Zitat von federkiel im Beitrag #51Achso, dann habe ich etwas falsch verstanden, Arman, aber was hat dann der Mond-Jupiter mit Saturn-Neptun zu tun?
Nun, wenn bei Saturn-Neptun nichts in die Zeit kommen kann, kann der Jupiter auch nichts fügen und der Mond nichts gebären. Zwar trifft das auf alle Drogen zu, aber eben beim Opium heisst es, es wirke bei der Gefahr von Fehlgeburt. Und es kommt, wie Du schon erwähntest, aus dem Milchsaft des Schlafmohns. Was ich auch als Bild von Mond-Neptun sehen würde. Freilich entsteht dann die Frage, warum zb Cannabis nicht diese Eigenschaft hat, wo es doch auch Saturn-Neptun ist.
Die eine bewirkt, daß man "stoned" ist. In der Auswirkung bedeutet das, daß man wie ein Stein völlig real inaktiv wird. Die zweite Drogenhauptsubstanz hat eine Auswirkung wie "Vitamin dür das Gehirn". Diese zweite Hauptsubstanz ist meistens die bevorzugte Motivation für Marihuana- und Haschisch - Konsumenten. Eher nicht so oft ist das Ziel "stoned" zu sein.
Je nach Sorte des Marihuana überwiegt mal die eine, mal die andere Komponente. Es wird manchmal so dargestellt, daß die Wirkung zwischen "stoned" oder "Vitamin für das Gehirn" nur von der Dosierung abhängt. Dieser Dosierungs - Theorie würde ich nicht folgen.
Es ist so, daß wie unter anderem bei Ignatia, zwei Komponenten vorliegen. Die erwünschte Hauptkomponete ist der Jupiter Neptun. Wer Erfahrung damit hat, die verschiedenen Marihuana - und Haschischsorten auseinander zu halten, weiß was er nehmen muß.
Für die astrologische Zuordnung bedeutet das: Jupiter Neptun ist das Hauptziel. Saturn Neptun ist je nach Sorte die mehr oder wenig auftretende Nebenkomponente. Wer diese Nebenkomponente sucht, kann unklompiziertererweise eher sein Ziel erreichen und sich damit besaufen, wenn er sich im Discounter Schnaps besorgt. Doppelkorn kostet weniger als Marihuana mit 5 Euronen pro gramm beim legalen Coffeshop in Holland.
Beim Schwarzkändler in Holland ist Marihuana billiger, aber auch illegal; auch in Holland. Kannst Du Ärger von kriegen. Wenn Du dann von Holland nach Deutschland fährst, muß Du clever mit deinem Weg und/oder schnell mit dem Auto auf der Autobahn sein. Hier in Deutschland wartet die Polizei schon auf Leute, die gerade mit Marihuana aus Holland kommen.
Insofern wäre es auch interessant, die Horoskope der Gesetzgebung von Deutschland und Holland miteinander zu vergleichen. In Holland sollte Jupiter Neptun einen positiven Aspekt zum Saturn haben. In Deutschland einen disharmonischen Aspekt.
im Sinne der Gestalt des Cannabis ist es neutralisierend, die Pflamze auf einzelne Wirkstoffe zu analysieren und zu trennen. Das hat Madaus mit der Mistel gemacht, woraufhin bei deren Präparaten der Erfolg ausblieb. Wass dann natürlich von entsprechender Seite genutzt wurde, um diese Therapie zu diskeditieren.Bei der Aufbereitung der Anthroposophen die die Mistel-Therapie erfunden haben, wirkt es hingegen nach wie vor. Wenn man der Signaturenlehre folgt, geht es immer um das Bild der ganzen Pflanze. Auch bezeichnet das stoned -Sein nicht nur den Zustand der Inaktivität, den bewirkt halt auch das Opium, daherr heisst es ja Schlafmohn, sondern beim Cannabis ist es ein ganz bestimmter Zustand der Inaktivität, nämlich eine Art Katatonie, eine Versteinerung, einer Unbeweglichkeit, die bis zum Muskelkrampf führen kann, eben stoned, nicht schläfrig, nicht entspannt. Das hat nur bedingt etwas mit der Dosierung zu tun, insofern es sich ohnehin irgendwann nach der Phase des High-Seins einstellt, eine Kater-Symptomatik, die durch abermaligen Cannabiskonsum meist noch verstärkt wird. Wie fast allle kurzfristigen Spannungslöser-Drogen wirkt auch Cannabis in zweiter Instanz immer spasmogen. Es ist die Versteinerung von Saturn-Neptun. Es gibt das Märchen von den beiden Brüdern, in dem der eine von einer Hexe versteinert wird, der andere geht ihn dann suchen und erlöst ihn und alle anderen, die zu Stein verwandelt wurden. Müsste mir den Hergang nochmal veranschaulichen. Aus Hanf werden Seile gemacht.
wir kennen alle die Kombination Krebs-Sonne, Schütze-Ac im Falle von Merkel. Dazu muß man nicht viel sagen. Die ist vielleicht auch immer schwanger. Kann aber auch zickig sein.
