Hallo zusammen, vor ein paar Stunden kam die Meldung, dass Daniel Küblböck vor der Küste Neufundlands von Bord des Kreuzfahrtschiffes AIDA Luna gesprungen oder gefallen sei.
Laut "Der Westen" sei heute, am frühen Morgen gegen 5.15 Uhr ein Mensch von Bord gesprungen oder gefallen. Nach einer Überprüfung der Räumlichkeiten und der Passagiere kam heraus, dass Daniel Küblböck fehlt.
Demnach steht Chiron gerade an seinem Widder-MC. Und Pluto geht nächstes Jahr über seinen Steinbock-Mond. 1,5° davor stand Pluto schon Ende April.
Kürzlich soll er sich öffentlich darüber geäußert haben, dass er an der Berliner Schauspielschule, die er vor einigen Tagen noch besuchte, gemobbt worden sei (Quelle: FOCUS)
Über seine schwierige Mutter-Sohn-Beziehung hat er sich bereits in seiner Biographie ausgelassen.
VG Murmeltier
Anbei sein Radix mit aktuellen Transiten (heute war Neumond):
Hallo Murmeltier, der Native läuft über Schicksalsrhythmus durch Haus 8, da ist exakt der Neptun in Haus 6 ausgelöst, da ist die Austeuerung an die Bedingungen unklar. Zudem steht der Neptun im Quadrat zum MC. Er ist ertrunken. Möglich ist, daß durch den Transit des Uranus-Mars über seinen Pluto Blutdruckprobleme und damit im Zusammenhang Herz eine Rolle spielten.
Danke für die Hinweise, Elisabeth! Stimmt, sein Neptun steht zudem "unter Beschuss". Das aktuell laufende Saturn-Chiron-Quadrat berührt gerade seinen Neptun, Saturn ist aber seit 7.9. wieder direktläufig.
Doch Chiron steht seit etwa einer Woche exakt im Quadrat zu seinem Neptun und in Konj. am MC.
hallo bernd, lediglich nach sb oder ähnlich sowie transite und td und 7er auslösungen kann ich etwas erkennen. überraschend deutlich die transitdirektionen von uranus und saturn. l. g jens
mit dem neptun im sechsten haus , quadrat mc hat er keine hoffnungen mehr gehabt, denke ich. in ähnlichen situationen der existenzlosdigkeit, war ich immer in guter hoffnung , es passiert etwas und ich bin gerettet. so kam es dann auch. es nicht immer einfach. l.g. jens
Hallo zusammen, ein paar Gedanken zum Ort seines Verschwindens
Der Ort seines Verschwindens:
185 km nördlich St.John's: 49°20'25.9"N 52°41'20.5"W
Die Ortsdifferenz (MRL) bei 2.5 Fisch alias Saturn-Neptun.
Das Verhältnis von innerer Wirklichkeit und äußerer Realität hatte sich zu weit entfernt, um ein Leben möglich scheinen zu lassen.
Bei der Überfahrt wird Uranus (die Lücke) hervorgeholt. Dieser, im Radix in Haus 5 im Schützen, entfernt sich gerne vom Leben, auf einer großen Reise im Sprung. Aktualisiert im Transit wirft der Uranus sein Licht auf Pluto in Haus 4, der, wie ein Container, im Wasser schwimmend, ein Symbol für eine ganze Welt. Die Welt, die zusammenbricht, nennt sich dort AIDA, da kann man als Außenstehender nur sagen, das schwimmende Grauen an geistiger Enge und Kleinbürgerlichkeit - aber gut - er hat es sich ausgesucht, weil es seine Lebensumstände beschrieb. So zeigt der Transit Uranus-Pluto das Zusammenberechen einer Welt, aber auch die Befreiung aus Lebensbezügen, die eine seinsgemäße Entfaltung unmöglich machen.
Auch die Schräge des Ortes im Quadrat zu Uranus_t und Pluto bekräftigt noch einmal das Thema der Befreiung, das bedingungslose Herausspringen aus den aktuellen Bezügen.
Die Quere des Ortes bei 0 Jungfrau könnte hier seine Mars-Merkur-Konjunktion aktualisiert haben, dieses Thema noch einmal ins Licht rücken. Diesbezüglich seine Mobbing-Aussagen. Andre Heller etwa (auch Mars-Merkur) sagte, seine Umwelt habe ihn immer bekämpft, sie hätten immer gesagt "Du kannst das nicht. Du nicht!". Beispielsweise schrieb Heller ein Jahr an einem Theaterstück, bei der Erstaufführung standen Besucher wie Curd Jürgens auf, und verließen Buh-rufend den Saal. Heller braucht lange, um wieder zu schreiben anzufangen. Er mußte immer gegen Widerstände beweisen: ich kann das. Für Küblböck erschien das an diesem Ort vielleicht aussichtslos.
