Da sind 3 Sachen: - erstens: er "darf" das sagen - zweitens: Warum jetzt - drittens: das Thema , wovon er spricht
Kühnert hat einen Jupiter auf 23,5 Grad Zwillinge, der in Konjunktion mit dem Merkur steht. Da darf er viel erzählen und kann es auch. Der jetzige laufende Jupiter steht auf 23,5 Grad Schütze genau in Oppostion zu seinem Geburtsjupiter. Der Zeitpunkt paßt wie das exakte Läuten der Kirchenglocken.
Enteignung: Aufgrund der Einbindung vom Saturn Neptun in seine Radixpositionen von Sonne, Jupiter und Merkur steht Saturn Neptun in Verdacht, das Thema zu sein. Was ist Enteignung in diesem Fall? Eigentum an Wohnungen, vielleicht auch nur Besitz, wird entindividualisiert und in die Verwaltung der Kollektive gegeben. Dafür kann auch sein Mars Pluto Quadrat stehen. Wohnungen, Häuser bestehen aus materiellem Besitz; also kommen die aus dem ersten Quadranten: die Venus Da muß man natürlich auch sagen, daß solche Vorschläge nicht jetzt erst erfunden worden sind, sondern schon seit ewig im genetischen Schlüssel (Pluto) seiner Jugendorganisation verankert sind.
Kühnert ist schon mal in die Öffentlichkeit gespült worden. Das war Anfang 2018, als er sich deutlich gegen das Eintreten der SPD in eine Bundeskoalition aussprach. Die Position war damals sowas wie: - gegen die Pflicht (Saturn) zum Kompromiß (Waage Venus). Vor dem dafür entscheidenden Parteitagsvotum der SPD war er in den Medien präsent. Da stand der Jupiter noch zwischen 20 und 25 Grad Skorpion und hatte eine Spiegelkonjunktion zum Mars und lief in die Spiegelkunjunktion zur Venus.
Um welche Uhrzeit ist er geboren? Er hat so zwischen Mittellinie und Oberteil des Ohres eine kleine Spitze nach außen. https://www.google.de/search?q=K%C3%BChn...=X8_dsANuSoHKkM: Umgesetzt aufs Horoskop bedeutet das, sein Mars steht zwischen Aszendent - Deszendent Linie und dem MC. Ich würde so seinen Mars entweder - zwischen Mitte und Ende des 11. Hauses oder - zwischen Anfang und Mitte 8. Hauses setzen.
Im ersten Fall hat er einen Azendenten Ende Jungfrau bis Anfang Waage mit Ende Zwillinge MC bis Anfang Krebs MC. Im zweiten Fall hat er etwa einen Schütze Aszendenten mit Waage MC.
schon ein bemerkenswertes bild. auf jeden fall hat er sich in den vordergrund gebracht. anscheinend freuen sich die medien über jemand , der etwas liefert. da wird auch absurdes gern genommen.. l.g. jens
tja, das ist astrologisch mal wieder ein full house. Zwei Planetenballungen, sowie eine völlig unbedeutende Uranus-Neptun-Konjunktion mit Opposition Sonne . Mond - Jupiter in sogenannten günstigen Konstellation kommt bei beliebten Sängern, Schauspielern, Shwomastern vor, Beispiele ohne Anspruch auf Vollständigkeit.
Kühnert ist allerdings nur bei einem Teil der Menschen beliebt. Als Feindbild und als Gespenst des Sozialismus, das mal wieder in Europa umgeht, ist er bei der Stellung der Außenplaneten gut passend.
Die Kritik an ihm ist zum Teil schon gemein. So hat er z.B. erfolgreich sein Studium abgebrochen.
Kühnert ist ein gutes Beispiel dafür, wie jemand dadurch bekannt wird, indem er aufgebaut wird. Vom demokratischen Sozialismus versteht er genauso viel wie der Hund meines Nachbarn. Er hat noch nicht einmal mitbekommen, daß die SPD in ihrer großen Mehrheit schon lange nicht mehr vertritt. Außerdem ist laut Aussage zahlreicher Experten derselbe gescheitert.
In höchstem Maß sozial ist es auch, daß jeder nur so viel Wohnungseigentum haben darf, wie er selbst bewohnt.
Auch sein zugegebenermaßen schwieriges Horoskop rechtfertigt sein Handeln bzw. Nichthandeln nicht.
einen freundlichen Gruß Fred Voss
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Zitat von Fredvoss im Beitrag #4sowie eine völlig unbedeutende Uranus-Neptun-Konjunktion
Nun, er hat keinen Uranus-Neptun, dafür aber eine wesentliche Neptun-Saturn-Konjunktion auf seiner Sonne sitzen.
