Ein Fragezeichen muss nicht unbedingt relativierend sein, sondern kann auch schlicht eine Frageanzeigen. O.K. Fragezeichen. Das Hosokop scheint trotzdem interessant. Klar glaubt der Schreiber auch, dass die Bundeswehr kaum gegendie Luxemburger Gendarmerie oder die Tölzer Gebirgsschützen aufkäme. Aber die Unverfrohrenheit, mit der, verfassungswidrig, über einen Bundeswehreinsatz in Syrien spekuliert wird, gibt schon zu denken und lässt sozusagen die Frage offen, ob dieVerteidigungsministerin noch bei Trost ist. Und einige Andere mehr. Sepp
Zitatob dieVerteidigungsministerin noch bei Trost ist
das frag ich mich auch, wenn ich das lese:
ZitatInsgesamt 38,5 Milliarden Euro sind im laufenden Jahr für den Wehretat, den zweitgrößten Posten im Bundeshaushalt, vorgesehen. Das sind 1,5 Milliarden Euro mehr als im Vorjahr – und laut Verteidigungsministern Ursula von der Leyen (CDU) viel zu wenig. Sie fordert deutlich mehr Geld für ihre Truppe: Statt 5,5 Milliarden bis 2021, wie Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) vorschlägt, hätte sie gerne mehr als das Doppelte.
Versuchsweise hier das Horoskop von der Leyens auf den Vollgrad von 15 Waage. In der Mitte des Zeichens soll es ja die höchste Wirkung haben, und in diesem Fall die Strategie der Schreibtischtäterin und nicht als "gute Hirtin".
Das ergibt einen Ac von 12:47 Zwilling, das ist ja der GSP von Mars-Saturn, da ist jetzt im 10er Rhythmus genau der DC erreicht. Es ertönen also die Kriegsfanfanfaren.
Mit ihrem Mond-Uranus rekrutiert sie "Mamis Helden".
Für den Mars in 12 spricht auch, daß sie ja als Erstes Archäologie studiert hat. Und für einen ZwillingsAC die Tatsache, daß ihr Mann (2.Juni 1955) ein Zwilling ist. Sein Saturn steht übrigens im Quadrat zu ihrem Uranus, d.h. die Ehe ist ein Arangement.
Wenn ich einen Medienauftritt von ihr sehe, denke ich immer, die hat eine Besenstange verschluckt, so steif ist die Frau.
Hinzu kommt, daß ihr Mars-Pluto auf der Sonne der BRD steht. Da sitzt also ihr Vorstellungszwang auf dem Land.
Vielleicht hat sie auch AC Steinbock und den Sa in 12? Das könnte das Steife an ihr sein.
Oder AC Ende Schütze (+eingeschlossener Steinbock) und gegenüber den Zwilling (der Partner) unter dem Signum von Ju-Ne (Lücke Sa-Ur)
Ein AC Zwilling wäre doch beweglicher?
Dann hätte sie mit der Archäologie erst mal die untergegangene Bestimmung gesucht (Sa in 12).
Da käme der Mars dann ins 5.Haus und als MC hätten wir den Skorpion mit Pluto in 8.
Die Sonne über dem Horizont vermittelt (H.v.3 Widder) die Kriegshandlungen, den Angriff auf das Leben (Mars in 5) … verkauft wird das als Friedensmission.
Edit: Maßen hat sich schön öfters in die Nesseln gesetzt - das störte die ganze Zeit nicht, nur jetzt als er der Kanzlerin öffentlich widerspricht, soll er den Hut nehmen.
Nebenschauplatz: Der Gründer von Pro-Chemnitz fährt zweigleisig
ZitatWikipedia: Zu Kohlmanns anwaltlichen Tätigkeitsschwerpunkten gehören das Asyl- und Ausländerrecht und die gerichtliche Vertretung nach der Ablehnung von Asylanträgen. Nach eigenen Angaben vertritt Kohlmann „sehr viele Asylbewerber, viele davon auch sehr gerne“. Das Fernsehmagazin Report Mainz bezeichnete es als „Widerspruch“, dass Kohlmann einerseits als Chemnitzer Stadtrat die sofortige Abschiebung rechtskräftig abgelehnter Asylbewerber fordere, andererseits aber vor Gericht für deren Bleiberecht eintrete.
Ja „Knickhorst“ hat sie alle überm Tisch gezogen, doch die Freude dürfte so oder so nur von kurzer Dauer sein - spätestens nach der Landtagswahl könnten für ihn die „berufspolitischen Lichter“ ausgehen und mit oder ohne Neuwahlen, das sozialpolitische Gruseln wird weitergehen. Ich denke nicht, dass sich das Land in militärisches Fahrwasser begeben wird, aber internationale Beziehungen vor allem innerhalb der EU etc , werden weiterhin ihr zersetzendes Gesicht zeigen, vorrangig wird es in den eigenen vier Wänden brennen.
