ZitatEin Leser weist mich auf einen seltsamen „Zufall” hin: Angela Merkel hat vor 3 Tagen, nämlich am 8. Februar, die neue BND-Zentrale eröffnet. Ebenfalls an einem 8. Februar, nämlich dem von 1950, wurde das Ministerium für Staatssicherheit der DDR gegründet. Der Leser meint, das sei zuviel für einen Zufall. Merkel wolle damit ein Zeichen setzen. So wie „Jetzt geht’s los”.
Ich stelle das erst mal unkommentiert rein - vielleicht mag sich ja noch jemand Gedanken darüber machen.
Auffällig wäre der Ma/Ur in Opp. zum R-Neptun, wobei der Ma/Ur gleichzeitig auf dem MC des 10.Septars der Stasi stünde … außerdem hat es den Pluto auf dem Mars.
Eine Widder-Sonne wie beim BND paßt doch viel besser zu einer solchen Institution, da der Widder aufdeckt, was andere unter den Teppich kehren wollen. Der Mars verteidigt sich auch, gehört zum Immunsystem eines Landes.
Und der Pluto auf dem Mars paßt doch wunderbar zur Kausa Maaßen, der mit fadenscheidigen Begründungen aus dem Amt entlassen wurde.
Wie paßt die Rummschnüffelei der Stasi zum Wassermann?
Es hat So-Pl, also die Verneinung des Prinzips in dem die Sonne steht und insofern kommt es zur Einschränkung der persönlichen Freiheit, zur Aufhebung des Schöpferischen.
Am 9.11.1989 stand der T-Sa/Ne Opp. Ju gradgenau im Quadrat zum Mondknoten und zum Mars.
Der Sa/Ne drückt hier sozusagen den Uranus Haus 1 durch und hebt damit die Insititution selbst auf.
Davor stand selbiger Uranus noch im Dienste des Merkurs und hat aufhebenderweise vermittelt, was anstand in die Gegenwart kommen zu wollen (Me Haus 8).
Andererseits haben wir nun eine Kanzlerin, die keinerlei Probleme mit dem Stasi-Staat hatte - da kommt man schon ins Grübeln …
Zitat„Alle diese Untersuchungen“, sagte sie, „die gründliche Erforschung der Stasi-Strukturen, der Methoden, mit denen sie gearbeitet haben und immer noch arbeiten, all das wird in die falschen Hände geraten. Man wird diese Strukturen genauestens untersuchen – um sie dann zu übernehmen.“ Als wir verblüfft schwiegen, fuhr sie fort: „Man wird sie ein wenig adaptieren, damit sie zu einer freien westlichen Gesellschaft passen. Man wird die Störer auch nicht unbedingt verhaften. Es gibt feinere Möglichkeiten, jemanden unschädlich zu machen.Aber die geheimen Verbote, das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken und Mundtotmachen derer, die sich nicht anpassen – das wird wiederkommen, glaubt mir. Man wird Einrichtungen schaffen, die viel effektiver arbeiten, viel feiner als die Stasi. Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur verliert.“
nach dem verbund gedeutet liegt der erfolg von frau merkel in ihrem mars -pluto trigon begründet. dies war auch mit der ein grad direktion leicht zu erkennen. pluto kommt aus dem zwölften und elften haus. meine deutung dieses pluto besagt -frau merkel hat einen geheimen zugang zur macht. soweit die deutung. ganz unastrologisch glaube ich, frau merkel hat etwas in der hand was ihr diese macht gibt. nun gut -ich mag sie nicht. dafür kann frau merkel nichts. allerdings scheint sie recht schmerzfrei zu sein, von keinerlei selbstzweifel geplagt. dadurch wirkt sie auf mich abstossend. l.g. jens
Zitat von Jens Prien im Beitrag #5. allerdings scheint sie recht schmerzfrei zu sein, von keinerlei selbstzweifel geplagt. dadurch wirkt sie auf mich abstossend.
