Langsam hat man ja genug von Gro-und Grühnkohl. Mal was anderes und vermutlich auch nicht Unwichtigeres. Italien wählt. Am 4.3.18. Rom. Bis 23 Uhr. Die wanken nach dem letzten Tiramisu noch an die Urne. Guiseppe Espresso
Während die SPD-ler die Bahnsteigkarte zur Revolution wieder mal nicht gelöst haben, waren die Zitronenschüttler und Maronibräter/innen ungebärdig. Mehr als 50% für euroskeptische Parteien und dann noch sogar Berlusconi von Salvini überhohlt. Das ist, wie wenn Höcke Kanzler werden könnte.
Hatte ähnlich vermutet, aber da niemand an dem Faden Interesse hatte auch nichts mehr geschrieben. Hauptsach der Chianti fließt noch über den Brenner und wir müssen keinen Dornfelder saufen. Sepp
Der "Messagero" hält Verhandlungen zwischen 5stelle und Lega für möglich: "Che succede ora? Larghe intese lontane. Lo scenario M5S-Lega 5 Stelle, apertura sulle alleanze". Da sach ich nur cin cin,cinzano!
Doch gesehen. Zwar war mein Thread früher, aber das ist nicht das Problem. Ich verstehe einfach den MLR - Sprech nicht und kann da nichts dazu sagen.
Zitat: Mit So/Ne Konj. und Transit während der Öffnungszeiten ist der Wahltag und seine Durchführung von einem starken Konkurrenzkampf geprägt.Die Durchführung des Wahltages mit Uranus in Haus 6 als Transformation ("Revolution") zeigt dabei den Einbruch in das Veränderliche an, dass einer neue Partei (Grillo's 5 Stelle?) das Bestimmendes der italienischen Gesellschaft (Haus 2) bringen soll.MC Löwe, So/Ne Haus 4, der Konkurrenzkampf (Königskonkurrenz) bleibt auch im Ergebnis bestehen. Somit wird meiner Meinung nach die Gewinnerpartei seine Position nur in ständigem Konkurrenzkampf versuchen halten zu können.Mit Pl Haus 3 bleibt auch der Pferdefuss politischer Vorstellungszwänge sichtbar."
Meine Frage: Gilt das nicht für jede Wahl???? Bleibt die Konkurrenz in einer Demokratie nicht über den Wahltermin hinaus bestehen, ist gar ihr Wesen. Und was hatte der Vatikan da verloren. Ich bin da einfach zu doof undd scheitere bei solchen Texten an der Sinnentnahme. Sorry, Sepp
Natürlich hat der Vatikan dort nichts verloren, das kann man ja ignorieren. Aber immerhin gabs ein Horoskop, und dazu hättest du dich ja äußern können, oder?
Unabhängig davon, was Planeta geschrieben hat. Ich hätts auch anders formuliert, aber es war auch ohne Horoskop klar, wohin die Richtung geht.
Sonne-Neptun ist der Herodes-Effekt, d.h. Italien ist im Innersten von Angst geprägt.
Das Italien Horoskop ist zur Zeit auf 15 Steinbock, das spiegelt auf Sonne-Neptun, außerdem den T-Pluto auf der Venus, der Staat im Staat................
Äußern, ja, aber zu welcher Aussage? Ich bin ja wegen der Diskussionen hier, mit mir selber reden kann ich auch so: Meine Fragestellung wäre gewesen, ob sich im Kontext der sich verdichtenden Bilder zur EU ect die Italienwahl auswirkt? Und wir haben jetzt eine Anti- Euromehrheit und eine parlamentarisch manifestierte Europaskepsis. War über Weihnachten im Land, wo die Zitronen blühen. Massive Polizei- und Miltärpräsenz. Sonst eher Frohsinn zu vermelden.
"Da hat der Bunkahle von Dönereiner abgeschrieben." Klingt witzig, bin ich immer für, versteh ich aber nicht ganz. Dönereiner: Unbekannter türkischer Astrologe??? Sepp
Apropos schon genauer:CAMERA
MOVIMENTO 5 STELLE 32,15 PARTITO DEMOCRATICO 18,92 LEGA 17,75 FORZA ITALIA 13,92 FRATELLI D'ITALIA 4,35
Servus Sepp, Du bist ja mutig. Herr Döbereiner ist ein Genie! Verstehe es auch nicht immer ganz, aber auf einmal wird wieder was klar. Er ist einzigartig! Über Deinen Joke konnte ich trotzdem herzhaft lachen. L.G.
