Der Löwe als Projektionsfläche narzisstisch übertragener Wunden seiner Umgebung
Mir fällt auf, wie sehr auf Löwen rumgehackt wird. Kaum ein Löwe traut sich da noch, sich öffentlich in einem Astroforum anzumelden. Wenn Löwen im Forum sind, werden sie wie eine ansteckende Krankheit behandelt und das tut als Löwegeborener weh. Nicht nur des Selbstzwecks wegen oder der Selbsterhöhung, sondern wegen des grossen Herzes und des Gutmütigen, was hier oft gar nicht oder auch mal als Schwäche erkannt und gar ausgenutzt wird. Ich empfehle, da es sich nach vielen Jahren mitlesen und auch mal mitschreiben in sämtlichen Foren für mich nach narzisstischer Wunde anderer anfühlt, die hier einfach mal auf Löwen übertragen wird, sich die Videos von Hans Joachim Maaz anzuschauen. Er schrieb einiger Bücher zum Thema der Wiedervereinigung aber vor allem zur Narzisstischen Wunde. Er bringt in seinen Videos und Büchern psychoanalytisch Dinge einfach mal auf den Punkt. Seine Arbeit als Psychiater und Therapeut endete iwann nach der Wende und es begann eine Aufklärungsarbeit über die narzisstische Wunde in jedem von uns, weswegen er vor Jahren einen Verein gründete. Dieser setzt sich dafür ein, in Kindergärten präventiv diesen Wunden entgegenzuarbeiten in dem er aufklärt und den Umgang mit dem eigenen Kind auf einer gesunden Mutter-Vater-Kind-Basis anstrebt. H.J. Maaz ist nun leider auch schon über 70 und einer der wenigen, die offen und ehrlich über die DDR UND die BRD schreibt und hier auf Selbstbetrug und Verwundung auf beiden Seiten aufmerksam macht. Am Pc stelle ich später ein Video dazu rein.
Löwen sind nicht die Monster, die in ihnen gesehen werden....:-)
Es gibt so einen netten Spruch, der passt überall: So wie man jemanden sieht, hat es immer auch mit dem Betrachter zu tun, Selbstbild, Fremdbild. Vieles löwenhafte wird in uns verdrängt, weil es als narzisstisch gilt. Wie kann man die Sonne als Lichtspenderin und Lebenerhellende Energie so dermassen verachten oder fürchten? Wenn man beginnt, alles an sich zu akzeptieren, dann erst beginnt Heiling und Frieden fängt an zu blühen.
Auch, wenn hier Herr Stein die Einleitung gibt, was einigen nicht passen wird, möchte ich mal gleich das aktuellste Video nehmen. Mann kann zur narzisstischen Wunde viele Videos von ihm finden. Hier beleuchtet er den Demokratiescheinbegriff, durch unsere Nochkanzlerin ins Leben gerufen, wobei die DDR ja auch eine DEMOKRATISCHE Republik genannt wurde und alles andere als dieses war. Womöglich ist ihre Kommunistische Vertrahltheit nur am weiterwabbe(r)n und wird nun noch schöner und bunter ausgemalt, indem man alle Gleichgesehenen ins Land lässt, die Gleichbehandlung aber am eigenen Volk iwie vorbeigeht.
Bin ich der Meinung, dass es einen gesunden Narzissmus gibt, den der Löwe verkörpert oder ausstrahlt. Einige andere Sternzeichen tragen auch narzisstische Eigenschaften vor sich her....krankhaft wird es erst, wenn das Selbstbild gestört wurde in frühen Kindheitsjahren und dann ist es oft unübersehbar. Das verletze ICH eventuell durch Neptun, Uranus, Pluto und Mondverletzungen durch selbige. Aber dafür gibt es spezialisierteres Personal.
