Ein Blick auf die USA 2019 - genauer: Febr. 2019-Jan. 2020. Dies aus der Perspektive des Wassermann-OGs 1776 - hier abgebildet:
Derzeit das Thema "Shutdown" - siehe den entspr. Thread. Mit tr
Der Shutdown mag sich auflösen, das Quadrat bleibt dank Rückläufigkeit dem Land erst einmal erhalten. Dann folgt der Transit übers IC - dies aber erst im Folgejahr.
Stillstand. Das ist auch das Thema der 8 - das ist die Nine Star KI-Zahl des Jahres 1776.
Sie entspricht dem Trigramm Gen (auch Khen - das Problem der unterschiedlichen Transkriptionen..) " Gen" _ das Stillehalten. Der Berg - aber auch der kreißende Berg.D.h. hier werden bei scheinbarer, manchmal trügerischer Ruhe Umwandlungen vorbereitet. Der entsprechende Tierkreisabschnitt: 270-315 = bis 15 Grad - auch hier: das "Stillehalten", gefolgt von der Umwandlung, Neupositionierung.
1776 - Jahr der 8 // 2019 - Jahr der 8. Alle 9 Jahre gelangt man zurück auf die "eigene" Zahl, die der Mitte (entsprechend dem Haus der 5 im BaGua-Quadrat). Diese Rückkehr birgt Risiken, das Haus der "Mitte" ist ein potentiell gefährdendes, oft ist hier die Frage: "Geht's gut?" (Da wäre nun ein weiteres Ausholen geboten...) Natürlich stürzt ein Nativer/ ein Land... nicht alle 9 Jahre in eine schwere Krise, doch oft genug erweist sich das Dasein als fragil: z.B. diese Jahre der 8 - 1812: Krieg USA-GB // 1929: Börsencrash // 1956: Weltkrisenjahr-Höhepunkt des Kalten Krieges (Suezkrise) // 1965: Eskalation Vietnam-Krieg , "Rassenunruhen" 1974: Verfassungs- und Staatskrise: Rücktritt Nixons // 2001 - Nine Eleven
Das dem Jahr der 8 vorhergehende Jahr war das der 9 (nicht der 7!) - Trump wurde in einem Jahr der 9 geboren - entsprechend riskant wurde es für ihn 2018, ist es jetzt noch. Als Trump gewählt wurde, stand tr exakt auf dem DC, Opp. - der Widerspruch per se, radikale Polariserung.
#3 | RE: USA 201918.01.2019 09:22 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2019 09:58)
Klaus
(
gelöscht
)
Zitat von sepp im Beitrag #2Klaus, Joni Patry meinte für die USA wirds sehr schwierig, wenn die Mondknoten vedisch auf die Zwiling- Schützeachse kommen. Und das ist bald. Sepp
...Anfang März - und etwa zeitgleich gelangt tropisch in den . Als er das vorletzte Mal dort ingredierte (gibt's das Verb?), das war 1850, starb der Präsident im Amte. 1850 aber ist insofern auch ein interesantes - und wichtiges - Jahr, weil dort die Abolutionisten (lehnten die Sklaverei ab) einen wichtigen Etappensieg erringen konnten:
OK, da gab's auch andere, und wohl auch entscheidendere Auslösungen. Aber nehme ich im obigen Horoskop die GZH, dann gelangt ins achte Haus. Da geht's an die eignen Gene und daran gebundenen Programme. Bin gespannt, was sich da entwickeln wird.
Das in Kürze wirksam werdende -OG 2019 - noch einmal Philadelphia (da's ja auch als Solar des Bausbildes gesehen werden kann - der Bezug auf Washington-DC macht einen Unterschied von max. 2 Grad). :
Gilt natürlich als OG weltweilt. auf dem -IC verspricht die Fortsetzung der Probleme - Stagnation. Nichts Gutes verheißt - hier spezifisch mit Blick auf die Außenpolitik. ( exakt über Damaskus auf dem AC.)
Das OG 1776 mit den Mittagsständen des 9.7.1850 - der Tag des Todes des Präsidenten:
auf 0.01 - und es galt wie ersichtlich: MC-PL = UR-PL / SA .
Zum OG 2019 USA zu sehen ist aber auch ein exakter Spiegelpunkt von Neptun-Saturn auf 15 kardinal als innerstaarlicher "Konkurs".
US Sonne- Saturn steht auf 13-14 kardianal, Sonne-Saturn des Verfassunshoroskops, 4.3.1798, auf 13-14 Fische. Das hat zwar alles ein bißl Orbis, dürfte aber doch wirksam sein.