Wenn sich bei Saturn-Neptun nichts fügen kann, ist klar, dass der Mars zu Mond-Neptun/ Jupiter-Neptun hinzukommt.Es gibt sicher verschiedene Arten von Fehl- oder Totgeburten, aber deutlich ist doch, dass das Kind nicht in die Zeit kommen kann oder will. Anders bei der Abtreibung. Da ist es Sonne-Uranus.Wobei die Unvereinbarkeit der Eltern gleichermaßen gegeben ist., Nämlich mit diesem Partner kein, oder momentan kein Kind haben zu wollen.
in Beitrag #48 fragtest Du "was ist Opium". Eine Frage in die "Öffentlichkeit des Forums". Du gibst dann schon eine Erläuterung. Aber ein Satz der mit -Was ist- anfängt, ist eine Frage. Wenn man sich unter Astrologen begibt, ist das Fragehoroskop nicht weit weg.
Der Mond steht auf 28 Grad Widder. Für die MRLer ist das ein Saturn Neptun GSP.
Der Neptun steht in einem Dreierkonjunktion mit Merkur und Venus. Die obere Reihe des Tierkreises zu Merkur und Venus ist Saturn Uranus. Also ein Neptun, der auf Saturn Uranus einwirkt. Die Vernebelung der Unvereinbarkeit.
Und Mars Mond ist über ein Spiegelquadrat mit 2 Grad Orbis auch da. Mit der Vollrückseite Jupiter Neptun und den zwei Teilrückseiten Mond Neptun und Mars Jupiter.
Wahnsinn: die betreffende Person hat den gleichen AC wie das Fragehoroskop, also 13 Zwilling, die Zwillingssonne in 12, dann noch Merkur und Venus in 12, die Venus in Opp. zum Neptun in 6.
Zitat von norbertsco im Beitrag #58 Die Vernebelung der Unvereinbarkeit. Und Mars Mond ist über ein Spiegelquadrat mit 2 Grad Orbis auch da. Mit der Vollrückseite Jupiter Neptun und den zwei Teilrückseiten Mond Neptun und Mars Jupiter.
Hallo Nobertsco,
danke, die "Vernebelung der Unvereinbarkeit" trifft genau die Voraussetzung und dürfte auch die Wirkung von Opium gut beschreiben. Wobei zusätzlich, wenn der Mond auf dem Saturn-Neptun-Punkt steht, dies ja auch schon einen Mond-Neptun-Saturn darstellt.
zum Heroin, das ja ein aus Opium gewonnenes Produkt darstellt, gehört die Anekdote, dass es ursprünglich von Bayer als Hustensaft entwickelt, beworben und in den Handel gebracht wurde. https://www.welt.de/vermischtes/article1...n-Cocktail.html
Jemandem etwas husten - meint ja mal Tacheles reden. Das entspräche dann einem Me-Ne, der unterdrückten Wahrheit*, welche im Hustenanfall ihr Symptom findet.
Nachtrag:
ZitatVom Hustensaft zum tödlichen Coctail: Der sicher prominenteste Morphinist war der Nationalsozialist Hermann Göring, der nach seiner Verletzung beim gescheiterten Hitler-Putsch in München im November 1923 zum ersten Mal mit Opiaten behandelt worden war. Was genau Göring nahm und wie, ist unklar; im Dritten Reich hatte er jedenfalls keine Probleme, an ausreichend reine Opiumderivate zu kommen.
Man könnte sich auch mal fragen, ob es Länder gibt, in denen Codein als Hustenmittel rezeptfrei erhältlich ist - hab grad mal ein wenig im Netz gesucht, gefunden hab ich keine Informationen darüber. In den Entwicklungsländern wird das sicherlich nicht ganz so eng gesehen ...
selbst in manchen europischen Ländern wie die Schweiz oder Belgien sind manche Medikamente rezeptfrei zu erhalten, die in Deutschland rezeptpflichtig sind. In der Türkei ist das sowieso viel leichter. In Internetapotheken geht das auch manchmal lockerer zu.
das spanische Wort -heroina- steht in spanisch sowohl für Heroin als auch Heldin.
Für das deutsche "die Heldin" nimmt man auch "die Heroin".
Den bestimmten Artikel gewechselt und schon wird aus "die Heroin" "das Heroin".
