15:33 Uhr scheint mir doch recht beliebig. Also entweder den Zeitpunkt der Einladung, um 15:30 zu erscheinen, oder dann 16:00 oder halt Ende des Prozesses.
Übrigens hat W.D. in Band 12, S 82 das richtige Datum, aber eine Uhrzeit v. 15:26:21, also eindeutig korr.!
was Rabin angeht, so liegt es in der Natur der Sache eines Polikers, in der Dualität zu sein, sonst wär er kein Politiker. Und da ein Fisch, hat sein Neptun wohl Vorrang, der doch in recht engem Orbis zu Israels Pluto-Saturn steht, und hier das Dogmatische wohl lockern möchte, in seinem späteren Leben.
Was den Mars in Haus 10 angeht, so spiegelt der auf das MC auf 3 Löwe, GSP Jupiter-Pluto, das ist auch Saturn-Uranushältig, ist aber ein Punkt für Vergemeinschaftung, und in dessen Halbsumme steht Pluto, von wegen bis an die Zähne bewaffnet. Der muß nicht transportiert werden, der steht maßstäblich.
Auch beim SkorpionAC ist Haus 2 Skorpion angeschnitten.
Was die Ungeborgenheit angeht, so ist der Mond in Haus 10/MC sowieso analog Mond-Saturn.
Was überhaupt noch nicht zu Sprache gekommen ist, ist der Venusstand auf 4.5 Krebs, GSP Mond-Neptun, der läßt ja jedesmal den Mars-Mond hochfahren, wenn sich die Israelis unterlegen fühlen.
Zu guter Letzt sehe ich das so, daß beim WaageAC mit der Sonne in 8 eine neue Gegenwart in Vorbereitung ist, wenn dann die Sonne in 7 steht, ist der Gründungsakt beendet.
15:33 Uhr scheint mir doch recht beliebig. Also entweder den Zeitpunkt der Einladung, um 15:30 zu erscheinen, oder dann 16:00 oder halt Ende des Prozesses.
Übrigens hat W.D. in Band 12, S 82 das richtige Datum, aber eine Uhrzeit v. 15:26:21, also eindeutig korr.!
Hallo Elisabeth,
Wie auch immer. Da scheint er sich nicht ganz sicher gewesen zu sein - und ein paar Minuten hin und her sind immer drin. Wenn wir 15:31 nehmen, dann kommt die Auslösung der Sonne auf den 5.6.67 --> siehe PDF
"was Rabin angeht, so liegt es in der Natur der Sache eines Polikers, in der Dualität zu sein, sonst wär er kein Politiker. Und da ein Fisch, hat sein Neptun wohl Vorrang, der doch in recht engem Orbis zu Israels Pluto-Saturn steht, und hier das Dogmatische wohl lockern möchte, in seinem späteren Leben."
Das sehe ich auch so. Er hat halt den Fehler gemacht, nur die Seite zu wechseln, anstatt ganz aus dem irrsinnigen Theater auszusteigen.
°Was den Mars in Haus 10 angeht, so spiegelt der auf das MC auf 3 Löwe, GSP Jupiter-Pluto, das ist auch Saturn-Uranushältig, ist aber ein Punkt für Vergemeinschaftung, und in dessen Halbsumme steht Pluto, von wegen bis an die Zähne bewaffnet. Der muß nicht transportiert werden, der steht maßstäblich."
Ich meinte das so, daß der Mars in Haus 11 sich plötzlich Bahn bricht und dieses Auftreffen dann auf den Sa-Pl immer wieder neu generiert. Das wäre anders, wenn er in Haus 10 stünde, meiner Ansicht nach. Da käme die alte Leier, also der Krieg, nicht immer wieder neu zum Ursprung.
"Auch beim SkorpionAC ist Haus 2 Skorpion angeschnitten."
Richtig. Der Skorpion schwingt aber sowieso mit, da sie die Sonne im Stier haben und als Gegenüber zumindest mundan dann den Skorpion. Auch wenn die orthodoxen Juden sich schwarz kleiden, so erinnert mich das Hin-und Her-Wippen beim Gebet und die Schläfenlöckchen eher an die Waage. Ein Skorpion stünde auch nicht an der Klagemauer.....und wie gesagt, sie haben den Davidstern in der Flagge und die siebenarmige Menora.
Die Japaner, ein Skorpionvolk, haben auf der Flagge den roten Punkt im Zentrum: der Skorpion bohrt sich doch immer ins Zentrum, heißt es.
Außerdem sind die Israels eher Strategen als Konzeptionisten.
Edit:"Was überhaupt noch nicht zu Sprache gekommen ist, ist der Venusstand auf 4.5 Krebs, GSP Mond-Neptun, der läßt ja jedesmal den Mars-Mond hochfahren, wenn sich die Israelis unterlegen fühlen."
Das könnten die Araber auch haben. Die Venus hier ist ja nicht der Mond selber. Sie steht in 9 im Quadrat zum Neptun in 12 und fügt somit eine ständige Revierunsicherheit. Mal ist man überlegen, dann wieder unterlegen.
"Zu guter Letzt sehe ich das so, daß beim WaageAC mit der Sonne in 8 eine neue Gegenwart in Vorbereitung ist, wenn dann die Sonne in 7 steht, ist der Gründungsakt beendet."
Für mich steht die Sonne nicht nur für den Gründungsakt, sondern für die Erlebniswelt an sich - und die ist in Israel erst noch in Vorbereitung auf ein friedliches Zusammenleben mit den Nachbarn, die den Frieden ja auch nicht unbedingt wollen, sondern ihr Land zurück.
Ich bin realistisch, was uns genommen wurde, werden wir wahrscheinlich nicht zurückbekommen. Aber warum betrachtet die Welt unseren Wunsch nach 70 Jahren in unser Land zurückzukehren als unerhört und unverschämt, den Anspruch der Israelis nach 2000 Jahren dahin zurückzukehren, wo sie einst gelebt haben aber als völlig legitim? Wie kann es sein, dass übersehen wird, dass sich innerhalb von 2000 Jahren die territorialen Verhältnisse geändert haben? Wie kann es sein, dass die Vertreibung und Flucht der Palästinenser aus ihren Häusern, von ihren Grundstücken, aus ihrer Heimat, in der sie Jahrhunderte gelebt haben, nicht einmal thematisiert wird. Und wie kann es sein, dass die Welt der Landenteignung durch die Siedler meist stumm zuschaut oder sie sogar akzeptiert? Mit welchem Recht geschieht mir und uns das alles?
Ja was meint ihr was los wäre, wenn die Sudetendeutschen ihr Land immer noch zurück wollten?
Aber die sind ja nur Deutsche bzw. waren alle Nazis und sind deshalb selber schuld an ihrer Vertreibung.
Anstatt ihre Energie nur in den Widerstand zu investieren, könnten sie diese auch mal für was Konstruktives einsetzen, und dabei mal den Kriegstreibern in den eigenen Reihen eine aufs Dach geben.
Damit will ich aber nicht gesagt haben, daß ich die jetzige Siedlungspolitik der Israelis befürworte.
But last not least - ich beharre nicht auf den 17° Waage, obwohl ich einen Sa-Ur schon gleich in der Anlage naheliegend finde- nur mit dem Skorpion-AC kann ich mich einfach nicht anfreunden.
Das Jahr 1897 war ein entscheidendes für das Judentum
Es tauchte wieder die "Judenfrage" auf, da selbst assimilierte Juden in Europa nicht wirklich akzeptiert waren. Zudem regte sich die "Rassenygiene" über Alfred Ploetz, nur als Beispiel. 1882 gab es die Pluto-Neptun Konjunktion, der Zwang zur Reinheit.
Hier und das OG des Jahres 1897 auf 0 N/0 O nach Methode glomph/Bernd
Denn in diesem Jahr fand der 1. zionistische Weltkongress statt, in Vilnius, einem Jüdischen Zentrum, wurde eine Jüdische Arbeiterbewegung gegründet, und Ende des Jahres fanden Treffen der jüdischen Intellektuellen in Odessa statt. Insgesamt ging es um Fragen der radikalen Assimilation, dem Weg des Zionismus, des Sozialismus oder der nationalen Autonomie.
Saturn-Uranus ( die Konjunktion war im Jänner exakt) mit weitem Quadrat zum Mond, da ließe sich sagen, ein Volk in der Diaspora, und in Haus 1 Mars-Pluto-Neptun, Flucht aus selbiger vielleicht?
Immerhin hat es Stier AC und Venus in Haus 11, da soll schon etwas Substanzielles zum Ursprung kommen.
Außen sind die Transite zu Staatsgründung, und da fällt halt auf, daß die Sonne exakt am AC steht, und Mars quadriert die Sa-Ur-Konjunktion.
In der 1° Direktion convers sind 2 Widder erreicht, nicht ganz noch auf der Venus.
Erstellt man das OG auf Tel Aviv, ist rhyhtmisch exakt der Mond ausgelöst, bei einem KrebsAC
#56 | RE: Israel Rabin18.04.2018 17:13 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2018 10:34)
Johann
(
gelöscht
)
Zitat von arman im Beitrag #53Die Einstellung des Themas "Israel" hier geschah auf 17,5 Widder. Das würde für den Deszendenten auf diesem Punkt sprechen. Gruß, A.
Scheinbar wurde Elisabeth von den Göttern unterstützt, um von ihrem Irrtum ab zu kommen?
Zitat..........Der Staat Israel ist ein - ganz und gar verständlicher, in vieler Hinsicht bewundernswerter, vielleicht historisch unumgäglicher - Versuch, die Seinsbedingungen des Juadaismus, seine Bedeutung zu normalisieren. Er soll dem Juden das Gefühl vermitteln, <irgendwo hinzugehören>, und ihm damit auf einen Ebene mit den Angehörigen aller anderen modernen Völker stellen. Gleichzeitig ist dieser Staat jedoch der Versuch, die tiefere Wahrheit des < Unbehaustseins< auszurotten, eines <In der Welt beheimatet-Seins>, welche das Vermächtnis der Propheten und der Bewahrer des Textes sind.
Dazu der vorgeburtllche Neumond vor Staatsgründung, der genau dieses Dilemma aufzeigt.
Mit StierNM+AC und Venus in 2, schon im Krebs, geht es um eine heimatliches Revier, hingegen sagt Uranus in zwei ganz etwas anderes, nämlich, laß das sein, denn er spiegelt auf die Spitze Haus auf 4 Krebs, ist auch //, da gibt es Konkurrenz.
Bestimmend/ Steinbock MC wird Saturn-Pluto in Haus 4, innerstaatlich.
Nun ist dieser Pluto-Saturn nicht nur die Ägyptische Gefangenschaft, sondern findet sich auch beim Warschauer Ghettoo, als es abgeriegelt wurde:
Zitat Das Warschauer Ghetto wurde ab der Nacht vom 15. auf den 16. November 1940 in der Folgezeit mit einer 18 Kilometer langen und 3 Meter hohen Umfassungsmauer abgeriegelt
Ebenso, als Israel die Sperranlagen errichten ließ.
Im Inneren des Staates mag dies als Schutz empfunden werden, letztlich aber ist dieses Gebiet aber von einer Mauer eingeschlossen, sich also mit der Staatsgründung das Bild des Ghettos wieder zeigt.
du kennst bestimmt den Weinreb. Er schrieb zu Israel in Kabbala im Traumleben:
»Es heißt daher: Das Land Israel ist die ganze Welt, das Weltall. Israel ist kein Land, das man hier messen kann. Es ist das Land, wovon gesagt wird: Wer in ihm wohnt, kennt weder Angriff noch Angst, weder Krankheit noch Tod. In Zeit und Raum kann es also nicht bestehen, denn Zeit und Raum bringen immer Enge und Angst mit sich.«
Vielleicht ist es einfach nicht richtig, einen Staat Israel zu gründen. Denn ein Staat kann niemals die ganze Welt sein. Dieser Satz hat mich ziemlich beeindruckt, weil das Thema des Israelischen Staates so undurchschaubar kompliziert ist. "Israel ist die ganze Welt" hat mir dieses verworren Verwobene erklärt. Der Glaube, die Liebe, das Göttliche lässt sich eben nicht in irdischen Grenzen fassen.
