In Venezuela scheint ein Umsturzversuch im Gang zu sein. Uhrzeit wie immer schwierig.
Hier sagen sie der Putsch begann gegen 6 Uhr morgens, so Mittag in Spanien. In der folge Tränengasattacken auf die Aufständischen. Scheint wirklich kurz vor 6 gewesen zu sein, nach El Pais.: En el vídeo, publicado hacia las seis de la mañana en Venezuela (mediodía en la España peninsular), el presidente proclamado por la Asamblea Nacional llama a la movilización a los ciudadanos de Venezuela en contra del régimen chavista. Luis Florido, diputado de la Asamblea Nacional por el Estado Lara, está con Guaidó. Dice al teléfono que en los momentos de la publicación del vídeo había poca gente porque era muy temprano. "Estamos esperando a que el pueblo venezolano se acerque y se manifieste", ha dicho, y añadió que la misión ahora es la "restitución de la Constitución que ha sido violada", informa Verónica Fuigueroa. Cerca de las siete de la mañana hora local (las 13.00 en la España peninsular), una tanqueta empezó a lanzar gases lacrimógenos contra el grupo de Guaidó, según Florido, quién asegura que los uniformados que acompañan al presidente interino no repelen los ataques. El exalcalde de Caracas Antonio Ledezma dice al teléfono, desde su exilio en Madrid, que "hay un bombardeo de gases lacrimógenos como nunca. Hay gente resistiendo. Hay gente que ha acatado el llamado a restablecer el Estado de derecho" y asegura que no se trata de un golpe de Estado por que "quien usurpa el poder es Maduro"
11:46 AM - Apr 30, 2019 Da könnte die europäische Uhrzeit der Veröffentlichung der Botschaft sein.
Man könnte mal folgendes versuchen, die Sache nach Thiel zu lösen, das heißt das Horoskop der Vorgangs auf die gültige Gradzahl der Sonne zu setzen und zwar auf den genauen Wert, also x,00. Scheint Thiel mit Erfolg gemacht zu haben, ich habe da auch schon bemerkenswerte Ergebnisse gesehen. Kanns leider nicht selber machen, da an fremdem PC in meiner Knechtschaft. Sepp
Hm den Putsch sieht man. Berechnet auf 5.58 ,Caracas, Uranus am AC, ab er leider Sonne auch im Stier in 1. Der Rest in 12 und Mond /Neptun. Ob da das Volk zur Forke greift???? Sepp
ich habe nach einer großen Konjunktion gesucht, die für Venezuela maßgeblich sein könnte. Und bin fündig geworden.
Gemeint ist die große Uranus-Eris-Konjunktion aus dem Jahr 1917. Dazu kommt Saturn-Ixion-Konjunktion. Und augenblicklich stehen beide unter starken Transiten.
einen freundlichen Gruß Fred Voss
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Lieber Fred: Eine Art auswertendes Statement wäre schon hilfreich. Heute in der FAZ: Widerstand in Venezuela : Maduro erklärt Aufstand für gescheitert Den ganzen Tag herrschte Chaos in Venezuela. Die Opposition hatte Soldaten aufgerufen, Präsident Maduro zu stürzen. Nach Ausschreitungen mit Dutzenden Verletzen ist nun klar, dass die „Operation Freiheit“ vorerst keinen Erfolg hatte. Scheint nicht geklappt zu haben. Größter Witz: Die USA haben verlautbart, die Russen hätten Maduro gehindert nach Cuba zu fliehen. Putin wars wieder. Spiegel: "Venezuelas Staatschef Nicolás Maduro wollte sich nach Angaben von US-Außenminister Mike Pompeo eigentlich am Dienstag nach Kuba absetzen. "Er hatte ein Flugzeug auf dem Flugfeld, er war bereit, heute Morgen abzureisen", sagte Pompeo dem Nachrichtensender CNN. Dann hätten "die Russen" Maduro aber aufgefordert, im Land zu bleiben. Pompeo machte keine Angaben darüber, woher diese Informationen stammen sollen." Wer glaubt wird seelich, oder. Und: Ich lese von 69 Verletzten und keine Toten. Gegen Macron ist der Maduro geradezu ein Humanist. Sepp
Zitat von sepp im Beitrag #8Lieber Fred: Eine Art auswertendes Statement wäre schon hilfreich.
Es würde schon reichen, zu erfahren, wie der liebe Fred Eris sieht und charakterisiert.
Astrologe der bei Eris einsteigt, sollte sich bewußt sein daß sich Eris wegen der Entfernung zur Sonne so gut wie nicht bewegt, sie daher bei der Transiteschau nicht verwendet werden kann und generell eher den Charakter einer Fixsterndeutung innehat.
hilfreich wäre zur Abwechslung vor allem einmal eine Diskussion mit astrologiscchen Inhalten. Ein "auswertendes Statement" können Sie bei den Berufspolitikern bekommen, die darin Experten sind. Die vorweggenommene Würdigung eines Beweisergebnisses ist noch nie meine Sache gewesen.
Wie ich bereits hier im Forum geschrieben habe, habe ich die Anwendung großer Konjunktionen auf Länder von Hans Jürgen Andersen. Da ich auch nicht entfernt seine Fähigkeiten und sein Wissen habe, kann ich nicht sicher sagen, ob und vor allem wahhhrummmm diese Konjunktion auf Venezuela sich auswirkt. Im Vergleich mit den Ereignissen in Venezuela ist das aber für mich zunehmend wahrscheinlich.
Und jetzt könnten andere zum Beispiel sagen, das ist falsch, weil soundso. Wenn aber Glaubensfragen zu Eris hier rezitiert werden, ist das keine Widerlegung. Wie ich ERis sehe, darüber schreibe ich seit Jahren. Im übrgen bin ich nicht Ihr lieber Fred Voss.
Große Konjunktionen werden in der Astrologie allgemein mit den Planeten von Jupiter bis Pluto gesehen. Andersen hatte den Mars hinzugenommen und verwendet. Im Sinne einer Astrologie, die nicht im tiefsten Mittelalter verhaftet ist, nehme ich Eris, Orcus und Ixion hinzu.
Wie Eris-Uranus wirken, kann ausgehend von der großen Konjunktion von 1927 an der Geschichte Deutschlands bis 2017 recht anschaulich verfolgt werden. Dies ist nur e i n Beispiel.
Das Eris bei Transiten nicht erfolgreich verwendet werden kann, könnte schon als Dogma erhoben werden. Stimmt aber praktisch nicht: Beispiele: Hans Taeger, Sepharial, Hussein, Ghaddafi, Mubarak.
Die Sache scheint sich erledigt zu haben,wie vermutet. Nach Riesenartike n findet man heute in der Presse kaum noch eine Notiz. Entschuldige mich bei Herrn Voss für das "lieber". Mit freundlichen Grüßen , Sepp
nachdem mein Vorsclag mit dem Horoskop aus 2017 wohl nicht so das richtige war, versuche ich es once more again mit dem Staatshoroskop von Venezuela aus 1811. Beaachtet werden könntt zum Beispiel die Näherungskonjunktion von Ixion und Pluto in den Fischen, dazu die Transite seit etwa Amtsantritt Chavez.
Natürlich ist auch diese große Konjunktion und Zyklus völlig unbedeutend.
Ansonsten spreche ich mein tiefstes Bedauern aus, daß es mit dem Umsturz immer noch nicht geklappt hat.
einen freundlichen Gruß Fred Voss
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt