Bei Koko denkt man an Kokolores. Aber jeder weiß doch: Es gäbe eine GroKo, wenn Merkel endlich ginge. Will doch eigentlich fast jeder - auch in ihrer Partei will's die Mehrheit. Aber Merkel will - Merkel. Und für sie zahlt es sich aus, dass sie ihren Laden über die Jahre nahezu komplett kastriert hat. Siehe die einhelligen Meinungen in den Medien. ("Wie sag ich's meinem Kinde?" - hier in Umkehrung: "Wie sag ich's Mutti - dass ihre Zeit abgelaufen ist - ? ) Die spielt ihren Neptun am MC buchstäblich (!) grenzenlos aus. _________________________
Auch in #6 | RE: Die Wiederkehr des Uranusstands aus dem Jahre 1933 Klaus: Dergleichen hätte man früher für undenkbar gehalten, unter Adenauer oder Brandt wäre ein solcher Vorgang unmöglich gewesen. __________________________
und mehr.
Dazu nun mein Versuch auf der unverfänglichen Wiese.
* Ja, Adenauer und Willi Brandt ... das hatte eine Autortät im Erscheinungsbild.
Darf ich mal wieder was auf meine Art ent-wickeln ? nur aus der Person - vielleicht kann man das dann immer noch mundan auswerten.
Als ich das erste mal, im Jahr vor der ersten Wahl zur Kanzlerin- das Radix von Angela Merkel sah - es wurde da auch astrologisch besprochen... da hatte ich mit dem Waage MC eine ganz erstaunte Wahrnehmung als Vorbehalt, intuitiv aus den Prinzipien, obwohl ich noch ganz am Anfang meiner Astrologischen Beschäftigung stand, und die Fragen dazu jetzt besser benennen kann. - -
Wie will die eine Führungsposition ein-nehmen, die anderer Leute Intelligenzen sieht und berücksichtigt ? Und vor einem Land Vorschläge und echte eigene Visionen vertreten ? - da steigt aus dem Radix eine fremd gesteuerte ! aber äußerst präzise funktionierende Fremdspur. (Skorpion Saturn in 10 mit Waage Neptun im MC)
Da ist was wie.... ein Motor (Mars in Feld 1) in anderer Leute Automarke. Doch wer ist der Waagen ? woraus holt sie die Leitbilder. (Waage Neptun im MC)
Toll ! Schütze AC - angeschlossen aus dem kalten Stand, an das ! woraus sich ihr MC speist und angeschlossen ist. Sofort verfügbar ! der Zündschlüssel in Haus 1 - Saturn in Skorpion Feld 10 - Skorpion ist ja in Herausforderungen ! berechnend dem unterstellt ! was im Hause Waage MC gilt ! und was er für richtungsweisend hält !
Zwilling DC hält sie seelisch/geistig frei. (Wassermann Mond in Oppos. zu Löwe/Pluto im eigenen Feld 8) Aus DDR Zeiten ist ihr Geistiges (DC) sowieso mit Wassermann/Mond in der Funktion entseelt - aber tüchtig !!!! im Tun ! Blind in der Seele ! Blind, weil der Untergrund kein Ort hatte - alles war Untergrund, des Verstellens der Gedanken vor die Seelenregung. Alles steht im Licht der Machbarkeit. (ein gewisser Gruppen/Hospitalismus des Geistes)
Im Gegensatz zum verwöhnt dekadent werdenden Westen. Das Nonverbale ist zementiert - nicht ansprechbar. Deshalb in der Person nicht irritierbar - es gilt nur die Erscheinung. Das war am Theater und Film so auffällig - plötzlich kamen alle Talente aus dem Osten - im Handwerk perfekt im Tun nicht irritierbar !!!! in der Rolle von sich selbst ! nicht irritierbar. Spielen was Sache ist ! Der Krebs kann das - dem Erfolg folgen...* Aber das geistig Seelische wie abgeschnitten - kalt und allen Irritationen der Sensibilität des Individuums überlegen.