Guten Morgen Jens,
Das geht mir ähnlich - andererseits haben wir auch die abgeknabberten Fingernägel.
Ich bevorzuge die Uhrzeit von 17:57
Edit: Der Verbund liegt voll und ganz im dritten Quadranten, wobei dieser allerdings nur so kann, wie es der Zwilling am DC zulaßt - Me/Ju: Regelung anstatt Fügung.
Der Mond in 2 unter Sa-Ur-Dominanz: das ist die Spaltung, der sie von Jungend an ausgesetzt war und die sie weiterhin transportiert, auch noch maßstäblich, da der Sa in 10 steht.
Die So-Ur auf 24 Krebs, dem Islamgrad - vermutlich fließen hier irgendwelche dunklen Finanzströme, warum und wieso auch immer: Waffenlieferungen etc.
Was tut man nicht alles, um an der vermeintlichen und trügerischen Macht zu bleiben bzw. sich daran festzukrallen …
ZitatAuch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur verliert.“
Das ist der Neptun am MC aus 3. Für mich beherrscht sie die islamische Takiya aus dem ff. Da muß man sich nur mal ihre zweideutigen Reden anhören.
morgen theresa, 17.45 ist die geburtszeit nach meiner wenigkeit. aber egal am wichtigsten ist was am anfang des verbundes steht. da hat sie jupiter-merkur ,gespiegelt in den schützen gut zum mc passend. jens
meine erfahrung ist, wenn eine person zu macht und oder geld gekommen ist, bleibt die gefolgschaft immer treu. egal was für ein schwein dieser mensch ist. bin davon auch nicht ausgenommen. der vorteil wird gesucht, man wird dann auch zum arschloch , aber egal. jens
Zitat von Theresa im Beitrag #3Wie paßt die Rummschnüffelei der Stasi zum Wassermann?
Der Wassermann ist nicht an sich der Schnüffler. Er ist aber der Vogelflug. Rein praktisch gesehen redet ein Wassermann gerne "von oben herab" zu anderen. Er hat Probleme, "auf gleicher Augenhöhe" mit anderen zu sein. In dem Augenblick, wo er "auf gleicher Augenhöhe" ist, befindet er sich nicht mehr im Vogelflug.
Die Wassermann Sonne wäre dann der Habitus, mit der sich Stasileute gegenüber anderen geben.
Der Wassermann ist nicht an sich der Schnüffler. Er ist aber der Vogelflug. Rein praktisch gesehen redet ein Wassermann gerne "von oben herab" zu anderen. Er hat Probleme, "auf gleicher Augenhöhe" mit anderen zu sein. In dem Augenblick, wo er "auf gleicher Augenhöhe" ist, befindet er sich nicht mehr im Vogelflug.
Die Wassermann Sonne wäre dann der Habitus, mit der sich Stasileute gegenüber anderen geben.
Hallo Norbertosco
Ich füttere hier jeden Morgen im Winter die Vögel - sie gehen auf Distanz und kommen nur angeflogen, wenn sie sich sicher fühlen. Hin und wieder streunen die Katzen der Nachbarn durch die Gegend. Da heißt es wachsam zu sein.
Das "Vogelhafte" unterdrückt und schnüffelt nicht - es geht höchstens auf die Jagd, so wie ein Adler.
Das Schnüffeln hat mit dem Archetyp des Hundes zu tun - wie gesagt, die Stasi hat So-Pl.