Der Saturn-Neptun entspricht auch dem US 35 Septar, fällig 2019
Der Mars-Uranus in Haus 7 ist ja eine Haltungsschwäche, die kompensatorisch zur Scheinstärke wird, Väter neigen da gerne zum Brüllen.
Um die Aggresssion eingrenzen zu können, habe ich die OGs auf Moskau, Peking und Pjöngjang angesehen. Die beiden Letzten haben StierAC und Mars-Uranus in 12, Moskau allerdings in Haus drei, also da, wo es fürs Handeln zur Verfügung steht.
Wobei die russische Sphinx seine strategische Venus auf dem MC hat. Ankara köme da auch noch in Frage.
Kann also durchaus sein, daß Damaskus zur "Aggressionspielwiese" wird.
Fällt das nur mir auf oder habenwir das schon besprochen: das Philadelphiahoroskop hat demnächst eine Plutowiederkehr. Mit dem entprechenden Saturn drauf. Die Konjunktion war Thema, aber in Bezug auf das Horoskop? Sepp
#6 | RE: USA 201918.01.2019 15:00 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2019 15:29)
Klaus
(
gelöscht
)
@Elisabeth - ja, schaut man sich die neuere Entwicklung im Nahen Osten an, dann wird man mit einer Eskalation dort rechnen müsen. Ich fürchte, das Jahr 2019 ist der Auftakt zu den globalen Verwerfungen, die die 20er erbringen werden. Nahost: Russland wird einem ungehemmten Agieren Erdogans in Syrien nicht tatenlos zusehen. Und dann droht früher oder später der Konflikt USA-China sich auszuweiten.
@Sepp PL-PL : das hatten wir wiederholt auf dem Schirm, aber noch nicht in ausführlicher Weise. Schade, dass Skyscript zu veröden droht. Kennt jemand ein gutes US-Forum?
Zitat von sepp im Beitrag #5Fällt das nur mir auf oder habenwir das schon besprochen: das Philadelphiahoroskop hat demnächst eine Plutowiederkehr. Mit dem entprechenden Saturn drauf. Die Konjunktion war Thema, aber in Bezug auf das Horoskop? Sepp
Die USA haben den Pluto auf 27:33 Steinbock, (da lief der uranus im Quadrat), der laufende Pluto kommt mit dem OG 2022 hin, da ist der Saturn schon längst im Wassermann. Das gibt dann des weiteren Neptun-Neptun aud 22 veränderlich.
#8 | RE: USA 201918.01.2019 17:55 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2019 18:08)
sepp
(
gelöscht
)
Ich meinte die 26,xx von Philadelphia und hab mir denn für Saturn /Pluto einen Schluck aus der Orbispulle gegönnt. Da gibts dann auch noch eineige Halbsummen um den Pluto mit den beiden. Aber was ganz anderes, eine Überlegung die auf dem Indischen beruht. Die 26 Steinbock, waren zu ihrer Zeit bei einem Ayanamsa von in etwa 20 Grad auf ca 6 Grad Steinbock gewesen. Bei einem erneuten Plutübergang müsste der auf 6 Plus 24 also auf 30 Grad Steinbock, bzw auch etwa 1 Grad Wassermann, um eine Konjunktion zu machen. Da sitzt aber die Groko, die vedisch in etwa auf 6 Grad Steinbock ist. Grokos kennen die Inder auch. Finde ich bemerkenswert und betrifft direkt die USA, auch noch die 27,xx von Federkiel.. Sagt vielleicht nicht allen was, aber ich habe immer festgestellt, dass vedische Zeichenwechsel sich bemerkbar machen. (Z.B. angeführt in Parlamentswahlen Frankreich (2) Der nächste, der anliegt ist der Wechsel der MK in Zwilling/ Schütze Ende März und gleichzeitig Jupitereintritt Schütze dito. Plluto dann Ende Februar 20, Saturn Januar 20. Mars in den vedischen Widder am 7.2. 19 könnte man auch bemerken. Shanti om, Swami Sepp.
bezüglich Pluto am IC, genau in Damaskus kann ich etwas Verwandtes anbieten.
Im Horoskop von Israel, 14.5.1948, 16:00 Tel Aviv, MC 25:02 Krebs, steht der Pluto im Transit gerade noch 4 Grad vom IC entfernt. Mir scheint, die Stimmung in diesem Bereich wird eher spannungsgeladen Je nachdem, ob man Transite oder Direktionen verwendet, gibt es schon jetzt Spannungen, Secundär: MC auf Neptun in 12 (Überflutungen, Flüchtlinge?) Ac prog opposit Uranus in 9, welche umgebende Länder könnte das betreffen?
