Hab mir aus Interesse mal Federkiels Bundestagswahlvorschau nochmal angesehen,speziell die Grünen. Geb. Jan 1980. In der1 Grad Direktion kommt der AC auf den Jupiter. Schon spürbar. Aber gleichzeitig die Sonne auf 2 Grad Fische: Crash wegen überhöhter Geschwindigkeit, fragt sich der Sepp.
Richtig - - aber dann ist auch zu ergänzen, dass der 1-Grad NE präzise auf dem DC sitzt. Was nun?
M.E. ist das eine Blase - was nicht heißen soll, dass das eine Eintagsfliege ist. Sie haben im Septar zudem SO Konj. JU. MO in eins, und es ist da im Septar MO = SO-JU / MC gegeben. Das ist natürlich ein brauchbares Kapital - und da winkt die Verlockung "Volkspartei".
Aber dann auch MER Konj. NE in IV. MER ist da AC.Regent (Jungfrau): Passt natürlich wunderbar zur Strategie der von den Grünen betriebenen Auflösung des Begriffs der Nation. Weshalb die Grünen ja auch den Begriff "Volkspartei" wie die Pest meiden, dürfen sie ja auch logischerweise nicht in den Mund nehmen. Es ist ja der Versuch, die Bindung des Landes an die nationalen Wurzeln und an die nationale Geschichte zu kappen. Was an Geschichte dann als Restmasse bleibt, ist das Negativkonvolut, vorzugsweise das von 33-45, das sich trefflich instrumentalisieren lässt.
Da bin ich mir nicht so sicher, dass sie da dauerhaft Fuß fassen, sie profitieren auf absehbare Zeit natürlich von der Dekonstruktion von SPD und CDU. Ich glaube, die Grünen werden programmatisch an Unschärfe gewinnen. Ihr Problem: sie gelten nicht zu Unrecht als Partei des gesicherten saturierten Mittelstandes. D.h. die Partei bekommt über kurz oder lang ein Imageproblem. Das Septar läuft bis 2022.
Fühle mich versucht malprobeweise MRL- mäßig zu interpretieren, weils ja auch ein Septar ist. Im Uhrzeigersinnd dürften Sie auf der plaktischen Venus-Mars konjunktion liegen, beherrscht von Fisch, Neptun in vier Konj. Merkur, Herr von 10. Eigenartigerweise im Steinbock, das könnte heißen die eigentliche Staatspartei. Im vierten ist auch Jupiter/ Sonne, der positive Wandel (aus 11, 4, und 7) jUPITER GILT JA ALS ALTERHERRSCHER MOMENTAN ÜBERHAUPT: Dann müsste der Saturn in 3 zuschlagen; im nächsten Jahr. Oh ihr Münchner helfet. Seht ihr GSP. Ich kenn mich da nicht aus? in crisi, giuseppe Klar lösen die mit Merkur, Herr von 1 Konj Neptun auf 1 Grad Steinbock volk und Staatswesen auf. Interessanterweise hat das Bild kaum Faktoren über dem Horizont, obs auch klappen wird sei dahingestellt.
Tja. Sepp, Auflösung von Volk und Staatswesen? Auf jeden Fall vor allem Ersteres, Letzeres wird man gerne zwecks allgemeiner Reglementierungskomptenz weitgehend erhalten wollen. Da ist ja auch IC = UR/NE gegeben - die Auslöschung, das Vergessen. Nun, bekanntlich wirkt so manche Narkotisierung euphorisierend. Was denn einen Gutteil des derzeitigen Erfolges der Partei ausmachen mag. Ich will ja nicht ins Politisieren übergleiten - aber ich finde das nur allzu deutlich. Grüße, Klaus
Mars Venus mögen auch die hübschen Frontmänner/frauen sein. Nicht immer die hellsten Kerzen auf der Torte, aber sympathisch. Siehe der Katastrophenauftritt von Katharina Schulze in Bild und die Begründung von Baerbock , warum sie einen alten Diesel fährt Ein Kommentator, ich glaube der Welt hat erst mal die perfekt gebleachten Zähne der Frontfrauen hervorgehoben. Mars/ Venus in 6. Wat willste mehr. Die Sterne lügen nicht. Und dann noch Mond in der Waage. Da kommt Mutti nicht gegen an. Machen wer uns nichts vor!!Sepp
@Klaus: Wie deutest du den Saturn fast Spitze 3 im Skorpion. Der liegt ja an im Uhrzeigerrhthmus. Vielleicht sie gewinnen, aber keiner spielt mit Ihnen.
Ganz unastrologisch, der Höhenflug der Grünen wird spätestens dann endgültig enden, wenn die ökonomische Hochphase vorbei geht.