Wer es fassen kann, der fasse es. War vermutlich einfach ein schöner Vertipper von Federkiel. @ planeta: Sepp, "du hättest dich beizeiten äussern können, und - nicht jede Wahl steht unter So/Ne." und was heißt das jetzt für Italien, wenn auch im Nachhinein. Maximal unklarer Ausgang, oder ist Salvini ein Romantiker? Irgendwie vermutlich schon. Sepp Ich zitiere nochmal aus dem Italienwahlthread: "Pepe Grillo's Partei hat dabei meiner Meinung nach die besten Chancen, dieses durch Neptun unverfälschte Empfinden (Impressionismus, Romantik) des 4. Hauses in den Umraum des 3 Hauses zu bringen und sein Ergebnis im Revier des 2. Hauses mit Saturn ebenda als Bestimmendes in die gesellschaftliche Form zu bringen." Was soll ich mir unter politischem Impressionismus vorstellen. Was als gesellschaftliche Form unverfälschten Empfindens. Da fällt mir nur das Volksempfinden ein, das gesunde natürlich. Das ist einfach astrologischer Jargon. Sorry, ich kann das nicht verstehen. Und wenn man das ironisiert, ist es auch nicht Recht. Ich weiß ich mach mich da unbeliebt, aber in einem Forum könnte man kontrollieren, wi Aussgen verstanden werden können. Klar driftet das Forum langsam unaufhaltsam Richtung MLR-Monopol mit einigen Frawley- Einschlägen. Mir eigentlich egal, aber die gezogenen Schlüsse sollten doch sprachlich verständlich sein. Sepp als Fisch mit Dauerkönigskonurrenz.
Schwierig ein "gültiges" Italien-Horoskop zu finden. Da ist das Angebot recht reichhaltig, gleich mehrere Horoskope für den Übergang zur Republik 1946. Campion verweist auf den 17.3.1861, Turin - da wurde Victor Emanuel König - und das gilt als der erste Schritt zu einem geeinten Italien. Hier mit dem laufenden Sonnenbogen. 2020 - - eh ein Jahr, in dem manches kippen wird - läuft auf den rad und dieser wird vom AC SB Quadrat SB erreicht. Und dann sitzen die laufenden konj. auf dem MC des laufenden Septars. Dann drohen mussolinische Verhältnisse.
Das laufende Septar:
Kippt Italien, dann kippt Europa. Und wenn ich "kippen" sage, dann meine ich auch die Möglichkeit des Kippens der demokratisch verfassten Ordnungen.
Zitat von planeta im Beitrag #12Sepp, du warst bei der Deutung nicht persönlich angesprochen. Wenn du es nicht verstehen kannst, janu!
in einem öffentlichem Forum, das sich nicht explizit als MRL-Forum ausweist, fände ich es angemessen, sich einigermaßen verständlich auszudrücken und sich nicht darauf zurückzuziehen, dass Menschen nicht vollkommen sind, wenn an der Ausdrucksweise Kritik geübt wird.
Mir geht es wie Sepp: Ich habe Mühe, zu verstehen, was in dem von ihm zitierten Beispiel gemeint ist, also kann ich darauf auch schlecht eingehen oder antworten. Natürlich könnte ich meine Deutung dazusenfen, ohne Bezug zum bereits Geschriebenen zu nehmen. Austausch/Diskussion ist das dann allerdings nicht.
Schöne Grüße Rita
»Die Zukunft muss man nicht voraus sehen, man muss sie möglich machen.« Antoine de Saint-Exupery
Liebe Rita.wenn man Probleme mit der MLR - Sprache anspricht, geht das immer aus wie das Hornberger Schießen. Entweder man soll gefälligst die WD-Gesamtausgabe lesen (hab ich zum Teil) oder man ist nicht gemeint oder Kritik fällt einfach unter den Tisch. Ich hab gar nichts gegen WD und auch Dönereiner würde sich, glaube ich am Spieß drehen, wenn er die Texte lesen müsste, die auf ihn zurükgehen, angeblich. Da gibts halt einen Unterschied zwischen Hermetik und Hermeneutik und vielleicht will man ja gar nicht so genau außerhalb der eignen "Herde" verstanden werden, wo einen das gemeinsame Empfinden wärmt. Sepp
Wenn man deine indischen Deutungen liest, dann kann man als Außenstehender auch den Eindruck bekommen, das wäre nur für eine erlesene Herde geschrieben. Heißt du selber schreibst auch nicht besser verständlich - lang dir mal an die eigene Nase.
Grundlegend sind immer noch die Astrologisch-Homöopatischen Erfahrungsbilder, für jeden, der an einem Einstieg interessiert sein sollte.
Und wie gesagt: Keiner ist perfekt, Fehler dürfen auch mal vorkommen.
Edit: Ich mag ja deine ironische Art, die einem hin und wieder herzhaft zum Lachen bringt .....nur manches Mal zielst du ein wenig zu tief.
