Zitat von Johann im Beitrag #23Die Nachrichten, die in den vergangenen Tagen bewusst in den Medien platziert werden, die Bundeswehr sei schlecht ausgerüstet usw., haben meines Erachtens Korruption als Hintergrund.
Oder/und das Wahlvolk soll ohne Murren noch höhere "Verteidigungsausgaben" schlucken.
Schönen Abend Rita
»Die Zukunft muss man nicht voraus sehen, man muss sie möglich machen.« Antoine de Saint-Exupery
Wie soll ich das überprüfen? Aber das findet sich ja selbst in Zeitungen wie FAZ und "Welt".
Lustig finde ich, dass man den "Seriösen" trauen soll - aber offenbar bitteschön nur dann, wenn's genehm ist...
@Rita - das eine ist, mit Recht zu fragen, ob die Bundeswehr weiterhin in fernen Ländern operieren soll (da sind sich in der Ablehnung - kurioserweise - Linke und AfD einig). Das andere ist, dass man sehr wohl erwarten darf, dass man eine intakte Armee im Lande hat. Will man sie nicht, dann soll man sie abschaffen. Wollten die Grünen ja in den 80ern. Die wollten ja auch die Polizei ("Terrortruppe") weitgehend abschaffen. (Heute maulen sie, man müsste mehr Polizisten einstellen. - Ich verzichte auf meinen Kommentar., kann man sich eh denken, wie der aussähe.) Die Ausgaben für die Bundeswehr sind im Vergleich zu anderen Staaten übrigens niedrig. Der hier abgefeierte Macron will da in seine Truppe etliches mehr an Geldern investieren.
Man sollte bei der Platzierung solcher Nachrichten immer ein wenig hinterfragen, wer dabei welches Interesse verfolgt. Möglicherweise soll auch Frau von der Leyen öffentlich geschwächt werden, nachdem nun Frau Kramp-Karrenbauer die fast offizielle Rolle der Nachfolge Merkels übernommen hat, Ambitionen, die auch vdL hat. Ich bin mir zu 99% sicher, dass hinter diesen Nachrichten andere Motive stecken. Der Verteidigungshaushalt ist meines Wissens der zweitgrößte im Bundesetat. Selbst wenn man berücksichtigt, dass der Staat -bildlich gesprochen- für ein Joghurt, das Aldi für 29 Cent verkauft, im Schnitt 3 Euro 50 bezahlt, kann es am Geld nicht liegen. Das wird bei der Bundeswehr vor die Säue gekippt. Abgesehen von der Frage, was unsere Armee denn in all den Ecken der Welt zu suchen hat, wo sie sich inzwischen überall herumtreibt?
1959–1961: Helmuth von Grolman (parteilos) 1961–1964: Hellmuth Heye (CDU) 1964–1970: Matthias Hoogen (CDU) 1970–1975: Fritz-Rudolf Schultz (FDP) 1975–1985: Karl-Wilhelm Berkhan (SPD) 1985–1990: Willi Weiskirch (CDU) 1990–1995: Alfred Biehle (CSU) 1995–2000: Claire Marienfeld (CDU) 2000–2005: Willfried Penner (SPD) 2005–2010: Reinhold Robbe (SPD) 2010–2015: Hellmut Königshaus (FDP) seit 2015: Hans-Peter Bartels (SPD)
Zitat von Johann im Beitrag #31Der Glaube an das, was dort gesagt wird, nennt sich seriöse Information. Wer daran zweifelt, verfolgt Verschwörungstheorien.
Dann lohnt sich doch ein astrologischer Blick, ob es "Glaube" ist, nicht? Die Bundeswehr hat den Neptun auf 28 Waage, dazu steht die Sonne heute im Spiegelpunkt auf fast 2 Fische, da.i. ein GSP von Saturn-Neptun, Konkurs. Mars Quadrat Neptun in Aspekt zum AC, da findet eine Bereinigung statt u.s.w. Die Pressekonferenz fand übrigens um 12 Uhr statt.
