Gibt es dazu eine Quelle, etwa Seminarband, Seminar oder unveröffentlichte Mitschriften? Ein Rhythmenlehrschüler erwähnte mal Null Schütze als Saturn Uranus Punkt. Das käme gespiegelt ja nahe an die 29 Krebs. Ich weiß aber nicht mehr, in welchem Zusammenhang.
Zum Thema "ausgehetzt" Mars Uranus auf dem Horoskop der CSU: wird die jetzt fremdbestimmt?
Wegen der 6 Grad Löwe - hier mal das Kombin des GG mit der türkischen Verfassung
Berlin: MC 7 Löwe / Bonn: MC 4 Löwe
Der AC Ende Waage vom Uranus-Transit betroffen.
Der Winterverbund ("unbewußte Religio") geht von 5 nach 3 und endet mit einem Ma-Sa in 5 Opp. Pl-Ur. Das könnte ganz schön ungemütlich werden, vor allem dann, wenn der T-Nepun exakt auf dem Saturn steht. Das dauert nicht mehr lange.
Es gäbe schon eine Lösung, nur die läge allerdings jenseits einer Für und Wider-Islam Diskussion. Das Thema zu relativieren bringt auch nicht weiter.
Was die Namensgebung der Moscheen betrifft, hat sich kein an anderes europäisches Land als dermaßen blind erwiesen.
Und der Mond auf dem Mars von A. Merkel … paßt!
Darauf spiegelt auch der Neptun von Özil.
Edit: Andererseits wäre die deutsche Sprache schon geeignet dafür Wesentliches gerade die "Religio" betreffend zu artikulieren.
wie auch immer. nun sind sie nun einmal da die flüchtlinge. da viele von ihnen hilflos sind bei uns, müssen wir helfen. da kommen wir nicht drum herum.
Hallo Jens,
MÜSSEN wir helfen, ohne drum herum zu kommen? "Hilfe als Pflicht", oder was meinst Du? Man ist nur für sein eigenes Schicksal verantwortlich, niemals für das eines anderen. Wer von MÜSSEN spricht, lehnt das eigene Schicksal ab und will lieber ein fremdes leben und dazu bedarf es natürlich eines reichhaltigen Angebotes an fremdem Leben Flüchtlinge). Frei nach Hänsel und Gretel nannte es Döbereiner "das Alibi der Hilfe und Fürsorge als Lockmittel und Falle des Bösen". Es versteckt sich wohl getarnt im ewigen Helfersydrom. Das Helfersyndrom darüber hinaus als ewigen Gruppenzwang zu einzufordern, ist mehr als anmaßend und übergreifend. Das einzige was wir MÜSSEN ist, uns bewusst zu machen, dass es kein Geburtsrecht auf Schicksalverweigerung gibt, das durch Bemutterung geheiligt werden kann. Einem Hilflosen hilft man nicht durch Mitleid (= Bemutterung, man leidet mit und vergrößert so das Leid), sondern durch Mitgefühl, indem man ihn an der Hand nimmt und ihn ermutigt, sich selbst zu helfen und ihm zur Not den Weg und die Richtung weist (ab nach Hause).
zu pinguin mir ist schon mehrfach im leben von anderen geholfen worden. warum soll ich da nicht auch helfen , wenn ich kann. als alter zocker hab ich natürlich gelernt - hilfe kann man nur schenken , ohne gegenleistung zu erwarten. bittet ,so wird euch gegeben ist ein wort von jesus. wir sind nun einmal lebewesen, die ganz allein nicht überleben. daraus eine störung zu machen, halte ich für falsch. l.g. jens
Um über Humanität zu sprechen, das braucht einen anderen Tread.
Aber "unsere Größenwahnsinnigen", finde ich unschön.
Signalisiert es doch eine Abneigung und Vorwurf und Beschuldigung zu gleich mit einem verallgemeinernden Begriff, den man auf jeden beliebigen(Politiker) anwenden kann.
Es ist sehr viel Selbstüberschätzung am Werke, ist nur ein anderes Wort für Größenwahn.
Darauf wies ja auch der Dalai Lama schon hin.
ZitatEuropa, zum Beispiel Deutschland, kann kein arabisches Land werden. Deutschland ist Deutschland. (lacht) Es sind so viele, dass es in der Praxis schwierig ist.
Pegida brüllt inzwischen schon "absaufen lassen" - und eine SPD-Abgeordnete in Kaufbeuren bricht in Tränen aus, weil eine Moschee nicht errichtet werden darf.
