Auf was setzt ihr mehr im Partnerschaftsbereich, auf das Combin oder die Synastrie? Angenommen ihr habt ein Partnerhoroskop, bzw. zwei Radix-Horoskope, und ihr werdet gefragt, was ihr von dieser Beziehung haltet, was schaut ihr euch zu erst an, bzw. welcher astrologischen Technik gebt ihr bei partnerschaftlichen Belangen den Vorzug?
beim Partnerschaftsvergleich sehe ich mir als erstes die Synastrie an; also den Horoskopvergleich der beiden Personen. Zweitens benutze ich bestimmte Techniken, die aus dem Gebrauch der Rhythmenlehre stammen. Eine Kurztechnik der MRL beruht darauf, daß man den Synastrieaspekt mit dem geringsten Orbis als zunächst maßgeblich betrachtet. Aber es gibt weitere astrologische Techniken der MRL zur Beurteilung von Partnerschaften und insbesondere zur genauen zeitlichen Analyse. Drittens sehe ich mir auch Halbsummen im Zusammenhang mit Techniken der Hamburger Schule an. Der Gebrauch von Combinen und hat bisher nicht meine Zuneigung gefunden, obwohl ich umfangreiche Berechnungen damit gemacht habe.
Warum will man überhaupt noch was weiteres machen als eine Synastrie? Was die Synastrie anzeigt ist richtig und OK. Aber da fehlt noch was. Manche Sachen sieht man damit nicht.
Man kann das Combin auch rhythmisch durchgehen, wenn man weiß wann der Zeitpunkt des Kennenlernens war. Auch die Transite zeigen inhaltlich zutreffendes an.
Das Composit habe ich bisher "ignoriert" und von daher keine Erfahrungen damit.
Vielen Dank für eure Beiträge und frohe Weihnachten 🌲🌟🌠❄☃️ . Ich selbst habe erstaunlich gute Erfahrungen mit dem Combin gemacht, im Sinne von zutreffend. Da es ein reales Horoskop ist, kann man auch Direktionen darauf anwenden, was erstaunlich gut funktioniert. Mit Saturn in der Direktion über den Mond wurde astrologisch "pünktlich" eine Beziehung beendet. Ja Transite funktionieren auch wunderbar, auch über die sensitiven Punkte, ob es gefällt oder nicht, darum scheinen sich Transite wenig zu kümmern..es geschieht.. Liebe Grüße Chita- Mani
Zum Beispiel das Combin zwischen Angela Merkel (mit 17:57 Uhr) und dem Grundgesetz (auf Berlin)
Wir haben einen AC von 27° Schütze ausgerechnet auf Merkels Mars (und der Sonne von Martin Schulz).
Mit dem Schützen geht es ums Globale, wobei man den Jupiter in 3 als demonstrative Weltoffenheit über- setzen könnte. In Abhängigkeit von einem Mars-Saturn in 9, also mit einem Schuss widerstandsorientierter Energie.
Am 20.12.1990 wurde sie erstmals Abgeordnete des Bundestages - dieses Datum habe ich als Beginn der rhythmischen Auslösungen gesetzt.
Der Mars-Saturn löst sich dann rechts herum im Frühjahr 2015 aus, der Uranus im August und der Pluto im November. Das paßt doch wunderbar zur Grenzöffnung.
Nun das Combin von Willy Brandt mit dem GG (hier natürlich auf Bonn):
Der Wassermann-Ac ist immer für eine Überraschung gut und mit dem Uranus in 2 geht es um Revierfragen, und zwar noch unbereinigte, da der Fisch im AC mit eingeschlossen ist.
Der berühmte Kniefall in Wahrschau war am 7.12.70 unter der Schütze-Auslösung mit dem Jupiter in 7: das öffentliche Bild der Versöhnung in Abhängigkeit von einem So-Me-Ne-Ve in Haus 8.
Brandt hatte übrigens einen Sonnenstand von 25.59 Schütze - s.o bei Angela Merkel.
Hallo Theresa! Ich bin immer wieder überrascht, in welche Richtungen Themen gehen. Du hast aber hiermit etwas gezeigt, was interessant ist, nämlich dass man ein Combin auch zwischen Mensch und einer Sache machen kann. Ein Grundgesetz halte ich für abstrakt gesehen sachlich, je nach Blickwinkel sogar ideologisch. Danke für diese Beispiele.. LG Chita-Mani
Beispiel: Der Combin Ort zwischen mir und einen Freund war recht genau Gütersloh, Sitz des Bertelsmann Konzerns. Dem haben wir ein gemeinsames Projekt verkauft.