Vielleicht findet das religiöse Drama auf der Welt sein Ende, sobald alle Länder und Nationen und Menschen die jüdisch Gläubigen gerne und vorbehaltlos bei sich aufnimmt. Dann ist Israel die ganze Welt.
In dem oben zitierten Buch ist ja nachzulesen, daß man sich innerhalb des Judentums bezüglich Staat oder nicht Staat gar nicht einig ist. Da gibt es die Ultraorthodoxen, die in Jerusalem zunehmend Oberhand gewinnen, und die Diasporisten, und jede Menge Anschauungen/ Ideologien dazwischen, unter anderem das säkuläre Tel Aviv.
Ähnlich verhält es sich mit dem Begriff himmlisches Jerusalem, und von manchen phänomenistisch aufgefaßt, also unbegriffen.
Nur wo sollten die Juden in Israel nun hin, wenn man den Staat auflösen würde?
Die Hardliner unter den Arabern wollen die Vernichtung der Juden und würden jubilieren - die veräußern doch genau so und sie glauben von Allah dafür die Vollmacht bekommen zu haben. Was für ein Irrsinn - dieses Festhalten an der weltlichen Herrschaft.
Bald findet doch die 70-Jahrfeier statt. 70 Jahre Krieg und Feindschaft und davor jahrhundertelang immer wieder Progrome. Ganz schön traurig.
Vor fünf, sechs Wochen war im Print-Spiegel ein Artikel über die palästinensiche Jugendliche Ahed Tamimi. Sie hatte, 16-jährig, zwei Soldaten der Israelis geohrfeigt. Die Besatzung Palästinas war der Urgrund. Der Artikel hat ein gänzlich anderes Bild der Situation beschrieben, als ich es immer in den Nachrichten sehe. Ich möchte kein Palästinenser sein müssen. Ein Glück, dass ich hier geboren wurde. Alleine das Lesen des Artikels hat in mir einen "heiligen" Zorn entbrennen lassen. Die Berichte über schwerst misshandelte eingesperrte Kinder der Palästinenser und die alltäglichen Schikanen waren unerträglich.
Ich finde es schon richtig, dass es einen Staat Israel gibt. Die "Siedlungspolitik", nichts anderes als Landraub der übelsten Sorte, ist aber das Allerletzte. Wie soll sich Palästina da nicht wehren? Die Israelische Politik und Gewalt ist fürchterlich, ein Ergebnis des rigorosen Glaubens an einen rächenden Gott.
"Bassem Tamimi verbüsste für verschiedene Delikte bis 2013 bereits neun Freiheitsstrafen in israelischen Gefängnissen und gilt als einer der Anführer der wöchentlichen Proteste.Er tritt für eine Einstaatenlösung und damit gegen die Existenz Israels als jüdischer Staat ein. Die Palästinensische Autonomiebehörde versucht hingegen auf dem Verhandlungsweg eine Zweistaatenlösung mit Israel zu erreichen und lehnt daher die Aktionen der Tamimis ab. Mehrere Mitglieder der Familie hatten bereits schon während des Palästinakrieges von 1947 bis 1949 in Abd al-Qadir al-Husainis „Armee des heiligen Krieges“ gegen ein unabhängiges Israel gekämpft. Ahlam Tamimi, eine Cousine Bassems aus Nabi Salih, war während der Zweiten Intifada Mittäterin des Bombenanschlags auf die Jerusalemer Pizzeria Sbarro, bei dem 15 Menschen, darunter sieben Kinder und eine Schwangere, getötet wurden"
ich hab mich auf einen Spiegel-Artikel bezogen, die Reporter dort berichten das, was sie selbst gesehen und erlebt haben. Wenn das deinem Weltbild nicht gefällt, hast du Pech gehabt.
