Zitat von Murmeltier im Beitrag #22Guten Morgen, Elisabeth! Danke für die Auflösung des Rätsels.
Ach herrje, dann ist das Horoskop ja im Prinzip wie ein Begegnungshoroskop zu deuten. Wenn ich nicht irre, müsste dann die Objektverwaltung den AC-Herrscher Venus bekommen (weil sie zu dem Treffen geladen hat). Und die Eigentümer sind diejenigen, die die Objektverwalter empfangen, also bekommen sie den DC-Herrscher Mars.
Die Venus ist nicht nur Herrscher von 9, sondern auch von 1 und 2. Die Venus steht also auch für's Finanzielle.
Da es um eine Immobilie geht, müsste der Herrscher von 4 mit involviert sein. Saturn als Herr von 4 steht in seinem eigenen Domizil.
Schwierige Sache. An sich scheint die Immobilie solide zu sein.
VG Murmeltier
Hallo Murmeltier
Also, wenn Leute zusammenkommen, ist das ja stets irgendwie Begegnung, nicht?
Nach deiner Deutung wäre der Objektverwalter mit Venus-Neptun in den Fischen ja dann ein Betrüger, der nicht alle Tatsachen sagt.
Zitat von Jens Prien im Beitrag #23reparaturen gehören zum sechsten haus- so bernds lexikon. mieter auch nach der traditionellen astrologie. der mars uf einem jupiter -uranus grad ist wohl die günstige lösung mit der fernwärme. neptun-venus steht einigkeit bei der bereinigung von umständen, die nicht mehr haltbar sind. uranus im achten sind die neuen verpflichtingen.# jens
Hallo Jens
Es handelt ich hier nicht um Mieter, sondern um Wohnungseigentümer.
Der Marsgrad ist wohl ein Roschergrad, oder?
In der Rhythmenlehre ist das ein GSP von Venus - Saturn, im besten Fall, verbessertes Wohnen in Grünen, das erfährt jetzt einen Einschnitt, und wird zu einem "sozialen Zwang" insofern, als man sich einer Mehrheit zu fügen hat, eine individuelle Entscheidung nicht möglich ist. Hinzu kommt, daß das Objekt nach dem geographischen Kleingitter nach W.D. 6 Fische hat, also Quadrat zum Zwillingsmars. Die Einladung war also punktgenau. Daß der Uranus Verpflichtung sein soll, da habe ich Zweifel, aber möglichweise bedeutet er den Wechsel der Bindung der Versorgung mit ..............
Zitat von federkiel im Beitrag #26Also, wenn Leute zusammenkommen, ist das ja stets irgendwie Begegnung, nicht?
Ja. Allerdings ist das hier keine Versammlung mit Leuten, die alle die selben Ziele verfolgen, sondern offenbar zwei Gruppierungen mit nicht unbedingt den selben Interessen. Deshalb die Einteilung in AC- und DC-Vertreter, wie man es normalerweise bei Begegnungen und (vor Gericht ausgetragenen) Auseinandersetzungen macht.
Zitat von federkiel im Beitrag #26Nach deiner Deutung wäre der Objektverwalter mit Venus-Neptun in den Fischen ja dann ein Betrüger, der nicht alle Tatsachen sagt.
Also, als Betrüger würde ich den Verwalter nicht bezeichnen wollen. Die Venus steht immerhin in ihrer Erhöhung. Allerdings würde die Stellung in 6 und in Konjunktion mit Neptun darauf hinweisen, dass der Verwalter nicht besonders handlungsfähig ist und vermutlich sogar selbst nicht alle Details kennt.
Zitat von Murmeltier im Beitrag #28Allerdings würde die Stellung in 6 und in Konjunktion mit Neptun darauf hinweisen, dass der Verwalter nicht besonders handlungsfähig ist und vermutlich sogar selbst nicht alle Details kennt.
VG
Nun, so verhält es sich auch, denn er hatte keine Erklärung, weshalb der Stahlkessel, derja rostfrei sein sollte, korrodiert, der erst 11 Jahre alt ist, und normalerwiese eine längere Funktionsdauer hat.
Wahrscheinlich sind die Schweißnähte des Stahlkessels das Problem! Wenn die nicht mit Korrosionsschutz versehen werden, können die nämlich schon korrodieren, sofern anderes Metall verwendet wurde. Daher ist ein Stahlkessel nicht unbedingt bis in alle Ewigkeit haltbar.
Zitat von Sternbock im Beitrag #24Der VenusNeptun steht sowohl für die Begegnung mit Wasser, für das Gas, die Korrosion des Kessels, als auch für die aus Haus 9 kommende Einsicht über die zu erwartende GeldbeutelVeränderung, worüber man sich hauptsächlich, da es das Haus des VerbundsAnführers ist, aufregt.