Aber stimmt schon: ein Wassermann kann arrogant und herablassend sein, wenn er sich in die Enge getrieben fühlt.
zumindest einige Leute bei der Stasi müssen ziemlich gut darin gewesen sein, manchen Menschen eine Gehirnwäsche zu verpassen und sie völlig umzudrehen. Wie sie das im Detail gemacht haben weiß ich nicht. So mit 18 Jahren hatte ich eine Bekannte und die war intellektmäßig mit Sicherheit nicht dumm oder blöd. Irgendwann hat sie gesagt, sie würde nach einer Tante in die ehemalige DDR fahren. Da ist sie dann auch für zwei Wochen gewesen. Mir hat sie Bücher über den dialektischen Materialismus mitgebracht. Nach weiteren 6 Wochen war sie weg nach Italien zu den roten Brigaden. Wer sich dafür interessiert, weiß heutzutage, daß damals manche junge Menschen von der Stasi so umgedreht wurden, daß sie da mitgemacht haben.
... der Herrscher des Verbundsbeginn von Merkel, Mond, gradgenau auf dem Jupiter der Stasi, also gar auf dem Jupiter-Sonne-Pluto der Stasi, da möchte man fast meinen, daß da eine Förderung hätte stattfinden können, also rein astrologisch gedacht, und im Sinne eines Innenministers: teile der Antwort könnten die Bevölkerung verunsichern...
zu DDR-Zeiten war es normalerweise gar nicht möglich als Pfarrerstochter Karriere zu machen, geschweige denn Abitur. Hier mit diesem Horoskopvergleich mit der Stasi bekommt man die Bestätigung für viele Gerüchte, sie sei als Informantin sehr wohl tätig gewesen. Wassermann-Monde sind generell eher ungebunden, aber mit dem Jupiter der Stasi dürfte das ja einem vergoldeten Flügelschlag gen Stasihimmel gleich kommen.
Ein Ossi riecht ehemalige Stasianhängerschaft noch heute gegen den Wind. Ich habe heute noch alte Umtriebige Stasiisten in Vereinen ( mehrfach in Kleingartenvereinen ) am Werk erlebt mit Spionagemethoden ( Kameras in VOGELhäusern , Schlösser an Türen manipulieren und 3. Laubenschlüssel behalten und in die Laube bei Abwesenheit gehen etc), , die mir die Nackenhaare noch immer hochstehen lassen. Da passt die Vogelfreiheit eines Jupiter in Wassermann ganz gut. Auch die Wassermannsonne opposition Pluto finde ich von euch gut intepretiert, in diesem Zusammenhang macht Sinn. Danke dafür.
Verbürgt ist, das sagen mehrere Zeugen - dass Merkel Anfang 1990 von sich gab, sie würde sich gerne politisch betätigen. Aber die CDU, nein-das sei undenkbar, eher schon die SPD. Dann muss sie aber irgendwann ihre Chancen eben dort bei der CDU gewittert haben, sie tauchte alsbald im Umfeld von L.de Maizière auf. Es wird keine 10 Jahre, vermutlich kein Jahrfünft dauern, und man wird rückblickend den Kopf schütteln und sich fragen, wie es hatte kommen können, dass diese Frau ihren Neptun für so lange Jahre übers Land hat ausgießen dürfen - sich obendrein noch des Beifalls der Mehrheit hatte sicher sein können. Nun, eines hat sie geschafft: die CDU ist zur SPD geworden. Wer will mag das als historische Großtat verbuchen. Was sagte Michael Stürmer, Politologe und Historiker (Mann der politischen Mitte): Die Geschichte werde ein hartes Urteil über Merkel sprechen.
Dass die Tage der Stasigründung mit der Eröffnung der BND-Zentrale übereinstimmen, macht mir zwar plutonisch keine Kopfschmerzen ( ich möchte da einfach nicht in Wahn verfallen ;-( ), doch hier leider eher neptunisch Herzrhythmusstörungen wegen der offensichtlichen Synchronizität ( Neptun, Uranus ). Mein Neptun in 5 Schütze und Fisch in 9 reagiert hier hochschwingend auf das Thema grad...