Schöne Festtage glomph
___________________________________________________________________ Software etc.www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Hallo! Ich finde die Progressionen auf Combine deshalb gut, weil partnerschaftliche Probleme oder Entwicklunsstadien gut erkennen kann. Dadurch versteht man besser wenn etwas beginnt oder wenn etwas vorbei ist. Wenn es um partnerschaftliche Krisen geht, hat man auch einen anderen Blick darauf. Z.B. sogenannte karmische Beziehungen dauern oft genau so lange, bis das gemeinsame Thema gelöst ist, dann kommt manchmal der Sensenmann Saturn zur rechten Zeit und beendet die Beziehung, dadurch können beide Partner in einer anderen Entwicklungslinie sich weiter entwickeln. Ich habe das persönlich erlebt und es ist befreiend. Mit seinem eigenen Radix kommt man meist ganz gut klar und wenn man sich erst einmal aus der alten Beziehung endgültig befreit hat, was schon zeigt dass es sich dabei um eine Art Gefängnis handelte, kann eine andere Partnerin auftauchen, ein gesünderer neuer Entwicklungsweg beschritten werden und persönliches Glück wieder empfunden werden.. LG Chita Mani
Saturn, der Sensenmann in der Beziehung, beendet pünktlich was keinen Taug mehr hat. Ich bin zwar der Ansicht, dass Uranus das auch kann, aber bei Uranus fühlt sich das anders an. Bei Saturn spielt ja Zeit und Vollendung eine große Rolle. Das Universum im Tarot wird mit Saturn in Verbindung gebracht...
Wer gewinnt? Oder wird man sich nach viel heißer Luft am Ende wieder auf einen faulen Kompromiss einigen?
Hier mal die Combine zum GG im Vergleich, einmal auf Bonn und das andere Mal auf Berlin berechnet.
Auf Bonn hat das Combin mit Merkel, wenn man 17:57 Uhr nimmt, den MC auf Anfang Sko. Da steht aktuell der T-Ur drauf: das ist der Angriff auf ihre Vormachtstellung. Dort steht in ihrem Radix auch der Saturn in 10. Außerdem bereinigt der T-Neptun gerade den Ma-Sa, bzw. schwächt ihre herausfordernde Art.
Auf Berlin berechnet hat es den MC auf 4 Grad Skorpion:
Damit würde sich der T-Uranus auf ihre Vormachtstellung erst später auswirken.
In Seehofers Combin stünde hier der MC auf 24° Krebs, dem Sonnenstand von Merkel.
Die aggressive Durchsetzung eines Kollektives, mit MC auf 17° Steinbock (Ma-Sa), also widerstandsorientiert auf die bisherigen Bedingungen (H.v.10 in 6) einwirkend.
Möglich wurde das, weil vorher so viel Beiseite geschoben wurde und immer noch wird.
Wenn der T-Uranus auf den Mars kommt, wird es wohl erst so richtig losgehen. Das wäre dann ab Juli 19, da steht dann auch gleichzeitig der Sa auf 17° Steinbock.
LG
Edit: Der Mondknoten steht auf 6° Löwe - USA: 7° Löwe, d.h. für mich daß der ganze Mist mal wieder von der U-SA zu deren Vorteil angekurbelt werden wird.
Hier sieht man, daß der Winterverbund im ersten Quadranten (bei den Titanen also) eingeschlossen ist und das bei einer Sonne Haus 2 konkrete Revierfragen betreffend.
Der Ma-Sa in Haus 8 trifft hier auf den Radix-Jupiter Schäubles, also auf seine gefügte Gestalt.
Zum Zeitpunkt des Attentates haben wir oben herum den Skorpion dominant, unten herum den Wassermann
Die Spitze des 11. Hauses liegt auf 1° Sko, also dort wo A.Merkels Saturn steht
Hier erzählt die Schwester der Attentäterin, daß ihr die Pflegschaft entzogen wurde und dann später die Medikamente plötzlich abgesetzt wurden. Kurz darauf verstarb die Mutter unerwartet. Die Ärzte weigerten sich die Medikamente wieder einzusetzen und die Gerichte verzögerten die Bearbeitung.
Beide Attentate ereigneten sich 1990, also kurz nach dem Mauerfall.
