Mit dem WaageAC um die Veränderung gegenwärtiger Lebensbedingungen? Wegen Haus 2 Waage die Veränderung von Wohnbedingungen? War das auch so eine WohnungsEnteignungsDemo?
Vielleicht eine Versammlung von Personen die zusammen kamen, um Mißstände in herrschenden Lebensbedingungen zu besprechen um Abhilfe zu schaffen? Ein Mangel davon wird die Ursache für die Zusammenkunft gewesen sein.
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag: "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie" "Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis" 53 Fragen aus 11 Lebensbereichen
Also der Verbund geht von 6 nach 9: das Subjekt macht hier etwas öffentlich.
Das was öffentlich gemacht wird, ist aber gleichzeitig schon das Ergebnis, da der Mars im Zwilling.
Was heißt das? Ein Vorurteil? Emotional aufgeladen, da der Mond beim Mars ...
Haus 6 selber ist im Zustand der Auflösung, der Nichtwahrnehmung, der Vernebelung. Der H.v.1 steht beim Neptun: die lügen sich irgendwas in die Tasche oder wollen etwas nicht wahrnehmen, vielleicht ahnen sie was?
Hallo Elisabeth, wegen Zwillings-Mond in 9 als Herr des MCs und AC-Herrscher Venus in den Fischen (in Konj. zu Neptun), tippe ich jetzt mal spontan, dass es etwas Kulturelles, Musisch-Künstlerisches wie z.B. eine Vernissage (Eröffnung einer Kunstausstellung) war.
Zitat von Sternbock im Beitrag #2Mit dem WaageAC um die Veränderung gegenwärtiger Lebensbedingungen? Wegen Haus 2 Waage die Veränderung von Wohnbedingungen? War das auch so eine WohnungsEnteignungsDemo
Ja, aber keine Demo, Wohnbedingungen bezogen worauf?
Zitat von Franz-Josef Schweizer im Beitrag #3Vielleicht eine Versammlung von Personen die zusammen kamen, um Mißstände in herrschenden Lebensbedingungen zu besprechen um Abhilfe zu schaffen? Ein Mangel davon wird die Ursache für die Zusammenkunft gewesen sein.
Stimmt auch, aber Mangel woran?
Zitat von Theresa im Beitrag #4Also der Verbund geht von 6 nach 9: das Subjekt macht hier etwas öffentlich.
Das was öffentlich gemacht wird, ist aber gleichzeitig schon das Ergebnis, da der Mars im Zwilling.
Was heißt das? Ein Vorurteil? Emotional aufgeladen, da der Mond beim Mars ...
Haus 6 selber ist im Zustand der Auflösung, der Nichtwahrnehmung, der Vernebelung. Der H.v.1 steht beim Neptun: die lügen sich irgendwas in die Tasche oder wollen etwas nicht wahrnehmen, vielleicht ahnen sie was?
Es war nicht allzu emotional, die Vernebelung will ich erst mal offen lassen......
Zitat von Murmeltier im Beitrag #5wegen Zwillings-Mond in 9 als Herr des MCs und AC-Herrscher Venus in den Fischen (in Konj. zu Neptun), tippe ich jetzt mal spontan, dass es etwas Kulturelles, Musisch-Künstlerisches wie z.B. eine Vernissage (Eröffnung einer Kunstausstellung) war.
Nichts Dergleichen.
Ohne Beachtung der Spiegelpunkte, die da sind, Sonne-Mars-Pluto, löst es sich glaub ich nicht.
Zitat von Murmeltier im Beitrag #5wegen Zwillings-Mond in 9 als Herr des MCs und AC-Herrscher Venus in den Fischen (in Konj. zu Neptun), tippe ich jetzt mal spontan, dass es etwas Kulturelles, Musisch-Künstlerisches wie z.B. eine Vernissage (Eröffnung einer Kunstausstellung) war.
Nichts Dergleichen.
Ohne Beachtung der Spiegelpunkte, die da sind, Sonne-Mars-Pluto, löst es sich glaub ich nicht.
Gruß Elisabeth
Huhuuu Elisabeth!
Danke für Dein Feedback! Interessant, dass die Versammlung, die Du meinst, so gar nichts mit Kultur/Kunst zu tun hat. Ich hab nämlich inzw. was im Web gefunden, was genau diese Thematik trifft und auch in Graz zur selben Zeit stattfand.