Du deutest die 2 Grad Fische vermutlich in diesem Fall falsch, Elisabeth.
Die Bundeswehr wäre nur dann konkurs, wenn es auch der deutsche Staat wäre. Der ist derzeit aber weit davon entfernt, konkurs zu sein.
Selbst wenn der deutsche Staat jährlich 200 Mrd Euro mehr in die Bundeswehr stecken würde und das Verteidigungsministerium -statt mit einer gelernten Amtsärztin- mit einer gelernten Friseuse besetzen würde, würde sich nichts an der Situation ändern.
Zu den 2,x Fische. - Immerhin fällt auf, dass da bei Amtsantritt der Ministerin (17.12.2013) der Neptun stand - und damit im exakten Quadrat zu ihrem Radix-Mars (2,5 Zwillinge).
Übrigens ist die Bezeichnung "Friseuse" heute tabu (erinnerte immer an "Friteuse") - es heißt seit langem "Friseurin". Man spricht ja auch nicht von "Masseusen" (es sei denn man hat das Rotlichtmilieu im Blick), sondern von "Masseurinnen".
Hier ist es, das Faß ohne Boden, sichtbar in Septar 9, 2011-2018
Als von der Leyen das Ministerium übernahm, war das rhythmisch auf 2 Jungfrau,- Gefahr überhöhter Investitionen - und gegenüber der gestrigen Sonne - da hat sie ihren Pluto-Mars.
Das IC, der Boden, in den Fischen mit Saturn-Neptun-Quadrat, der wird von ihrem Uranus auf 15,5 Löwe aspektiert.
Zitat von Klaus im Beitrag #35Zu den 2,x Fische. - Immerhin fällt auf, dass da bei Amtsantritt der Ministerin (17.12.2013) der Neptun stand - und damit im exakten Quadrat zu ihrem Radix-Mars (2,5 Zwillinge).
Übrigens ist die Bezeichnung "Friseuse" heute tabu (erinnerte immer an "Friteuse") - es heißt seit langem "Friseurin". Man spricht ja auch nicht von "Masseusen" (es sei denn man hat das Rotlichtmilieu im Blick), sondern von "Masseurinnen".
Ich hätte Dich nicht so eingeschätzt, dass Du ein Fan von political correctness bist.
Zitat von Klaus im Beitrag #1Was ist das Horoskop der Bundeswehr?
5.5.1955, 14:21 Bonn - das fand ich vor Jahren im alten Astrologix, weiß aber nicht worauf sich die Zeit genau bezieht.
Das wird es wohl gewesen sein:
Die sog. Pariser Verträge, die vom Bundestag Ende Februar ratifiziert wurden und am 5. Mai 1955 in Kraft traten, beinhalteten dabei erneut auch den, nunmehr allerdings nicht unerheblich abgeänderten, Deutschlandvertrag. https://www.konrad-adenauer.de/stichwort...-der-bundeswehr
LG Bernd
___________________________________________________________________ Software etc.www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Zitat von Johann im Beitrag #39[quote=Klaus|p18053] Ich hätte Dich nicht so eingeschätzt, dass Du ein Fan von political correctness bist.
Na, allzu ernst war das nicht gemeint. Und das hat mit political correctness wenig zu tun. - Aber ich weiß, dass Friseurinnen sich durch diesen Begriff immer verletzt fühlen..
Zitat von Klaus im Beitrag #4was der 5.5.'55 bedeutete ist mir schon klar - u.a. grünes Licht für eine bundesdeutsche Wehrhoheit. Die Verträge traten um 12:00 MEZ in Kraft. Worauf sich die eingangs genannte Zeit bezieht, ist mir nicht klar. Aber als Horoskop für die Bundeswehr kann dieser Tag m.E. kaum gelten. Eher schon der 12.11.'55 - die Zeit - 10:00 - ist verbürgt (habe mal einen alten Zeitungsbericht gefunden).
Also, wie jetzt Klaus?
