Von Merkel hört und sieht man nicht mehr viel. FAZ-Karikatur, Greser&lenz (leider im Netz nicht auffindbar), 4.5. - Anlass: "Merkel kümmert sich um Streit über Wölfe":
Merkel sitzt unter Birken in Brandenburg auf einer Bank. Vor ihr sitzen brav drei Wölfe. Die Kanzlerin hat neben sich einen Kuchen, ein Stück davon bietet sie den Tieren an. Merkel zu den Wölfen: "Willkommen in Brandenburg. Ich habe euch selbstgebackenen Pflaumenkuchen mitgebracht." Unterschrift : "Ist die Kanzlerin noch bei der Sache?"
Dies auf der Titelseite der FAZ. - In der Tat - was macht sie überhaupt noch? Ein bisschen reisen, hin und wieder ein paar müde, einfallslose Sätze. Zu den brennenden Themen - nichts. Offenbar heißt Merkels Programm nur noch "Merkel". Wen wundert's - nach 14 Jahren hat man das Recht auf Amtsmüdigkeit - aber dann auch die Pflicht, den Stuhl freizumachen.
Da wird man gespannt sein dürfen, was die MoFi erbringt, die sie gradgenau auf ihrer Sonne haben wird - 16.07.'19:
Da gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Sie gerät in eine schwere Krise - aus der sie dann doch noch einmal mit grundlegend neuen Ideen herauskommt. Oder einfach: sie lässt es sein. Vermutlich die bessere der beiden Möglichkeiten, wenn ich mir diese Marginalie erlauben darf.
Hallo Klaus, das vorgeschriebene parlamentische Procedere für eine Nachfolge von Frau Merkel im Kanzleramt erfordert eine Mehrheit im Parlament. Diese Mehrheit ist nicht vorhanden. Die SPD schließt bisher ausdrücklich aus, AKK zu wählen. Jede andere Personalie ist bisher kaum fassbar. Eine andere Zusammensetzung einer Koaltion hätte wohl einen vielmonatige völligen Regierungsstillstand zur Folge. Das dann folgende Angstgezeter wäre vorauszusehen. Die jetzige Agonie in der Politiktätigkeit ist die Folge der im Koaltionsvertrag festgelegten Projekte. Für darüber hinaus gehende Fortschritte bestehen weder im Parlament noch in der Bevölkerung Mehrheiten. Ausser man hätte gerne eine Gans, die goldene Eier legt.
Hallo norbertsco, du hast da recht - aber das verweist auch auf Schwächen unserer Verfassung - vor ziemlich exakt 70 Jahren präsentiert - und derzeit natürlich wieder in den siebten Himmel gepriesen. Es wäre gut gewesen, da ein wenig mehr an präsidialer Kompetenz ins GG einzubringen - aber da hatte man '49 noch die bösen Erfahrungen mit Art 48 RV in Erinnerung. Aber man stelle sich vor, das Ganze schleppt sich noch zwei Jahre hin ... eine Vorstellung der üblen Art.
Zitat von sepp im Beitrag #5Einzige Möglichkeiten: Merkel nach Europa, die SPD Basis putscht nach der Europawahl, oder es kommt Jamaika ohne Merkel! Sepp
"Hast du einen Opa , schick ihn nach Europa" - passt hier genusmäßig nicht so ganz. Aber ich glaube gar nicht, dass man Merkel da noch will - erkennbar müde und gänzlich uninspiriert wie sie sich gibt. Und etliche halten sie dort nicht für die Retterin, sondern für die Spalterin des Kontinentes. Grüße, Klaus
Merkel ist vor allem aktuell gesundheitlich gefährdet, da Pluto auf ihrem Uranus steht, der ist immerhin Mitherr von Haus 2, also körperlich. Das kann von Bluthochdruck bis zu allem, was dadurch folgen kann. Haus 2 ist ja Saturn-Uranus, sie ist ja immer dicker geworden, mag also sein, daß das körperliche Stauungen sind. Oder es ist einfach die Kombination von Schütze und Krebs, immer "schwanger" und nicht zum Gebären kommen.
Hallo Elisabeth, was das Thema Gesundheit-Krankheit angeht, bist du generell deutlich besser im Bilde als ich. Aber dass die erkennbare Müdigkeit, resultierend in einer offenkundigen Trägheit und Lethargie der Kanzlerin, gesundheitlich bedingt sein dürfte, hatte ich auch vermutet. Grüße, Klaus
ich beziehe mich hier ganz konkret auf Finsternisse. Sollten die Finsternisplaneten einen gradgenauen Aspekt zu den Radix-Planeten bilden?
Ich hoffe nur, dass es jetzt verständlich rüberkommt.
Wobei ich bei Finsternissen hauptsächlich Aspekte zum HE des AC und zum Herrscher der Genitur berücksichtige.
Hallo Selene, da gehen die Meinungen auseinander. Grundsätzlich: AC und Regent haben Vorfahrt, sehe ich auch so. Da bin ich ein wenig indisch-traditionell imprägniert: Ich schaue mir zunächst an, in welches Haus des HE die Eklipse fällt. Und das ist bei Merkel in den GZH die Achse 2- 8. Da geht's ans Eingemachte. Da kann ich mir kaum vorstellen, wie sie das "verpacken" wird. Es sei denn - siehe norbertscos Kommentar - sie verschafft sich eine - für sie wie für uns - auf zwei weitere Jahre eine quälende Dauerpräsenz dank personeller "Alternativlosigkeit". (Wundert mich, dass dieses Merkelsche Wort nicht zum Unwort des jahres erkoren wurde. Andererseits - wundert mich wiederum nicht - da herrscht ja auch längst der PC-mainstream Geist...)
Aber die gradgenaue Eklipse auf dem Sonnengrad einer Person von mundanem Rang wird mit Sicherheit durchschlagen.
Zitat von Klaus im Beitrag #11Aber die gradgenaue Eklipse auf dem Sonnengrad einer Person von mundanem Rang wird mit Sicherheit durchschlagen
Hallo Klaus, Selene
Ich kann das bestätigen, ich hatte einmal eine Sonnenfinsteris auf meiner Sonne, dabei wurden auch andere Planeten mittangiert. Es war wie ein Dauertransit zu spüren und dies fast 1 Jahr lang. Dabei hab ich gar keinen mundanen Rang.