----------------
Die Deregulierung der Finanzmärkte geht auf Maggie Thatcher, der eisernen Lady (Mars-Pluto) zurück, und fand nach dem Bergarbeiterstreik im "Financial Service Act" seinen Boden.
Hier SonneMC - außen Kühnert
Da ist zu sehen, daß sein Mars (Orcus) genauso mit eisernem Willen gegen diese Deregulierung vorgeht, zudem spiegelt die Saturn- Neptun Konjunktion auf den Uranus im Schützen, heißt, er sagt diesem Uranus den Konkurs an, und mit Jupiter Merkur soll das geregelt werden. Das ist ihm natürlich nicht so bewußt, aber die Gestirnstände zeigen das so an. Diese Deregulierung der Finanzmärkte geht konform mit der "Globalsierung", die den "Investoren" frei Bahn geben.
Nun, ist es doch so, daß die Kommunen in Deutschland die "Sozialwohnungen" reihenweise an Investoren verkauft haben, wahrscheinlich, weil sie Geld gebraucht haben, was zu exorbitanten Mieterhöhungen geführt hat, und man in Berlin ja tatsächlich darüber nachdenkt, die Wohnungskonzerne zu enteignen. https://www.spiegel.de/kultur/tv/hart-ab...-a-1257307.html
Laut Grundgesetz sei dies ja möglich.
Das Problem ist also hausgemacht.
Das heißt, daß Kühnert hier nur auf einen fahrenden Zug aufspringt.
hallo elizabeth, 1989 sein geburtsjahr, war ja der anfang vom ende der ddr. er soll ja auch in der ddr geboren sein. wortwörtlich verlangt er einen kollektiven staat zur überwindung des kapitalismus. nach döbereiner hat er ja die konkurskonstellation auf seiner sonne und es fehlt der uranus und damit auch die venus. er überträgt seine eigenen probleme auf das ganze volk. nun kann man das ganze nicht ernst nehmen,wenn er es geschafft hat ein mandat zu bekommen, wird er sich beruhigen. in einer polaren welt gibt es gegensätze damit kann man gut leben. ich war über 40 jahre mit einer sehr vermögenden familie verbandelt. alles was da war konnte ich nutzen, die autos, die ferienwohnung etc. der mann war wie ein fels in der brandung. leider ist er früh verstorben, was ich nun bedaure. er war menschlich schwer zu ertragen, aber eben immer in notlagen zur stelle ohne bitten. l.g. jens
Nun, er hat als Kind des Kollaps-Jahres '89 einiges an Hypothek mitbekommen - das Wassermann-OG '89:
Das kommt insofern wieder auf uns zu, als dieses Jahresbild als Septar VI des 60er-Epochenhoroskopes 1984 (-2044) aktiviert ist - noch recht frisch (seit Febr. 2019) - aber offenkundig schon aktiv. Grüße, Klaus
# Klaus. Heftig die 4. Hausbesetzung des 89-er Horoskops: Heimat, seelische Geborgenheit, Haus- und Grundbesitz und da der uranus drauf. Da kann man schon mal auf Enteignung kommen. Und wenns ein gültiges Septar ist, dann ist das auch keine Eintagsfliege. Bleibt meine schon mal gestllte Frage. Ob die große Konjunktion anfang Wassermann nicht einen heftigen Sozialimpuls bedeutet. Auf jeden Fall der Kevin ist ein wichtiges Symptom. Wenns eine Frage sein soll: 5.5. , 10.50 Crailsheim.
Zitat von Klaus im Beitrag #8Das kommt insofern wieder auf uns zu, als dieses Jahresbild als Septar VI des 60er-Epochenhoroskopes 1984 (-2044) aktiviert ist
Hallo Klaus,
1984 waren in UK die Bergarbeitersteiks mit Sonne-Mars-Saturn- Steik- im Skorpion,(der Unterwelt) hier mit den Transiten der Deregulierung.