ZitatWikipedia: Im Vorfeld der DDR-Volkskammerwahl 1990 kündigte Bundeskanzler Kohl am 13. Februar 1990 überraschend eine baldige Währungsunion an, ohne anfangs einen Wechselkurs festzulegen. Auf dem folgenden SPD-Parteitag in Leipzig vom 22. bis zum 25. Februar 1990 trug Lafontaine seine wirtschafts- und sozialpolitischen Bedenken vor. Er befürchtete und warnte davor, dass die Währungsunion weite Teile der Industrie- und Agrarwirtschaft der DDR schlagartig konkurrenzunfähig machen, zu ihrem Zusammenbruch und zu millionenfacher Arbeitslosigkeit führen würde. Er rechnete mit Steuererhöhungen und jahrzehntelangen Milliardentransfers in die Beitrittsgebiete und wies darauf hin, dass dies die Investitionen in der alten Bundesrepublik schwächen, auch dort Arbeitsplatzverluste bewirken und so den sozialen Zusammenhalt in ganz Deutschland gefährden würde … Am 25. April 1990 wurde Lafontaine bei einem Wahlkampfauftritt in Mülheim (Köln) von der psychisch kranken Adelheid Streidel mit einem Messerstich nahe der Halsschlagader lebensgefährlich verletzt. In den Wochen seiner Behandlung und Erholung von dem Attentat rückte die SPD-Bundestagsfraktion von seinem Kurs ab. Die Attentäterin wurde erst 2014 aus der Psychiatrie entlassen.
Da könnte man direkt zum Verschwörungstheoretiker werden
Zum Horoskop 4. Vereidigung Merkel-GG siehe Beitrag Nr. 17
ZitatNr. 17: Als die Bundestagssitzung am 14.6. um 11:30 Uhr unterbrochen wurde, stand der laufende AC auf dem Ma-Ve in Haus 6.
Zur Zeit befinden wir uns mit 1 Monat pro Haus rechts herum noch in der Phase, die vom Schützen beherrscht wird. Der Ju-Ur hat ein Quadrat zum Ma-Ve, wobei der Ma-Ve sich gerade auslöst, der Revierkampf der "Regierenden".
Nun geht es um Maaßen und das umstrittene Zeckenbiss-Video:
ZitatIn seinem der Nachrichtenagentur dpa vorliegenden vierseitigen Bericht an Innenminister Horst Seehofer erhebt Maaßen zudem Vorwürfe gegen den Twitter-Nutzer "Antifa Zeckenbiss". Es sei davon auszugehen, dass dieser das Video, das eine "Hetzjagd" belegen sollte, vorsätzlich mit der falschen Überschrift "Menschenjagd in Chemnitz" versehen habe, "um eine bestimmte Wirkung zu erzielen".
ZitatAm Nachmittag muss sich Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen kritischen Fragen im Bundestag stellen. Um 15.30 Uhr tritt er im Parlamentarischen Kontrollgremium auf. Das Gremium überwacht die Geheimdienste und tagt geheim. Um 18.30 Uhr folgt eine Sondersitzung des Innenausschusses. Bei beiden Terminen wird Maaßen von Seehofer begleitet.
Um 15:30 Uhr läuft der MC über den Pluto Haus 6 bei einem AC im Schützen und um ab 18:30 der T-Mond über den Pluto.
Maaßen hat beim Pluto den Mond des So-MC-Horoskops:
Die bisherige Erfahrung hat gezeigt, daß der Pluto stärker ist als der Mond.
Die Vorgänge in Chemnitz fanden unter den Augen des guten alten Karl-Marx statt:
Im 49er Rhythmus links aktiviert der ausgelöste Krebs den So-Mo in 2 und damit wohl auch die Dualität rechts-links. Rechts herum wäre gerade der Skorpion dominant mit dem Pluto in 1 in Abhängigkeit vom Uranus Haus 10, was die Spaltung bestätigt.
Der Neptun von Marx steht auf Merkels Mars … über diesen Punkt läuft heute so gegen 19:20 der MC.
Gegen 19:00 haben wir während der Sondersitzung des Innenausschusses den MC auf dem Uranus von Marx.
Es wiederholt sich das Muster national gegen international.
Die Vorstellung vom Reinen (Pl-Ne) findet sich nicht nur bei Nazi-Größen, sondern auch bei K. Marx.
Diese ist umso stärker, je mehr der Mond geschwächt ist.
Der Verbund reicht bei K.M. von Haus 2 nach Haus 5. Im Bild sind hier die Titanen erschaffend, verkleidet als Revoluzzer (AC Wassermann, eingeschlossener Fisch).
Der Angriff des Widders zielt auf die Wahrnehmung der Einzelwesen und auch auf die individuelle Anpassung an das, was das Leben heranträgt. Diese soll dem Kollektiv (So-Mo Haus 2) einverleibt werden.
Deshalb ergeht der Aufruf in der Internationalen auch an die "Völker":
Zitat|: Völker, hört die Signale! Auf zum letzten Gefecht! Die Internationale erkämpft das Menschenrecht. :|
Es rettet uns kein höh'res Wesen, kein Gott, kein Kaiser noch Tribun Uns aus dem Elend zu erlösen können wir nur selber tun!
Der klassische Selbsterlösungsversuch: Im Anfang war die Tat … (entsprechend dem Widderverbund)