Die erneute Lektüre von R.Hand ("Traditionelle Astrologie") konfrontiert mit den Ganzzeichenhäusern (GZH). Die habe ich immer im Blick (im Jyotish ohnehin). Für mich seit längerem eine Art Grundmatrix. R. Hand stellt vernünftigerweise nicht stur die GZH gegen die inäqualen Systeme. Doch die Horoskope, die er diskutiert, belegen nun einmal die Ausssagekraft der GZH.
Merkel: Ich erinnere mich noch gut, dass mancher Astrologe eine Kanzlerschaft Merkels für wenig wahrscheinlich hielt, dieser, als sie dann doch sich eingestellt hatte, eine kurze Dauer prophezeite. Dies natürlich mit Blick auf das MC - NE, dazu VE als Regent im Fall, zudem ohne wirksame Aspekte, sieht man ab vom separativen Sextil zu SA. Da R.Hand die Sektion berücksichtigt: VE steht außerhalb der Sektion, auch dies schwächt sie. Natürlich finden sich starke Komponenten, der erhöhte AC Regent, dieser als "Speerträger" der Sonne. Aber all das stößt sich am schwachen MC/10. Haus, dies nicht nur des NE wegen, der ja in klassischer Perspektive eh wenig zu melden hat. Am ehesten ist da SA noch hilfreich, im 10. Haus als Tagesplanet im Taghoroskop eher günstig.
In den GZH bleibt das MC erhalten, nicht aber als erster Grad des 10. Hauses. Das MC fällt bei A.M. ins 11. Haus. Das 10. Haus ist hier die Jungfrau: Und das 10. Haus in den GZH steht deutlich besser da als das 10. inäqual: Regent ME in applikativer Konj. zum so starken JU. ME ist Tages- oder Nachtplanet je nach seiner Stellung zur Sonne. Geht er vor der SO auf - so wie hier - ist der Tagesplanet. Also ME steht als Tagesplanet in einem Taghoroskop hier gestärkt. ME _ JU: die Herren über die Vertikale in Konjunktion! Zwar fällt nun VE ins 10., ist da aber nicht als Übeltäter wirksam.
Da bei den GZH die Häuser mit den Zeichen zusammenfallen, gilt es, den Lauf über die Zeichengrenzen zu beachten, primär womöglich mittels Direktionen. Merkels politische Karriere begann wenige Monate nach dem Mauerfall. Schon ein Jahr später war sie die Pressesprecherin L. de Maizières und fand Kontakt zu Kohl. Dies geschah, als die SO direktiv (Ein-Grad) das zehnte Haus/Jungfrau erreicht hatte. Als JU auf diesem Wege in die Jungfrau kam (2002), wurde Merkel die unumstrittene Nr. 1 der CDU (nach Stoibers Wahlschlappe: Merkel als CDU-Vorsitzende nun auch Oppositionsführerin). Und als ME direktiv in die Jungfrau kam (2005), wurde sie Kanzlerin. Dies sind m.E. sehr starke Hinweise auf die Wirksamkeit der GZH.
"Da bei den GZH die Häuser mit den Zeichen zusammenfallen, gilt es, den Lauf über die Zeichengrenzen zu beachten, primär womöglich mittels Direktionen." Der Ansatz funktioniert meiner Meinung nach bestens und macht auch etwas unabhängiger von der Genauigkeit der Geburtszeit, bzw. gibt Punkte, an denen man das Horoskop verfizieren kann. Abgesehen davn stärkt es die Wahrnehmung der Zeichen. Bei Merkel zum Beispiel war dann die Sonne ja 30-jahre lang im Löwen. Passt nicht zu der Vorstellung, dass sie in der DDR ein Nichts war, eher first an best daughter. Ähnlich der Lauf des Jupiter, wirkasm ab 18: Löwe in 9 und entweder Sonne oder Juppi drin: War sie nicht sowas wie FDJ- Propagandabeauftrage. Sepp
Ja, da wüsste man gerne mehr. In den östlichen Bundesländern nennt man Merkel "Honeckers Rache". Sie wollte ja erst gar nicht in die CDU - hat sich da gar sehr despektierlich über diese Partei geäußert - das ist durch Aussagen von Zeitzeugen belegt. Nungut, jeder mag seine Meinung ändern. Auffällig aber, dass dies einherging mit der oben beschriebenen Aktivierung ihres Jungfrau-Hauses 10 ... ein guter Schuss Opportunismus war da mit Sicherheit im Spiel. Sie hat dann wohl rechtzeitig den Finger in den Wind gehalten.