Und dann das ständige heraufbeschwören des Rassismus durch die Rassismuskeule.
Die echte Hilfe kommt immer vom Himmel - das ist meine Erfahrung - als innere Kraft auch in den widrigsten Umständen. Ich denke, daß Döbereiner das meinte.
Hilfe beruht auf Freiwilligkeit und Nächstenliebe.
Die tausenden Männer, welche sich 2015 gewaltsam Einlaß verschafft haben, waren und sind nicht hilflos.
um nicht falsch verstanden zu werden, noch ein paar zeilen. hilfsbereitschaft ist die eine seite der medaille. was die politiker mit den deutschen veranstalten ist die andere seite. der name für das geschehen der jüngsten vergangenheit ist merkel. was dahinter steckt kann wohl niemand sagen. es sind alles gerüchte , spekulationen. an menschliche regungen unserer entscheidungsträger würde ich ja gern glauben. allerdings würde ich mir da wieder selber etwas vormachen. machtpositionen werden immer nur von kranken menschen besetzt , das hat die vergangenheit immer wieder gezeigt. unsere eliten und politiker gehören natürlich zu den ausnahmen. alle entscheider in unserer regierung wollen nur gutes tun für alle menschen. schade , wir wollen das einfach nicht verstehen. cdu und csu führen das wort christlich in ihrem namen und schon jesus hat gesagt nur arme kommen in das himmelreich. da müssen wir doch von einer woge von dankbarkeit überspült werden . l.g. jens
Rita: Welches unter tatkräftiger Mithilfe auch "unserer" Regierung in Schutt und Achse gelegt wurde oder wird. Oder wie hast du das gemeint? Ich meinte es so, daß die, die den Krieg angefangen haben (Sunniten = Dschihadisten = Terroristen), nun gegen Assad und Russland verlieren und folglich Syrien verlassen, zu uns kommen und von den ewig Gestrigen der grünen Ideologie (NSPAD alias Bündnid90/die Grünen) als Opfer vergöttert werden und die Allgemeinheit dazu neigt, aus Unwissenheit und schierer Dummheit noch Beifall zu klatschen und systemkonform ihre grüne Gesinnung als Nächstenliebe zu verkaufen. Genau wie damals, als 18 Mio Weiber auf Adolf masturbiert haben. Aber in einem hast Du verdammt recht: unsere grünen Systemparteien haben das natürlich voll unterstützt, durch Waffenlieferungen, Pogrome und ihre Propagandalügen. Goebbels wäre stolz auf unsere Regierung und ihre Mitläufer.
Jens: Natürlich ist es schön, wenn Dir geholfen wurde und Dir göttliche Gnade zu Teil wurde. Verdient ist schließlich verdient, und die Zocker (ich bin ein größerer als Du) hat der Herr lieb, wie Du bestimmt weißt. Mein Beitrag war nicht ohne, weil nichts tut den Heuchlern so sehr weh, wie das Tatsächliche. Lass Dich aber nicht ermutigen, das von mir Gesagte war nicht gegen Deine Person gemeint, im Gegenteil, sondern lediglich gegen das von Dir Dargestellte. Aber ein Störung mache ich daraus nicht. Gestört bist mit Sicherheit nicht, dazu waren Deine Beiträge viel zu klar. Ein Störung kann man beheben, kranke Ideologien jedoch nicht. Sie sterben aus, statt geheilt zu werden.
Glomph: Stichwort Genfer Konvention. Habe nichts anderes erwartet. Schon mal von der Dreifaltigkeit des Teufels gehört in Form von Luther, Calvin aus Genf und Goethe? Du hast von der Geschichte und dem Wirken (Differenz) der Stadt Genf genauso wenig Ahnung wie von der Astrologie, sonst würdest Du so was Unwahres behaupten. Eines der schönsten Eigentore überhaupt. Bleibe lieber beim infantilen Blumengießen und Tierkreis bunt ausmalen (dazu noch falsch)….Übrigens wird die von Dir erwähnte Humanität durch die von Dir geleugneten Grenzen geschützt, was in der Astrologie durch den Steinbock/Saturn (Apollon) gewährleistet wird. Und wer seinen Steinbock und die dazugehörige, alles Leben schützende Grenze der Lebensfähigkeit nicht anerkennt, der sollte auch keine Rubrik „Rhythmenlehre“ eröffnen, um sie zu verbrauchen. Laut Döbereiner ist die Rhythmenlehre ein Zufluchtsort für alle, die Deine grüne Ideologie der Grenzeinlosigkeit (= Bestimmungslosigkeit) nicht teilen. Im Grabe wird er sich wohl drehen....
