da kommen wir der Sache ja schon näher. Anstelle von Apfelsaft, habe ich vor vielleicht einem Monat auf Traubensaft umgestellt. Wenn ich da dann 1 Glas getrunken habe, dann war ich richtig begierig, nach spätestens 1/2 Stunde nochmal und nochmal und nochmal was zu trinken. Das war beim Apfelsaft nicht so.
Solange Du keinen Neptun im Schützen hast darfst Du unbesorgt soviel Traubensaft trinken, wie Du möchtest bzw es der Darm zulässt. Aber Dein Hinweis hat was, eventuell ist das was dran, dasss die Säure im nicht vergorenen Zustand auch wirkt, also nicht berauschend, aber dennoch....ich werde das mit dem Traubensat auf jeden Fall mal testen. Nicht dass ich abhängig werde...-) Man müßte mal ein Trauben-Horoskop haben und nachschauen...wobei Säure nach Döbereiner ja wiederum mars/neptun ist und nicht Neptun im Schützen (wobei, ich habe beides)...mhhhh.... Auf jeden Fall ein gelungener Gedanke dass mit dem Traubensaft!
ich bin zwar kein Experte in Chemie, aber hat Traubensaft nicht was mit Traubenzucker zu tun, das sehr schnell Energie im Körper (Blutzucker) erzeugen kann und dementsprechend dann die Blutzuckermenge später abstürzt und so Heisshunger auf neuen Traubenzucker entsteht? Bei Cannabis geht es nicht um Gluckosemenge im Blut, nicht?
mein Neptun steht weder im Schützen noch im 9. Haus, das ja auch eine gewisse Schütze-Jupiter Analogie hat. Einen "normalen" traditionellen Aspekt zwischen Jupiter und Neptun habe ich auch nicht. Nun gibt es ja nicht nur die "normalen" Aspekte, bzgl. derer man in traditioneller Weise eine Planetenverbindung abliest. Es gibt auch die Gruppenschicksalspunkte (GSP) aus der MRL von Herrn Döbereiner, die auch wie eine Planetenkonstellation wirken; je nachdem wo sie im Tierkreis genau liegen. Für den direkten Jupiter Neptun wurden von W.D. keine Gradzahlen angegeben; zumindest soweit mir bekannt ist. Es sind bei mir aber Verdachtsmomentae da. Für die Teilrückseiten von Jupiter Neptun gibt es aber Angaben zu GSP. Mars Jupiter: 22 Grad Abstand zu den Achsen 0 Grad Widder - 0 Grad Waage und 0 Grad Krebs - 0 Grad Steinbock. Mond Neptun: 4,5 Grad Krebs und 25,5 Grad Schütze.
Dann gibt es noch die Aspekte, die z.B. aus der Unterteilung der Tierkreiszeichen in 12 Unterabschnitte resultieren. Das ist das 12er System. Sagen wir mal, der Neptun steht im Tierkreiszeichen Skorpion. Der Unterteilungsbereich von 17,5 bis 20,0 Grad in jedem Tierkreiszeichen ist auch Skorpion. Wenn der Jupiter zwischen 17,5 und 20,0 Grad in irgendeinem Tierkreiszeichen steht, so steht er im Unterabschnitt Skorpion. Und dann ist Jupiter Neptun da.
Bei einem 8er System wird der Tierkreis in 8 Abschnitte zu jeweils 45 Grad eingeteilt. 360 Grad verdividiert ergibt nunmal 45 Grad. In allen diesem 45 Grad werden dann die 12 Tierkreiszeichen eingebettet. Das ergibt pro Tierkreiszeichen 3,75 Grad. Das bedeutet z.B., daß 12,25 Grad Skorpion bis 15,0 Grad Skorpion eine Fische Unterteilung im 8er System hat. Wenn der Jupiter zwischen 12,25 Grad und 15,0 grad Skorpion steht, so steht er im Unterabschnitt Fische im 8er System. Auch damit ist Jupiter Neptun gegeben.
Zitat von norbertsco im Beitrag #26Wenn ich da dann 1 Glas getrunken habe, dann war ich richtig begierig, nach spätestens 1/2 Stunde nochmal und nochmal und nochmal was zu trinken
Hallo,
das ist zunächst einmal ein Hinweis, daß möglicherweise ein körperlicher Mangel an den Inhaltstoffen der Weintraube bestehen kann, ähnlich wie bei Schoko-Sucht, da besteht ein Mangel an Magnesium.
