wenn die sonne in de fischen steht gilt der verbund der winterzeichen ausgehend von den fischen über den wassermann zum steinbock. die fischsonne macht auch einen spiegelpunkt in den widder. gilt nun auch dieser verbund? l.g. jens
der Verbund müsste auch gelten, denn der Verbund Fische-Wassermann-Steinbock wirkt ja nur und handelt nicht, da vierter Quadrant. Dafür hat der vierte Quadrant ja seine handelnde Rückseite Mars-Stier-Zwilling, die automatisch immer aktiv wird. Der Mars stellvertretend für den Neptun, die Venus für den Uranus, der Merkur für den Saturn. Sonst würde die Bewegung oben und unten herum im Tierkreis ja gar keinen Sinn machen.
danke für die schlüssige antwort. wenn ich nun einen verbund vom widder zum zwingling habe, sind auch planeten in der waage oder in der jungfrau wichtig? ich meine ja. jens
Der Text scheint einleuchtend, Mytho. Kennstdu einen Text, wo so eine Verbunddeutung mal bis ins Detail durchgeführt wird, weil ganz unkompliziert scheints ja nicht zu sein. Würde mich interessieren. Sepp
Jens, hab ich gefunden, leider war da kein zusammenhängender Text. Irgendwas müsste es da doch geben im münchner Umland. Auf die Verbunddeutung wird doch ständig verwiesen. Oder alternativ, ist das mal hier im Forum ausführlich durchgeführt worden und jemand erinnert sich daran? Und noch eine Frage: Wenn ich den Text recht verstanden habe, dann gibts nicht nur den Sonnenverbund, sondern für jeden Planeten einen, allerdings der Deutungsroutine AC, Sonne, MC untergeordnet. Schon kompliziert. Sepp
Die Deutungssysteme bauen aufeinander auf - mit Technik alleine ist da nix zu machen. Insofern hat es auch keinen Sinn, wenn hier jemand eine Kurzanleitung liefert.
hallo sepp, bei meiner unendlichen suche nach methoden, um den moment des glücks beim spiel zu erkennen, bin ich nun bei der der verbunddeutung gelandet. es ist erstaunlich was diese methode hergibt, mehr als ich j gedacht hätte. da hab ich doch wieder hoffnung, meinen weg zu erleichtern. es sind allerdings noch viele feinheiten zu beachten. icc bringe mal ein bis zwei oder drei beispiele. l.g. jens
@ Theresa, ich wollte keine Anleitung, da richt mir der Mythosche Text, ich wollte ein Beispiel. Das kann doch nicht sein, dass es das nicht gibt. Die Kurzanleitung ist offensichtlich in die MRL Software integriert. @ Jens. Bring mal Beispiele, fänd ich gut. Sepp
da der mars in meinem radix über das zweite haus herrscht, nehme ich immer den verbund in dem der mars steht.in diesem beispiel stehen sonne und mars im gleichen verbund. für mich ist aber der mars der entscheidene. mars steht im wassermann. es geht um den verbund von den fischen zum steinbock. der verbund geht aus dem dritten quadranten, beginnend mit dem neunten haus , bis inden zweiten quadranten. er endet dann im steinbock , der über das sechste haus herrscht. neptun steht in vier und uranus , zuständig für die mitte des verbundes , steht im zweiten haus. der vebund beginnt mit einem neptun im vierten haus nahe spitze des fünften hauses. neptun hat ein quadrat zum mars - mars neptun. das sind fluchtpläne oder fluchtgedanken. im vierten haus die flucht vor der macht in der familie. in den fischen steht die venus. venus kommt aus dem stier , der über das elfte herrscht. es kommt also etwas neues in die zeit. dieses neue ist materiell und angenehm wegen der der venus und dem stier. in der mitte des verbundes steht nun der mars . das soll die durch führung sein. uranus steht im zweiten haus. es soll sich also im realen, konkreten etwas ändern , klassisch im bereich des besitzes. mars hat viel hilfe . sonne und saturn stehen bei ihm. das wichtigste , mars hat den jupiter dabei, und der steht bedeutsam und macht ein genaues trigon zu meinem mc radix im schützen und hier im fünften haus. das ende des verbundes , der steinbock zeigt eine veränderung der umstände und bedingungen an , im sinne der flucht vor der familie. dies grundsätzlich mit dem saturn bei der sonne. merkur im steinbock mit sextil venus ist dann die gute nachricht ein paar tage später.. so das war der erste versuch . vielleicht etwas holperig aber hoffentlich verständlich. jens
Merci. Ich versuchs mal, so wie ich das verstehe. Verbund geht von Fische zu Steinbock. In Fische erst mal Venus erhöht. In Wassermann der Herrscher und der des Verbundendes Steinbock in Konjunktion mit Mars erhöht im Steinbock und Sonne aus 1. Davon unabhängig gälte Herr von 1 und 5 (Spiel ) in 7 und jupiter Herr von 5 am MC als Finalität. Wieviel hast du gewonnen? Sepp Wenn ih den Altherrscher der Fische , Jupiter als Verbundherrscher gelten lasse, dann ist alles klar. Dann noch die etwas plaktische Uranus/Plutokonj. Herr von 5 und 7 in 2. Das könnte auch einiges erklären. Achtung: Bin kein Münchner, alles nur für fun.
