Liebe Foris, ich möchte mich aus dem Forum verabschieden. Einige , ich weiß nicht wie ich sagen soll, Vorfälle haben mir doch gezeigt, dass das nicht mehr so meines ist. Auseinandersetzungen, die ich immer zugegeben offensiv geführt habe ,scheinen mir zunehmend unfruchtbar. Verglichen mit früher, sehe ich eine gewisse Erstarrung von Positionen. Lieber Glomph, dir vielen Dank für die Moderation, aber lösch mich bitte. Ich hoffe dennoch, durch viele durch mich angeregte Threads ein bisschen zu Wahrheitsfindung beigetragen zu haben. Vielleicht hat meine Art von Humor nicht jedem/r gepasst, aber mir gings nicht um Auseinandersetzungen ad personam, sondern um Inhalte. Und damit addio, Sepp
Lieber Sepp, schade das du dich aus dem Forum zurückziehen willst, aber ich kann deinen Einwand sehr gut nachvollziehen. Hier tobt eigentlich nur noch der "ideologische Bär", sachgerechter astrologischer Austausch/Dialog wie auch Akzeptanz und Offenheit andereren "Vorstellungen/Konzepten" gegenüber scheint immer weniger möglich zu sein - in diesem Sinne eine Spiegelung des allgemeinen mundanen Zeitgeistes.
Ich gehe auch - auch mir ist das alles hier zu rechthaberisch und vor allem zu methodisch. Vor allem der Methodenstreit geht mir auf die Nerven ...
Also Bernd, bitte mein Konto löschen, wäre ja nicht das erste Mal, daß ich mich verabschiede.
Manch einer wird erleichtert aufatmen und Sepp es sich vielleicht noch mal anders überlegen.
Parteibildung hat mir noch nie gelegen ... und wenn hier von Den Münchnern geredet wird, dann stört mich das ungemein, weil ich keine solchen Polarisierungen mag. Angesprochen wurde das schon oft, genützt hat es nichts - diese Schublade geht immer wieder wie von Zauberhand auf ...
Bitte mich auch löschen! @Sepp: Deine Beiträge habe ich mit am Liebsten gelesen. So schade! Gibt es denn ein anderes Portal? Oder machst eins auf? L.G.
Exodus....im Übrigen allseitig zu beobachten, gleich welche Foren. Auffällig z.B. dass Skyscript nur noch ein matter Schatten dessen ist was es mal war . Allgemeine Ermattung was den digitalen Austausch angeht. Sehe ich gar nicht so negativ. Sind ja oft nur reflexkonditionierte Reaktionen, darunter etliche Abwehrreaktionen. Es zeigen sich deutlich die Grenzen der totalen Digitalisierung. Wie viel mehr kann ein ruhiges Gespräch unter vier Augen erbringen...
Zitat von Klaus im Beitrag #6Exodus....im Übrigen allseitig zu beobachten, gleich welche Foren. Auffällig z.B. dass Skyscript nur noch ein matter Schatten dessen ist was es mal war . Allgemeine Ermattung was den digitalen Austausch angeht. Sehe ich gar nicht so negativ. Sind ja oft nur reflexkonditionierte Reaktionen, darunter etliche Abwehrreaktionen. Es zeigen sich deutlich die Grenzen der totalen Digitalisierung. Wie viel mehr kann ein ruhiges Gespräch unter vier Augen erbringen...
Wie war, die Grenzen der Digitalisierung - auch hier hatte, und das kann ich mir zum Schluß einfach nicht verkneifen, W.D. schon vor Jahren mal wieder den richtigen Riecher. Bei Facebook war ich zum Glück nie eingeloggt ....
Hallo! Bitte beruhigt euch doch! Man kann ja mal streiten, aber Versöhnung muss möglich sein! Wäre schade für alle und für Bernd, der das Forum möglich macht.
Von Vorteil ist es immer, wenn man versucht, sich auf Augenhöhe zu begegnen. Das nimmt unguten Entwicklungen den Wind aus den Segeln.
Vielleicht noch astrologisch ein kleiner Hinweis zu diesem Forum: Saturn und Pluto stehen derzeit im 4. Haus des Forums (Link zum Forums-Horoskop). Aktuell haben beide Planeten einen Transit-Aspekt zum Jungfrau-AC des Forums laufen (Trigon), aber dann andererseits auch ein Quadrat zum Forums-Merkur (Waage), der in 2 steht und einen Quincunx-Aspekt zum Löwe-Jupiter in 11 und zum Zwillings-MC. Ach ja, und Saturn/Pluto stehen ja interessanterweise derzeit auch im Quadrat zur Eris! Sprich, Saturn/Pluto stehen seit einiger Zeit im Quadrat zur Merkur-Eris-Opposition!
Bei dieser Wandlungsphase scheint im Moment ein bisschen Sand im Getriebe zu sein. Aber das verläuft sich bestimmt wieder. Ich schätze, nach ner Weile kommen die Leute, die heute gehen, bestimmt wieder.
Ja, Theresa, ich denke, es hilft auch ein bisschen, wenn man sich die Synastrieaspekte zw. dem eigenem Horoskop und dem eines Forums anschaut. Aber es gibt bestimmt auch positive Aspekte, oder?
Zitat von Murmeltier im Beitrag #13Ja, Theresa, ich denke, es hilft auch ein bisschen, wenn man sich die Synastrieaspekte zw. dem eigenem Horoskop und dem eines Forums anschaut. Aber es gibt bestimmt auch positive Aspekte, oder?
Hast schon recht - nur mich stört der "wissenschaftliche Ernst" , der hier des öfteren hochgezogen wird. Ist nicht meins - wie gesagt Urania ist ein Muse und an der fehlt es gerade bei denen, die auf der Suche nach den ultimativen Beweisen sind.
Ich hab die Urania im Forumshoroskop oben jetzt einfach noch mit eingefügt. Sie steht in 5 (was passend ist), allerdings etwas einsam und unaspektiert Anfang Wassermann.
Ich hab die Urania im Forumshoroskop oben jetzt einfach noch mit eingefügt. Sie steht in 5 (was passend ist), allerdings etwas einsam und unaspektiert Anfang Wassermann.
Hmm, da steht sie ausgerechnet auf meiner Venus. Was soll man da machen?