Ich habe selbst Traubensaft mit dem Entsafter gemacht, per Dampf, keinerlei Bedürfnis nach mehr und mehr.
nochmal Traubensaft. Den Fruchtzucker würde ich ausschließen. Schon der Apfelsaft wurde nur genommen, um Trinkwasser etwas Geschmack zu geben. Meistens wird sogar nur Trinkwasser aus dem Kran getrunken. Zu Obst besteht eine eher ignorante Haltung. Gärung von Weintrauben zu Wein? Wein trinke ich noch nicht mal aus Freundlichkeit, wenn er mir angeboten wird. Da muß es einen Unterschied zwischen Weintrauben und Traubensaft geben. Als ich mir die Weinblätter besorgt habe, habe ich nun für die Teeblätterzubereiteung etwas gelesen. Zuerst läßt man die Blätter welken bzw. trocknen. Danach werden die Teeblätter klein gemacht. Dabei tritt Zellsaft aus. Und bestimmte Bestandteile aus den Zellen fermentieren dann. Das kann teilweise recht schnell gehen. Falls das so ist, dann gibt es Fermentierungsvorgänge beim Zubereiten von Traubensaft. Das könnte einen Unterschied zwischen Weintrauben und Traubensaft ausmachen.
Natürlich firmentiert auch Traubensaft auf irgend eine Art und Weise. Nur halt ohne zugeführte Hefe, sodass kein Aklohol enstehen kann. Das ist auch der Grund, warum viel Dünnschiss davon bekommen, ähnlich wie beim Sauerkraut. Dürfte bei frisch gepresstem Traubensaft weniger der Fall sein. Falsch firmentiert oder aber Unverträglichkeit des Kosumenten? Es wird oft gesagt, firmentierte Lebensmittels sein die gesündesten. Am besten mal den Traubensaft etwas übers Verfalldatum 'ziehen lassen' und dann ausprobieren, wie es wirkt und ob.
da wäre es natürlich interessant zu wissen, welche ursprünglich noch nicht fermentierten Traubenbestandteile in welche fermentierten Bestanteile überführt werden und welche Wirkungen die fermentierten Substanzen haben. Mal sehen, ob es da etwas in pharmazeutischen Büchern zu lesen gibt.
Hallo Säfte gelten als ungesund, weil sie nur aus Saft und Fruchtzucker besteht. Wird die ganze Frucht mit Haut, Kerne und Fruchtfleisch zusammen gegessen, bewirkt dies im Körper eine langsamere Verdauung des Fruchtzuckers und ist deshalb gesünder. So entstehen keine Heisshungerattacken, wie wenn man nur das Konzentrat zu sich nimmt.
Schokolade hilft, den Serotoninmangel durch fehlendes Sonnenlicht auszugleichen, da in der Kakaobohne enthalten. Deshalb wird vor allem im Winter viel davon konsumiert.
Ich stimme Elisabeth zu, dass Mangel an Spurenelemente eine Sucht nach gewissen Nahrungsmitteln auslösen kann.
Mangel an Selbsvertrauen oder unbewältigte Entwicklungstraumas der Kindheit können Süchte auslösen, da geht es jedoch um „seelische Mangelernährung“. Grüsse planeta
„Das Kind wird aus der notwendigen seelischen Ernährung herausgerissen und kämpft später (als Erwachsener) um die unterdrücke Wiklichkeit in „ohnmächtigem Jähzorn“. W.Döbereiner
Das Thema ist bekannt. Ein großes Glas Apfel- oder Orangensaft, das aus 5 oder 6 Früchten gepresst wird...wobei niemand 5 oder 6 Äpfel isst, ohne Magenprobleme zu bekommen. Das trinken von Saft kann also zu recht als Zivilisationskrankeit gesehen werden. Übrigens enthalten 100 ml Orangensaft mehr Zucker als 100gr Schokolade!
zum Zeitpunkt der Erstellung des Erstbeitrages für diese Beitagsreihe hatten der Jupiter und der Neptun ein exaktes Trigon zueineinader. Der Orbis beträgt ca. 0,01 Grad.
Das paßt dann für die zumindest teilweise astrologische Zuordnung des Jupiter Neptun zum Marihuana.
Lemmy: "Okay, ich gebe zu, ich bin ein kleiner Speed-Freak, aber ich rühre kein Heroin an. Übrigens, Leute die Heroin mögen, stehen auch auf Lou Reed, und das kann nicht gerade für das Zeug sprechen."