Ein Großteil ihres Programms ist einfach das Programm einer Wohlfühl Partei für gute Zeiten. In schlechten Zeiten sind Konzepte wie open borders, patchwork familie und Auflösung der Nation sowie sogar Familienbindungen nicht brauchbar.
Würden die Leute sich informieren was sie da wählen wollen, 50% der jetzigen Wähler wären erschüttert.
Natürlich haben die Grünen auch richtige und gute Themen. Allerdings ist da auch viel Ideologie mit im Spiel.
Entweder zur ersten Regierungsbeteiligung oder Wirtschaftskrise ist der Höhenflug vorbei.
Kann gut sein, würde aber gerne bei der Astroprognose bleiben und das mal mit der GSP-Sache verbinden. Da müsste doch was gehen!! Oh monaci, divinate, aiutatenoi in tribulationibus. Soweit ich mich erinnere haben di MRL-er doch bei Septaren GSP.s eingebracht. Der Aufstieg der Grünen muss sich astrologisch nieder schlagen, sonst werd ich besenfessender Agnostiker. Sepp
Sepp, bei der GSP-Sache tauche ich derzeit ab, sorry.
@Klaus: Wie deutest du den Saturn fast Spitze 3 im Skorpion. Der liegt ja an im Uhrzeigerrhthmus. Vielleicht sie gewinnen, aber keiner spielt mit Ihnen.
Sepp, ich muss bekennen, dass ich nicht viel an positiven Feedbacks habe, was die rhythmischen Läufe in den Septaren angeht. Dieser Befund schlicht basierend auf etlichen trials&errors. Aber, bitteschön, man mag mich da eines Besseren belehren. Ansonsten fällt mir zu SAT in 3 nicht viel ein - abgesehen davon, dass da eigentlich die normative Kraft des Faktischen das Zepter schwingen dürfte? Primär ins Auge zu fassen: der PL tr über die SO - 2019/2020. Wird auf jeden Fall die Eigensichtung der Fundamente erzwingen.
Ansonsten: da gebe ich Sniemeyer unbedingt recht - deckt sich im Übrigen ja mit dem eingangs Gesagten. Die Grünen - eine wellness-Partei des gesicherten Mittelstandes, derzeit - noch - getragen von der günstigen ökonomisch-ökologischen Konjunktur. Klaus
In der Bewertung stimme ich zu, hätt mich aber gern ans Horoskop gehalten. Jungfrau AC und Merkur/Neptun auf 1 Grad Steinbock, sowie Venus/Mars in 6 sind ja nun nicht gerade starke Anlagen, zumal Haus 10 auch von Merkur beherrscht wird. Herausragt nur die Sonne/ Jupiter konjunktion, wobei Jupiter im Steinbock schlecht steht und die Sonne auch nicht überragend. Mich reizt in gewisser Weise, dass die Grünen als neue Volkspartei gehandelt werden, wo doch die astrolgischen Befunde nahezulegen scheinen, dass es sich da um eine Art Sturm im Wasserglas handeln könnte. Oder sie sind so eine Art Paralellerscheinung zu M5S in Italien, die allerdings gegenüber der Lega auch immermehr verlieren. Sepp
Da sieht man, daß der Neptun aktiviert war als sie im Bund an die Macht kamen - Ma-Ur hat es diesmal auch.
98 stand der Uranus im Sextil zum MC, jetzt im Quadrat zum AC, wo auch der Rahu steht … der T-Mond steht diesmal bei Wahlbeginn dem Neptun gegenüber. Wahrscheinlich wird es schon einige Geschlechts- und Identitätsängstler geben, welche sie wählen, zumal die jetzige junge Generation noch mehr geimpft und "antibiotet" ist, als wir es schon waren …
LG
P.S. Identitätsängstler und die "Identitären" spiegeln sich - beide sind im Wesen unverwurzelt, da können sie noch so lange aufeinander eindreschen, wird nichts nutzen … na ja, vielleicht doch mal irgendwann, was weiß man schon
das 6. Septar, das zur Zeit aktuell ist, ist eine Lupe auf das 6. Haus, der Wahrnehmung des Veränderlichen, bzw. die Aussteuerung an die Lebensbedingungen. Was rhythmische Auslösungen in Septaren angeht, so konnte ich nicht feststellen, daß diese "wirken". Es zeigt meiner Ansicht nach aber, wie sich sich in diesem Fall die Aussteuerung vollzieht.
Hier noch einmal die Radix: Achtung: alte Transite:
Kennzeichend ist für die Grünen: Mit der Steinbocksonne wollen wir nicht am Untergang -Saturn-Neptun- beteiligt sein, und halten uns da raus, Mond-Uranus, zudem haben sie Sonne-Pluto-Merkur, Jupiter im Spiegel, der ja mit dem Schützen das 6. Haus anführt. Es geht also um eine Anschauung über die Umweltbedingungen samt ideologischer Legierungen, gepaart mit Opportunismus. Den braucht man, um an die Macht zu kommen.
