
In kurzen Worten: die Uhrzeit, die ich verwendet habe, scheint mir sehr plausibel; sonst hätte ich sie nicht eingetragen.
Schöne Grüße Rita
»Die Zukunft muss man nicht voraus sehen, man muss sie möglich machen.« Antoine de Saint-Exupery
Hallo Rita, ....hm, ein gucken in den Link von Dir (https://blockexplorer.com/blocks) macht mich grad ein bisschen unsicher, den da findet sich der erste genierte Block so: die Tage zuvor habe alle No block yet.
Da wäre GMT =UT =UTC natürlich richtig.
LG glomph
LG glomph
Da ist die schon verwendetete Zeit und Ritas Vermutung das das UTC ist stütze ich, heißt auch das Horoskop aus dem Video weiter oben falsch gerechnet ist.
LG glomph
Zitat von federkiel im Beitrag #19Naja, Block 0 hat dann:
ZitatZeitstempel 2009-01-03 18:15:05
Was für ein Rätsel! Wie jedes Horoskop.
So bleiben als Zeit 18:15:05 und 19:15:05
auf irgendwo. Mit den Koordinaten 0/0° ergibt 18 Uhr dann 15° Krebs, mit 19 Uhr kommt man auf 0° Löwe AC. Die New York Stock Exchange NYSE weist nach meinen Angaben einen AC von 25° Krebs auf. Die Grundrichtung könnte also schon stimmen.
Weil es hier aber um einen Wert (Stier) als reine Vorstellung (Skorpion) geht, möchte ich natürlich die 19 Uhr mit Löwe-AC nehmen, weil dann das vierte Haus im Skorpion beginnt, und nicht mehr in der Waage. Aber das ist natürlich auch nur ein Wunschdenken von mir.
-2.24 a In der Welt ausgeliefert -1.46 s das kleine Geschäft und man lernt -1.21 s im öffentlichen Wachstum -1.06 a wie Wunscherfüllung geht.
-0.12 a Aber es kränkelt 0.26 a das Geld.
1.03 a Es hat Fieber, es gibt Streitigkeiten, 2.26 a Lebenskämpfe und Verluste.
LG glomph
Zitat von papyrus im Beitrag #20Weil es hier aber um einen Wert (Stier) als reine Vorstellung (Skorpion) geht, möchte ich natürlich die 19 Uhr mit Löwe-AC nehmen, weil dann das vierte Haus im Skorpion beginnt, und nicht mehr in der Waage. Aber das ist natürlich auch nur ein Wunschdenken von mir.
Hallo Peter,
bei 18:15 Uhr ist Haus 5 Skorpion, was also wird erschaffen, mit Mars-Pluto, Haus 6 - Verdrängungsenergie. Ich höre immer wieder, daß das so viel Strom braucht. Quadrat Mond als Anlageherrscher - von einem Einzelwesen. Neptun als Verbundsanführer steht in 8, ist ja was Fiktives. Hinzu kommt, daß das MC auf 18 Widder steht: GSP Mars-Pluto, gut ist die Weltachse, aber schon auch ein Hinweis.
Ist jetzt bei ca 11000 von 19000. Ich weiß nicht recht. Denke immer noch, das eigentliche Ungemach kommt noch. Sepp Siehe Bitcoin - indisch. Urzeit hin oder her, der Mars bleibt wo er ist und da nahet sich Saturnius.
mir ist gerade so ein gedanke gekommen. wenn der uranus in den stier geht werden sich die kryptowährungen durchsetzen. dann ist schluss mit der erpressung durch staat und banken. so könnte es kommen . mir wäre es recht. l.g. jens