....bei mir steht heute der Ma auf dem Sa und ich mach mir jetzt lieber mal einen Kaffee und noch einen schönen Nachmittag.
@Sepp: Zitat ".... auch Dönereiner würde sich, glaube ich am Spieß drehen, wenn er die Texte lesen müsste, die auf ihn zurükgehen, angeblich." Kann ich bestätigen: Fast in jeder Unterrichtsstunde hat er sich tatsächlich darüber aufgeregt und diese zerlegt. Eigentlich hatten es damals, wenn überhaupt, nur noch seine Lehrer drauf.
@Theresa: Verstehe Sepp & sein indisch immer einwandfrei und deutlich. Zu Döbereiners Bücher lesen: Das heißt noch lange nicht, dass man ihn verstehen kann. Schritt 1 wäre mal, sich das einzugestehen. Ich mache hiermit den Anfang. Und das, obwohl ich ihn lange live erleben durfte in seiner Schule. Nein, ich bin definitiv nicht deppert.
Zitat von sirius im Beitrag #18@Sepp: Zitat ".... auch Dönereiner würde sich, glaube ich am Spieß drehen, wenn er die Texte lesen müsste, die auf ihn zurükgehen, angeblich." Kann ich bestätigen: Fast in jeder Unterrichtsstunde hat er sich tatsächlich darüber aufgeregt und diese zerlegt. Eigentlich hatten es damals, wenn überhaupt, nur noch seine Lehrer drauf.
Wer behauptet hier, daß irgendwelche Texte auf Döbereiner zurückgehen?
Zitat von sirius im Beitrag #18 @Theresa: Verstehe Sepp & sein indisch immer einwandfrei und deutlich. Zu Döbereiners Bücher lesen: Das heißt noch lange nicht, dass man ihn verstehen kann. Schritt 1 wäre mal, sich das einzugestehen. Ich mache hiermit den Anfang. Und das, obwohl ich ihn lange live erleben durfte in seiner Schule. Nein, ich bin definitiv nicht deppert.
L.G.
Ich nicht, da ich von vedischer Astrologie keine Ahnung habe und Sepp das auch nicht für Laien übersetzt.
Aber ich weiß schon was du meinst, bin auch nicht deppert
Es ging hier aber um die Art der Kritik an jemandem, und die ging meinem Empfinden nach irgendwie unter die Gürtellinie. Es war so eine herablassende Überlegenheit dabei, die dann zurückgespiegelt wurde.
Klar kann eine indische Begründung nur nachvollziehen, der sich damit beschäftigen will. Meine Prognosen sind allerdings, hoffe ich, meist von holzschnittartiger Eindeutigkeit und nehmen das Risiko des Irrtums bewußt in Kauf. Wenn ich indisch begründet gesagt habe Trump gewinnt, dann kann man das verifizieren. Wenn ich falsch liege, dann gebe ich es sofort zu undweens interessiert: Ich weiß meist auch warum. Das liegt überwiegend in lebensgeschichtlicher Prägung. Beim Mitgliederentscheid, spielte sicher ein Rolle, dass ich aus einerArbeiterfamilie komme und mich nach Jahrzehnten immer noch schwer tue, die Selbstdemontage der Sozen zu akzeptieren. Bei vielen MLR Texten weiß ich allerdings nicht, was sie mir sagen wollen. Die Frage nach impressionistischer Politik oder nach dem unverfälschten Empfinden ist zum Beispiel nicht beantwortet. Ich glaub auch nicht, dass es geht. Nix für ungut, aber ich liebe konstgruktiven Streit. Und der lässt sich mit Gläubigen schlecht führen. Vielleicht war Döbereiner ein Genie. Jesus wars bestimmt. Trotzdem bin ich kein Katholik mehr. Sepp
Zitat von sepp im Beitrag #21Nix für ungut, aber ich liebe konstgruktiven Streit. Und der lässt sich mit Gläubigen schlecht führen. Vielleicht war Döbereiner ein Genie. Jesus wars bestimmt. Trotzdem bin ich kein Katholik mehr. Sepp
Und da machst du im altbekannten Stil weiter....konstruktiv ist was anderes.
Zitat von planeta im Beitrag #12Sepp, du warst bei der Deutung nicht persönlich angesprochen. Wenn du es nicht verstehen kannst, janu!
Mensch sein heisst, unvollkommen sein... (Danke Theresa, fürs Erinnern). ____________________________________________________________________ Sepp, du hättest dich beizeiten äussern können, und - nicht jede Wahl steht unter So/Ne. Im Nachhinein motzen ist billig. Grüsse, planeta
DAS ist natürlch keine herablassende Antwort auf sachliche, mit Zitaten unterfütterte Fragen.