Ich hab jetzt weder die Bücher gelesen, noch das Video gesehen. Was mich grundsätzlich stört ist, wenn die Astrologie mit Bewertungen verschandelt wird. Der Löwe ist mit Sicherheit nicht mehr oder weniger narzistisch, wie andere Tierkreiszeichen auch und das was als narzistisch bezeichnet wird, ist nur der Drang zum freien Handeln. Der Löwe will machen und das kann er nur, wenn er sozial nicht belangbar bleibt. Je mehr er frei handelt, desto mehr bringt er die in sozialen Zwängen steckende Herde gegen sich auf (Quadrat Löwe Stier im Tierkreis). Jetzt fängt der soziale Zwang ja schon in der Familie an, geht im Kindergarten und in der Schule weiter und wird nachher nicht besser. Überall nur Anpassungszwänge, sozial ist für den Löwen ganz schön asozial.
Ich glaube nicht, dass es daran liegt. Ich selbst bin so oft schon Anker gewesen für meine Freunde, auf mich kann man sich verlassen und ich habe so viel Platz im Herzen, das sind auch Eigenschaften von Löwen und sie sind loyal. Bei dir klingt eher der Steinbock raus aus dem Geschriebenen von der Art her, das stösst so manchen auf Freundesebene eventuell ab. Analytisch, knapp, sachlich gehören ja eher zur Arbeit als in den Freundeskreis als den er oft definiert wird. Aber wie er definiert ist dann tatsächlich ja wieder so individuell... Ich habe auch erfahren von anderen Löwen, dass sie gerne die Einsamkeit suchen, um dort zu sich zu finden und sich erholen. Bei mir ist es eher eine seelische Getriebenheit in die Einsamkeit hin und wieder ganz doll wichtig. Zur Zeit habe ich meinen Partner, die sind eh immer auch Freunde. Das ist für mich beides wichtig zu vereinen. Was bringt mir die große Liebe, wenn sie kein Freund ist?
Eventuell fühle ich mich mit Fischen ( Einsamkeit ) deswegen sehr wohl.
Löwen sind hier bei mir sehr Willkommen. Schreibt ruhig alle mit.
Du scheinst meine Worte wieder zu missdeuten. Das sollte niemanden ausschliessen, sondern sonst woanders als böse diffamierte Löwen diesmal herzlichst einladen. Willkommen an alle damit natürlich. :-)
Eine Füchsin, die auf ihre Fruchtbarkeit stolz war, schalt eine Löwin, dass sie nur ein einziges Junges zur Welt brächte. Die Löwin antwortete ihr darauf: »Fürwahr, ich bringe nur eines zur Welt, aber dieses einzige ist ein Löwe.«
(Aesop)
Fische-Grüße Mythopoet
P.S. Lt. Rudolf Steiner besteht zwischen Löwe und Fische ein mystischer Zusammenhang (Christus-Geschehen)
Ich habe mich schon mal dabei erwischt verbal einen Mythopropheten aus deinem Namen zu zaubern. Ganz nach Freudschem Versprecher. Eventuell habt ihr zur Fische- Löwe- Verbindung ja noch mehr Infos. Bei mir Fische ja in 9. Ich glaube auch zu meinen, dass meine Asz Achse auf 29 Grad 5 min später auf 0 grad Löwe da eine Spiegelung von Schützeneptun in 9 in Fisch ist. Ein Grad der dort auch Medialität ansprechen soll. Eventuell ist hier auch meine Fischebetonung. Pholus hier und die DNS. Also im Englischen hab ich einen Punkt für DNS gefunden. Muss nochmal genau nachschauen. Ich hab ne Fische- DNS....Neptun in 5 macht die Sonne ja auch wieder Fischig in Schütze mit hohen Idealen.... 55555= DNS