Hier der Widderingress 2019
Das „Kreuz des Jahres“ , bzw die Achsenbelegung Skor. - Stier und Jun - Fisch, spricht allgemein von der Herausforderung „ideologischer Indoktrination“ zu „Sicherheits/ Gruppenangelegenheiten“ sowie von „gesellschaftspolitischer Ordnung/ Direktive “ und seel. identitären Chaos . Erhärtet wird die Causa dadurch, dass MA und VE, die Hr von 1 und 7 ( primär bevorzuge ich die schell-laufenden alten Herrscher ) sich im Quadrat zueinander befinden und VE , eleviert an tiefster Stelle, sowohl zur Achse als auch äußerst ungünstig zu ihrem eigenen Haus in Spannung steht. Die „übergreifenden“ Entladungen/Feindseligkeiten werden auch 2019 weiterhin „medial öffentlich“ und auf der „Straße“ sichtbar sein. zuzügl. AC und DC auf UR-NE ( Hang zum Weltfremden, Desorientierung, unüberschaubares Chaos -man wird gelebt etc ) und Spitze 3 auf SA-UR ( der Bruch) Der Himmelstiefe fehlt die Bodenhaftung und taumelt desorientiert im „Nirgendwo“ ( 4 Haus Fisch mit NE,ME und So ) und die Lichter , aus 9 kommend, stehen sich im „ Unverständnis“ gegenüber. Schlussendlich wird die MC/IC Achse durch SA-PL gequält ( Spiegelpunkt ). Das spricht einmal mehr für eine Zeitqualität in der Vorstellungen und Wirklichkeit auseinanderklaffen und Vorstellungen gegen Widerstände durchgesetzt werden. Aus Sicht der Lückenlehre fehlt bei SA-PL bekanntlich der JU - da wird sich wohl nix konstruktives zusammenfügen….. Die Knotenachse auf 24°-25° Grad Krebs/Steinbock hat Bezug zum nahen Osten/Islam etc.
Wilwe, schön wieder was von dir zu lesen. Deine Analyse kann ich nur bestätigen. Bis ins Private hinein sind die Diskusre ideologisiert und langsam faktenfrei. Über die Zersetzung der EU brauchen wir nicht reden. Vielleicht malein ergänzender Deutungsversuch von mir: Ac:Erstherrscher Pluto fast Konjunktion Saturn in 2 und Ketu noch dran. Einerseits vielleicht auch die öfter angesprochene wirtschaftlich Problematik als Grundlage (Mars in 7) eine nach Außen gerichteten Aggressivität. die dann mit Herrrscher Venus auf den Bereich des 3. Hauses zielt. (Medien, Nachbarschaft ect). Herrscher von 10 Konjunktion Neptun in 4. Die Regierung ist nur noch Hausmeister und der Mond Spannungsherrscher, das heißt schon, dass dem Volk da eine größere Bedeutung zukommt. Der Mars in 7 kommt einerseits aus 1 , aber auch aus 5: Spontane Gewalt im Kontext des Stiers als eigener Gruppe. Das soweit, Sepp
Hallo, dem Widderingress geht ja das Wassermann OG voran, als inhaltliche Exposition.
Hier hat es ein MC von 17 Waage, GSP Saturn-Uranus. Schaut man wie der Saturn steht, so hat er einen Spiegelpunkt zu Neptun, Konkurslage, Minderheiten, Sündenböcke, was durch AC Jupiter nur befeuert wird, und Uranus steht bei Mars, innere Aufstände.
Die Sonne in Haus 2, da geht es um die reale Existenz, hier wieder Steinbock-Wassermann, die zerbrechen kann. (Paßte irgenwie zur aktuellen Debatte und Demos um bezahlbare Mietwohungen)
Das Ganze wird über das MC und der Venus auf 0 Steinbock in die Erscheinung getrieben, es geht also um die Bestimmung der Gestalt.
"Die Zerschlagung der Gesetzestafeln"?
Nachdem das aber Unterhoroskope sind, ist es sinnvoll, auch auf das Horoskop der BRD zu schauen, das läuft rhythmisch in diesem Zeitraum von Haus drei nach Haus 2 und erreicht den Mond auf 17 Widder am 2.11.2019, da steht dann das laufende Mars-Saturn Quadrat drauf. Das betrifft dann natürlich auch das MC des OGs.
Gab früher schon interessante Debatten zum Thema Bundeswehr ect, z.B. Bundeswehr (2) Gerad Neptun spitze 7 undUranus Opp Mond Neptun. Kommentar fast überflüssig. Sepp
* Danke euch dank Astrologie für ein wenig Mitte im Netz. Als ich heute morgen aufwachte, dachte auch ich <was für ein Affentheater< - wie in Zeiten der DDR - wo mit viel Schön-Gerede & Szenarien des Bildermachens - des Volkes Willen niedergehalten wurde ....
Na ja - ich sehe die Konstellation: Ideenlosigkeit sucht Profil im blinden Widerstand. Egal gegen wen oder was - - - - ALLES - nur nicht dringende Entwicklugszwänge "anpacken".