Den Zeitungsbericht habe ich auch gesehen
Und Obiges Horoskop vom 5.5.1955 ist rhythmisch auf 12:35 Schütze, Mond-Saturn Gsp, Mars ist noch nicht erreicht.
Bekanntlich verläuft dergleichen immer in Phasen. Man könnte noch weitere Horoskope finden... hatten wir ja mal. Ich persönlich finde das vom 12.11. nach wie vor stimmig. Und das war damals ein sehr bewusster Akt. 5.5.55 - der politische Rahmen. 12.10.55 - der symbolische Auftakt - die erste Indienststellung. Grüße, Klaus
Es ist schon besser so, das sie größtenteils nicht einsatzbereit sind, sie schießen ja doch nur in die falsche Richtung. Wenn man sie braucht, sind sie nicht da, wenn sie da sind, sind sie nicht zu gebrauchen Gruss Manuel
Das seit Nov. '18 laufende Septar der Bundeswehr - basierend auf dem Horoskop vom 12.11.1955, 10:00 Bonn. Die Bedrohungslage nimmt zu - auch wenn in Deutschland Dieselhysterie und die neue Staatsreligion namens "Klimawandel" das Bewusstsein besetzen und die Wahrnehmung blockieren. In den Sek.progressionen ist auf dem ersten Grad gegeben. Das Quadrat ist sek.pr. ganz exakt geworden_ Handlungslähmung. Es fehlt an Durchsetzung - "bedingt abwehrbereit". M.a.W. die Bundeswehr könnte im Ernstfall ihrem Grundauftrag - Schutz des Landes - nicht nachkommen. Der Bericht des Wehrbeauftragten vor ein paar Tagen war vernichtend. Von Merkel - die das alles mitzuverantworten hat, kein Wort. auf 2,5 - ist das nicht eine Art Hungergrad laut MRL. Wie's in den Kantinen der Bundeswehr ausieht, weiß ich nicht. Was das Material angeht: ein Witz. U.v.Leyen hat mehr Kinder als einsatzfähige Flugzeuge.
Na die Gulaschkanone wird schon noch funktionieren, sonst Besenstile. Den Blödsinn hat Guttenberg angefangen mit der Umstellung auf eine Berufsarmee. Von der Leyen nimmt nach Insiderinformationen keiner in der BW mehr ernst. Garavierendes Symptom des Staatversagens, Bildung, Energie, Verteidigung, Außenpolitik, Polizei, Rechtsprechung. Verweise auf Herrn Lampes Artikel im Venezuelathread. Angreifen wird uns wohl keiner, aber was wenn es ernsthafte Auseinandersetzung im Inneren gibt. Max Frisch hat da mal Erhellendes in Bezug zur Schweizer Armee geschrieben. Hoffentlich fallen die nicht über uns her, der die Luxemburger. Sepp
Zitat von sepp im Beitrag #48Max Frisch hat da mal Erhellendes in Bezug zur Schweizer Armee geschrieben.
Bis ins 16. Jahrhundert galten die Schweizer Soldaten als die besten Europas. Wohl der Grund dafür, dass der Papst da rekrutiert hat - Schweizer Garde, gibt's ja noch heute.
Als ich weiter oben von einer aufs Ganze gesehen verschärften Bedrohungslage sprach, war das nicht so leichtfertig dahergesagt- siehe DC= , mit in den GZH in Haus 7. Das Septar hat ja eben erst begonnen mit seiner Wirksamkeit, schon in drei, vier Jahren dürften wir uns mit Szenarien konfrontiert sehen, die gegenwärtig noch unterhalb der kollektiven Wahrnehmungsschwelle liegen.
Interesssant dazu: Vor ein paar Jahren hat das Schweizer Militär zwei Großübungen abgehalten. Die eine setzte Bürgerkrieg in Frankreich voraus, mitGefahr massiver Flüchtlingsproblematik. Bei der anderen wurde soweit ich weiß Basel und der Rheinhafen gesperrt. Damals rießige Proteste dagegen von F hauptsächlich. Wer es fassen kann, der fasse es. Sepp