Zurück zu Gaza und der Hamas. https://de.wikipedia.org/wiki/Ahmad_Yasin „Am Montag, dem 22. März 2004 um 5 Uhr wurde Ahmad Yasin durch drei Hellfire-Raketen eines israelischen Hubschraubers im Rahmen einer gezielten Tötungsaktion im Viertel Zaitūn in Gaza-Stadt liquidiert. Neun weitere Personen starben, darunter zwei seiner Söhne. Laut palästinensischen Krankenhäusern wurden 15 Personen verletzt. Die Entscheidung, ihn zu töten, sei, so die israelische Begründung, nach den zwei Selbstmordanschlägen auf den Hafen von Aschdod am 14. März gefallen. Yasins Nachfolger wurde Abd al-Aziz ar-Rantisi, der jedoch 26 Tage später ebenfalls von den Israelis getötet wurde.“
Ich habe mal das Israel-Horoskop auf Basis der von mir hier genannten Transite um 4 Minuten nach hinten korrigiert.
Das zweite hier eingestellte Radix ist die Ermordung des geistigen Oberhaupts und langjährigen Führers der Hamas durch Israel.
Der Chiron des Mords steht wiederum gradgenau auf dem IC Israels.
Auffallend ist auch die Uranusposition des Mords hinter dem Aszendenten, 4 Grad 24 Fische gegenüber dem Mond im Israelradix mit 4 Grad 24 Löwe.
Johann
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Zum Jahreswechsel 2017_2018 stand Uranus stationär bei 24-25 Grad Widder, also quasi im DC des Israel-Waage-Radix.
Zum Jahreswechsel kam die Anerkennung Jerusalems als Israels Hauptstadt durch Trump und am 31.12.2017 der formelle Austritt Israels (und der USA) aus der UNESCO.
Ich habe mal ein paar Daten zusammengetragen, auch im Hinblick auf einen möglichen AC um die 17 Waage und legte den Schwerpunkt auf die Marsumrundungen.
Die Datei erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Die Aggressionen gegen Israel gehen eindeutig auf die Araber zurück, die den Staat Israel einfach nicht anerkennen wollen. Der Grund liegt wohl im Sa-Pl in 10 und der einseitigen Diesseitsorientierung beider Seiten.
Theresa
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
grundsätzlich gehe ich davon aus, dass Transite der Gestirne ab Saturn über die Achsenpunkte deutliche Hinweise geben müssten.
Interessant wäre es im Fall Deiner These zu erfahren, was Döbereiner bewegte, den Aszendenten Israels bei 17 Grad Waage anzusetzen.
Meines Wissens ist die Uhrzeit des Ereignisses gar nicht so sicher belegt wie es erscheinen mag.
Man muss sich die damalige Situation unmittelbar vor Ablauf des Völkerbundmandats versuchen zu vergegenwärtigen.
Ben Gurion und seine Gefolgsleute wussten natürlich, dass mit der Gründung von Israel ein postwendender militärischer Angriff der arabischen Nachbarn bevorstehen würde.
Man hatte sich zwar militärstrategisch auf diesen Augenblick vorbereitet.
Schutzmächte waren damals noch überwiegend die UDSSR und die CSR. Aus letzterem Land bekam man die meisten militärischen Güter für den Unabhängigkeitskrieg.
Die CSR war vor 1945 bis zur deutschen Besatzung das einzige europäische Land, das Juden gleiche staatsbürgerliche Rechte, ja sogar einen doppelten Pass gewährte, weil viele ursprünglich deutsche Juden ungern auf ihren deutschen Pass verzichten wollten.
Die USA verweigerte den Juden ihre militärische Unterstützung, möglicherweise auch wegen enger Beziehungen zu Ägypten.
Die UDSSR und die CSR waren die ersten beiden Staaten, die Israel formal anerkannten.
Es heißt im Netz, neben den 37 Unterzeichnern der Unabhängigkeitserklärung hätten sich weitere 250 geladene Gäste im Gebäude befunden.
Ob das den Tatsachen entsprach, weiß ich nicht. Denn von diesen Gästen hatte ich nichts gelesen, als ich mich vor vielen Jahren bereits einmal mit dem Thema beschäftigt hatte.
Was man allerdings sagen kann: Es wären durchaus strategische Gründe denkbar gewesen, Unabhängigkeitserklärung und Staatsgründung der Weltöffentlichkeit zu einem zeitlich verzögerten, etwas späteren Zeitpunkt kund zu tun als dies tatsächlich geschehen ist.
