das obige bild zeigt den zeit punkt der nachricht in der tagesschau. die modalitäten sind ähnlich dem deutschem hartz4. bedenklich stimmt- es wird bis auf 100.oo€ kein bargeld mehr ausgezahlt. die betroffenen müssen alles per karte bezahlen. da sinkt meine begeisterung für die vereinigten staaten von europa. l.g jens
ist das ein Punkt oder ein Komma hinter der 100....? Wieviel zahlt man denn bislang an Ortskassenautomaten am Tag aus? Mir fehlt da der Zusammenhang? Ist das die Einleitung der schon lange geplanten Bargeldabschaffung ( Hartgeldabschaffung Uranus in Stier )?
Ich schaue keine Nachrichten mehr im GEZ-finanzierten Ganztagsvernebelungs-TV , Tagesschau erst recht nicht.
Wo ist der Bezug zu Harz 4? Die Idee von Harz 4 war sicherlich mal gut gemeint, ist auch angepasst an eine junge Nachwuchsgesellschaft mit medialer Degeneration im Gehirn. Das ist nicht sarkastisch gemeint, dazu gibt es Studien. Ich meine, der Harz4 Gedanke passt sich kollektiv dieser Uranisch geprägten Jungbevölkerung an, mein Sohn selbst ist mit Internet, PC, Handy, Playstation ( Ur-Ma ) aufgewachsen, das zu verbieten, kam einer Kastration gleich.
Die Wirkungen auf das Gehirn sind nun untersucht, man verdummt ( degeneriert ) schlicht auf einer Seite, die sonst kognitiver durch Freizeitsport genutzt wurde.
Das Abitur wird ja nun auch angepasst an den IQ der neuen generation sozusagen, vieles muss nach unten korrigiert werden, besser musste, um die Schule zu schaffen, die Abitur 1er heute waren früher 2er bis 3er Schüler. Der Markt kann sich da gar nicht so schnell anpassen, da passte Harz4 voll rein, finde ich, das schliesst die Lücke derer, die handwerklich ungeschickt nichts finden, zu dumm zum Studieren sind und füllt die der Studienabbrecher, die durch ein zu einfaches Abi das Studium, das ja nicht an Niveauveränderungen beim Abi angepasst wird aufgrund internationaler Vergleichsorientierungen...
Ich habe das gefunden, ist wohl was anderes, jedoch auch interessant
Das Geld wird auf Konten eingezahlt, auf die mit speziellen Bankkarten zugegriffen werden kann, zunächst nur für Lebensmitteleinkäufe in bestimmten Geschäften. Künftig sollen die Karten auch für den Kauf von Kleidung und andere Güter des täglichen Bedarfs genutzt werden können. Geld, das am Ende de Monats nicht ausgegeben wurde, geht an den Staat zurück.
hallo planeta, ist genau das was ich meine. , dein link. ich hatte die nachricht aus der tagesschau. mich erschrecken die regelungen. wenn selbst italien diesen harz4 weg gehen will, ist die auflösung der identität der menschen unmittelbar vor der tür.. ein selbstbestimmtes leben wird es nur in der erinn. erung geben. l.g. jens
hier in deutschland sind alle polit iker und entscheider wahrhaftig gute menschen und christen. mit hartz 4 haben eben diese ein fülhorn an wohltaten über uns ausgeschüttet und wir sollten als bürger immer dankbar sein. jens
Zitat von KlaraH im Beitrag #2Die Idee von Harz 4 war sicherlich mal gut gemeint
ganz sicher nicht, wenn dann für wen. über ein paar sündenböcke, die für mich arbeiten müssen, und nichts kosten , würde ich mich auch freuen. bei mir würden alle auch noch einen kaffe bekommen, ohne abzug vom hartz4 geld. jens
in #5 war etwas Politikerschelte in sehr verallgemeinerter Form, das Gegenteil, wie es nun so da steht, ist nun auch nicht ganz wahr Schwamm drüber. LG Bernd .
Ja zum Harz4 gibt es genug Meinungen, die ich aber nur teilweise nachvollziehen kann. Ist es nicht egal, wie es heisst, ob nun Sozialhilfe oder Harz4? Harz hatte eigentlich viel mehr Geld zur Grundsicherung angedacht. Ich empfinde es als Frechheit, Menschen so wenig Geld zuzugestehen, wenn man in der Not warum auch immer ist. Wirklich Kranke bekommen iwann EU Rente, bekomme ich auch. Selbst ich muss mir in meiner Provinzstadt hier passiv aggressive Anschuldigungen anhören, weil die hart arbeitende Bevölkerung auch am Hungertod nagt, was dank der hohen Steuerabgaben auf Kleinverdiener in der Relation nach oben zu Grossverdienern auch ein Unding ist. Ich weiss nicht, schwarze Schafe gibts immer und ich bin froh, dass die jungen nicht so motivierten Menschen heute und die Minijobber Unterstützung im System finden. Wenn das wegbricht, sitzen ganz viele Leute unter der Brücke oder bei Mutti zu Hause. Es macht nur Sinn, sich darüber aufzuregen, wenn man Ideen hat, wie man die Ursachen der Arbeitslosigkeit, die in falscher Wirtschaft, Besteuerung und Ausbildung schon in der Schule begründet, analysiert und besser umstrukturiert. Die Migration ist ein riesiges Thema in Schulen und dem Arbeitsmarkt. Es werden Gelder ausgegeben, die für Rentner nicht mehr reichen. 800 Euro für 40 jahre harte körperliche Arbeit einer Frau im Dienste an Kranken sind dann das Ergebnis falscher Arbeits und Wirtschaftspolitik. Migrantenkinder ziehen schon immer das intellektuelle und soziale Niveau nach unten, auch etwas, was Merkel gerne verschweigt. Sie scheint hier einen Ausgleich erzwingen zu wollen, ohne Integrationsstudien und Ergebnisse von Erfahrungen, die sie vor 8 Jahren noch negativ beurteilte und hatte schlicht zu vergessen....:-( Vielleicht ändert sich hier auch etwas in der Wertebeurteilung nicht nur des Geldes mit Uranus in Stier....