Dient nicht alles im Horoskop ihrem Neptun im MC ? was dieses Waage MC getankt hat ? und bestimmt ? Kann man das erschließen...? Bilder einer bestimmten Prägung ?
Ihre Intelligenz aus einem starken Feld 7 macht sie für ihren Erfolg als Weg, auch im besten Sinne, skrupellos. Ja - das starke 1. Feld - sie hat einen Motor im fremden Ruf.
Sie weiß wie Gruppendynamik funktioniert und richtet sich daran aus. Mistet die Gruppe aus ! (Bei diesem Thema kommen mir Felder besser in den Sinn -als das Häuser.)
Daher kommen wohl auch die Verschwörungstheorien, daß sie im Dienst von sonst wer sei und diese "lenkt" - weil man diesen "Ruf" spürt. Ich meine das in ihrem Augenspiel zu sehen - da drängt sich mir was auf - verrät sich ein untergründiger Sensor. Sowas lernt man zu sehen, wenn man mit theatralischen Mittel des Ausdrucks zu tun hat.
Ich denke, sie macht halt das was sie aus ihrer DDR Zeit "getankt" hat - funktionieren wie ein Apparat - je nach Ausrichtung der gedrückten Knöpfe. Die Mauer fiel ? aha - es war der sogenannte Westen .... der auf die andere Seite fiel, heißt es oft. Unsere Werte verfielen der Massenträgheit, woraus einige aus dem Osten ihr Ding bis heute drehen !
Der geistige Kern aber - wurde längst - wie Aids in den 80zigern als Bild dafür steht, genau aus dieser Zeit ! - schleichend verschleudert.... die sogenannte Freiheit wich der Anspruchslosigkeit im Geiste. Deshalb konnten Angela Merkels Ent/scheidungen so stark wirken. Sie ist in meinen Augen genau das, was von unserer sogenannten Kultur "übrig" blieb. Erstmal als Erscheinung - die Zeit treibt alles weiter- es wird wieder "aufgewacht! oder ? Das birgt die Chance auf den Blick zur Wahrheit unserer Zeit. Chaos als Neubeginn.
Lieber Klaus, vielleicht schaust du professionell danach - wie der Zugriff im Radix inhaltslos ? funktioniert - wenn der Werte-Begriff von Angela Merkel richtig definiert werden kann. Sie richtet sich auf jeden Fall nach einem außer ihr liegenden Ruf - der Motor aus 1 treibt sie an. Der erstmal in früher Kindheit etwas verschlafen auf die Beine kam... (Mars Sextil Neptun ?) sie lernte spät laufen. Auch für Krebs nichts besonderes, oder ? Spät ! aber dann erfolgreich! hab ich mal gelesen.
ehm - und schaut doch mal wie sich Merkur zum Saturn verhält und von Fische in Feld 3 beherrscht wird.
Das jetzt alles im Schlüsselbund, aus der Person heraus gelesen und mit eigenen Worten.*
Kupfer-Venus, Graben- ihre Venus Haus 8, Nr.6 - in der Jungfrau.
Diese Venus spiegelt auf ihre Vertikalachse/Neptun, das weist auf die kindliche Revierunsicherheit hin und ist über das MC (Vater) direktiv sofort ausgelöst.
Einige Wochen nach der Geburt siedelte die Familie Kasner in die DDR, 3 Jahre später wurde nochmals gesiedelt.
Diese "Revierunsicherheit" kennzeichnet auch ihr sichtbares Agens, Haus 3, von Fische angeschnitten, reaktionsschwach. Sie zieht ihre Fäden im Hintergrund, Venus in der Jungfrau Haus 8, taucht in Haus 7 als Merkur-Jupiter auf, erfolgreich.
Dies auch ein Hinweis auf ihr pastöses Erscheinungsbild.
___________________________________________________________________ Software etc.www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Sepp, das war vorausschauenderweise Heinz Erhardt!
Silvi wird es mir nachsehen, wenn ich ihren unbedingt lesenswerten Beitrag im Moment eher indirekt aufgreife.