man bist du aber schnell. ich hab damals 241000.oo dm gewonnen. natürlich sind da noch viele fragen offen , aber wir haben ja noch zeit. es kommen auch noch mehr beispiele die einiges klären. den deutungsweg selber finde ich den besten , den ich bisher kennengelernt habe. jens
natürlich ist das verbunddeutung , was du gemacht hast. jetzt muss ich erstmal unterbrechen. der alltag geht weiter und der hund hat mich eben auch schon gefragt, wann wir gehen. bis später jens
Dachte aber auch schon, man müsste das Bold in Bezug zu deinem Radix stellen. Aber der Mars ist mir auch aufgefallen, zwar anders begründet als bei dir, aber doch.
Was mir auffällt ist die Konjunktion Rahu mitUranus/Pluto. Das kann im indischen plötzlichen Gewinn bedeuten. Und Mars Mitte Stier mit AC auf dem Gewinnmars.. Aber das geht jetzt von dieser Verbundsache weg. Kannst du mal dein pures Radix reinstellen, ob sich da verbundmäßig eine Tendenz zum glücklichen Glücksspiel zeigt. Sepp Warum ist deine Geburtszeit 9.05 angegeben mit -2 Stunden. Im Februar? Feindverwirrung? Und Sonne am AC. So spät geht die doch nicht mal in Hamburg auf.
sorry sepp, was jetzt kommt wird ein bischen herablassend klingen. also asche auf mein haupt. jeder routinierte astrologe kennt die sommer zeiten im winter in den kriegsjahren. die meisten programme machen das aber von allein. 1949 war es ganz schwierig mit den zeiten. da bin auch manchmal verwirrt.. lg. jens
Ah so. Wollte dein Bild indisch machen. Du kommst aber, wenn du eine Minute früher geboren bist auf einen anderen AC undauch schon bei anderem Ayanamsa. Also schwierig. Aber das mit dem herausgehobenen Mars scheint sich zubestätigen. Ganz im Sinne Schillers : Der Mensch ist nur Mensch, wenn er spielt. Sepp Mast du noch dein Radix reinstellen.
Übenpopüben: Winterverbund von Steinbock nach Fische. Ausgangslage Saturn,Herrvon Steinbock, plaktische Konjunktion im Stier, da deutensich die familiären Probleme an, von denendu sprachst. Mitte Wassermann, erst mal dito, aber mit SonneMerkur in AC Nähe und das Uranische dominiert. Mars Herr von 2 und 9 Mitte Stier ist für Materielles eher günstig, wobei das natürlich marsisch ausagiert wird, also nicht gerade durch kontinuierlich Arbeit sondern eher impulsiv. Fische Herr in 8, da gehts um das Geld der anderen, der Bank im Spiel. Jupiter Zweitherrscher, Nähe 5. Ich finde hier könnte man mal die Sache unter GZH betrachten. Dann landen Sonne-Merkur in 1und Fische mit Jupiter in 5 in 2. Das ist schon eher Spiel. Der Mars wäre dann in 4als Herr von 3. Wieder Familienstress. Pluto als Herr von 10 wäre in 7. Glückspunkt wäre in 11, spricht auch für Gewinn, zumindest indisch. Venusals Herrrvon 9 und 4 auch in1. Fürs Spilenscheint mir dominant die Jupiterposition, derstarke Rückbezug aufs ersteHaus bei GZH undHerr von 2 in 8. Nachdem die Verbundeutung mit der Quadrantenanalogie arbeitet scheinen mir GZH´s nicht abwegig. So far my five cents, Sepp
ist das in Deinen Beiträgen #11 und #18 dargestellte Horoskop vom Zeitpunkt der Lottoziehung, als Du gewonnen hast, oder das 23. Solar zu Deinem Geburtshoroskop? Es hat den genau gleichen Sonnenstand wie Dein Geburtshoroskop. Einen Saturn Pluto Aspekt in Form einer Spiegelopposition hast Du jedenfalls in Deinem Geburtshoroskop.