17 Grad Waage ist ein sehr, sehr schwieriger Grad. Meines Wissens. Andererseits hat es Israel, objektiv betrachtet, eigentlich immer sehr schwer gehabt.
In den ersten paar Jahrzehnten stand Israel permanent vor der Gefahr militärischer Angriffe der arabischen Nachbarstaaten. Als man schließlich militärisch die Oberhand und diesen Part einigermaßen im Griff hatte, wendete sich die Weltöffentlichkeit massiv gegen das Land.
Aus rein strategischer Sicht war Israels größter Fehler, am Ende des 6-Tagekrieges den entscheidenden, finalen Schritt nicht zu gehen, aus Sorge vor einem Sturm der Entrüstung innerhalb der UNO.
Die arabischen Truppen lagen bereits 6 Tage nach Beginn dieses Präventionskriegs sozusagen am Boden, die israelischen Truppen standen schon in den Vororten von Damaskus, unweit von Amman und auch Kairo. Eine Besatzung der drei größten Feindesländer war damals unschwer umzusetzen.
Natürlich hätte Israel die drei Länder nicht dauerhaft besetzen müssen. Man hätte aber ein wichtiges Faustpfand für Verhandlungen unter Einbeziehung der UNO gehabt, zur dauerhaften Durchsetzung eigener Sicherheitsinteressen.
Bei einem Aszendenten von etwa 23,5 Grad Waage läge der Alterspunkt in der 7-Jahresrhythmik exakt im Juni 1967 (6-Tagekrieg) auf dem Radixmond, hab das noch mal nachrechnet.
Bei 24 Grad Waage käme die 3. Juliwoche 1967 heraus und bei 23 Grad Waage die erste Maiwoche 1967.
bei mir beginnt der Haken bereits beim Radix von Israel, das ich beim Beginn der Unabhängikeitserklärung um 16 Uhr sehen würde und damit beim Waage-AC von 23 Grad.
Es wurde zuvor noch gesungen. Dann begann die Verlesung. Um 16:16 Uhr war diese beendet und es wurde ein Segen erteilt:
"At exactly 4 p.m., Ben-Gurion banged his wooden gavel to open the session. The crowd rose spontaneously to sing "Hatikva." (...) It had taken him 16 minutes to read the 979 words of the declaration. "Let us accept the Foundation Scroll of the Jewish State by rising," Ben-Gurion told the assembled dignitaries, and then called on Fishman to recite the Sheheheyanu blessing." https://web.archive.org/web/201201122204.../Jubilee/2.html
Um 16.20 Uhr trat die Reihe der Unterzeichner an, die nicht vollständig war(!), da einige im eingekesselten Jerusalem festsaßen. Die Zeremonie war um 16:32 Uhr beendet, deutsches Wikipedia, laut anderer Angaben um 16:33 Uhr. Im einen Fall wäre der Aszendent bei Ende der Zeremonie auf 29,6 Waage, im anderen Fall auf 0 Grad Skorpion. Nichtdestotrotz scheint doch das Ende der Verlesung um 16:16 Uhr mit dem anschließenden Segen bis 16:20 der entscheidende Zeitpunkt der Staatsgründung zu sein. Das MC liegt dabei auf 28-29 Grad Krebs. Der Aszendent auf 27 Grad Waage, was nebenbei dem Sonnenstand Netanjahus entspricht
Zitat von arman im Beitrag #36Nichtdestotrotz scheint doch das Ende der Verlesung um 16:16 Uhr mit dem anschließenden Segen bis 16:20 der entscheidende Zeitpunkt der Staatsgründung zu sein.
Hallo Arman
Es gab 37 Personen, die die Erklärung unterschrieben haben, das finde ich, gehört zu dem Akt dazu, wie bei jedem Vertrag, wo der Zeitpunkt der Unterschrift gilt.
steht übrigens, daß die Einladungen geheim waren, und daß die Gäste schon um 15:30 Uhr kommen sollen, da steht dann der AC auf 16,39 Waage und MC auf 17:58 Krebs. Es gibt auch einen Abbildung davon, halt auf hebräisch.
Rhythmisch sind 17:14 Krebs erreicht, Mars-Mond, hiezu T-Uranus im Quadrat auf fast 17 Waage, Saturn-Uranus und Sonne-Mars im Spiegelpunkt, auch Sa-Ur. Des weiteren in der 1° Direktion convers auf 5:41 Waage, hiezu R-Uranus (Venus) im Spiegel und zu allem Überfluß steht der T-Saturn im Spiegel auf R- Neptun, in der Minderheitenlage. Und wenn man unbedingt will, steht Chiron auch in Aspekt zum Uranus.