Ich liebe Lou Reed - und kann in seinen Liedern "versinken"...ich habe nie Drogen konsumiert..(kenne jedoch einige Menschen die damit agieren). Vllt kommt es daher, dass meine Sonne in Haus 12 steht und mein Neptun in Haus 5 und ich da "mitgehen" kann??
in meiner Jugend mochte ich ebenfalls Lou Reed. Noch viel mehr aber die Gruppe Velvet Underground mit Lou Reed. Die aktive Zeit von Velvet Undergrund lag aber definitiv vor meiner Musik - Sozialisierung.
Man kann ja viele Drogen probiert haben: Beim Heroin ist es aber so, daß einmal probieren schon einmal zuviel ist.
Bei den anderen Drogen ist es interessant, sie auch praktisch zu kennen. Nichtdestotrotz bin ich der Meinung, daß es gut ist, daß sie alle verboten und schwer erhältlich sind. Obwohl: im Internet bekommt man fast alles. Auch die Alkoholabgabe sollte nach meiner Ansicht viel strenger kontrolliert werden.
...Ich kann dir nur sagen, ich habe 30 Jahre Marihuana geraucht, das hat seinen Teil dazu beigetragen.... ...Ich hab nichts verbrochen, nichts gestohlen, habe niemand verletzt, bin nicht gewalttätig geworden. Gar nix.... (Als Zusatz dazu, daß er so oft mit der Polizei zu tun hatte).
Das Horoskop von Hans Söllner mit Sonne = MC:
Und wie zu erwarten, ist Jupiter Neptun als Marihuana - Haschisch Anzeiger vorhanden. Als Spiegelkonjunktion. Und auch Saturn Neptun ist als Spiegelquadrat zu sehen. Da ist er einem Bierchen auch nicht abgeneigt.
Der in diesem Horoskop ebenfalls vorhandene Jupiter Saturn läßt eine Behörden- und Obrigkeitsthematik erkennen. Jupiter und Saturn ist als Quadrat vorhanden. Es ist auch noch ein Saturn Pluto Quadrat vorhanden, daß eine rigide Grundhaltung zeigt. Da gibt es dann schon mal Reibereien mit Ämtern und Gerichten, was er sich nicht gefallen läßt.
Hans Söllner hat auch Mond-Neptun-Jupiter. Spricht auch für Musiker.
Fruchtzucker wie Traubensaft no go bei mir. Habe Fructoseintoleranz. Alte Apfelsorten gehen, die nicht auf Fruchtzucker gezüchtet wurden. Uranus-Pluto in Haus drei in der Jungfrau. (Alles Übel liegt im Darm.) Fructose geht stark auch auf den Zuckerspiegel im Körper Wird oft unterschätzt. 20 % der Menschen leiden an einer zum Teil unerkannten Fructoseintoleranz. (Blähungen mit Durchfall) Viel Fructose geht auch an die Leber. Insbesondere Traubensaftextrakt (Balsamico-Essig u. v. a,) und Fruchtextrakte, auch Malzsirupe und Malzextrakt fördern die Fructoseintoleranz. Ist selbst in Bio-Produkten zum Teil drinnen. Affen essen ursprünglich, - wenn Obst -, nur unreife, und/ oder saure Früchte. Damit fahre ich auch sehr gut. Hauptsache sauer oder bitter.
Fruchtsäfte gehen bei mir nur, wenn sie nicht aus Konzentrat hergestellt wurden und eher aus heimischen Wildwuchs stammen. Auch bei Bio muss man genau schauen.
Der Roger Willemsen, bekannter Autor, Journalist, Moderator, bekannte sich stets zum Kiffen - und auch zum Trinken.. Er hat Mond-Neptun. Ist an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben.
Die Achsen habe ich hingebastelt primär an Hand seiner linkslastigen Unterschrift, körperlichen Größe (AC evt Mars-Uranus, die 17 /18 Grad Widder, der Mutant), Bedeutung (Verbundanführer Krebs am MC und Mond da oben. ) und Sprachgewaltigkeit (Waage AC). Die Quadrantenlage stimmt.