Theresa: Hilfe beruht auf Freiwilligkeit und Nächstenliebe. So ist es, Du bist ein Lichtblick, einer der ganz Wenigen, die hier noch frei von Ideologie und Schuldkomplexen wahr nehmen und artikulieren können. Aber glaube mir, gegen Ideologien an zu rennen oder aber wie Du, sie sanft vom Gegenteil zu überzeugen, ist vergebene Liebesmühe. Rufe Dir lieber die Worte von WD ins Bewußtsein „sie wollen euch zu Markte tragen und verbrauchen“.
Green Tara: Der Nickname sagt alles. Grüner die Ideologie nie war.
gruß und vor allem gute Besserung wünscht pinguin
Der Verfasser wurde 26.07.2018 14:24 von für den Inhalt dieses Beitrags verwarnt. Nachricht: Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
ZitatPinguin: Ich meinte es so, daß die, die den Krieg angefangen haben (Sunniten = Dschihadisten = Terroristen), nun gegen Assad und Russland verlieren und folglich Syrien verlassen, zu uns kommen
Das sehe ich auch so, liebe Rita. Wir haben jede Menge Djihadisten aufgenommen und die landen dann in den entsprechenden Moscheen.
Man stelle sich mal vor man würde in der Türkei eine Kirche nach einem Kreuzfahrer benennen wollen. Es war auch kein anderes europäisches Land so blind, sich ein solches Ei in diesem Ausmaß ins Nest legen zu lassen.
Es scheint irgendwie auf den Genen zu liegen, daß gerade die Deutschen zur Verblendung neigen...
ZitatDie Migranten hätten die Beamten unter anderem mit selbstgebauten Flammenwerfern und mit Branntkalk, der beim Kontakt mit der Haut gefährliche Verätzungen verursache, attackiert....Dabei seien die Migranten so „brutal wie noch nie zuvor“ vorgegangen, wurde ein Polizeisprecher von der Nachrichtenagentur Europa Press zitiert
Aber daran sind sicherlich die Europäer selber schuld - wahrscheinlich ist es sogar ein Fake
ZitatZEIT ONLINE: Wie sieht Ihre Arbeit aus? Kim: Es ist nicht unsere Aufgabe, Menschen davon zu überzeugen, nicht nach Europa zu gehen. Es geht uns darum, zu informieren. Über die Risiken, die sie mit einer Flucht auf sich nehmen. Aber auch über die Möglichkeiten, die sie zu Hause haben. Denn nur so lässt sich das Problem lösen: Sie müssen das, was sie in Europa suchen, bei sich in der Heimat finden.
… und wir müssen irgendwie die EU und die Konzerne loswerden - nur wie, liebe Rita?
danke für die Quellenangabe der Gruppenschicksalspunkte.
Hallo Elisabeth,
danke für das Horoskop der Entscheidung in der Nacht zum 5.9.15, über die es meines Wissens kein unterschriebenes Dokument gibt – las das mal vor einigen Monaten auf Spiegel online. Das ist ungewöhnlich angesichts der Folgen (man kommt ohne Papiere, aber mit neustem Smartphone rein, auf ausdrückliche Anordnung kontrolliert die Polizei nicht). Das Volk hat doppelt nichts zu melden. Eine Ideologie oder auch eine Lüge beherrscht das öffentliche Bewußtsein. Was für Folgen das haben kann, sieht man seit Jahren in Schweden: großflächige Gebiete, wo kein schwedisches Recht mehr gilt, massenhafte Übergriffe insbesondere auf Frauen … Sprach die Tage mit einer gebürtigen Münchnerin, die Besuche in München seit gut zwei Jahren vermeidet, weil sich das Straßenbild total verändert hat. Sie hat Angst, als rechts zu gelten. Gespaltenes Land, gespaltene Astrologenschaft, wie unter anderem hier im Forum zu beobachten ist. Bin gespannt, was die heutige Mondfinsternis noch bringen wird. Viele Grüße Michael
Das Horoskop selbst ist hier im Archiv schon des Öfteren besprochen worden, ich werde hier in diesem verdorbenen Klima nichts mehr dazu sagen. Und es würde die Astrologen nicht spalten, so sie bei der Astrologie blieben.