Fangen wir die Geschichte mal vom Ursprung her an.
Es gibt also die These: 17 Grad Waage, 23-24 Grad Waage und 0-1 Grad Skorpion im Aszendenten.
Der 1. Zionistenkongress fand in den letzten drei Augusttagen des Jahres 1897 statt. Der einzige Planet, der ganau auf einer der Achsen der drei möglichen Horoskope stand, war der Mond, der am letzten Tag des Kongresses sowohl auf 17 Grad Waage, als auch auf 23-24 Grad Waage stand.
Dann haben wir noch den Geburstag von Theodor Herzl, dem Begründer des Zionismus. 2. Mai 1860.
Sein Merkur steht auf 16 Grad Widder.
Dann noch "Der Judenstaat", das Buch von Herzl, 17. Juni 1895 fertig gestellt. (Interessanterweise der langjährige westdeutsche Nationalfeiertag) Saturn steht hier im 1. Grad Skorpion. 0 Grad 46. Mars bei 4. Grad Löwe, nahe MC Version Federkiel. Der Mond wiederum kreuzte den 17. und den 23. GraD Widder.
Der zweite Zionistenkongress fand in den letzten Augusttagen 1898 statt.
sicherlich gehört es bei einem Vertragsabschluß oder auch, wie hier, einer Grundsatzerklärung dazu, dass die beteiligten Ratsmitglieder unterzeichnen. Aber hier stand mehr oder weniger die Zeremonie im Mittelpunkt, denn dass alle Anwesenden unterzeichnen würden, war ja ohnehin klar. Letztlich haben wir hier drei Zeitpunkte, der Beginn der Feier um 16 Uhr, das Ende der Rede mit dem darauffolgenden Segen um 16:20 und die letzte Unterschrift um 16:32, anderen Angaben zufolge 16:33. Wobei ich diesen letzten Zeitpunkt auch für bedeutend halte, aber glaube, dass der Aszendent noch in der Waage ist, also 16;32. Hier die deutsche Übersetzung der Proklamation mit Verweis auf das Originaldokument: http://www.hagalil.com/israel/independence/azmauth.htm Es heißt, es gebe einen Film von der Veranstaltung.
Theodor Herzls Buch: Der Judenstaat erschien am 14.2.1896, hier mit den Transiten der Fertigstellung des Manuskriptes. SonneMC
Jupiter - Saturn auf 1° Löwe-Skorpion, siehe auch der NM der Ratifizierung Beitrag # 1. Bei der Wassermannsonne kommt dem Saturn-Uranus - die Weihe des Hauses - schon Bedeutung zu, dieser liegt auch beim 1. zionistischen Weltkongress vor.
Es liegen hier schlicht und einfach Unvereinbarkeiten vor, die dann in der Stiersonne bei der Staatsgründung auf diesen Graden manifest werden.
Das Zweite ist, daß es knapp vor der Ermordung Jitzchak Rabins eine Eklipse auf 0:17 Skorpion gab.
Hier mit den Transiten zum Tag der Ermordung.
Sonne-Mond Spiegelpunkt Mars-Pluto, Merkur erreicht am 4.11.95 0 Skorpion.
Rabin war derjenige, der den Friedensprozeß zu einem Erfolg führte, mit seinem Tod kam er ins Stocken, wie es heißt. Bis heute sind ein Großteil der Untersuchungsakten geheim, da stellt sich doch die Frage, weshalb?
Das Israel Horoskop mit 0 Skorpion ist in der 1° Direktion convers auf 12:30 Jungfrau, GSP Saturn-Uranus, in diesem Fall, der Schuß wie auch die Stockung.
Und rhythmisch ist fast die Sonne erreicht, GSP Saturn-Mondknoten.
Also mit dem AC Waage bin ich mir inzwischen so gut wie sicher, zumal die Israelis im Grunde nicht unbedingt intolerant sind, sind sie doch die einzige Demokratie im Nahen Osten. Natürlich gibt es Hardliner, aber die gibt es woanders auch. Dort geschieht eigentlich nichts anderes als daß immer wieder der duale Ausgleich hergestellt wird: Angriff-Rache-Gegenangriff....
Was spricht für diese Variante?