Dein Textauszug aus Wikipedia ist eine Möglichkeit von vielen. Andere zeichnen ein gänzlich anderes Bild, das Bild unterdrückter und gedemütigter und täglich mit schwersten Waffen bedrohten Menschen. Der Grundtenor des Spiegel-Artikels (ist gegen Geld im Netz zu lesen) und auch des Wiki-Artikels ist schon: Steinwerfer hier - Maschinengewehre dort. Ja leck mich (bayrischer Ausdruck höchsten Erstaunens), das ist doch ein Irrsinn. Ich hab's oben angedeutet: Der religiöse Schritt zum Liebenden, er wird nicht gemacht. Es bleibt beim Rächenden. Von Kultur und Zivilisation kann man doch da nicht sprechen. P.
Hinsichtlich der Zukunft des Judentums vertrat Rudolf Steiner folgende Auffassung:
Zitat«Es ist schwer, über ein Thema zu sprechen, das viel Leidenschaft auslöst. Die geisteswissenschaftlichen Wahrheiten dulden keine Sympathie und Antipathie, wenn sie richtig aufgenommen werden sollen. Die Juden entwickelten das intellektuelle, kombinatorische Denken. Dieses machte den Menschen zur selbständigen Persönlichkeit. Dasselbe Volk bereitete durch Generationen einen Leib, der zum Träger von Jesus werden konnte. Der menschgewordene Christus brachte die Erlösung von der todbringenden Absonderung des menschlichen Wesens vom göttlichen. Da das jüdische Volk aber diesen neuen Impuls nicht aufnahm, wurden die von ihm entwickelten Eigenschaften zu retardierenden Kräften. Was im Alten beharrt – die Blutsverbundenheit einerseits, der in sich verfestigte Intellektualismus andererseits – wirkt fortschritthemmend. Unter Umständen kann das jüdische Volk aber auch als Hefe, als ein Ferment wirken. Das betrifft aber nicht den einzelnen, denn die einzelne Seele entwickelt sich weiter und benützt die Inkarnationen in einem bestimmten Volk nur als eine für sie notwendige Stufe.»
"Zitat: Das Kausalitätsgesetz prädestiniert nur die Situation, aber nicht die Handlung"
Dazu gehört allerdings auch, daß man, solange man die "Ein-sicht" noch nicht hat, gezwungen ist dual zu handeln - was einem letztendlich nur Schaden zufügt...
Radix Israel Die Länderhoroskope entnehme ich meist aus den Buch von Da ist das Horoskop mit Datum 14.5.1948 um 16 Uhr in Tel Aviv angegeben. Es gibt auch eins mit der Uhrzeit 16.37. Campion schreibt aber, das Ben Gurion selbst 16 Uhr als entscheidenden Augenblick betrachtet, weil er diese Uhrzeit in sein Tagebuch schrieb. Normalerweise kann man den angaben Nicholas Campion trauen. Doch nehme ich mal an, das sich damals die israelis auch mit Horoskopen auskannten, Datum und Uhrzeit bewußt wählten und anderen ja nicht die richtige Uhrzeit verraten wollten. Höhe der Todesgöttin Serkit ist auf 3 Grad Skorpion Auf Asz. 0 Grad Skorpion findet man glaube ich nichts bei Döbenreiner? Michael Roscher gibt diesen Grad als angeblich Venus/ Pluto an. Marby hingegen trifft ins Schwarze, auf 0Grad Skorpion ist ein Merkurgrad mit Nebenwirkung von Uranus: Marby Kurztext: Isegrimmgrad. Gut eignet man sich in Geheimdiensten (deswegen der Mossad), meistens aber technischen und politischen Problemen aufgeschlossen, ehrgeizig, sehr schlagfertig, verbissen, wenn man sich gekränkt fühlt. Dies gibt eine gewisse Schärfe, einen guten Verstand, schnelle Auffassung, Intuition, Erfindergeist, eine gwisse Exzentrizität und Haßgefühle und Freude am Intrigenspiel Die Mützen und Hüte der Israelis sind das Zeichen für ein Skorpionasz. (Tarnkappe) Auch die Namen Israel und Yawe wurden bewußt gewählt Die Silbe Is bedeutet= die sich mit den Kosmos einschalten. Silbe Ra= Deutet auf die Zeit der Paraonen. Silbe El= deutet auf Engel hin Am IS natürlich mitbeteiligt, auch