Rund um das Jahr 2017 läuft Angela Merkel im Siebener-Rhythmus über ihren Neptun. Der ist wie das Wasser für wenig Greifbares zuständig, für indirektes, passives Handeln und Geschehenlassen. Neptun wirkt bei Merkel aber nicht nur aktuell, sondern steht in ihrem Horoskop an oberster Stelle. (..)
Unlängst las ich auf einer Astroseite, A.M. solle den So-Ur abwarten (also aussitzen) - danach würde sich das Blatt dann wieder zum besseren wenden.
Das würde ihr langfristig aber nicht zu Gute kommen, da nächstes Jahr der rückläufige Saturn auf ihren Mars spiegelt. Das bedeutet, daß wie bei den Jamaika-Verhandlungen Partner auftreten werden, die sich querstellen. Außerdem läuft der T-Uranus in die Opp. zum Saturn!!!
Sie schaut jetzt schon so sauer drein - warum genießt sie nicht einfach mal das Leben und geht in den Ruhestand?
Da gibt es doch so einen Witz: "Wie kann man die Kanzlerin zum Lachen bringen?" - Man muß sie auf den Kopf stellen....
Theresa, irgendwo hast du geschrieben, (find ich jetzt nicht mehr im Jamaica-Dschungel), daß sie ihre Kandidatur um 12:30 Uhr bekanntgegeben hat. Und Starfish hat 19:03 Uhr lt. SPON.
Leider hab ich mir den entsprechenden link nicht gespeichert.
Der Zeitpunkt bezieht sich auf die interne Bekanntgabe.
Aus dem von dir verlinkten Spiegelartikel:
"Schon als Merkel den CDU-Granden gegen 13 Uhr an diesem Sonntag ihre Entscheidung hinter verschlossenen Türen mitteilt, da wird deutlich, dass sie tatsächlich ernsthaft überlegt hatte, nicht mehr anzutreten."
Wenn Merkels Geburtszeit stimmt, was ich glaube, dann hat sie einen sek.progr. AC auf dem 12. Grad Fische. Da steht der laufende NE. Und Transite über sek.progressive Konstellationen können bekanntlich sehr stark wirken. Wer will noch Merkel? Außer Merkel und ihr schrumpfendes Fan-Potential in ihrer Partei doch kaum noch jemand. Aber sie will weiter "alternativlos" "durchregieren" - O-Ton Merkel. Grüße, Klaus
Die Radix um 12:30 Uhr hat ja Mars am Wassermann AC, das ist ja an sich schon sturzgefährdet.
Also, wenn man wissen will, ob sie Intern gestürzt wird, macht man darauf ein Solar, vom Wähler, dann das Solar von der öffentlichen Bekanntgabe. Da steht das MC ja auf GSP Mars-Uranus. Harakiri!
Hier das Solar der internen Bekanntgabe.
Da findet sich der Saturn-Merkur-Mond in Haus 6, die Sperre, die es ja in Klaus` Fragehoroskop hatte, ganz zu schweigen vom Mars-Pluto, der in Haus 5 erschaffen wird.
gerade im netzt gelesen. die lügenpresse verkündet den salto rückwärts der spd, die fortführung der groko unter merkel--die zeit. was würde ich mich freuen , wenn die schreiberlinge zu früh gejubelt haben. l.g. jens
verstehe das jetzt auch nicht mehr mit der neu angestrebten Groko. Denn dann würde ja die AFD Oppositionsführer und könnte Untersuchungsausschüsse einsetzen. Komisch auch, dass dies aktuell von der Presse überhaupt nicht kommuniziert wird bei dem erneuten Groko-Hype. Link 2013, hab auf die schnelle nix aktuelles gefunden: https://www.bpb.de/dialog/wahlblog/17327...=image&i=173767
Zitat von Jens Prien im Beitrag #9gerade im netzt gelesen. die lügenpresse verkündet den salto rückwärts der spd, die fortführung der groko unter merkel--die zeit. l.g. jens
Die Zeit titelt: »Schulz sichert Basis Abstimmung über Regierungsbeteiligung zu« Mit einer klaren Fortführung der GroKotz hat das noch lange nichts zu tun.
Der Presse kann man zur Zeit nicht folgen, denn die sind der Ausübung des Zwangs erlegen, Meldungen schneller zu produzieren, als sie beschlossen werden. Und jeder zieht und zerrt an den Parteien, das ist ja ein Irrsinn. Obwohl ich keine der Parteien mehr als regierende sehen mag.
(Sonne auf 2,5° Schütze: Über mir Staubsaugt ein Junggeselle auf Teufel komm raus, und im Garten lärmt der selbsternannte Hausmeister mit den lautesten Geräten, die es nur so gibt. Und ich verzweifle, weil ich nicht weiß, wie man sich gegen den Irrsinn noch erwehren kann, ohne Gewalt anzuwenden.)
Heute ist Black Friday, ein USA Import, der von Netz zwecks virtuellem Einkauf reichlich genutzt wird. Wie passend zur Sonne auf 2 Schütze und Mars-Pluto.
Für ihren Schwarzen Freitag vom 25. Oktober ist heute noch besonders der Zusammenbruch der New Yorker Börse (NYSE) 1929 bekannt, der die Weltwirtschaftskrise auslöste.