Ich wollte ja nicht die GZH gegen die inäqualen Häuser ausspielen. Aber mir ist (auf der Grundlage inäqualer Häuser) bislang noch kein Kommentar begegnet, der schlüssig begründet, warum Merkel diese langwährende Regentschaft gehabt hat und noch immer hat. Nun kann man natürlich dialektisch argumentieren und sagen: gerade wegen des NE hat sie sich halten können. Eben mit dessen Hilfe hat sie erfolgreich "auflösen" bzw. destabilisieren können: - die konservativen Fundamente ihrer eignen Partei, - das kollektive Empfinden nationaler Identität (der Dank der Grünen ist ihr auf Jahre gewiss), - die Verlässlichkeit der Bundeswehr ("bedingt abwehrbereit", wäre im Ernstfall ein Rohrkrepierer, könnte den Schutz des Landes nicht gewährleisten), - die EU -Stabilität ( Bruch europäischer Verträge durch Merkel // Kohl: "Die Frau macht mir Europa kaputt."), - das bundesdeutsche Bewusstsein von Rechtssicherheit - ...
... und damit dem traditionellen deutschen Drang zur Selbstnegation Vorschub hat leisten können.
Das Rätsel aus "inäqualer Sicht": Was hat mit Blick aufs 10. Haus diesem NE, mithin der obigen Bilanz, die Wege in so verhängnisvoller Weise ebnen können?
Herr von 3 in 10 als Gast der Jungfrau (Merkur Konj. Jupiter als Altherrscher über 3): Verneblung und die L..presse. Das man vom Vorleben einer Kanzlerin nix Genaues weiß, sagt doch alles. Sepp. Ausgelöst in der 1 Grad Direktion beim Venustransit über Neptun mit 47. Passt doch. Und das Geschwalle der Mdien it doch definitivnicht mehr normal. Gipelpunkt Walsers Liebeserklärung. Da fällt einem nichts mehr dazu ein.
Alle Kanzler - wirklich alle - vor Merkel sind in den Medien kontrovers beurteilt worden: allen voran Adenauer, Brandt, auch Kohl. Sofern dies nicht verbunden war mit Hassaffekten, war dies gutzuheißen - offener Diskurs. Im Fall Merkel war das nicht mehr gegeben - die servile Haltung der Medien, nicht nur der "öffentlich-rechtlichen" , der Kanzlerin gegenüber war ein Novum. Die Subalternität des medialen Zirkusses dieser Frau gegenüber wird, da bin ich mir sicher, von künftigen Historikern kopfschüttelnd ins Visier genommen werden. Wie schon gesagt: Michael Stürmer, profilierter Historiker (kein Mann von "rechts") schrieb in einem vielbeachteten Kommentar der "Welt", dass die Geschichte über Merkel ein hartes Urteil fällen würde. (Der Artikel soll so manchen CDU-MdB bewogen haben, vom Gespann Merkel/Kauder abzurücken.
Vielleicht ganz simpel so: MO-NE ist gleich mehreren Horoskopen des Landes eingeschrieben worden. Also kein Wunder, dass ihr NE da hinreichend Nahrung bekommen hat. Eben Volkes Wille.
Apropos: Merkels Flieger hat gestreikt. In der Direktion wandert ihr Mars in die Fische oder ist schon gewandert. Fernhandel, Fernreisen. 2 Grad Fische nahen sich. Sonne wird auch Zeichen wechseln in Bälde. Don´t cry for me, Argentina. Sepp Mars wüde in den GZH ins 4. Haus gerückt sein: Indisch Vehicles???
Zitat von sepp im Beitrag #6Apropos: Merkels Flieger hat gestreikt. In der Direktion wandert ihr Mars in die Fische oder ist schon gewandert. Fernhandel, Fernreisen. 2 Grad Fische nahen sich. Sonne wird auch Zeichen wechseln in Bälde. Don´t cry for me, Argentina. Sepp Mars wüde in den GZH ins 4. Haus gerückt sein: Indisch Vehicles???
Der Flieger heißt Konrad Adenauer und bei ihm finden wir den Uranus auf dem Neptun und den Pluto auf dem Merkur!
ZitatBei Merkel, mit Neptun in Zehn in der Waage, aus dem dritten Haus stammend, wäre dies die Infragestellung des Wissenschaftsstaats und seiner Regelungen um der Gegenwart der Gestalten willen, die so ihren Ort finden könnten . Wenn sie als Naturwissenschaftlerin und promovierte Physikerin für Mechanische Physik, sozialisiert im Lande des Dialektischen Materialismus, und als derzeitige Kanzlerin der BRD diese Gegenwart nicht zulässt, steht Sonne-Uranus auf 24° Krebs im Horoskop einer Volksvertreterin für die Aufhebung der Orte als Heimat des Gewachsenen.
Da liegt der Hase im Pfeffer. Das ist der Grund weshalb sie sich so lange halten konnte: der Wissenschaftsstaat ist auf Heimatlosigkeit angewiesen, genauso auf die Zerstörung der Familie.
Helmut Kohl hatte auch Mo-Ne (das Mädchen) und als Außenseite davon die Venus am AC auf 25° Widder - da gibt es doch im IGing ein Trigramm in dem die jüngste Tochter sich verheerend auswirkt, wenn ich mich nicht täusche. Sie geht glaub ich mit jedem Freier mit - mal schaun ob ich es finde …
Alle die, die an der Flüchtlingsindustrie fett verdienen, haben ihre Seele längst dem Teufel verkauft.