Pastös trifft's, Bingo - es trifft, ohne gleich übermäßig maliziös zu werden. Es gab einmal das Wort "Staatsmann". Der findet sich kaum noch, wohl schon deswegen, weil das Pendant - die Staatsfrau - nicht leicht über die Lippen ginge (warum eigentlich?) "Niemand kann regieren, ohne schuldig zu werden", so Saint-Just 1794 auf dem Weg zum Schafott. Das gilt wohl auch für Staatsmänner (-frauen), die eher auf der Positivliste der Geschichte erscheinen. Also u.a. auch für - z.B. Bismarck, Adenauer und de Gaulle, ja ich würde hinzurechnen auch Kohl, selbst Brandt, den letzten Patrioten der SPD (der würde, lebte er noch, längst sein Parteibuch auf den Müllhaufen geworfen haben). Aber: ein jeder von ihnen hatte in markantes Profil - dies in physiognomischer wie in übertragener Bedeutung. Jeder wusste klar was er wollte. Adenauer z.B. die Westintegration - die auch die in der eigenen Partei höchst umstrittene Wiederbewaffnung einschloss. Ohne dass sie ideologisch gefesselt gewesen wären, hatten diese Männer ein Programm verbunden mit Weitsicht. Tatsächlich ist der echte Staatsmann niemals ideologisch gebunden. Das ist auch Merkel nicht. Sie hat aber auch kein "Programm". Niemand weiß, sie eingeschlossen, was sie auf dem Wege ihres "Durchregierens" - verräterisch-sprechendes Wort! - im Verlauf der nächsten Monate, Jahre tun wird. Sie kann ihr Plädoyer für die Wehrpflicht abgeben - sie kann dann wenig später das Gegenteil sagen, sie kann für die Atomkraft werben und ein halbes Jahr später sie ablehnen usw usw. Das inflationär bemühte Wort "Charisma" lassen wir hier. Was ihr fehlt: Form, Konsequenz im Handeln - und vor allem Stringenz.
Es heißt, Merkel sei ein Rätsel. Nein, ich finde sie ist kein Rätsel. Ein Rätsel aber ist, dass diese Frau 12, möglicherweise gar 16 Jahre am Ruder hat sitzen können. Grüße, Klaus
Zitat von Selene im Beitrag #10 Wer oder was würde sich als Alternative anbieten? Momentan scheint sie das kleinere Übel zu sein, als Person.
Ein Deutschland ohne personelle Alternativen zu A.M. ? Wenn dem so ist, dann kann sich das Land ja gleich pensionieren lassen. Wir sind ja eh auf dem Weg in diese Richtung. Deutschland schafft sich ab - sagte ein Sozialdemokrat - Sarrazin. Wer die Wahrheit sagt, den trifft der geballte Hass. Die SPD hat dem Vernehmen nach das Wort "deutsch" in ihrem Wahlprogramm komplett getilgt. Ich hab's quer gelesen - das Wort "deutsch" tatsächlich nicht gefunden.
Deutsch ist out, auch bei Merkel. Da gibt's auch keine Deutschen mehr. Das sind dann, O-Ton Merkel "die Menschen, die schon länger in diesem Lande wohnen."
Dabei findet man das (und sich) ganz schick - so weltoffen! Im europäischen Ausland hält man das - mit Recht - für den typisch deutschen Provinzialismus.
Und dann das Neueste: Bis 2025 die "Vereinigten Staaten von Europa" - Schulz: Wer nicht mitzieht fliegt dann raus.
Ein Land, das keinen Rsepekt mehr vor sich selbst hat, verliert auch den anderer Länder.
Das unglaubliche Maß an Dummheit in den Köpfen der deutschen Politiker - allen voran Merkel und Schulz - ist gespenstisch, macht mich sprachlos. Naja. ich lass' es, dann müssen sie denn ihren Untergang inszenieren... Trotz allem bundesdeutsche (nicht reichsdeutsche) Grüße, Klaus
* In der Art Betrachtung kann das Leben nur gestreift werden, ... ich freu mich über Eure Antworten sehr - danke*
Danke - genau in diese Richtung gehend - das Phänomen verstehen - *daß das an die Nieren geht*... interessant ! Nebennierenrinde*
Auch spüre ich grade sehr deutlich, wir sind in den letzten Tagen des rückläufigen Merkur - die geistige Unruhe läßt nach... - der Verstand steht still... mein 0° Merkur am AC.