Was mir auffällt ist die extreme argumentative Dürftigkeit der von Mytho verlinkten Analysen. Einmal reicht der Mars/Saturntransit und Lilith im Steinbock für die Begündung der Prognose und bem ersten Link wird geschrieben "Was eigentlich von ihr gefordert wäre, das zeigt hingegen der Siebener-Rhythmus im Uhrzeigersinn. Hier befindet Merkel sich derzeit im Widder, dem Zeichen für Durchsetzungsenergie, frischen Wind und Neuanfang. Dabei steht Mars, der zum Widder gehört, bei Merkel sogar im Element Feuer und noch dazu im Bereich der Selbstbehauptung"" und damit gar nicht gemerkelt, dass der Mars, versteh ich W.D richtig, erst in 5 Jahren fällig wäre und noch dazu gerade den obengenannten Saturntransit hat. Muss man solche Analysen ernst nehmen, fragt sich der Sepp
Außerdem wird völlig übersehen, daß der Mars ja der "Rächer des Neptuns" ist, so dieser nicht gewährleistet ist.
Das Merkelsche Geschrubel steht sicherlich nicht für ein "Sag die Wahrheit" (Neptun als H.v.3), höchstens in einem verdrehten Sinne....
Es stellt sich halt die Frage wer die Rache abbekommt: die folgsamen Untertanen oder "Frau Königin" oder die SPD? Am Ende verlieren alle, die nur auf den kompensatorischen Machterhalt aus sind...und ihre eigentliche Macht nicht ergreifen.
Zitat von sepp im Beitrag #15dass der Mars, versteh ich W.D richtig, erst in 5 Jahren fällig wäre
Stimmt Sepp, hinzu kommt, daß die Geburtszeit ja ein Fragezeichen hat. Außerdem ist die "Analyse" doch einigermaßen oberflächlich. Allerdings wird der 27.11.zu beobachten sein, da steht dann T-Mars auf ihrem Neptun, und die T-Saturn-Merkur Konjunktion auf ihrem Mars. Und am 30.11. T- Mars/Uranus auf ihrer Sonne.
Ich arbeite mit einer Uhrzeit von 17:57 Uhr, da wäre am 1.3. 2018 der Neptun dran, bei 18:00 ist er jetzt exakt. Es sit aber dem Neptun immanennt, daß seine Wirkung breiter streut. Neptun als Herr von 3, der Ausübung um das MC rum, also maßstäblich, kann schon sein, daß der T- Mars was austreibt.
Seh ich auch so Elisabeth. Den Mars müsste man sorfältiger interpretieren, so in der Art Herrscher von u.s.w. Das ist mir einfach zu pauschal. Klar haut die Mars Saturnkonjunktion rein. Ich glaubeimmer noch nicht, dass es für M. so problemlos mit Groko wetergeht. Sepp
Ich arbeite mit einer Uhrzeit von 17:57 Uhr, da wäre am 1.3. 2018 der Neptun dran, bei 18:00 ist er jetzt exakt. Es sit aber dem Neptun imanennt, daß seine Wirkung breiter streut. Neptun als Herr von 3, der Ausübung um das MC rum, also maßstäblich, kann schon sein, daß der T- Mars was austreibt.
Gruß Elisabeth
Anfang Januar steht auch der T-Uranus im Quadrat zu Merkels Sonne, das kommt also noch hinzu.
Für Martin Schulz sieht es Anfang Januar nicht unbedingt schlecht aus:
Sein Uranus (Neptun) steht im Quadrat zu Merkels Saturn....wir sammeln Puzzleteilchen.
Wir werden sehen für was er sich entscheiden wird....
Zitat von sepp im Beitrag #18Den Mars müsste man sorfältiger interpretieren, so in der Art Herrscher von u.s.w
Müßte man........, ja wieso machst du denn nicht?
Mars ist Herrscher von vier, der kommt aus der mütterlichen Vorfahrenlinie und steht in Eins, was aus dem AC einen Mars Jupiter macht, die Ausstossung. Im Phämomensrhythmus war der 1977 dran, da hat sie Ulrich Merkel geheiratet. (3.9.1977, da stand eine Mars-Jupiter Konj. im Spiegel zu Radixmars)
Ihr Mars ist Ihre Klinge, über die sie alle Unliebsamen springen läßt, bis auf Anette Schavan waren es allesammt Männer.
Roger!! Hätt ich auch gedacht, aber als alter weißer Mann so über eine Frau ????? Vermutlich war der Babba schuld. Und die Holfernesse gehören einfach geköpft zum Programm. Auch ein Motiv, Sepp
Im Ernst: Der Babba; Venus Herr von 10 in 8 in der Jungfrau im Fall. Und Neptun Spitze 10. Klingt nicht so pralle, aber wie könnte man das als Verhältnis formulieren??? Wenn ausgelöst, dann wirds sicher nicht einfach: Türkis schillernde Hoseanzüge??
Oh sorrry, zu schnell getippt: Holofernesse. Umgebracht von Judith und perfekt gemalt von Caravaggio. Stimme zu. Amazone ist vielleiht nicht das richtige Wort, sonst müsste es ja, frei nach Kleist, auch einen Achill im Hintergrund geben. Aber das könnte schon ein Zugang zu ihrer ach so rätselhaften Persönlichkeit sein. Hab kein gescheites Programm, aber sollte man nicht eine Vergößerung von 10 und 4 machen? Jugend forscht!!!Sepp
schon einmal erwähnt. frei nach döbereiner verdanken wir frau merkel die banken krise. ohne frau merkel an der spitze , hätten wir keine krise gebraucht. nur so konnte sich die erkenntnis durchsetzen , daß die stabilität der finanzen mit allen was daran hängt , wichtiger als jegliches menschliche leben. oder einfacher ausgedrückt , auch wenn die hälfte der menschen verarmt müssen wir alles tun um geldbesizer zu retten. l. g. jens