Da taucht dann die Frage auf, ob bei Frauen eine Heldin das gleiche ist wie bei Männern ein Held. Und das dann noch im Hinblick auf die astrologische Zuordnung.
Beim Gesang gibt es bei Männern den Heldentenor. Die Entsprechung bei Frauen könnte die Walküre sein.
Wenn ich das recht in Erinnerung habe, dann ist die Walküre die dem Held Bestimmte, aber nicht seine Auserwählte.
Die Walküre brachte den toten, gefallenen Held nach Walhalla.
gerade in den Kreisen von Jazz Musikern einer bestimmten Generation grassierte die Abhängikeit von Heroin. Da soll zunächst Chet Baker genannt werden. https://de.wikipedia.org/wiki/Chet_Baker
An Aspekten fehlt es nicht. Insbesondere sind reichlich Mars Aspekte da. Mars Saturn Spiegelopposition Mars Mond Spiegelquadrat Mars Uranus Spiegelquadrat Mars Venus Konjunktion Mars Sonne Konjunktion Ein Mars Neptun ist über die 4,5 Grad Widder da, auf dem der Deszendent steht. 4,5 Grad Widder sind ein Mars Neptun GSP Vermutlich trägt der Mars hier den Neptun heraus.
Nach der Münchner Rhythmen Lehre (MRL) ist ein Mars auch immer ein Neptun.
Auch ein Jupiter Neptun Quadrat ist mit einem etwas weitem Orbis vorhanden.
Die Unvereinbarkeit des Saturn Uranus ist als Quadrat da. Der Mond steht in zwei Dreigespannen. Mond Saturn Uranus und Mond Mars Saturn. Das ist dann auch ein Mond Mars Saturn Uranus.
Er starb mit 58,4 Jahren bei einem Sturz aus einem Hotelfenster. Das wird rhythmisch mit 7 Jahre pro Haus im Uhrzeigersinn ausgelöst. Da wird der Mars unter dem Phasenherrscher Uranus angetroffen. Der fliegende Uranus wird von der Schwerkraft des Saturn herabgezogen. Und das ist unter dem Einfluß des Mars Neptun (Heroin).
Das Horoskop mit Sonne = MC, da die Uhrzeit unbekannt ist.
Auch hier sind einige Mars Aspekte: Mars Merkur Spiegelkonjunktion Mars Saturn Konjunktion Mars Uranus Opposition
Nach der Münchner Rhythmen Lehre (MRL) ist ein Mars immer auch ein Neptun
Die Sonne steht auf 17,5 Grad Waage. Da ist ein Saturn Uranus GSP, der das Vorhandensein von Unvereinbarkeiten anzeigt.
Die Marihuana Konstellation Jupiter Neptun ist als Konjunktion auch da. Darüber ist Saturn Uranus nochmal gegeben. Er starb an Lungenkrebs im Alter von 71 Jahren.
Der Mond hat so oder so einen Aspekt zum Neptun. Je nach genauer Uhrzeit entweder ein Quadrat oder eine Spiegelopposition.
Mars Aspekte sind: Mars Pluto Trigon Mars Mond Trigon Mars Saturn Trigon Mars Neptun verdeckte Konjunktion
Jupiter Neptun ist als Opposition für Haschisch da.
Der Neptun hat ein Quadrat zum Saturn und zum Mond. Der Merkur hat eine Opposition zum Saturn.
Er starb wohl letzendlich an einen Schlaganfall nach einem Streit bzw. starker Aufregung. Aufgrund seiner anderen Krankheitssymtome sind nie die Gerüchte verstummt, daß er an AIDS erkrankt war. Mars Pluto bzw. Merkur Saturn. Zu seinem Tod wird mit 7 Jahre pro Haus gegen den Uhrzeigersinn der Jupiter Uranus ausgelöst. Mit der Direktion 1,0 Grad/Jahr kommt die Sonne auch sehr nahe an seinem Uranus.
Hallo, Ich habe noch nie in meinem Leben ---- Drogen genommen. Meiner Meinung nach sind diese besprochenen Substanzen ein Hilfsmittel der Seele, um entweder Spannungen abzubauen oder aufzubauen. Viele verwenden daher eher nur Leistungsdrogen oder nur beruhigende Drogen. Mit 5. Haus Neptun hab ich nen Heidenrespekt vor der Wirkung. Hab mich mit Sport gepuscht. Mich würden keine 10 Pferde an einen Substanzmittelabusus führen (JungfrauMars ) Dass Leistungsdrogen marsisch sind, hätte ich gedacht. Jedoch ist es oft so, dass Neptunübertonung zu einem Wunsch aufzuputschen führt und man zu Leistungsdrogen greift, ganz im Sinn vom Ausgleich und umgekehrt. Meine Grösste Angst wäre, auf so einem Trip hängen zu bleiben. Nix wäre schlimmer. Gibt viele drogeninduzierte Psychosen, viele für immer geschädigt. Traurig... Ich sehe mich mal als "Negativ"beispiel, Saturn in 1, WidderMC, Mars trigon Jupiter. Drogen triggern bei mir sehr negativ. Mars in 3( Kompensation durch viel Bewegung und in Natur - Jungfrau, Gartenaffin, gesundheitsbewusst )
Der Mars ist im Sinne der MRL auch immer ein Neptun. Daher sind die Mars Aspekte bei Neptun Angelegenheiten wichtig.