@Sepp: die siderischen Ingresse verdienen nähere Betrachtung. Beispiel: zeitgleich mit dem Referendum über die EU-Mitgliedschaft im Juni '16 kam UR sid. in den Widder. Ende Dez. '20 kommt PL sid. in den Steinbock. @Hape: PL steht da auf dem AC, nicht auf dem DC. Über das exakte Israel-Horoskop gibt es ja seit Jahren Diskussionen - soll nicht heißen, dass das "deinige" nicht korrekt wäre.
Zitat von sepp im Beitrag #8Ich meinte die 26,xx von Philadelphia und hab mir denn für Saturn /Pluto einen Schluck aus der Orbispulle gegönnt
Na, dann weißt du ja, daß die Pluto-Saturn Konjunktion auf auf 22 Steinbock stattfindet, da käme ja eher das IC des OGs in Frage, Quadrat R. Saturn, sofern ein OG auf Transite reagiert.
#13 | RE: USA 201922.01.2019 10:17 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2019 10:19)
Klaus
(
gelöscht
)
Es gehört ja eigentlich eher in einen gesonderten Thread..... hat aber natürlich mit den Strategien der USA zu tun, also dieses:
Das 60er- Epochenbild für Damaskus - die Befunde für Israel differieren da ja in eher marginaler Weise. Da würde ich die finale Eskalation eher für das Jahr 2021 erwarten, wenn dann tr das MC erreicht haben wird, siehe auch tr im T-Quadrat dazu. Im Bild exakt tr
#14 | RE: USA 201928.03.2019 19:47 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2019 20:01)
sepp
(
gelöscht
)
USa 2019. etwas älterer Thread, aber nun haben wir 2019. Haushaltssperre aufgelöst, Mauer wird teils gebaut. Trump-Russland zusammengebrochen. Habe gerade einiges zu USA gelesen. Da wird gesagt, dass Trump jetzt nach der Muellersache zum Gegenangriff übergehen wird. Passiert schon in einigen Bereichen. Ich glaube das wird stärker: Der kreisende Berg, stark nach innen gerichtet. Trumo ennt die Vorgänge Verrat, bzw, Verschwörung und kündigt Maßnahmen an. Wird nicht gerade hyggelig. Sepp
O-Ton Trumo in einem Fox- Interwiew:
»Ich sagte [seinerzeit]: Lasst uns voranschreiten, lasst uns nicht über die Vergangenheit nachdenken, lasst uns über die Zukunft nachdenken. Doch jetzt denke ich, über die Vergangenheit nachzudenken ist einfach in Ordnung, denn wir dürfen so etwas in unserem Land oder gegenüber einem anderen Präsidenten niemals wieder geschehen lassen. Ich rede nicht von mir, ich rede von der Zukunft. Wir dürfen niemals gestatten, dass diese verräterischen Handlungen einem anderen Präsidenten widerfahren. Dies war eine versuchte Übernahme unserer Regierung, unseres Landes, eine illegale Übernahme. Und wenn es andersherum gewesen wäre, wenn ich es Präsident Obama oder einem Demokraten angetan hätte, würde es geradezu die höchste Strafe dafür geben, welche sich in irgendeinem Rechtsbuch finden lässt.«
#15 | RE: USA 201929.03.2019 06:35 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2019 06:40)
Klaus
(
gelöscht
)
Hallo Sepp, wir leben in kontra-faktischen Zeiten, Zeiten, in denen Mentalitäten, "Gesinnungen" (am schlimmsten sind die "moralischen") und z.T. fragwürdige Ideale bestimmend sind ("Hinter dem Ideal ist das Übel am besten verborgen", H.v.Doderer). Da ist es mitunter angezeigt, einen Blick auf die Subphasen ("Monatsbilder") der Jahreshoroskope (-OG) zu werfen - denn diese zeigen meist recht verlässlich (vorwiegend problematische) Affekte auf.. Für die USA: SO 15:00 :