Für mich die Sonne in 8, da die Israelis sich noch in der Erwartung einer friedlichen, oder zumindest ausgeglichenen Gegenwart (Haus 7) befinden.
Dann noch der Mars in 11, die Analogie für den Überraschungsangriff (Luftangriffe, Raketen, Sprengstoffe), entweder als Opfer oder als Täter. Die Hausspitze 11 liegt hier auf 20 Löwe, also dem lebensverneinenden So-Pl-Grad. Auch das bis an die Zähne bewaffnet sein der Israelis spricht für den Widder als H.v.7, in Kombination mit dem Mars im Löwen stellt man halt die Waffen nicht nur zur Schau.
Ein Mars in 10, der sich über 3° Löwe in die Gegenwart fügt, würde nicht auf den Sa-Pl knallen - ein Mars in 11 dagegen wird über die 20° Löwe direkt auf den Sa-Pl transportiert, sorgt also dafür, daß die "geheiligte Vorstellungswelt" immer wieder auseinanderbricht. Das zeigt sich auch an all den bisher vergeblichen Friedensbemühungen - immer wieder hat die ein oder andere Seite den "Waffenstillstand" gebrochen.
Der Jupiter als H.v.3 in 3 als Bild einer expansiven Ausübung als Erscheinung, auch entweder als Opfer oder Täter - der Ju bildet ein Trigon zum Mars.
Der Skorpion als H.v.2 und damit die Verneinung des Reviers, die hier an maßstäblicher Stelle steht, als Sa-Pl (ägyptische Gefangenschaft!) in Haus 10, auch wieder entweder als Opfer oder Täter. Man schafft es einfach nicht über die Dualität hinauszukommen.
Der MC wäre 17°-18° Krebs (Mo-Sa), die Ungeborgenheit an maßstäblicher Stelle, bzw. die Aufforderung sich nach dem umzuschauen, was tatsächlich Schutz und Sicherheit schaffen würde.
Die Variante mit 24° Waage hätten wir auf einem Me-Ve-Grad, was ja die Rückseite eines Sa-Ur ist. Also auch hier wäre das Thema Unvereinbarkeit gegeben. Also ein Sa-Ur Grad gehört bei den Schwierigkeiten im Nahen Osten auf jeden Fall mit dazu. Außerdem finden wir annähernd die Grade 24 + 17 Waage im Horoskop von Ben Gurion (Sonne + Jupiter) vor. Bei dieser Variante läge der MC um die 25 Krebs, dem allseits bekannten Islamgrad (24 Krebs).
Interessant wäre es, die Uhrzeit des Starts in den 1. Zionistenkongress zu erfahren.
Üblicherweise beginnt so was vormittags.
Damals stand der Aszendent nämlich auch in den AC-Bereichen, die wir hier für das Israelradix diskutieren.
Die 17 Grad Waage Version von Theresa würde auf einen Beginn um 9 Uhr 30 hinweisen, meine 23-24 Grad Version auf kurz nach 10 Uhr und Elisabeths Version vom 1. Skorpiongrad auf einen Beginn um 10 Uhr 45.
Johann
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
#50 | Israel Rabin11.04.2018 12:07 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2018 12:44)
Theresa
(
gelöscht
)
Zitat„Ich möchte gerne jedem einzelnen von Euch danken, der heute hierher gekommen ist, um für Frieden zu demonstrieren und gegen Gewalt. Diese Regierung, der ich gemeinsam mit meinem Freund Shimon Peres das Privileg habe vorzustehen, hat sich entschieden, dem Frieden eine Chance zu geben – einem Frieden, der die meisten Probleme Israels lösen wird. … Der Weg des Friedens ist dem Weg des Krieges vorzuziehen. Ich sage Euch dies als jemand, der 27 Jahre lang ein Mann des Militärs war.“ – Jitzchak Rabin
Er ist für Frieden und gegen Gewalt, was moralisch gut daherkommt, nur demonstriert er damit, daß er immer noch in der Dualität steckt. Wer gegen etwas ist, hat immer auch Gegner - hier die, die für die Gewalt sind. Es ist leider so.
Rabins Sonne-Uranus im Spiegel zu Jupiter auf der angenommenen Achse. Am Tag, bzw. bald nach der Ermordung lief der Mond über die 17° Widder.
Die Sonne in den Fischen, der Neptun auf dem Sa-Pl, den er aufheben wollte.
Gleichzeitig steht sein Sa-Pl auf dem Ve-Ne Israels.