Zur Landtagswahl in Bayern sind sie in der 1° Direktion auf 8 Jungfrau, GSP Mars-Jupiter, der ja auch in Haus drei vorliegt, das hat ihnen sicher die Stimmen bebracht, ( zudem t-Jupiter auf R- Uranus), convers aber auf 21 Zwilling, GSP Pluto-Uranus, die Täuschung/Enttäuschung, denn an die Macht kommen sie deshalb auch nicht. Was die Hessenwahl angeht, so kommt der rückläufige Uranus in den Spiegel zu R-Mond, und Jupiter-Merkur Konj. steht auf Mond-Uranus, das würde ich als förderlich sehen.
Legt man nun das 6 Septar über die Radix, so ist zu sehen, daß der S-Mond auf der Vertikalachse steht, auf GSP Sonne-Uranus, das ist ja eine gewisse Maßlosigkeit, da hyperventiliert der Mond, die Wähler ?. Außerdem steht S-Saturn auf R- Uranus, da müßte es Einbrüche geben, aber es hat halt auch Sonne-Jupiter, das "Reich des Daseins".
Radix wie Septar weisen darauf hin, daß die Grünen "Subjektivisten" sind. Das Septar mit Merkur-Neptun: Sag die Wahrheit, mache das Prinzip kenntlich, schaut man aber in die Fische, Haus 6, dort Mars -Venus, das sind dann Einschnitte im "Prinzip", im Anfang, heißt sie sudeln dort herum. Hat ja auch Mars-Uranus, übergriffig.
Plausibel, im Grunde seh ich Einigkeit in der Bewertung. "Zur Landtagswahl in Bayern sind sie in der 1° Direktion auf 8 Jungfrau, GSP Mars-Jupiter," da ist ja auch derRadixjupiter in Fastkonjunktion, d.h. der Lauf dürfte sich forsetzen. Nochmal zu 1 Grad- Direktionen. Da liegt nicht nur die der Sonne an, sondern wie Klaus sagte die des Neptun und des Pluto der quasi noch auf dem Mond hockt, vor er das Zeichen wechselt. Von Sonne und Neptun her sehe ich da etwas Schwärmerisches am Werk undPluto im Schützen hat auch die deutsche Bank, wenn ich mich recht erinnere. Etwas widersprüchlich dat Ganze. Gegen den Urzeigersinn dirigiert der Jupiter 2020 in den Krebs. Da ist er erhöht. Im Transit haben die in den kommenden Jahren Pluto auf der Sonne und die große Konjunktion auf dem DC. Könnte mir schon vorstellen, dass die Erfolgsserie im Grunde weitergeht, obs einem nun passt oder nicht. Sepp
Zur Erheiterung einige Vorschläge zu Hessen: 1.Die Grünen gewinnen und Bouffier wird Landwirtschaftminister, da darf er weiter Weinköniginnen bützen. 2. Die Grünen gewinnenn, aber es gibt eine Groko mit einer Stimme Mehrheit und der Torsten wird Land........und darf...... Merkel und Nahles sprechen von einem Sieg der Demokratie.
Das Zeichen der Grünen ist ja bekanntlich die Sonnenblume.
Der Mythos erzählt hier folgendes dazu:
ZitatLeukothoe ist von solcher Schönheit, dass Apollon sich in sie verliebt und alle anderen Liebhaberinnen vergisst, darunter ihre Schwester Klytia. Diese ist eifersüchtig und erzählt Orchamos von der Liebschaft, der Leukothoe daraufhin lebendig begraben lässt. Apollon kommt zu spät um sie zu retten und lässt eine Weihrauchstaude aus ihrem Grab empor wachsen. Klytia hat sich dadurch die Gunst des Sonnengottes verspielt und sitzt betrübt neun Tage und Nächte ohne Essen und Trinken auf einem Felsen, das Gesicht der Sonne zugewandt. Nach neun Tagen verwandelt sie sich in eine Blume, die sich immer der Sonne zuwenden muss.