Es wird wohl niemand bestreiten, dass die Präsidentschaftswahlen in großen Teilen affektbestimmt waren. Im Bild außen die Ein-Grad-Direktion für die Wahlen im Nov. 2016. Siehe die -Verbindungen, die gleich in doppelter Weise präsent waren. Man achte auch auf die Exaktheit der Werte. dir Konj, rad mit einem Orbis von 4 Bogenminuten. Das konnte wohl nur ausschlagen zugunsten des Themas der konservativen Revolte. Zudem war die direktive auf 15 Grad - die tiefgehende Zäsur anzeigen - die für manche Freude, für andere den Schrecken mit sich brachte (siehe die I Ging-Kommentare zum korrespondierenden Trigramm Dschen....). tr steht kurz vor der Konj. mit dem , er schiebt sich da derzeit ganz dicht heran - wird jedoch rückläufig, so dass die exakte Konjunktion erst gegn Ende 2019 fällig sein wird. Übrigens steht der auf dem 24. Grad - von diesem Grad war ja mehrfach die Rede, Bezug auf den Islam (u.a.). 2020 wird zeitgleich gegeben sein: tr auf dem Radix- und tr auf dem AC. Siehe noch einmal den "Link im Link" - Verweis auf die erste Weltwirtschaftskrise Mitte der 50er des 19. Jahrhunderts:
Dáccord mit deiner doch recht grundsätzlichen Analyse. Mir ging´s um eine greifbare Vorstellung was jetzt passiert und da fand ich das erste Bild des Fadens doch sprechend. Saturn erhöht am AC. Das hat für mich einen Geschmack von alttestamentarischer Gerechtigkeit. So Auge um Auge... Und das scheint jetzt anzufangen in den USA, wie sich überhaupt das Bild meiner Meinung nach eher nach Innen richtet als agressiv nach außen. Sepp
#17 | RE: USA 201930.03.2019 22:21 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2019 22:46)
Klaus
(
gelöscht
)
Hallo Sepp, warum das OG - wo man doch ein gesichertes Staatshoroskop hat ? - wurde ich mal gefragt. Natürlich mit Recht - aber es zeigt sich nun einmal, dass gerade die überzeitlichen Horoskope oft messerscharf-genaue Darstellungen der Basisthemen geben.
Beispiel US-Sezessionskrieg, Septar 1860-1867:
Allein die präzise Opposition von Mars auf den Mond von 10 auf 4 ist doch deutlich genug: der Mars im Fall, der Mond im Exil. Hier (Teiler 8) zudem angebunden Uranus -Knoten-IC. Sonne-Pluto - Macht - und Risiken der Machtinhaber: Lincolns Ermordung. Dies als Beispiel.
Das mag genügen - dies als quasi Rückversicherung mit Blick aufs Septar 2021-2028 des OGs:
Es mag sein, wahrscheinlich gar, dass die internen Zerwürfnisse noch weiter zunehmen werden. Trump steht, anders als hier medial suggeriert, derzeit gesichert da: der Mueller-Bericht hat ihn gestärkt. Ob er die kommende Wahl wird gewinnen können? Wäre gesondert zu untersuchen. 2021 - ist nicht ganz so weit weg - und ich nehme dich beim Wort: die Wahrnehmung der Gegenwart mittels Rückspiegelung der Zukunft, dies quasi über die Bande gespielt. Dann also: Sicherung des Landes, idealistisch aufgepowert (JU aus acht in eins) und aggressive Herausforderung - MA/UR-Quadrat auf Sonne - oder Herausgefordertsein (da mag eins ins andere übergehen). Da würde ich sagen: Der alte Trick- es geht doch nichts über ein klares Feindbild. Oder anders: der Feind steht nicht im Lande, sondern... (?)