Bereits in der Anlage liegt ein Jupiter Neptun vor, mit dem Transit Neptun und Saturn Spiegelpunkt auf Merkur wird das Inflationäre geregelt, oder die Regelung der Deregulierung. Wobei der dirigierte AC auf 2 Löwe steht, dies im Quadrat zu Pluto
Schütze Asz. Passt nicht, eher jungfrau Asz. Sein Erfolg ist dann jupiter konjunktion, merkur, pholus und mond 10.haus? Aber mit den rückläufigen planeten von saturn, uranus und Neptun wird das nichts, hängt er alte fehlerhafte systeme hinter her, mit Neotun macht er sich auch Illusionen, hat Vater und Autoritätsprobleme. Dabei wird er sich von "oben" inspiriert halten, während er in Wahrheit Opfer eigener Grossmannssucht ist. Pluto quadrat Mars und Nessusquadrat zu seine Merkurkonjunktionen bringen ihn zu neurotisch verbalen Agressionen, wird verleumdet oder verleumdet andere. Auch hat er Mühe mit den Mengen an staatlichen Gesetzen, welches es in der Natur nicht gibt. Seine Gefühlswelt befindet sich immer mal in Zwangslagen. Seine Versprechungen kann er oft nicht halten. Dabei will sein Mars im Rampenlicht stehen und glänzen
na ja, complicado. Wer ist der Osten, wer ist der Westen??. Mir ist auf meinem Konto nichts Positives aufgefallen, aber ich zahle seit 30 Jahren Soli. Wird nie mehr weggehen, wie die Sektsteuer für die Panzerkreuzer von Willi zwo. Weiß gar nicht wie viele Straßenlaternen da drüben mir gehören. Interessant dazu immer Vera Lengsfeldt. Sepp Das heitere AC-Raten für den Kevin??? Na ich weiß nicht. Würde ich nicht zu,sondern abraten. Bei Bayern München wars dann doch trotz hinweisen ein bißchen daneben. 1900 Hamm die 11 Freunde halt erst eine Mass gesoffen, nachdem sie sich hinghockt hatten und dann erst weitergemacht. So ist das eben in München.
Zitat von sepp im Beitrag #14na ja, complicado. Wer ist der Osten, wer ist der Westen??. Mir ist auf meinem Konto nichts Positives aufgefallen, aber ich zahle seit 30 Jahren Soli.
Den Soli gibt es erst seit 1991,und da mit Unterbrechung, seit 1995 als Solidarspakt.
Und bitte, weniger Nabelschau, eher mehr Horoskopschau
Kohl + tag der Deutschen Einheit
Beim Mauerfall stand die Saturn-Neptun Konjunktion auf seinem MC, Jupiter in Auslösung, im Spiegel zu Pluto, er schafft eine Legierung, zumal Pluto auf GSP Mond-Saturn-Uranus steht, wobei er auch Inhaber von Saturn-Uranus ist Zum Tag der Deutschen Einheit steht dann Neptun auf Saturn/MC.
Er stülpt also seine Vorstellung - Pluto -, der rhythmisch erreicht ist, Harmonisierung über das ganze Land.
Der Prozeß dauerte weniger als ein Jahr, die Menschen im Osten sind gar nicht zum Verschnaufen gekommen. Die Montags Demonstrationen begannen nämlich knapp nach dem Überlauf des Uranus im DDR Horoskop, somit hatten sie keine Chance auf Eigenentwicklung, bzw. ist das deren Enteignung.
@ Elisabeth: ich mag keine Generalisierungen. Ich hab auch Kohl nicht gewählt. Und ein bichen helgianisch gedacht holt sich dieGeschichte immer ihre Exekutoren. Kohl ist im Kern als Person sowas von egal... Sepp "Den Soli gibt es erst seit 1991,und da mit Unterbrechung, seit 1995 als Solidarspakt." Danke für die Info,erst 28 Jahre geblecht. mal gut dass es keine Wiedervereinigung von Österreich und Ungarn gegeben hat.
Kohl war jahrelang der Repräsentant Deutschlands, sein Saturn am AC der BRD, und als solcher hat er die Geschicke des Landes gelenkt.
Nicht von ungefähr kommt es, daß nach einer Schröder- Pause (mit einer Sonne auch auf 17 Widder) dann Kohls Mädchen fortsetzt mit Merkur am DC der Republik.
Müßig zu erwähnen, daß die Unterschrift des GG einen AC von 17 Waage hat, und beide Horoskope, DDR wie BRD ihren Mond auf 17 Widder haben, und dort Kohls Pluto auf 17 Krebs. Und jetzt steht der schnellere Epocherhythmus auf 17 Krebs, fehlt nur 17 Steinbock, da kommt der Saturn noch einmal hin.
Man kann immer auch anders handeln und muß sich nicht zum Erfüllungsgehilfen des Kompensatorischen machen.
"holt sich dieGeschichte immer ihre Exekutoren" Sag ich doch! Was ich nur in Frage stelle, ist die implizite Darstellung der Ossis als Opfer und die Generalisierung der Wessis als Täter. Da habe ich ein anderes Geschichtsbild, sorry. Sepp Wenns schon ausgemachte Opfer im letzten Jahrhundert gibt, dann waren das die Ösis, nicht die Ossis. Ironie Ende
Zitat von sepp im Beitrag #18Was ich nur in Frage stelle, ist die implizite Darstellung der Ossis als Opfer und die Generalisierung der Wessis als Täter.