Und am Ende schließlich noch eine rhythmische Neptun-Auslösung, fast schon eine schöne Art im Meer zu verschwinden.
Mich beeindrucken die Vorgänge um diesen Paradiesvogel als Weg.
Doch unter den Spekulationen um sein "Verschwinden" ist die Untersuchung ja nicht abgeschlossen.
Mir kommt Saturn in den Sinn - könnte es auch eine Art verschleppte Saturnwiederkehr sein. Er kompensierte sich wohl über Extravaganz im Auftreten - Saturn nimmt den Schwung, den eine Uranusgeste dieser Art immer wieder braucht. und dann - man hat ihn nicht geborgen - also "nicht gefunden". Wer kann sagen, ob er sich versteckt - in die Anonymität getaucht ist ??? Um die Uhrzeit in der Frühe ? Wer hat das beobachtet ? Ist das eine seriös verläßlich gestützte Aussage ?
Es paßt alles filmreif in allerlei Projektionsfläche - mir kam Michael Jackson in den Sinn Jungfrau - das Abtauchen in die gegenüberliegende Achse - Neptun, Lösung aus Entzugs/Spannungen.
Mir kommen da auch Gedanken dieser Art- die Androgynität Uranus - der Zeitgeist, der alles jetzt so aufreißt. Das Zukünftige, von hochsensiblen Menschen aufgefangen & stark, ohne Grund & Boden-Sicherung - erspürt- Man kommt da vielleicht garnicht mehr aus einer mentalen Irritaion heraus, die man "jungfräulich" besonders körperlich erfaßt.
Das zeigt auch sein Vorwurf von Mobbing in der Schauspielschule.
- Schauspielunterricht erzeugt einen starken körperlichen Eingriff in "falsche" körperlcihe Konditionen - das ist Arbeit am Körper.
Am Anfang kann sich das anfühlen, als stimmt nix mehr an sich, weil Verlegenheitsgesten im Zusammenhang mit situativer Arbeit enttarnt & weggelassen werden müssen - das fühlt sich an wie Loch. Konzentration auf Etwas außer sich & dabei mit eigenem Körper - nur Körper - der "feine" Unterschied zum Maler - der die Leinwand vor sich hat.
Hallo! Meine Frage lautet: warum denkt niemand an die Möglichkeit einer Ermordung....mir geht das irgendwie nicht aus dem Kopf......damit hat auch Bohlen mit seinem abartigen Pullover zu tun!!! Da stimmt was nicht...
Naja, der Bohlen ist moral- und emotionsbefreit.....der war nicht traurig, das war offensichtlich....warum nimmt er die Sonnenbrillen nicht ab? Das ist respektlos.....warum hat der ausgerechnet an dem Tag einen scheiss Pullover zu Hause mit dieser speziellen Aufschrift...,,,kein anderer Mensch hat so einen pullover
Hallo Jenny, bei einem Mord ruft niemand: Mann von Bord! Da braucht es gar keine Astrologie.
ZitatPassagieraussagen von Bord – ungefiltert und unkommentiert
Um 5.10 kam eine Alarmdurchsage , Crew Alert etc …. relativ zügig wurden auch die Rettungsboote fertig gemacht. Wir haben einen super Kapitän (Kapitän Tidow), der ständig informiert !
Aktuell kreisen wir mit noch einem anderen Kreuzfahrtschiff… einem Helikopter und einem Flugzeug der kanadischen Küstenwache.
Daniel war die letzten Tage ein sehr unangenehmer Passagier , hat nur Probleme gemacht u sogar die Kabine gewechselt ! Wollte auch immer allein sein …. war als Frau verkleidet um nicht aufzufallen.
Wollte keinen Kontakt , hat die freundlichen Passagiere die ihn angesprochen haben abgeblockt ,… hat sich auf keine Gespräche eingelassen u sogar die Kabine gewechselt von Deck 6 auf 5 …. Läuft verkleidet als Frau rum, er möchte als Lana angesprochen werden ,…. aber sehr auf DRAMA
Er ist von der Balkonkabine aus ins Meer gesprungen
Stimmung is aktuell wirklich super bei den Passagieren
Ebenfalls kam gegen 6.00 ein Crew Mitglied u hat die Zimmer durchsucht
Überall stehen Crew Mitglieder auf dem Schiff und halten Ausschau …