#18 | RE: USA 201931.03.2019 08:23 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2019 08:36)
sepp
(
gelöscht
)
Ich versuch mal zu interpretieren. Natürlich gilt das Wassermann OG in seinen Plaetenstellungen weltweit, das ist zu berücksichtigen. Eine Kartenprojektion wäre bei einem OG sehr aufschlussreich. Interessant ein Rückblick auf 1811: Wichtige Befreiungshandlungen in Lateinamerika und Höhepunkte der englich-französischen Auseinandersetzungen in Spanien. !812 ist ja nicht weit. Auffällig ist doch bei den USA die Betonung des 3. und nachrangig des 4. Quadranten. Herr von 1, Venus in 9 im Zeichen eines Freundes. Der Herrscher davon in 8 (ebenfalls Herr von 10 und 11) und Neptun Herr von 12 in 8 mit Pluto in den Fischen fast Konj. 12. Soviel 8 müsste doch mit Kapital zu tun haben, geradezu infaltionär und das Problem landet über den JUpiter in 1. Man spricht von der zunehmenden Ablösung des Dollars als Weltreservewährung, was bei der exoritanten Verschuldung derUSA nur den Ausweg der Inflation ließe. Haben wir an anderer Stelle besprochen. Mars /Uranus in 7: Mars ist aus 12 und 7, Uranus aus 11. Mir nicht völig klar. Ist Haus 7 ein Haus, in dem sich in dem Fall die Projektion manifestiert. Oder gehts um labile Agression, aus dem Hinterhalt (12), die die USA ausübt oder erfährt. Dass Rußland und China als Konkurrenten nicht weg sind, real und imaginiert, ist klar. An einen offenen Krieg glaube ich nicht so richtig, Das wäre eher Mars/Pluto. Sonne steht in etwa Spitze 11 im Wasermann. Schon stark uranisch. Da fällt mir AOC ein, Alexandra Ocasio Cortez, die äußerst populäre Jungabgeordnete der Demokraten mit ihrem green new Deas. Wenn die sich verstärkt durchsetzt, ist das für die USA zumindest unter Weltmachtperspektive ein Probelm. Aufs Bild bezogen. Der vierte Quadrant des Biildes ist halt der 4. der USA, also auch alles , was von da kommt gehört Ihnen. Ich seh da sozialistische Tendenzen im Inneren, die dann nach Außen verschoben werden. Wobei natürlich der Zusammenbruch des Trump-Rußlandnarrativs erheblich sein wird. Da haben sich auch einige Astrolgen schwer vertan. Haus 7 ist schon auch der Punkt wo Dinge öffentlich sichtbar werden und die kommen eben aus 11 und 12 und werden bekämpft. Soweit erst mal. Trump zweite Amtszeit??? Kann ich mir schon vorstellen, müsste man nochmal indisch kucken. Grüße, Sepp Dazu auch: https://www.zerohedge.com/news/2019-03-3...-foreign-policy
#19 | RE: USA 201931.03.2019 08:43 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2019 08:53)
Klaus
(
gelöscht
)
Zitat von sepp im Beitrag #18Ich versuch mal zu interpretieren. Natürlich gilt das Wassermann OG in seinen Plaetenstellungen weltweit, das ist zu berücksichtigen.
Sepp, nein, das ist ein Septar, basierend auf dem Radix-OG 1776.
Relokation auf Jerusalem - oder generell Naher Osten - da liegt ja etlcihes dicht beieinander:
Zustimmung: MA/UR ist nicht der Krieg - die Kriege der USA sind i.d.R. MA/NE-bestimmt (vielleicht auch, da auf den Ozeanen und jenseits dieser geführt). Kann aber sehr wohl eine aggressive Initialzündung sein. Es gibt unter den mit den Verhältnissen Vertrauten kaum jemanden, der nicht für die kommenden Jahre eine Eskaltion in dem Raum annimmt.
#20 | RE: USA 201931.03.2019 08:52 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2019 08:59)
sepp
(
gelöscht
)
Oh sorry, also nicht unversell gültig. Aber die Interretation bleibt sowieso. Relokation sieht unangenehem aus. Sepp "Das mag genügen - dies als quasi Rückversicherung mit Blick aufs Septar 2021-2028 des OGs:" Nochmal zum Verständnis: Das Ausgangshoroskop ist das OG von 1776 auf Philadelphia. Also ist das Septar auch ein OG, das von 1811. Dann ist es doch universell, muss allerdings auf konkrete Orte bezogen werden. Oder denke ich da falsch?
Relokation auf Jerusalem - oder generell Naher Osten - da liegt ja etlcihes dicht beieinander: Eben, Jerusalem, Damaskus, Beirut oder Gaza dürften ähnliche Bilder haben, but who is who??
Natürlich ist das Basishoroskop - siehe Nr. 1 - im Auge zu behalten. Bevor das Septar zur Auswirkung gelangt steht erst einmal der Transit des PL übers IC an.
https://www.zerohedge.com/news/2019-05-0...ers-go-bankrupt Mal eine kleine Frage. Hier in Europa mehr oder weniger unbemerkt: Die Bauern in den Usa haben massivste Probleme. Grund: Heftige Überschwemmungen am Missisipi/Missouri, die fatalen Wirkungen des Handelskriegs mit China, vermutlich damit zusammenhängend auch der Aufstieg Russlands als Agrarexporteur und daraus folgend, Bankerotte, Selbstmorde, das ganze Programm. Frage: Wie könnte man diese Agrarkatastrophe in den US-Horoskopen verorten. Gestresstes 4. Haus? Sepp