Und die Kirchen verkuppeln die unschuldigen, jungen Flüchtlingshelferinnen (Mo-Ne) an die Wölfe.
Und Mutti Merkel bleibt durch diese Opfer an der Macht - so sehe ich es und so hab ich es bereits 2015 vorausgesehen. Der So-Ur (im Bild auch der "Todesengel") kann sich nur durch Opfer an der Macht halten.
Helmut Kohl hat die Deutsche Einheit mit der Abgabe der Souveränität an die EU gekauft - mit der Folge, daß die Heuschrecken sich nun breitmachen … das alles gehört ins Bild eines ungelösten Mo-Ne.
Nun wundert man sich, daß das Pendel wieder nach rechts ausschlägt und schimpft auf die Populisten, anstatt sich mal selbst an die eigene Nase zu fassen. Im Grunde genommen profitieren sie davon, daß die aufgetaucht sind - ein besserer Sündenbock läßt sich gar nicht finden.
Im Dritten Reich lief bereits das gleiche Modell. Manche behaupten ja, daß Hitlers Wahlkampf von den USA finanziert worden sei.
Ins Bild des Mo-Ne gehört auch die Scheinheiligkeit. Ein Volksempfinden gibt es nicht - empfinden kann nur ein Einzelner, niemals ein Volk. Es kann nur die ein oder andere Stimmung mal vorherrschen.
Hallo Theresa, ja, solche Nachrichten häufen sich. Auch hier in der Region vor ein paar Tagen: gleich drei Überfälle/Übergriffe. Zum Teil hält man da einfach den Deckel drauf. Da kommt man nun aber ein wenig weg vom Thema des Threads - soll keine Kritik sein. (ist bei mir mitunter auch so, lässt sich oft gar nicht verhindern.- Astrologie ist nun mal an Inhalte gebunden - oder auch umgekehrt...) Es gab tatsächlich einmal ein Musical namens das "Rätsel Angela Merkel". Ein Rätsel bleibt sie - und mancher fragt sich, ob sie bei einigen ihrer Entscheidungen frei-souverän agierte oder "fremdgesteuert" war, einfach irgendwelchen Reflexen (auch SO-UR) folgte. Auffällig, dass all diese Ereignisse und Entwicklungen an ihr vorübergehen, selbst nach dem Berliner Anschlag: kein Wort von Belang von ihr.
Wie gesagt sie braucht diese Opfer (nicht nur sie), deshalb kann sie auch nichts bedauern. Unbewußt weiß sie ganz genau, daß es an ihrer Politik liegt. Das alles gehört zum Mo-Ne, der wohl gerade in Deutschland irgendwie ausschlaggebend ist.
Edit: Und als "Kohls Mädchen", von ihm hochgehievt, erfüllt sie die Jenseitigkeit seiner Anlagen in Haus 12. Deshalb war sie bisher ungreifbar und unschlagbar.
Kohls Mars in 12 könnte man auch als Hintermänner oder heimliche Machenschaften übersetzten - er hat die Spender ja nicht preisgegeben.
vorab ohne diskussionüber die gzh, gehe ich von einer geburtszeit von 17.45 aus. dann kommt ihr mc mehr in die des trigons zum mond im radix. der mond ist verbundanführer und gibt die richtung an. der steht im wassermann im zweiten haus . das ist doch erstklassig für einen hinweis auf eine neue wirtschaftsordnung , die auch noch einen wassermänischen namen hat nämlich neoliberalismus sonne mit uranus und neptun auf der achse zwei acht bestätigen das thema finanzen. da der mond das thema vorgibt kann es sich nur um die aufhebung und auflösung bisher bestehender prinzipien handeln. in der durchführung im löwen finden wir einen pluto mit trigon zum mars im ersten haus. dies ist das geheimnis ihrer langen regentschaft. der pluto war dran bei der ersten wahl zur kanzlerin und gegen den pluto kommt keiner an. da hatte sie wirschaftlich mächtigen hinter sich und hat keinerlei schmerzgrenzen was verrat und betrug in bezug auf ihren eid betrifft. ich habe nur eine erkärung für ihren abschied. sie schafft es nicht mehr ihren teil des paktes zu leisten. deshalb muss sie weg. lg. jens
Wie gesagt sie braucht diese Opfer (nicht nur sie), deshalb kann sie auch nichts bedauern. Unbewußt weiß sie ganz genau, daß es an ihrer Politik liegt. Das alles gehört zum Mo-Ne, der wohl gerade in Deutschland irgendwie ausschlaggebend ist.
Edit: Und als "Kohls Mädchen", von ihm hochgehievt, erfüllt sie die Jenseitigkeit seiner Anlagen in Haus 12. Deshalb war sie bisher ungreifbar und unschlagbar.
Kohls Mars in 12 könnte man auch als Hintermänner oder heimliche Machenschaften übersetzten - er hat die Spender ja nicht preisgegeben.
ja ist ja deutlich .sie opfert andere. beneidenswertes talent