Wenn Du das Rätsel auflöst, kann ich den Link ja auch mal einstellen.
die Versammelten könnte die Venus sein, wenn es eine Gruppe ist, hat auch einen gewissen ideologischen "Touch".Steht dann aber als Venus Neptun auf schwachen Beinen.Mit Mars Pluto findet hier eine Vertreibung statt bzw soll ins Bewusstsein kommen. Das Ergebnis ist, dass hier eine Veränderung wahrgenommen werden soll, die aber, weil der Merkur zurückgeht, noch dazu in den falschen Verbund, nicht real stattfinden kann.Und: mit Mond Mars wir hier sowieso eine Austreibung gefügt. als Ergebnis vom MC wird diese auch iregendwann einmal eintreten, fragt sich nur wann.
Herrscher von 1, die Waage Venus, steht in Haus 6. Das ist das öffentliche Bewußtsein und die Bildaufname in der Abhängigkeit vom Lebenstrieb und deren Strukturierung. Herrscher von Haus 6 ist der Neptun und steht ebenfalls in Haus 6 in Konjunktion zur Venus. Die Bedingungen in Haus 6 werden vernebelt und geschwächt. Es wird in der Öffentlichkeit nur als geschwächte Argumentation wahrgenommen.
Da die soziale Herdenzusammensetzung das 2. Haus ist und dessen Spitze ebenfalls in der Waage steht, gilt dafür, was auch schon für den Herrscher von Haus 1, Waage Venus, gesagt wurde.
Die Verwirklichung, die Sonne, kommt aus Haus 11 und wird öffentlich wahrgenommen.
Der Endeffekt (Finalität) ist der Mond und der steht in Haus 9 in Konjunktion zum Mars. Das ist ein weltanschaulicher (ausländischer) Zorn (Mars) beim Volk (Mond)
Praktisch: - Es besteht ein drängendes Bedürfnis an die Öffentlichkeit zu treten. Denjenigen, die an die Öffentlichkeit treten, ist das praktische Vorgehen und dessen Strukturierung nur schwach klar. - Der gesellschaftliche Stellenwert der Versammlung liegt im Öffentlichkeitsbild. - Die Leute sind letztendlich zornig aufgebracht wegen weltanschaulicher und/oder aus dem Ausland herrührenden Gründen.
Also da sind etwa 15 Personen versammelt und einer referiert etwas.
Kurz nachdem er angefangen hat, MC auf 4,5 Krebs (Mond-Neptun) Mars-Mond- entschuldigt er sich für eine lange Nichterreichbarkeit wegen langer Krankheit und daß er froh sein, hier zu sein, weil er knapp dem Tod von der Schaufel gesprungen sei.
Ich bin der Ansicht, daß sich dies auch im Horoskop widerspiegelt.
Darum geht es aber nicht.
Die Venus ist Herrscher von 1, 2 und 9, da wurde schon gesagt, daß es um Wohnbedingungen ging (Revier)
Laßt einmal das 6. Haus, die Aussteuerung, beiseite, das wandert ja im Laufe der Versammlung nach Haus 5.
Ich frage noch einmal. Was ist der Widder als Prinzip?
Ich frage noch einmal. Was ist der Widder als Prinzip?
Der Widder als Prinzip ist die Kraft, welche im Aufscheinen steckt. Die Aufscheinenergie sozusagen - für was auch immer.
Was heißt das nun in dem Fall?
W.D. hat mal gesagt, der Widder Sonne Haus 7 wäre das öffentliche Bild der Aggression des Verdrängten - warum eigentlich?
Weil Haus 7 an sich als Gegenwart das Nichts und Alles gleichzeitig ist? So im biblischen Sinne: wenn zwei oder drei in meinem Namen zusammen sind ... ?
Da würde nur noch wahrgenommen und nicht mehr agiert - es sei denn es taucht einer mit Hörnen auf auf ... heißt es will etwas Unausgesprochenes, bisher noch nicht Wahrgenommenes ins Bewußtsein: da wird dann abgewehrt.
Jetzt haben die aber Ve-Ne in 6: die sind irgendwie "betäubt", heißt die würden die Aggression als solche gar nicht wahrnehmen?
Der Widder als Prinzip ist ungeordnete und richtungslose Energie,die noch keine Form angenommen hat, aber schon im Realen aufscheint.die Sonne aus Haus 11 verwirklicht das und ist abhängig vom Mars in 9, der (Mars Mond) es zornig ins Bewusstsein fügt. Hier schient es hitzig zugegangen zu sein.
Hallo Ich schrieb ja schon, daß es mäßig emotional war.
Ich mag ja falsch liegen, aber Widder ist Energie, noch ungerichtet, ja, und wenn es Mars-Pluto hat, ist eine Vedrängungsenergie und was ist dann Vedrängungsenergie, wenn es sich um Wohnangelenheiten handelt?