Zitat von Jens Prien im Beitrag #5hier in deutschland sind alle polit iker und entscheider wahrhaftig gute menschen und christen. mit hartz 4 haben eben diese ein fülhorn an wohltaten über uns ausgeschüttet und wir sollten als bürger immer dankbar sein. jens
Jens, you made my morning!
Aber mal Butter bei die Fische: Das Gesetz, auf dem das beruht, was wir jetzt Hartz IV nennen, trat Neujahr 2005 in Kraft:
Bei so vielen Mond/Saturn-Konstellationen (das gemaßregelte Volk) kann man ja nur darben und frieren (MC/IC in Krebs/Steinbock, Herrscher von 4 in 10). Ansonsten ist der Mond nur an wenigen Konstellationen beteiligt. Wie es dem "gemeinen Volk" geht, ist demnach nicht so wichtig. Wichtiger ist der Puderzucker, den man über dieses streute (sehr viele Merkur- und Venus-Konstellationen), um den ideologischen Unterbau dieser Gesetze zu verbergen.
»Die Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. « Jimmy Carter
Dieses Hartz-4-Horoskop ist wirklich subject to Häusersystem ... :
Das Campanus-Häusersystem, welches ich wegen der fehlenden realitätsnahen Orientierung am Laufverhalten der Sonne auf ihrem täglichen Bogen und der generell vorkommenden Tendenz zur Zeichnung sehr großer Häuser in nördlicheren Breiten nur ablehnen kann, packt Mars in 2, was zuerst plausibel aussehen mag; der Zoff ums nicht so liebe Geld. Allerdings, ist es wirklich Streit ums Geld, oder geht es da um ein größeres Ganzes. Uranus steht schon in 6, dem Haus der Sozialleistungen ...
Uranus übrigens im Anderthalbquadrat zu Jupiter, gleich Wohltaten. Die beiden Lilith's schließen sich mit Uranus / Mars / Neptun per Anderthalbquadrat kurz, paßt alles zur leidlichen öffentlichen Dauerdiskussion um dieses Gesetz.
Das Placidus-Häusersystem, welches sich auch nicht sonderlich um den Tagbogen der Sonne schert, aber wenigstens keine extremen Häuserbilder zeichnet, stopft den Mond gerade noch in 11 deutbar, zusammen mit der Position in Jungfrau der kaltherzige Teflon-Mond; oder ist Saturn in 10 etwa noch viel kaltherziger ...
Das GOH Koch-Häusersystem, hier stellt sich die Frage ob Uranus schon in 6 gedeutet werden kann / muß. Der Mond steht ziemlich auffällig an Spitze 12 und Mars ebenso auffällig an Spitze 3. Das 3.Haus ist gut gefüllt, Stoff für endlose Debatten.
Oben im Horoskop ist Chiron gar nicht abgebildet, der Herrscher über das Sozialsystem steht bei allen Häusersystemen in 4, eine leidvolle Position, verstärkt durch das Anderthalbquadrat zum Mond. Neptun steht bei allen Systemen in 5, der Dienst am Menschen wird zum Spielball.
Das deutsche Vollkaskosozialversicherungssystemfüllhorn ist mit diesem Horoskop und seiner starken Betonung auf die soziale Achse 6-12 und das 9.Jupiter-Prinzip ziemlich gut dargestellt, egal welches Häusersystem. Alle 3 Systeme zeigen die Achse 6-12 in Jungfrau-Fische.
Wenn ich das Horoskop mit dem Deutschlands allerdings synastriere, zeigt sich eine Rezeption von Chiron und Saturn, und zwar in der Achse 6-12, sehr interessant. Placidus ist unauffällig, Campanus zeigt die Merkur-Venus-Pluto an Spitze 6, GOH Koch zeigt die Sonne 16-bogenminutengenau auf Spitze 6 und dem dortigen Neptun.
Es ist seit Bismarck Prinzip in Deutschland, daß mit jeder Wahl neue soziale Geschenke über dem Volk ausgeschüttet werden. So ist es auch Prinzip, daß die Staatsquote immer weiter anschwellen wird und Deutschland sich sehr leicht in einer Situation widerfinden kann, wie wir sie in Griechenland beobachten können. Alles kollabiert und das Wahlvolk, sucht die Schuld für die dann erfolgende und notwendige Entrümpelung des Sozialsystems womöglich nicht bei sich selbst. Anders als bei Griechenland wird es für Deutschland allerdings keine Big Spender geben, die die Nation aus dem Sumpf ziehen könnten ...