Hi Klara, Löwesonne bekommt es im alter immer mehr oder weniger mit Fischethemen zu tun, bei Frauen können es dann auch breitere Füsse ergeben. Sepp hats schon angezeigt mit Fricker über Löwe. Löwefrau und Fischemann und umgekehrt passen oft, nur Löwemann und Fischemann vertragen sich nicht auf dauer. Die steinböck Sonnen streben zum Licht und sie sehen Löwe meist mit leuchtenden Augen an, als wenn sie davon angezogen werden. Meine Steinbocktante wollte unbedingt, das ich ihr eine Goldkette aus Thailand mitbringe, davon war sie wie magisch angezogen. Als ich ihr dann eine mitbrachte, war ihr die Kette zu teuer (obwohl sie genug Geld hat), nun jetzt ist die Kette dreimal soviel Wert und ich freue mich, das ich dies behalten konnte. Hier noch was vom Autor Fricker „Die Sonnenkinder sollen das Gold, den stofflichen Abglanz der Sonne in den Rhein, ins Wasser werfen, damit die dunklen Zwerge (Saturn-Steinbock) das Gold, den Schatz nicht mehr finden können“ Mit anderen Worten: das Sonnenkind soll dem Golde überhaubt keinen Wert geben. Dann kann der Egoismus (Saturn-Steinbock), die dunklen Zwerge, Die Gnomen, der Materialismus niemals Macht über Herz und Güte (Löwe-Sonne) erlangen. Wirf den materiellen Pomp (Sonne) ins Wasser (Neptun-Fisch), dann steigt der geistige wahre Wert (Sonne-Löwe) mit Erleuchtung aus dem Wasser empor!“
Wenn Löwesonne nicht allzuviel Erdbetond ist, sind sie eben auch recht grosszügig und deswegen bekommt man es auch genauso mühelos wieder zurück (oft ein Bonus am Glück der Götter) oder kann auch gut nachhelfen, da die Löwesonnen meist in der Skorpionzeit gezeugt wurden, ist bei ihnen diese Energie unterschwellig auch vorhanden, man macht sie entweder zu Freunden oder zu Feinden und dabei bleibt es meist. Wo viel Licht ist, brauchen einige eben eine sonnenbrille L G
Danke Manuel für deine tollen Worte. Ich bin ganz doll berührt.... 🤗 Die Geschichte mit den Kobolden, Zwergen kannte ich so noch gar nicht. Hatte und hab aber einen Kobolt, Elf wie bei Harry Potter an meiner Seite....hab ihn auf der Cam einfangen können. Steinbockdamen mögen mich meist nicht. Ansonsten gehen wir uns iwie aus dem Weg, also Steinböcke und ich. Anziehung schon, aber das wars dann auch. Ein Herz für meinen Kobolt.... 😍😘
Auf keinen Fall öffentlich. Wenn ich ihn finde wegen Pc Wechsel, dann Pn....:-) Das is ein Jahr her am Grab meiner Grosseltern aus dem Sudentenland...sehr intim für mich hier an der Stelle. Wenn auch erst ab Freitag. Ich pendle zwischen 2 Wohnungen. Ich hoffe, ich finde ihn. 😑
Also, wahrscheinlich der Fischeanteil hier bei meinen Erfahrungen: Diese Gestalt zeigte sich in Umrissen vor dem Hintergrund eines Grabsteines. So und da konnte man ihn auch als fast identisch mit der Elfe aus Harry Potter identifizieren. Meinem Partner zeigte ich es, er tat sich schwer. Ich sah ihn gleich. Ich bat darum aus Jucks, dass sich mir etwas auf der Cam zeigt. Ich bin ein GhostHunter Fan. Nicht lachen, das ist, wenn ichs hier schreibe und dann später lese, megapeinlich, aber ich hab schon so viel erlebt....naja, jedenfalls hab ich den kleinen süssen drauf gefunden und bin auch doll dankbar dafür. Er hätte das sicher nicht machen müssen. Als ich dann diese Ähnlichkeit mit dem aus Harry Potter sah, begann ich zu grübeln. Ist es doch mehr Elf. Das soll da ja ein Hauself sein. Ein Sklave der Familie. Einer Hexenfamilie.Also da im Film bei Harry...und Ich stand nun vorm Familiengrab....gruselig iwie....so und nu ists mir noch peinlicher. 😚😚😚 dein link ist mal cool im übrigen. Wusste gar nicht, das der Herr Steiner darüber auch Bescheid weiss. Ich hab mich für Erdwesen nie interssiert. Ich dachte, ich fang mal ne Seele ein. 😑
S9 Handycam....unscharf soll sich wie bei Telekommunikation mit Astralwelt auch auf durch Rauschen besseren Resonanzraum beziehen, Transkommunikation auf Radiowellenfrequenzen mit Rauschen im Hintergrund, siehe Prof Bender. Hier hatte ich einfaches Handy...Rausch"funktion" durch Stein.