Die Zeichen weiter zu vertiefen braucht Zeit.
Die Auslassungen sind von großem Interesse / schon im Wortsinn ein Widerspruch !
Ich stelle an Merkel auch keine moralischen Ansprüche, sondern es ist hochspannend wie ein Mensch die Qualität der Zeit unterstreicht.
Die letzten Monate und Wochen wirbeln den trägen Staub der allzeitig geistigen Bedienungs/Erwartung auf. Es ist, als hätte man vergessen, wie das geht - Mechanismen der Vorgänge zu erkennen. Nicht mal die Persönlichkeit im Gegenüber spielt da eine Rolle... wenn sie in der Funktion a/giert.
Nein, Antworten fallen wie Nüsse ins Netz der Aufgebrachten doch knacken will sie keiner, aus Gewohnheit der Abfertigung aus wohlportionierten Tütchen. - aber die Bewegungen stimmen schon mal, unter der schlafenden Akzeptanz - die das Chaos anzog.
Also, mit Saturn in der kommenden Zeit ist doch zu hoffen, aus dem Ausufernden was zu fassen, auch wenn's weh tut ! Vielleicht ist Merkel eine Art Schlüssel der Unausweichlichkeit - im Sinne einer stärker werdenden Solidarität mit nachstrebenden Möglichkeiten - wie auch immer, durch Personen und Ereignisse.
Hihi - ich weiß ... Gedankenklarheit: mangelhaft ! das ist mein Gruß aus 12*
Ich danke Euch, lieber Klaus, für den Wahrheitsgehalt und Elisabeth für den astrologischen Biß
* Klaus: .... Deutsch ist out, auch bei Merkel. Da gibt's auch keine Deutschen mehr. Das sind dann, O-Ton Merkel "die Menschen, die schon länger in diesem Lande wohnen." .... Das unglaubliche Maß an Dummheit in den Köpfen der deutschen Politiker - allen voran Merkel und Schulz - ist gespenstisch, macht mich sprachlos.
*
Nicht nur dich ! Freiheit ist in Dekadenz abgerutscht - das erklärt mir die "vitalen" Übergriffe - außer Kontrolle - von was auch immer ! Man weiß nicht recht - nach den Beobachtungen und Vorgängen - ! was einem da beschleicht !!!! - ist das nur energetisches Empfinden oder tatsächlich so ?
hallo klaus, an die dummheit der politiker allen voran frau merkel glaube ich nicht. wie erhält und festigt man seine macht. indem man sich die menschen verpflichtet über posten und geld. das ist garnicht so kompliziert. man selber muss natürlich dahin kommen. das geht nur über die mafia. ich denke immer noch , das meine geburtszeit von 17.45 die richtige ist. da sieht man dann die starke betonung der achse von zwei nach acht , wie bei vielen politikern. andererseits wenn frau merkel ihre politik radikal ändern würde, und den geldigen kreisen nicht mehr zu diensten ist, dann kann sie auch über 50% Bekommen. das hilft dann nicht mehr. ihre einzige chance ist jetzt die groko und da muss sie schon was anbieten. es wird teuer hat frau nahles gesagt. damit ist aber nicht die bürgerversicherung oder die solidarrente gemeint. es geht schlicht und einfach um die aufteilung der beute. l.g. jens
* Hallo, Jens - da sprichst du Urinstinkte an, oder ? Fressen und gefressen werden ?
Ich denke, A.M. hat im Ergebnis bei Helmut Kohl das große 1x1 seiner Strategie inhaliert da braucht es keine Mafia .... die Außenpolitik war auch bei Kohl vorrangig und da geht es immer um Gelder. Deutschland profitiert sehr davon - immer noch.