Die Neun ist einerseits die Zahl des Mars (als gespiegelter Neptun, farblich das Grün) - die neunte Plage von Ägypten wäre die Finsternis (des Subjektiven) … tja, da hilft auch keine Selbstbeweihräucherung als "Umweltschützer"
Im Radix der "Grünen" erkennt man den Ausschluß des Apollon am Ma-Ju (fehlender 4.Qu.), So-Pl hat es obendrein.
herr döbereiner hat die grünen mit den nazis in verbindung gebracht. wieso und warum kann ich nicht sagen. mir sind die grünen politiker suspekt, meine frau ist begeister von denen. allerdings sind mir alle , die sich nach vorne drängeln und andere bevormunden wollen unsymphatisch. l.g. jens
"meine frau ist begeistert von denen" Da kann man mit Georg Kreisler nur sagen: "I sog nix, und freiwillig scho glei goa nix". Sonst gibts einen versalzenen Kaiserschmarrn. Sepp
@Jens, die Grünen und die Nazis? Nun, Rassismus ist nunmal definitiv nicht deren Sache. Scheint mir etwas abenteuerlich diese Parallele. Ich glaube auch, Dämonisierung hilft hier nicht weiter. Aber: die Grünen, - darin traulich vereint mit der SPD - trachten ja eifrig danach, alles was ihnen "deutsch" vorkommt, zu entsorgen. Der Witz aber bei alldem: sie sind ja viel deutscher, als ihnen bewusst ist: ein latenter Totalitarismus, Moralismus (fälschlich für begründete Ethik gehalten) ersetzt Staatsräson, dies gepaart mit saturnischem Oberlehrergestus.
Wiederholt hier exemplifiziert: Man nimmt ein Staatshoroskop - oder ein mundan gewichtiges, etwa ein Epochen-OG oder eine Große Konjunktion. Dann berechnet man die Tert.Pr. I für das Geburtsdatum des/der in Frage stehenden Nativen. In diesem Fall BRD, 24.05.'49, 0:00 MESZ, Berlin - Grüne, 13.01.1980. Dann wird einem dies geliefert:
SO im T-Quadrat MO-NE - wenig überraschend, plus auch hier UR in IV.
"Der Witz aber bei alldem: sie sind ja viel deutscher, als ihnen bewusst ist: ein latenter Totalitarismus, Moralismus (fälschlich für begründete Ethik gehalten) ersetzt Staatsräson, dies gepaart mit saturnischem Oberlehrergestus" Das war die ältere Generation der Grünen( von Kelly über Trittin zu Fischer). Jetzt haben wir die Schülersprecherinnen mit piepsiger Stimme, discoartiger Begeisterung und tiefer Freundschaft mit den Bienen. Und Feindschaft zum alten, weißen Mann inclusiver Boris Palmer. Die geistige Oma von denen: Claudia Roth. Das volle Programm halt. Vielleicht hilfts, die Grünen als Symptom zu betrachten: einmal für die 20% "Weltbürger", zum anderen für den Erfolg eines defizitären Bildungssystems, das Hirn durch Emotion ersetzt hat. Sepp
Sepp, ja, gebe dir zu 66,6% recht. Sind ja auch alle - fast alle - nett. Die ergrünten Schülersprecherinnen haben ja eben erst die Zahnspange abgelegt. Zum Teil von liebenswert- bestrickender Naivität. Aber Habeck ist wohl ein anderes Kaliber. Den müsste man sich mal anschauen. Je länger ich mir das anschaue, desto klarer wird mir das: der Grünen-Hype entspringt dem Drang der Deutschen, eine gesicherte Mitte zu finden. Die Grünen drohen nicht mehr mit der geballten Faust, überlassen das Rowdytum der Antifa, sind durch die Bank schwiegersohntauglich geworden, und können nunmehr auch in der Mehrzahl einen gepflegten Vorgarten präsentieren (wörtlich wie metaphorisch zu verstehen), -fehlt nur noch der Gartenzwerg, haben folglich alle Möglichkeiten, das Vakuum zu besetzen, das sich ergibt durch die Schwindsucht der Staatsparteien CDU/SPD. Passt ja auch ins Bild, dass die Grünen mehr und mehr den Osten links oder meinethaöber auch rechts liegen lassen, die Spitzen der Partei sind "Wessis". Grüße, Klaus
Zitat von Klaus im Beitrag #18die Grünen und die Nazis? Nun, Rassismus ist nunmal definitiv nicht deren Sache. Scheint mir etwas abenteuerlich diese Parallele.
Da liegt ein Mißverständnis vor, Klaus
Die Grünen wollen alles rein halten, hab ich ja bezgl. Mond-Uranus oben geschrieben, sind ja auch schon Ökofaschisten geschimpft worden.
und frohe lieder singend sägen an Ästen sie, worauf sie sitzen des lächelsns blanke zähne bltzen so wie der Heimat weiße Bergesspitzen im rosenroten licht, in dem sie gerne lägen
dein haar, katharina, es wehet so blond im linden Winde, den süd besonnt: die Welt: ein grünes puppenheim, wer möchte da die nora sein,
wenn wir vereint ins offne streben mit bien und wolf ins freie leben
Der Witz aber bei alldem: sie sind ja viel deutscher, als ihnen bewusst ist: ein latenter Totalitarismus, Moralismus (fälschlich für begründete Ethik gehalten) ersetzt Staatsräson, dies gepaart mit saturnischem Oberlehrergestus.