#1 | Im Seerosenteich08.02.2019 13:35 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2019 15:08)
Klaus
(
gelöscht
)
Frau Nahles begibt sich auf die Wartburg - und verkündet als das nächste Projekt den Umbau Deutschlands zu einem reformierten Sozialstaat. Ich dachte ja, den hätten wir seit spätestens 1969, und zwar von Jahr zu Jahr mehr .. .aber man lässt sich ja notfalls belehren. Was die Ortswahl angeht - die Wartburg, geschichtsträchtiger Ort Deutschlands: ein durchsichtiger Trick der SPD, die das Wort "deutsch" komplett aus ihrem Programm gestrichen hat,
Klarer Fall: Am 26.5. sind Europa-Wahlen - Projekt "Rette sich wer kann". Honi soit qui mal y pense... Also: massive Rentenerhöhung (H.Heil) und nun der ganz große Wurf: die SPD ist in Zukunft wieder die Partei der "kleinen Leute". Die Zeche für all das würde die jüngere Generation bezahlen - die in der Kalkulation der SPD kaum noch vorkommt: man setzt auf die Stimme der zahlemäßig immer stärker werdenden "Grauen". Leider gehen etliche der "Kleinen", der um einige Zentimeter Betrogenen entweder gar nicht zur Wahl - oder sie wählen vermehrt die AfD. Wie kommt es denn wohl, dass die SPD gerade in ihren einstigen Hochburgen einen Totaleinbruch erleben muss? Und wohl auch am 26.5. erleben wird?
Da hilft vermeintlich nur eines: das Füllhorn ausschütten. Es wird aber nicht viel erbringen für die alte Es-Pe-De-Lady - in ganz Europa befinden sich die Sozialdemokraten im Zustand der Auflösung.
Das Sonnenaufgangsbild:
"Im Seerosenteich" - so das Bild für die SO-MO-Phase hier nach Cl. Weiss - d.h. genauer: nach W.B. Yeats. Thema "Verkündigung": "Beim Individuum kommen subjektive Fantasien auf ...", Tatort "Spielwiese". Und weiter: "Im Kontakt mit der äusseren Welt kommt es aber auch sehr bald zu Erfahrungen, die zu einer Anpassung an die äußere Realität führen.." (Cl.Weiss, Astrologie heute Juni/Juli 2018)
Mir tut Nahles leid (ist nicht böse gedacht), was soll sie machen? Vielleicht dies: einen Blick auf das Thema "innere Sicherheit" werfen (mal in die SPD- Kernlande, z.B. Dortmund -Nord, fahren und da den Leuten zuhören...), klare Positionierungen in der Außenpolitik, klare Aussagen zum Thema Energieversorgung - etc etc.
Da gab es mal Leute von Rang in der SPD: Carlo Schmid, E.Ollenhauer, K.Schiller - ja auch H. Schmidt.... was würden die der heutigen SPD sagen? Wie schrieb die FAZ gestern? Das heutige Berlin hat sein Weimar noch vor sich.
Was für ein Horoskop? Steht doch da - Nahles gestern auf der Wartburg, den neuen großen Wurf der SPD verkündend.
Es gibt ja von D.Rudhyar die Achterteilung, betreffend den Abstand SO_MO. Also: Wie weit sind sie nach Graden auseinander? Dann gibt es - von Cl.Weiss in vier laufenden Folgen von "Astrologie heute" vorgestellt - "Die 28 Mondphasen der Geburt". Das geht zurück auf den irischen Dichter W.B.Yeats, Nobelpreisträger - und Mitglied im Zirkel der "Golden Dawn". Da werden die 360 Grad in 28 - allerdings ungleich große - Segmente aufgeteilt, jeweils bezogen auf die Distanz von SO und MO. 0-30 / 30-40 /.. meist je 10 Grad, aber viermal je 30 Grad.) (Das ist jüngst auch als Buch erschienen - da wird das Ganze ausführlicher als in der Zeitschrift vorgestellt.) Ich muss sagen: es lohnt, sich darauf einzulassen. Hab ich oben getan, da ich eh eben mich noch einmal drauf eingelassen hatte auf die Lektüre der Artikel. Jedes Segment hat einen Titel - und dasjenige des SO-MO-Abstandes im obigen Horoskop lautet eben "Im Seerosenteich". Mitgeliefertes Stichwort "Verkündigung". (Ganz klar ist mir allerdings nicht, was da Yeats O-Ton ist, und was von Cl. Weis kommt. Aber Cl.Weiss ist kein esoterischer Traumtänzer, was er sagt, hat in der Regel Hand und Fuß.)
