vor einiger zeit hat mich rita auf die berechnung der zwischenhäuser nach campanus hingewiesen. da ich rita als erfahrene astrologin schätze , bin ich dem nachgegangen. im zweitem bild sieht man einen hervorragenden spielgewinn mit campanus häusern. innen ist mein radix , aussen ist der transit. mir kommt es auf die postionen des jupiter und der venus im transit an. das bild nach placidus ist nicht so deutlich
dann nach einer guten halben stunde ging es weiter mit den gewinnen. hier wieder das bild nach campanus , aber dies mal waren es die spiegel von jupiter und venus im mittleren kreis
nun die gleiche zeit nach placidus. man findet einiges zum radix im gespiegeltem kreis, wie zb. ac spiegel auf knoten radix. da wird man dann leicht auf einen irrweg geführt. es müssen venus und jupiter transit mit bezug zu den achsen zwei und fünf sein. jens
Zitat von Jens Prien im Beitrag #1 vor einiger zeit hat mich rita auf die berechnung der zwischenhäuser nach campanus hingewiesen. da ich rita als erfahrene astrologin schätze , bin ich dem nachgegangen. im zweitem bild sieht man einen hervorragenden spielgewinn mit campanus häusern. innen ist mein radix , aussen ist der transit.
Rita ist durch Pan auf die Campanushäuser gekommen, also gebührt ihm die Ehre. Seit mehr als 6 Monaten wende ich sie jetzt konsequent an und mir ist aufgefallen, dass sie sich insbesondere bei Transiten bewähren. Das hat mich wirklich erstaunt, weil es mich zuvor immer sehr geärgert hat, dass Wichtiges sich im Transitbild nicht deutlich zeigt und ich sie deshalb oft gar nicht mehr so genau angeschaut habe.
Sieht man sich deinen Transit mal an, dann läuft die Spitze 5 ins Anderthalbquadrat zur rVenus, die Herrscher von 2 ist. Der Aspekt ist ja nun ausgesprochen kurzlebig. Der laufende Merkur (Herrscher von 5) steht exakt im Quadrat zur rAchse 2/8 und diese Achse wiederum auf einem So/Ma-Grad mit dem Inhalt "Glückssträhne".
Mit Placidushäusern oder topozentrischen Häusern sieht man das nicht.
Danke für dein Beispiel und weiterhin viel Glück! Rita
»Die Zukunft muss man nicht voraus sehen, man muss sie möglich machen.« Antoine de Saint-Exupery
Ich finde es immer wieder schön, wenn eine Häuserdiskussion startet. Ich selber arbeite zwar überwiegend noch mit Placidus, aber benutze auch sehr gerne Alcabitius. Campanus seltener. Ich habe mit dem 7er Rhythmus bessere Ergebnisse erzielt mit Alcabitius als mit Placidus, aber nicht immer. Und Campanus hat Dane Rhudhyar benutzt, das heißt natürlich auch etwas... Ich wechsle sie einfach manchmal und schaue was sich dadurch verändert. Campanus hat mir auch schon was gebracht, angefangen hatte ich mit dem Koch Häusersystem vor 30 Jahren. Porphyrios hat bedeutende Fürsprecher..
unübersichtlich -eigentlich nicht. wenn man radix , ereignis und spiegel in einem bild zeigen will geht es nicht anders. mit diesen bildern habe ich aufgezeigt, was es braucht für einen guten spieltermin. da steckt wirklich viel arbeit und herzblut drin und könnte wenn sich noch weitere erfolge einstellen, die welt grundsätzlich verändern. den letzten kick verdanke ich rita mit den campanus häusern. auch wenn sich die bilder noch ganz anders zeigen, die grundanahme einen zusammenhang zwischen dem fünften und zweiten feld zu finden, bleibt immer gleich. der rest ist fleiss und übung. l.g. jens
http://www.addpics.com/ www.addpics.com www.addpics.com bei diesem bild eine viertel stunde mit guten spielgewinnen sieht man einen dominanten bezug zum achten haus mit dem herscher des fünften hauses. ausserdem steht der mond dominant am dc mit applikativen sextil zu venus, die das fünfte haus beherrscht. solche phasen in denen gute gewinne entstehen, können bis zu 45 mionuten dauern. aber irgendwann muss es ja mal anfangen. das bild zeigt den moment des beginn der glücksträhne. reicht das oben erwähnte für eine gewinnprognose? nebenbei sei noch erwähnt, ein planet auf der spitze des siebten hauses macht immer ein mundanes sextil zum fünften haus. ausserdem ist der mond im stier erhöht. liegt da nicht der gedanke nah, es am nächsten tag um diese zeit noch mal zu versuchen. jens das wichtigste ist ja anscheinend der mond. der steht am nächsten tag um mindestens 12 grad weiter. anfang krebs. er macht einen spiegel auf etwa 9-bis 10 steinbock , was ein trigon zur spitze des fünften hause bringt. das ist das salz in der suppe.
hier ist nun ein bild eines spielversuches genau einen tag später zur etwa gleichen zeit. der mond ist ein ganzes stück weitergelaufen und es sind schmerzhafte geldverluste entstanden. wenn man sein ganzes leben nie ein konstantes , gesichertes einkommen hat , so wie ich, ist jedes spiel ein kampf um sein oder nichtsein. diesmal gab es das nichtsein. venus und merkur standen nach wie vor gut zur spitze des achten hauses. der mond sogar im eigenen zeichen. sogar die sonne macht ein trigon zur spitze des fünften hauses. alles vergeblich . die roulettekugel hat mich nicht erlößt. ich hätte ja etwas warten können, bis der mond wieder auf dem dc steht und ein mundanes sextil zun fünften haus macht. dann wären merkur und venus nicht mehr auf der spitze des achten hauses gestanden. als echter spieler spielt man bis kein geld mehr da ist und geht dann frisches geld zu besorgen , oder die wunden zu heilen. ich hab frisches geld besorgt und dann etwas später einen neuen angriff gewagt. am selben tag. was ist da passiert? WIR werden es bald sehen. jens
auf dem bild sieht man den transit und im innenkreis der spiegel des transits. deutlich erkennt man die gute zusammengestirnung von jupiter, merkur und venus im spiegel auf der spitze des achten feldes. merkur ist herrscher des fünften und venus des zweiten feldes. das ganze über ac ausgelößt. es gab reichlich gewinne. damit kein falscher eindruck entsteht. das waren damals noch keine elektionen sondern es sind nur aufzeichnungen. l.g. jens
wie gehabt ist im innenkreis wieder der spiegel. diesmal fällt es mir sehr schwer eine einleuchtende deutung abzugeben. der zeitpunkt war überragend gut für gewinne. von 15.12 bis 15.48 gab es laufend treffer.. wenn man bei der deutung die mundanen positionen mit einbezieht, dann ist es nachzuvollziehen. sonne, jupiter,merkur und venus stehen mundan im trigon zum fünften haus un d der spiegel dieser planeten im mundanen sextil zum zweiten haus. eine bessere erklärung habe ich nicht. wenn drei oder vier planeten in kojunktion stehen oder alle im gleichen winkel, kann man auch mal 30 minuten lang glück haben. jens