Hallo Jens, ich wollte Merkel nicht ihre IQ-Intelligenz absprechen - daran wird es ihr nicht mangeln. Und selbstredend unterstelle ich ihr nicht böse Absichten. "Dumm" in dem Sinne, dass sie nicht wahrnimmt, was sich wirklich sehr zum Schaden des Landes zusammenbraut. Sie hat es soweit gebracht, dass das Land in Europa mehr und mehr isoliert ist. Die Folgen sind noch gar nicht abzusehen. Die Entwicklung in Österreich wird Merkels Talfahrt beschleunigen. Es zeichnet sich ab ein Bündnis Österreich mit den osteuropäischen Staaten gegen Deutschland, gegen eine von Deutschland dominierte EU. In der CDU rumort es. Jeder wartet darauf, dass endlich jemand mit Namen aus der Deckung geht und Klartext redet.
In der SPD dagegen tut sich etwas: Gabriel bezieht in einem Spiegel-Interview indirekt (im Grunde sehr direkt) Stellung gegen Schulz. Gabriel warnt vor der Fortsetzung einer Politik, welche den Menschen und dem Land die nationale Identität nimmt. Den Namen "Sarrazin" nimmt er wohlweislich nicht in den Mund - aber der steht da zwischen den Zeilen. Auch Thierse kommt aus der Versenkung, auch er spricht davon, dass man den Menschen, einem Volk nicht ungestraft den nationalen Rückhalt nehmen dürfe. Aber Nahles ("Bätschi") hat, wie Schulz, die Dringlichkeit der genannten Probleme nicht begriffen - hält prompt dagegen. Offenbar steht der SPD ein interner Kampf um Inhalte bevor. Gut so, gut für die Partei. Gehen aber Gabriels Worte ins Leere, dann zerfällt die SPD - folgt dann etlichen anderen sozialdemokratischen Parteien Europas, die z.T. längst einstellige Wahlergebnisse erreichen.
Apropos" Deutsch" - es wimmelt von Happy Birthdays und Merry Christmas shopping und dergleichen. In meinem Postkasten finde ich die schönsten Blüten. "Happy X-mas eyewear" - da jedenfalls hole ich mir nicht die nächste Brille .
wenn der gabriel es so gesagt hat mit der nationalen identität , dann hat er sicher recht. gerade dieser aspekt ist mit sonne-uranus-neptun im krebs hervorgehoben. meine deutung ist so, das frau merkel dafür steht diese identität der herkunft aufzuheben. l.g. jens
Zu Merkels Sich des Parlamentarismus wieder mal Achgut von heute: „Das britische Parlament hat Theresa May vorgeführt: Die Premierministerin musste erstmals erleben, wie sich ihre eigenen Leute bei einer Brexit-Entscheidung gegen sie stellen“, schreibt etwa der Spiegel über die Entscheidung des britischen Unterhauses, nicht jeden Deal der Premierministerin kommentarlos durchwinken zu wollen, sondern über die Tauglichkeit jedes „Deals“ mit der EU das Parlament abstimmen zu lassen. Kübelweise fließt die deutsche mediale Häme, May habe ihren Laden nicht im Griff, sei geschwächt, denn „ihre eigenen Leute“ stellten sich gegen sie. Ein Parlament, das seine Regierung kontrolliert – in deutschen Augen eine Ungeheuerlichkeit!
Hier wird auf beschämende Weise deutlich, was man in Deutschland – und dort besonders bei seinen selbsternannten Leitmedien – unter Demokratie versteht und worin man die Rolle eines Parlaments sieht. Denn wenn ein solches nicht als Abnickverein eine Simulation von Einheit und Größe darstellt und nicht nur Ort für unverbindliches politisches Geplänkel ohne Konsequenzen ist, reagiert man irritiert. Die wirklich wichtigen Entscheidungen werden in Deutschland von der Regierung getroffen, der das Parlament vorher Plazet erteilt haben soll. Die Briten sehen das offensichtlich anders. Rule Brittania, Sepp
Zitat von Jens Prien im Beitrag #20gerade dieser aspekt ist mit sonne-uranus-neptun im krebs hervorgehoben. meine deutung ist so, das frau merkel dafür steht diese identität der herkunft aufzuheben.