Frau Merkel wird aufgrund ihres Karmas in vergangenen Leben auch hier nun handeln, wie sie es laut Hermetik gar nicht anders kann. Ich glaube fest an die Hermetischen Gesetze in diesem Zusammenhang und im Zusammenhang mit Inkarnationen allgemein. Hermes conjunct Northnode 4th house scorpio. Deswegen, hier gibt es eine Synchronizität, die ich meine, neptunischen Charakter hat ( Merkel Neptun in 10, Neptun opp Mars-Uranus Stasi-BND )
Ich für meinen Teil wünsche ihr jedenfalls wie viele andere aus meinem Leben, dass alles, was sie hier aussendet, auch zu ihr zurückfindet und das wird es auch tun, die Frage ist, was von ihren Handlungen aus ihren früheren Inkarnationen nun hier her gesteuert ist. Und da fängt es an, schwierig zu werden, ein gordischer Knoten. Die Veden hatten damals Zugang zur Akasha Chronik. Sie selbst Krebssonne ( H-J Maaz schreibt ihr KEINE Mutterinstinkte und Eigenschaften zu....seine Videos empfehle ich zu schauen, Projektionen eines fehlerhaften Mutterbildes auf sie durch ein narzisstisch gekränktes Volk ), ich habe bisher durch die Bank weg schlechte Erfahrungen mit Krebssonnen gemacht, sie hängen da in meinem 12. Haus und machen ständig hinter meinem Rücken "Druck" in Form von ....vernebeln, sind nicht geradeaus, scheuen Konflikte offen auszutragen etc.
Zitat von KlaraH im Beitrag #17dürfte das ja einem vergoldeten Flügelschlag gen Stasihimmel gleich kommen.
macht Freude zu lesen. Und ja, da riecht etwas gegen den Wind, und mit deinen Ausführungen wird es auch begreifbar:
Zitat von KlaraH im Beitrag #17Ein Ossi riecht ehemalige Stasianhängerschaft noch heute gegen den Wind
Wenn man etwas erlebt hat, kann man wissen, was geschieht.
Was Krebssonnen anbetrift, ich liebe sie, aber eben auch nicht jede. Zuneigung und Abneigung sagen primär eben etwas über einen selbst aus. (Wie du es auch beschreibst.) Und mit etwas Anschauung und Perspektive kann es auch wertvoll für andere werden.
Danke für dein Feedback. Ja natürlich kann man immer nur bezüglich des eigenen Horoskops Aussagen zu Befindlichkeiten zu anderen Sonnen etc machen. Finde ich zumindest. Anders ist das schwer möglich mit Krebsaszendenten sowieso. Ich bin eher enttäuscht von Ihnen, gemocht hab ich sie immer sogar sehr. Hab ja auch eine in der Familie. Doch es ging immer nur hinter meinem Rücken oder offensichtlich getäuscht. Die Neptunproblematik im 5. Haus wiederholt sich dann in Partnerschaften, bei Kindern und im Quadrat zum 3. Haus, das bei mir voll belegt ist, dann auch in Mietangelegenheiten und meinem Bruder....leider. Ich sehe hier eine, meine Rosabrille als Verantwortlichen. Tja und dann kommt man eben auch mit Sonnen im eigenen 12. Haus liegend auch eher träumerisch verblendet oder komisch verzerrt aus, da die Interaktion durch sie in meinem Fall immer eher passiv agressiv ist, war. Immer durch die Brust ins Auge. Ich mag sie trotzdem, traue ihnen nach so vielen Ent- täuschungen aber nicht mehr so recht. Das ist tatsächlich nur meine Sicht aufgrund meiner Erfahrung. Und zum Thema Stasi. Ja, ich wohne noch im Osten, war aber auch schon im Westen ansässig. Die Stasivergangenheit ist etwas fast unberührtes, es arbeitet und wirkt aber weiter wie Säure, die sich durch Metall frisst. Das ist ein Problem, siehe Merkel, Kahane und so viele kleine Lichter, die am Himmel doch ein Sternbild formen könnten, wohl das des Antares. Das passt ganz gut zur Stasi...;-(