Aufgeragt hat sich eingentlich nur ein Ehepaar über die ständig notwendigen Reparaturen auch bei Lift, Haustüre, Heizung.
Zitat von Sternbock im Beitrag #24Deshalb wollen die mit dem Uranus aus Haus 5 einen Ausbruch aus dem bisherigen gemeinschaftlich geltenden Vertrag erzeugen, bzw. dessen Bedingungen erneuern.
Ja, das könnte passen. Das weist aber auch darauf hin, daß dies die Intention der Objetkverwaltung ist, der Stadt Graz sowieso. Die Frage ist, sollte man der Intention nachgeben und sich an die städtische Nabelschnur anhängen oder nicht?
Wahrscheinlich sind die Schweißnähte des Stahlkessels das Problem! Wenn die nicht mit Korrosionsschutz versehen werden, können die nämlich schon korrodieren, sofern anderes Metall verwendet wurde. Daher ist ein Stahlkessel nicht unbedingt bis in alle Ewigkeit haltbar.
Zitat von federkiel im Beitrag #32Nun, er wurde geschweißt (ich vergeß immer das w ), weil er korrodiert ist.
Zitat von federkiel im Beitrag #32Ob das fachmännisch gemacht wurde, so tief blicke ich nicht.
Vielleicht kann das ein Gutachter feststellen?
Weil, mal schnell 22.000 Euro für einen neuen Kessel hinblättern oder 20.000 für den Anschluss ans Fernwärmenetz, nur weil Reparaturarbeiten bei einem 11 Jahre alten Kessel nicht korrekt gemacht wurden, ist ja auch so ein Ding. Ich könnte wetten, dass man den Stahlkessel trotzdem irgendwie dicht bekommt. Aber da muss wohl ein Profi darauf angesetzt werden. Außerdem müsste man vielleicht doch mal den alten Stahlkessel-Bauer samt Einbauer kontaktieren.
Was natürlich auch sein kann, dass es sich dieser Objektverwalter irgendwie gerne ein bisschen sehr einfach macht. Das würde zu einer Fische-Venus mit Neptun in Konjunktion schon auch passen.
mit Roscher- und Döbereinerpunkten kann ich nicht mithalten. Sei es drum. Ich möchte meinen Beitrag #3 auf die altbackene Art ergänzen. Die Auflö- sung von Elisabeth ist dabei hilfreich. Dennoch möchte ich bemüht sein so gut es geht nicht auf die Auflösung zu reflektieren:
AS WAA Eine gemeinschaftliche Zusammenkunft über ein Thema VEN in 6 in der eine Sache, Gerät, Einrichtung nicht korrekt funktioniert (6.). NEP in 6 Unsicherheiten, Mangel an Klarheit, Schaden den Besprechungsgegenstand betreffend. NEP Dabei kann Wasser oder Gas eine Rolle spielen. VEN konj. NEP Der Besprechungsführer ist sich über den tatsächlichen Zustand, Ursache im Unklaren. VEN Hr.2 Thema betrifft die eigene Substanz, Besitzgegenstände. NEP Dabei kann Wasser oder Gas eine Rolle spielen
Wenn wir ehrlich sind stehen zahllose Möglichkeiten zur Disposition die bei dieser Zusammenkunft erörtert sein könnten. MC KRE – Mond in seinem 12. Zeichen und seinem 12. Haus: Die Bedeutung des gesamten Vorgangs kündet von Unklarheit, vagen Vorstellungen und un- klaren Vorgehensweisen. Mond im Exil des Hr. 6 JUP der wiederum in einem anderen Zeichen steht als Hausspitze von 3. Da ist sehr viel Ungereimtes im Gange. Meist reicht die Vor- stellungskraft des Astrologen nicht aus um aus der unfasslichen Vielfalt des Möglichen das Faktische herausschälen zu können. Franz-Josef
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag: "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie" "Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis" 53 Fragen aus 11 Lebensbereichen
Neptun, überhaupt wenn er in den Fischen steht, verbirgt sich nun einmal,
Schau, es wurden verschiedene Optionen bezgl. der Finanzierung besprochen, es sind aber keine Entscheidungen getroffen worden, ist also klar, daß die Sache noch in der Schwebe ist. Das wird jetzt jeder sacken lassen, bis nach Vorlage der ensprechenden Unterlagen eine Entscheidung getroffen wird.
Jedenfalls Danke ich allen, die sich an der Lösung des Rätsel beteiligt haben, mit ist einiges dadruch auch klarer geworden.
Schön, dass Dir die Beiträge weitergeholfen haben. Es war so auf Anhieb eigentlich kein einfaches Rätsel, aber es war interessant.
Ach ja, und zur Ergänzung, anbei wie angekündigt Links zu Versammlungen, die am 9. April ab 18 Uhr in Graz stattfanden und in den Bereich Kunst/Kultur passen.