Das sind deine Worte, nicht meine, da du ja gerne interpretierst.
Zitat Federkiel: Nun, der Osten ist ja schließlich auch vom Westen enteignet worden." Zitat Sepp: "Was ich nur in Frage stelle, ist die implizite Darstellung der Ossis als Opfer und die Generalisierung der Wessis als Täter."
Zitat von sepp im Beitrag #20Zitat Federkiel: Nun, der Osten ist ja schließlich auch vom Westen enteignet worden." Zitat Sepp: "Was ich nur in Frage stelle, ist die implizite Darstellung der Ossis als Opfer und die Generalisierung der Wessis als Täter."
Interpretation????
Wenn man in Opfer und Täter einteilt, begibt man sich in die Dualität, damit kommt man nicht weiter, denn Opfer und Täter sind eine Einheit im Geschehen.
Kohl als irrelevant hinzustellen ist falsch, denn er ist der Träger dieses Pluto auf 17 Krebs, auch mit Jupiter im Spiegelpunkt dazu, also Mond-Saturn-Uranus hältig wie auch die Legierung, dieser Pluto, also seine Vorstellungen lagern auf den Monden beider Staaten, heißt, die Menschen unterliegen dieser Vorstellung von Vereinigung. Mit Hinweis auf Hegel, daß jede Zeit ihren Exekutor braucht oder hat, wirds banal und fatalistich, denn brauch ich eh keine Horoskopie, lege meine Hände in den Schoß, und laß den Hergott einen guten Mann sein. Hier ist aber der Untersuchungsgegenstand die Wiedervereingung, und schaut man auf Horoskope, so ist Hüben wie Drüben der Pluto im Quadrat zu Radix Mars-Pluto, da werden Zwänge deutlich, hinzu kommt, daß auf den beiden Monden ein Mars-Saturn Spiegelpunkt sitzt, das ist dann beim "Volk" wohl nicht so gut angekommen.
Oft auch schon erwähnt, daß Kohl einen Kuhandel mit Mitterand bezüglich Euroeinführung und Wiedervereinigung betrieben hat. Und letztlich sind die Entscheidungen in Bonn gefallen, mit dem Versprechen von blühenden Landschaften
Nicht von ungefähr kommt es, daß bei seinem Tod Pluto auf 17 Steinbock stand.
Nun, der Osten ist ja schließlich auch vom Westen enteignet worden." Ist das dann keine Dualität? Aber lassen wirs, ich komm wieder an meine Grenzen , zum Teil versteh ich einfach nicht,was du in deinem Text sagen willst. Zur Dualität vielleicht: Wilhelm von Humboldt: Der Dualis. Und die Wiedervereinigung war vielleicht vielmehr eine Aktion von Bush und Gorbi, als von nachgeordneten Hintertanen. Sepp
tja, dann hat Kühnert eben keine Uranus-Neptun-Konjunktion und gehört auch gar nicht zu dieser Gruppe mit 4 Untergruppen. Eine reine Saturn-Neptun-Konjunktion bringt lange nicht so viele Prominente oder im Beispiel Spöitzenpolitker hervor, wie Uranus-Pluto oder Uranus-Neptun. Die in diesen Zeiten geborenenen , zum Beispiel 1917 und 1952/1953 haben auch meist im äußerlichen Leben nicht so viel sichtbaren Erfolg. Es sind mehr die Menschen, die man nicht sieht
Mit einer reinen Saturn-Neptun-Konjunktion wäre Kühnert vielleicht auch wirklich ein demokratischer Sozialist oder ein echter Sozialdemokrat. Eine Forderung, jeder darf nur so viel Wohnraum besitzen, wie er bewohnt, sollte jeder sich vielleicht einmal richtig durchdenken. Angefangen bei dem Vater von Kühnert.
Wenn der Mensch nichts mehr hat, wonach er streben kann - also die Maslow'sche Pyramide zu erklettern, weil sie von oben ab Stufe X gedeckelt ist, wird auch keine Weiterentwicklung mehr erfolgen. In dem Stadium sind wir doch gerade. Die Gleichmacherei des Neptun löst doch alles auf. Schrecklich! Von wegen Vielfalt. Die Artenvielfalt in der Tierwelt ist ja auch schon von der Ausrottung betroffen. Nee! Merkur im Stier (der Stier will ein Revier) kommt dieser Tage ins Halbquadrat zu Neptun und in die Konjunktion mit Uranus. Also ich bin da schon mal entsprechend positioniert....