Du hats vollkommen ins Schwarze getroffen. Ich zum Bsp habe beides, einen prächtigen Neptun im Schützen und einen astreinen Mond/Neptun. Gras und Hopfen, eine Genuß für die Seele. Daher habe ich auch mit Beidem zu tun....:-) Ergänzend: Mond/Neptun ist Hopfen, nicht der Alkohol. Alkohol hat irgendwas mit Saturn zu tun. Hopfen sowie Gras haben was mit Säure (Mars/Neptun) zu tun und gehen irgendwie darauf zurück, jedoch ist der Saturn da außen vor.
der Alkoholkonsum hat sicherlich eine gewisse astrologische Konstellationsbreite. Eigentlich wie viele andere Themen auch. Die Hauptkonstellation ist Saturn Neptun. Und eine harmonische Ergänzung ist Jupiter Neptun, der aber eigentlich Cannabis ist. Man sieht das am Horoskop von Lemmy Kilmister, der ein Fan von Amphetamin und Whisky war. Mit u.a. Marihuana hatte er nach eigenen Aussagen nichts zu tun. Entsprechend fehlt Jupiter Neptun in seinem Horoskop. Sein Horoskop ist in Beitrag #16 zu sehen.
Entsprechend der Erkenntnis, daß es vieles gibt, was wir noch nicht wissen: Wo liegt der Haupt - GSP von Jupiter Neptun? Die GSP der Teilrückseiten Mond Neptun und Mars Jupiter sind von Herrn Döbereiner ja oft angegeben worden? Oder anders zur Suche des Jupiter Neptun gesagt: Den Zusammenhang von Mars Jupiter einerseits und Mond Neptun andererseits zu kennen, würde Zusammenhänge aufzeigen, den GSP von Jupiter Neptun ausfindig zu machen.
Hallo, wie sieht es mit Opium aus. Zum homöopathischen Profil gehört, dass es bei Gefahr einer Fehlgeburt und nach Fehlgeburten zur Trauma-Therapie eingesetzt wird. Das deutet wohl noch deutlicher ein Mond/Jupiter-Komponente an, als bei anderen Drogen. Gewonnen wird es aus dem Schlafmohn. Ein Wort mit Aussage. Opium ist in der Tat nicht komunikativ, der Opiumträumer bleibt für sich. Anders als bei Alkohol und auch bei Canabis, wo schon das Wort "Joint" die Mileuzuträglichkeit andeutet.
Hallo Arman, ich mag jede Art von Mohngebäck sehr gerne, die Mohnblume ist meine Lieblingsblume, die sich bei mir im Garten eines Tages per Samenflug angesidelt hat, üppigst. Nun habe ich aber keinen Mond-Jupiter weit und breit, habe allerdings einen Widdermond, der unter den Auspizien des Fisches steht.
Mond -Jupiter würde ich auch nicht einer Fehlgeburt zuordnen, da brauchts wohl einen Mars, auch wegen der Farbe, dazu, der Milchsaft ist dann der Mond, und für den Schlaf etwas Neptun.
ich meinte nicht, dass Opium und Schlafmohn der Jupiter-Mond-Konstellation entspricht, sondern dass es, als Droge im Sinne der grundsätzlichen Saturn-Neptun-Charakteristik der meisten Drogen, die Achse Jupiter-Mond tangiert. Sicherlich ist Mond-Jupiter nicht die Fehlgeburt, aber nur dort, wo das Leben in die Zeit tritt, kann die Fehlgeburt zum Ausdruck kommen. Milchsaft als Mond und der Schlaf als Neptun - damit wäre Opium dann Mond-Neptun zuzuordnen. Mit der Rückseite Jupiter-Mars wäre der Mars dann dabei. Herr Döbereiner äusserte, dass eine Fehlgeburt auf eine Unvereinbarkeit der Eltern hinweist. Das wäre der inhärente Saturn-Uranus von Mond- bzw. Jupiter-Neptun.
Ich schätze Mohnkuchen auch sehr. Früher gab es mal einen Joghurt mit Mohn - für mich eine Delikatesse. Hab Mond- Mars-Quadrat im Horoskop. Eine befreundete Polin brachte mir mal polnischen Mohnkuchen mit. Die hauen dort eine derartige Menge an Mohn rein, wie man es hier gar nicht kennt. Eine fünf Zentimeter hohe Schicht reinen Mohn auf einem dünnen Boden. Sie essen diesen traditionellen Kuchen, so sagte sie, wohlwissend, dass er eine gewisse, ganz leichte Rauschwirkung hat, so ein zurückgelehntes Kaffeetafelwohlsein.
Ein anderes homöopathisches Symptom von Opium ist die Verdauungsträgheit. Bei Verstopfung ist es, ähnlich wie Plumbum oder Nux Vomica, ein Standardmittel. Da wird es schwieriger, die Zuordnung zu differenzieren.