Zitat von Theresa im Beitrag #16Jetzt haben die aber Ve-Ne in 6: die sind irgendwie "betäubt"
Ich würde es so nennen, die Wahrnehmung des Veränderlichen wurde nur ungern zur Kenntnis genommen.
Zitat von norbertsco im Beitrag #14Die Bedingungen in Haus 6 werden vernebelt
Das kann natürlich auch sein, daß nicht alles gesagt wurde über das Veränderliche.
Zitat von Theresa im Beitrag #16heißt es will etwas Unausgesprochenes, bisher noch nicht Wahrgenommenes ins Bewußtsein
Ja, aber es ist was ganz Banales, Konkretes, abgwehrt nicht, aber es war unangenehm.
Nachdem nun die Worte "Mieter" und "Gas" gefallen sind, löse ich auf.
Es handelt sich um einen angesetzten Termin einer Eigentümerversammlung seitens der Objektverwaltung.
Und es ging um die Heizung, Vedrängungsenergie.
Das Haus hat im Keller eine Hauszentralheizung, die mit Gas betrieben wird, kombiniert mit Solarzellen am Dach, die ergänzend fürs Warmwasser sind, und einen Pufferspeicher.
Vor Kurzem mußte der Heizkessel, der aus Stahl ist, geschweißt werden, da er korrodiert, und dadurch Wasser austrat wobei keiner zu sagen vermag, weshalb, da doch Stahl Die ganze Anlage scheint schon des längeren Probleme zu machen, es waren immer wieder Reparaturen erforderlich, sodaß die Rücklagen der Hausgemeinschaft mit 7000 Euro im Minus sind. Es ging nun um die Frage, einen neuen Heizkessel zu kaufen, oder aber um einen Anschluß an die Fernheizung der Stadt. Ein neuer Kessel würde lt. KV etwa 22 000 Euro kosten, der Anschluß an die Fernheizung 20 000, wobei hier eine Förderung der Stadt im Ausmaß von 18 000 Euro gegeben wäre. Also de Facto nur 2000,00 Euro, wobei die laufenden Kosten der Fernheizung höher sind als bei einer eigenen Gas-Anlage.
Es wurden keine Entscheidungen getroffen, außer daß die die Objektverwaltung die verschiedenen Optionen allen Eigentümern schriftlich zugehen wird. (Wie das halt so ist, waren nicht alle Eigentümer anwesend)
Was ich mich nun frage, ist, was denn dieser Venus-Neptun in Haus 6 sein könnte. Denn immerhin ist das auch die Stiervenus aus Haus 9, ob denn das den materiellen Bestandsschwund anzeigen könnte, also das Minus in der Kasse. Und was macht der Uranus da im 8. Haus?
Guten Morgen, Elisabeth! Danke für die Auflösung des Rätsels.
Ach herrje, dann ist das Horoskop ja im Prinzip wie ein Begegnungshoroskop zu deuten. Wenn ich nicht irre, müsste dann die Objektverwaltung den AC-Herrscher Venus bekommen (weil sie zu dem Treffen geladen hat). Und die Eigentümer sind diejenigen, die die Objektverwalter empfangen, also bekommen sie den DC-Herrscher Mars.
Die Venus ist nicht nur Herrscher von 9, sondern auch von 1 und 2. Die Venus steht also auch für's Finanzielle.
Da es um eine Immobilie geht, müsste der Herrscher von 4 mit involviert sein. Saturn als Herr von 4 steht in seinem eigenen Domizil.
Schwierige Sache. An sich scheint die Immobilie solide zu sein.
reparaturen gehören zum sechsten haus- so bernds lexikon. mieter auch nach der traditionellen astrologie. der mars uf einem jupiter -uranus grad ist wohl die günstige lösung mit der fernwärme. neptun-venus steht einigkeit bei der bereinigung von umständen, die nicht mehr haltbar sind. uranus im achten sind die neuen verpflichtingen.# jens
Der VenusNeptun steht sowohl für die Begegnung mit Wasser, für das Gas, die Korrosion des Kessels, als auch für die aus Haus 9 kommende Einsicht über die zu erwartende GeldbeutelVeränderung, worüber man sich hauptsächlich, da es das Haus des VerbundsAnführers ist, aufregt. Deshalb wollen die mit dem Uranus aus Haus 5 einen Ausbruch aus dem bisherigen gemeinschaftlich geltenden Vertrag erzeugen, bzw. dessen Bedingungen erneuern.