eine tarnkappe Dieser Löwemond im 10.Haus und saturn/Plutokonjunktion zeigen schon das Wirken aus atlantischen Zeiten (Löwezeitalter) Text von Wilhelm Landig: Der Name Israel bedeutet nun tatsächlich, das es sich um ein ausgewähltes Volk handelt, wobei es sich aber nicht um das Volk der Juden handelt oder der größte Teil davon? Da wohl nur eventuell die Stämme Kan und Dan von Nordeuropa kamen? Der Name Dan deutet dann auf die Danmarken, dem heutigen Dänemark und den mythischen ersten Dänenkönig Dan. Der Name Israel ist ein Sammelname für nordeurpäisch- atlantische Stämme und wurde von den hebräischen Bibelfälschern gestohlen, um die Hebräer als Herrenvolk erscheinen zu lassen. Die „Juden“ waren ursprünglich semitische Stämme mit einem Kernland, das sie von vertriebenen oder ausgerotteten Goten/Gota/Juda im Nahen Osten erobert hätten. (Der größte Teil der israeliten, die nun die Welt fast beherrschen kommt aber von den Chasaren/Khasaren) Deswegen ja auch die Sonne Konjunktion mit Algol und Zanrak Quadrat Mars Das voll besetzte 10.Haus im Löwen weist auf das Wirken aus atlantischen Zeiten (Löwezeitalter hin ) mit Auswirkungen zum Wassermannzeitalter (Rückkoplung, sie haben nun noch einmal die Chance es besser zu machen oder werden wieder untergehen?)
Manuel
Der Verfasser wurde 06.05.2018 21:33 von für den Inhalt dieses Beitrags verwarnt. Nachricht: Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Zitat von Manuel im Beitrag #68Die Länderhoroskope entnehme ich meist aus den Buch von Da ist das Horoskop mit Datum 14.5.1948 um 16 Uhr in Tel Aviv angegeben. Es gibt auch eins mit der Uhrzeit 16.37. Campion schreibt aber, das Ben Gurion selbst 16 Uhr als entscheidenden Augenblick betrachtet, weil er diese Uhrzeit in sein Tagebuch schrieb. Normalerweise kann man den angaben Nicholas Campion trauen. Doch nehme ich mal an, das sich damals die israelis auch mit Horoskopen auskannten, Datum und Uhrzeit bewußt wählten und anderen ja nicht die richtige Uhrzeit verraten wollten.
Hallo Manuel,
Also du hast offensichtlich hier nicht alles gelesen 15:30 Uhr war die Einladung zu Gründung 16:00 Uhr Beginn der Rede Ben Gurions
ZitatSource: The recorded radio-annoucement at 16.37 by Ben Gurian, the first prime minister, that "the State of Israel has arisen." Baigent; Campion; Harvey, "Mundane Astrology," p. 549 and Campion's data disc, "Solar Fire."
Zitat von Manuel im Beitrag #68 Am IS natürlich mitbeteiligt, auch eine tarnkappe (...) Text von Wilhelm Landig: ...
Der Autor des Beitrags verweist als Gewährsmann auf den früheren SS-Führer Wilhelm Landig, der im Nachkriegsdeutschland zu einem Vertreter antisemitischer Verschwörungstheorien und Geschichtsklitterungen avancierte:
"Wilhelm Landig (* 20. Dezember 1909 in Wien; † 1997) war ein ehemaliges SS-Mitglied, das später als Buchautor eine Romantrilogie über den Thule-Mythos verfasste, die vornehmlich in rechtsextremen Kreisen Verbreitung erfuhr...." https://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_Landig
Landigs These, nach der die Juden eine ursprünglich nordische hebräische Rasse verdrängt und deren Identität übernommen hätten, dass sie in Wirklichkeit Khasaren seien und die Bibel verfälscht hätten, natürlich hinter dem IS steckten, die Welt beherrschten, gehört zum Repertoire einer völkischkeitsgläubigen Esoterik-Szene und wird seither in manigfaltigen Variationen verbreitet.
Und wieder flammt der Konflikt auf, Liebermann, der Verteidiungsminister ist am 13.11. zurückgetreten, weil das Waffenstillstandsangebot der Hamas angenommen wurde. Netanjahu sagt seinen Wienbesuch ab.