Hallo Jens, Ich sehe das andersrum, sie ist selbst identitätslos, hat keine Konturen, und als Repräsentantin Deutschlands färbt das auf das Land ab, denn immerhin hat der Sonne-Uranus Kontakt zur MK-Achse des BRD Horoskops und der aktuelle Uranus hebt das nochmal hervor, ist also Thema. Sonne-Uranus ist ja auch der Verrat, und der Verrat findet immer am Neptun statt.
Und da komme ich nochmals auf ihren Neptun-Venus zu sprechen:
ZitatDiese "Revierunsicherheit" kennzeichnet auch ihr sichtbares Agens, Haus 3, von Fische angeschnitten, reaktionsschwach. Sie zieht ihre Fäden im Hintergrund, Venus in der Jungfrau Haus 8, taucht in Haus 7 als Merkur-Jupiter auf, erfolgreich.
Der Titel ihrer Diplomarbeit lautete: Der Einfluß der räumlichen Korrelation auf die Reaktionsgeschwindigkeit bei bimolekularen Elementarreaktionen in dichten Medien
hallo elizabeth, so kann man es natürlich auch sehen. uranus-neptun allein ist nicht nur der schock a la döbereiner sondern steht auch für gesellschaftliche veränderungen. da bei frau merkel dieser aspekt ein quadrat ist, gehen diese veränderungen nicht harmonisch vor sich. wir finden diesen aspekt auch bei der wiedervereinigung vom 03.10.1990 . ebenfals mit der sonne verbunden , wie bei frau merkel. nach den langen ruhigen jahren , kommt nun mit dem transit des uranus wieder leben in diese konstellation. harmonisch kann es dabei nicht zugehen. das quadrat schliesst das aus. es war ja auch damals nicht harmonisch, die ddr wurde ausgeplündert. l.g. jens
Hallo Jens, Kohls Sonne-Uranus steht in Opposition zum Neptun der BRD, konsequenterweise findet dies seinen Niederschlag im Horoskop der deutschen Einheit. Kohls Mädchen setzt fort.
@Sepp, ich schrieb es ja schon mehrfach - dass die freie Debatte, der offene Diskurs Voraussetzung, Basis einer jeden Demokratie ist - zugestanden keine originelle Feststellung, aber offenbar ist es Zeit daran zu erinnern. Es ist ja nicht so, als hätten wir dies nie gehabt, einen lebendigen Diskurs: man lese doch einmal die Sitzungsprotokolle der frühen 50er, die Debatten im Zuge der Ostverträge Brandts, ...: eine Lebendigkeit, auch eine Rhetorik, von der wir heute träumen können. Der Bundestag: in den letzten Jahren leer, eine blaue Wüste. Wer da saß, incl. Merkel, hatte die Augen aufs Handy gerichtet, wer da vorne stand, las einen Zetteltext ab und sprach meist ins Leere. Eine wirkliche Aussprache z.B. zum Thema "Migration" - ein Thema erstrangiger nationaler (und europäischer) Bedeutung - fand gar nicht erst statt. Wer es abseits des Bundestages wagte, da ein Fragezeichen zu setzen, der war dann in den Medien "rechts" - neuerdings gar "Nazi" - was für eine Banalisierung des öffentlichen Austausches ! Die Tage fiel mir eine Übersetzung von Baudelaires "Fleurs du mal" in die Hände. Eine sehr gelungene, wie ich fand. Und da sehe ich den Namen des Übersetzers: Carlo Schmid. Wer kennt den noch ?! Leute von diesem Format gab es einmal in der deutschen Nachkriegspolitik. Es ist glatt zum Weinen... https://de.wikipedia.org/wiki/Carlo_Schmid (Hat übrigens sehr lesenswerte Memoiren verfasst.)
Nungut, wir können's eh nicht ändern. Grüße, Klaus