Es handelt sich um eine sehr wichtige Email. Auf den Ort des Absenders erstellt. Der Aszendent der Mail ist Steinbock. Uranus steht im 3. Haus. Das passt zum Thema Kommunikation. Saturn, der weitere Herrscher des Aszendenten, steht in der Mail an der Spitze des 12. Hauses. Das passt zu der Tatsache, dass der Empfänger die Mail erst Tage später gelesen hat, weil er abwesend war.
Den Rest überlasse ich Euch.
Johann
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
ein Rätsel, ja wunderbar. Ein Rätsel erfordert eine Frage. Der Kontext um Dein Rätsel ist unbekannt. Es ist zu befürchten, dass Du mit Deinem Rätsel allein bleibst.
Franz-Josef
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie"
Hallo Franz Josef, es ist nicht schlimm, wenn niemand teilnimmt, das ist nur ein Angebot. Manchmal ist es besser, wenn man ohne viel Kommentare ein Bild einstellt und es erst einmal wirken lässt, bevor man mehr dazu schreibt. Ich mache es dann erst mal anders und gebe jeweils eine Konstellation zwischen dem Ereignisradix und dem Sender und dem Ereignisradix und dem Empfänger an: 1. Die Sonne-Merkur-Konjunktion der Mail steht auf dem AC des Senders. 2. Der MC der Mail steht im Spiegelpunkt zu einem Planeten im 2. Haus des Empfängers. Beide Aspekte haben einen Orbis <0,5 Grad. Die Frage könnte lauten, wenn man denn eine stellen möchte: Um was ging es dem Sender mit seiner Mail? Johann
Krebs / Löwe / Jungfrau Thema: Verbundsanführer Mond in H 4, ein emotionales Thema, mit Mars in Krebs, als Aggression, da stimme ich Elisabeth zu: Drohung, (Mars/Pluto) Sonne ganz am Anfang des Verbundes, es wird bei der Drohung bleiben Merkur am Anfang des Verbundes, das Ergebnis ist die Drohung selbst, da wird nicht viel mehr geschehen, wenn der Bedrohte nicht darauf eingeht. MC Skoripon, Nochmals Pl, Haus 1, die aggressive (Zwangs-)Vorstellung Mit Ma/Ju, eine familiäre Angelegenheit
Verbund geht vom 2. Quadranten in den 3. Quadranten, die Drohung beinhaltet eine Veränderung der Bedingungen des 6. Hauses.
Grüsse, planeta
PS Mit Sa/Me So/Me, Sa/So und geht es um eine dabei um eine Regelung, da die Bestimmung fehlt, (Klage vor Gericht, Busse, oder ähnlich, staatliche Regelung).
Seltsamer Titel... Wenn damit Steinbock AC gemeint ist, bringt dieser Inhalte aus dem 12. Haus dieser mit Saturn Haus 11 zum Ursprung, jedoch ist dieser Saturn verletzt, durch Neptun, Sonne und Merkur Zusätzlich ist der sichtbare Teil von Steinbock, Haus 1, durch Pluto als Vorstellungsblockade besetzt. Ob es Gott gegeben hat, oder gar einer, der sich für "Gott" ausgibt..?
Da bin ich gespannt, was mit "Gott hat gegeben" gemeint ist. Mit Krebs Sonne Haus 6 ist eine Bedrohungserwartung des Empfindens da, auch ohne den Ma/Pl.
Hallo @planeta, 1. ein Thema das 2. Quadranten wandert in den 3. Quadranten: ja 2. ein emotionales Thema: ja 3. Aggression als Thema: subtil ja 4. Drohung: nein 5. Der Bedrohte geht darauf ein, ist allerdings kein Bedrohter 6. Familiäre Angelegenheit: ja 7. Klage vor Gericht, Busse, oder ähnlich, staatliche Regelung: nein 8. Gott hat gegeben: Da solltet Ihr Euch jetzt mal nicht vom Weg abbringen lassen, das klärt sich im Nachgang der Auflösung erst auf. Johann
Es ging sich um die Verkündung einer Botschaft (Uranus aus 1 in 3), die erst einmal nicht gleich den Adressaten traf (Saturn aus 1 an Spitze Haus 12). Um welche (Art) Botschaft könnte es sich gehandelt haben?
Johann, was ist denn dabei nun Gottgegeben? Wo wurde eine Botschaft verkündet? Es war ja lediglich eine Frage.., Es scheint viel Tamtam um nichts zu sein.
Hallo planeta, ich ging durch das Fehlen von Deutungsversuchen von mangelndem Interesse aus, weshalb ich auch nur das rein Formale in die Auflösung packte. Johann
Es handelt sich um eine sehr wichtige Email. Auf den Ort des Absenders erstellt.
Verglichen damit finde ich die Auflösung ergänzungsbedürftig. Wieso löst du dieses, schließlich von dir aufgegebene, Rätsel nicht einfach angemessen auf?
Es gibt hier auch stille Mitleser. Deshalb: Entweder richtig oder dann lieber erst gar nichts schreiben. Sonst leidet die Qualität, was schade wäre. Grüsse
Die Entscheidung, ein Thema zur Diskussion zu stellen, trifft der Thread-Ersteller.
Die Entscheidung, dieses Thema zu diskutieren oder nicht, treffen die Mitleser.
So wie der Threadersteller damit leben muss, dass das Publikum kein Interesse an seinem Thema hat, so muss das Publikum damit leben, wenn es keine Zugabe gibt.
Es gibt einen deutschen Spruch, der heißt: Man soll seine Perlen nicht....
Das eingestellte Thema ist zu interessant, intim und auch zu komplex, als dass ich das tun würde, ohne das vorherige Engagement.