In ihrem Horoskop gibt es: Mars Merkur Konjunktion Mars Saturn Quadrat Mars Neptun Trigon
Sie starb mit 44,2 Jahren vermutlich an Leberzirrhose. Die Sonne kommt da in der 1,00 Grad Direktion auf 2 Grad Fische. Das ist ein Saturn Neptun GSP. In den rhythmischen Auslösungen mit 7 Jahre pro Haus im Uhrzeigersinn wird der Saturn Pluto unter dem Phasenherrscher Sonne ausgelöst. Die Sonne ist in der MRL auch ein Pluto.
Ein Jupiter Neptun ist als Trigon mit 2,5 Grad Orbis vorhanden. Die Teilrückseite Mond Neptun liegt als Opposition vor. Der von Ju Ne herausgedrückte Saturn Uranus liegt als Trigon vor.
Man kann nun aber auch stellvertretend für andere Parlamentsbeschlüsse fragen: Was ist ein Beschluß eines Gesetzes vom Parlament im Rahmen astrologischer Konstellationen? Das Parlament ist die gewählte Volksvertretung. Das Volk ist der Mond. Das Parlament ist nicht das Volk, sondern die Vertretung des Volkes. Da muß zum Mond noch was her. Für mich liegt da der Saturn nahe. Das Parlament wäre somit ein Mond Saturn. Ein Jupiter Saturn ist eine Genehmigung durch Behörden. Aus dem Mond Saturn, Parlamentsbeschluß, wird somit ein Jupiter Saturn, Behördengenehmigung.
Das Gesetz trat am 17.10.2018 in Kraft. Das Horoskop dazu mit 0.00 Uhr:
Jupiter und Neptun haben keinen üblichen Aspekt. Lediglich die Halbsumme liegt mit 0,2 Grad genau auf dem Pluto.
An welcher Stelle tritt ein Ju Ne nun deutlicher auf? Ein Saturn Uranus liegt abermals als Trigon vor.
Im Rahmen der Dodekatemorien liegt recht genau eine (Unter) Opposition zwischen Mond und Mars vor.
Die Sonne steht auf knapp 24 Grad Waage. Ich vermute einen Ju Ne GSP zwischen 23 und 28 Grad Waage. Das muß nochmal genauer angesehen werden.
auch hier scheint - wie in vielen anderen Fällen - , entgegen anderen vernünftigen Annahmen, der Parlamentsbeschluss charakteristischer für das Geschehen als der Zeitpunkt des Inkrafttretens des Gesetzes.
Woran könnte das liegen? Heutzutage werden Gesetze in neoliberalen Gesellschaften häufig von Vorlagen nationaler Abteilungen globaler Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften übernommen, die darauf maßgeschneidert Geschäftsmodelle und Steuermodelle für Kunden produzieren. Hier werden dann auch, gewissermaßen durch die Hintertür, oftmals noch ganz andere Zwecke verfolgt, das Gesetz selbst ist, so wie es dann veröffentlicht wird, vornehmlich ein trojanisches Pferd.
Das wäre zumindest eine plausible Erklärung.
Von der günstigen Fügung der Anschauung im Prinzip des Wirklichen (Neptun_Trigon_Jupiter) bei der Abstimmung ist beim Inkrafttreten des Gesetzes nichts mehr zu sehen. Dafür aber wurden zum Inkrafttreten die Bedingungen so optimiert, daß die Optimierenden davon "wie Gott in Frankreich" leben können (Verbundsführer Schütze Haus 6, Jupiter in Haus 5)
Jupiter hat zu Neptun ein Sextil mit dem sehr kleinen Orbis von 0,15 Grad: Thema Marihuana Jupiter hat zu Merkur ein Spiegelquadrat mit 0,35 Grad Orbis: nicht genau genug aufgepaßt Zudem steht der Merkur auf 12,2 Grad Fische neben einem Mars Uranus GSP mit einer -starke Fürsten-schwacher König- Konstellation: da fliegt jemand auf.
Der Jupiter steht auf 17,6 Grad Steinbock mit Mars Saturn Charakteristik. Eine Fügung eines Verstoßes gegen behördliche Anweisungen.