Ja, aber die Präsentation en detail erfolgte dann wohl erst am Tag danach - laut gestriger Tageschau jedenfalls. Da war sie aber wohl schon in Weimar. Sie hat das dann gleich mehrfach präsentiert. Grüße, Klaus
zur erinnerung der start von hartz4 ohne zu viel zu deuten. saturn im exil und mars uranus quadrat ist sicher nicht gut. es wird ja immer gesagt , hartz4 hat deutschland gerettet.. da müssen wir den betroffenen auf ewig dankbar sein für ihr leben, welches sie für deutschland geopfert haben. jeder hartz4 rer sollte das bundesverdienstkreutz bekommen. l.g. jens
Jens, klare Worte. Nur: Was Nahles jetzt anstrebt ist auch nicht besser: Sie will die ältere Generation versorgen auf Kosten der Jüngeren. Ich weiß ja nicht, ob du Kinder hast. Aber ich weiß, was die zu schultern haben. Teilweise unglaublich miese Gehälter. 1960: zwei "Junge" trugen einen "Alten" im sogenannten Solidarpakt. 2019: ein "Junge" trägt zwei "Alte". Wäre ich unter 30, würde ich eine Partei der Jungen gründen. naja, nicht ganz ernst gemeint.. Nahles schielt auf die Stimmen der "Alten" - weil die inzwischen wahlentscheidend sind. Ein echter Solidarpakt würde Jung und Alt zusammenbringen.
na ja bin ja auch ziemlich alt. kinder haben wir nicht, nur eines mit fell. mit fell ist immer das letzte kind. meine frau und ich haben je 200.00 € rente. wenn diese nun auf 900.oo € hochgeht müssen wir natürlich auch wählen, was ich bisher vermieden habe. es verdienen doch viele sehr gut- man spricht von über 3000.ooE im schnitt. leider ist die hürde mit den 35 jahren für uns beide zu hoch. so müssen wir eben weiter ein geld verdienen. l.g. jens
Zitat von Klaus im Beitrag #1"Beim Individuum kommen subjektive Fantasien auf ...", Tatort "Spielwiese".
Der Hamster grüßt. Das Buch von Claude Weiss lese ich übrigens gerade. Es lohnt sich, zumal es zu einem sozialen Preis erhältlich ist.
Zuerst wird ausführlich „Das Grundmodell der Mondphasen“ und die acht Persönlichkeitstypen nach Dane Rudhyar beschrieben, mit zahlreichen Beispielhoroskopen.
Dann die 28 Mondphasen nach Inspirationen von W.B. Yeats. Aber erst 50 Jahre später verfassten die Astrologinnen Marilyn Busteed, Dorothy Wergin zusammen mit Richard Tiffany das Buch Phases of the Moon: A Guide to Evolving Human Nature.
Diese Entwicklung von der Inspiration bis zum Deutungsschlüssel kommt der astrologischen Verwertung der Sabischen Symbole sehr nah. Der Astrologe Marc Edmund Jones in Zusammenarbeit mit dem Medium Elsie Wheeler entwickelte eine Gradzahldeutung, vereinfacht gesagt.
Der internationale Durchbruch erfolgte wohl mit Dane Rudyars Astrologischer Tierkreis und Bewußtsein.
Die "Mondphasen" wurden nochmals 1988 weiter entwickelt und verfeinert von Martin Goldsmith „Moonphases -A Symbolic Key“.
Sie wurden gewissermaßen herunter gebrochen von der okkulten Inspiration auf eine nüchtern-astrologische Tauglichkeitshärte. Um so dankbarer dürfen wir Claude Weiss sein, das die 28 Mondphasen nun sehr ausführlich und verständlich in deutscher Sprache vorliegt. Wobei die Gegenphase nebenfalls ausführlich beschrieben werden. Die wurden nicht in der Zeitschrifserie berücksichtig.
Danke Wilfried, ich kannte das bislang nur aus den vier Veröffentlichungen in "Astrologie heute" - das ist ja auch schon recht ausführlich gewesen. Werde mir aber nun, nach dem was ich bei dir hier lese, doch das (in der Tat) erschwingliche Buch zulegen. Beste Grüße, Klaus