Ha ! Irgendwie auch in meinem kleinen Universum sichtbar Widerstände behindern meinen Mars, an Chiron gefesselt ...
Was für eine Zeit - gestern das Bild einer Nachricht ! Zug fährt gegen umgestürzten Baum ! So - sieht man sich um - zeigt sich nur noch eine Aufgabe -einfach anpacken- was uns in den letzten 3 Jahren um die Ohren flog.
Nichts mehr weiter-treiben - gut hinsehen - aufräumen -ordnen -zuteilen *was sich zeigt.
Zu Federkiels Wassermann OG 2019 - *zeigt sich hier nicht ein energetisch klarer Auftrag ? AC Schütze - DC Zwillinge IC Fische - MC Jungfrau - (Oh hab mich vertan - es ist Waage MC Widder IC ... wäre die Jungfrau also Waage - nee, entmutigend für das eben angedachte ! ??????? - doch genau die Quadrantenfelder zum "klar-machen" - oder?
Danke für die Arbeiten hier dazu - es ist zum verrücktwerden - wie in einem surrealistischen Alb-Traum .... Die Elemente -einfach & klar - in unvereinbarkeiten gezaubert.
Das bewegt mich beim Blick ins OG 2019 von Federkiel*
Ausgangspunkt dieses Themenfadens war der Steinbockingress, dessen Saturn auf dem AC der BRD steht, Mars dazu im Spiegel.
AC wie MC sind durch Jupiter-Merkur-Spiegel Pluto, gekennzeichnet Weiters wurde der AC auf 22 Junggfrau erwähnt, Sonne-Uranus. Nun, genau dort haben die USA ihren hysterischen Neptun stehen, sodaß ich eher annehme, daß, wenn es "kriegerisch" werden soll, eher zu einem Handelskrieg kommen kann, zumal beim Steinbockingress auf Washington der Saturn am DC hat. Zumal Trumps Sonne auf 22 Zwilling steht.
Zitat von sepp im Beitrag #14 ......Ac:Erstherrscher Pluto fast Konjunktion Saturn in 2 und Ketu noch dran. Einerseits vielleicht auch die öfter angesprochene wirtschaftlich Problematik als Grundlage.................
Hallo Sepp, du sagst es, der Ingress zeigt offenkundig eine stark wirtschaftlich/materielle Sicherungskomponente mit ausufernden Zusätzen . In dieser Hinsicht darf ich vielleicht noch an merken , dass neben der SA-PL Konj auch die Achse 2/8 mit SA-PL verortet ist ( Tendenz zu Ängsten und Unsicherheiten, wirtschaftliche und partnerschaftliche Verwerfungen und Trennungen etc ) und JU, der zwar fett in seinem eigenen Saft schmort, sich zugleich aber in Spannung zum eigenen Heim befindet. ( Haus 4 bzw Achse 4/10 = Bilin/Trilin ) Darüber hinaus bildet JU die Spitze einer Yod - Figur, bestehend aus Nordknoten auf 24° Grad Krebs ( Achsenbezug zum nahen Osten /Islam und der Signatur von SA- UR ) und MA auf 23°Stier (ebenfalls SA – UR geprägt ). Zur Yod – Figur heißt es u.a. , dass sie den Spannungsreichtum der beiden Quincuxthemen verstärkt, so dass der Planet an der Spitze der Figur einer enormen Zerreißprobe ausgesetzt ist.
LG Wilwe
Anmerkung: Nach Roscher gehören Bilin ( 75° Grad ) und Trilin ( 105° Grad ) zu den sogenannten harten Aspekten und zeigen u. anderem das man in den angezeigten Bereichen gegen seine eigenen Interessen und Befürfnisse handelt. Beide Aspekte finden nur Beachtung, wenn sie sich auf Hausspitzen- bzw Achsen beziehen. Nach Johannes Kepler haben besagte Aspekte folgende Bedeutung : 75° - Bilin: Heimtücke, Leidenschaft, Leiden 105° - Trilin: Unruhe, Erschütterung, Kampf
Zitat von federkiel im Beitrag #11Noch zu von der Leyen, Theresa, ich meine halt, mit dem Haufen Kinder müßte sie halt in den 2. Quadranten, aber es ist eh alles spekulativ.
Wie schon weiter oben erwähnt könnte sie vielleicht auch einen Steinbock-AC haben.
Hier mal eine mögliche Variante mit ein paar Lebensdaten aus der Wikipedia:
Sie begann im 7er Rhythmus links herum beim Mars zu gebären und mit dem Stier am IC gebiert sie gleich eine ganze Herde. Der Mars löst als H.v.3 vier aus.
Anders herum wird sie im Fügungsrhythmus beim Mars Verteidigungsministerin (H.v.3 löst zwei aus), unter dem Signum des Mo-Ur in sieben.
Zum Mars in 5 würden auch die von ihr eingeführten Uniformen für Schwangere passen.
Der älteste Sohn David Echter v.d. Leyen wurde am 21.8.87 geboren und bildet die Brücke zu McKinsey