Zum Neptun allgemein, der ja bei Merkel auch klar eine Rolle spielt, bin ich nach meinen Erfahrungen der Meinung, dass es hier auch darum geht, dass aufgrund der mehrfachdeutungen des neptunischen eine klare Aussage nie oder fast nie getroffen werden kann. Neptun Merkur wie bei mir z.b. lässt iwie nicht zu, eindeutig eine Message zu transportieren. Ich lese zwischen den Zeilen, hab teilweise mediale Eingaben, werde aber oft falsch oder unzureichend verstanden etc. Das 12. Haus beginnt mit Zwilling. Sich hier klar auszudrücken, fällt mir oft schwer. In der Schule war lernen wieder einfach, wenn es logischer wurde. Auswendig ging gar nicht. Ich war viel am Träumen und abwesend. Nun bekommt man vom Verstand her, ein Gefühl von, für Neptun. Ich melde mich hier an während Neptun in Konj. Merkur kommt und freue mich aufs Stasithema, weil es oft und aufgrund Merkels Unterdrückungspolitik nun immer offensichtlicher wird, dass man wie früher tatsächlich aufpassen muss, was man wo sagt. Der Vorhang fällt hier mit Pluto Saturn, weiss auch Frau Merkel, dass ihre be- oder unbewusste Neptunproblematik am Mc nicht mehr lange verborgen bleibt. Noch nie war es so offensichtlich wie jetzt, dass sie knechtet, wie mit Saturn Pluto...SM- like auf Staatsebene im Steinbock. Ist das alles ein Traum, oder ein Trauma? Neptun ist für mich beides, erst durch Bewusstwerdung mit Hilfe von SaturnPlutoUranus kann man einen Neptun richtig zuordnen. Vorher kaum möglich, finde ich. Ich weiss nicht, wie bewusst Merkel wirklich täuschte. Ich weiss nur, wie sie auf mich wirkte und wirkt. Das hat dann wieder mit meiner Krebsthematik zu tun und meinem eigenen Neptun. Die Stasi ist für mich durchweg böse. Ein Machtinstrument, dass die Freiheit der anderen kontrolliert und unterdrückt. PLUTO opp Wassermannsonne passt da sehr gut. Die Menschen, die hier bei mir heute noch mit 70 Jahren andere bevormunden, schikanieren und wahnhaft verleumdend kontrollierten, schwingen mit der Sonne Pluto opp. mit, weil sie das Thema meist selbst veranlagt haben, aber eben auch den Neptun, weil er hier gut zur Verschleiherungstaktik passt. Ein Organ, was Massen kontrolliert, muss sich lange gut verstecken können...die Mitglieder offinzielle wie inoffizielle haben wie jeder Geheimdienst heute verdeckt gearbeitet. Keiner wusste von wem er tatsächlich ausspioniert wurde, sogar in der Familie wurde verraten und getäuscht, geschnüffelt und gelogen...4. Haus mit Pluto opp Mond sogar in meinem eigenen Horoskop. Waagepluto. Das ganze Unterdrückerthema des weiblich nährenden, das seine Macht aber hier leider auch missbraucht, triggert hier bei mir also auch, weil ich Frau Merkel auch als solche wahrnehme. Das Volk wurde damals sogar zu Hause und durch Familienmitglieder ausspioniert, damit kontrolliert ( PLUTO- Mond ) und hat sich der Privatsphäre der Bürger ermächtigt. Sonne Pluto tut das dann auch ganz offiziell als Organ. Wie es geschah war neptunisch getarnt, wo: in der Familie und auf Arbeit, eigentlich überall....wassermann...auch im Freizeitbereich. Der Kreis schließt sich.
Der Kreis schliesst sich wie im Kleinen so im Grossen, jedenfalls bei mir. Hermeslike mit Uranus und Nordknoten in 4 im Schlepptau. Die Hermetik ist echt faszinierend.