sieht ja auf den ersten blick nicht so gut aus. dann aber scheint es doch gut für das geld zu sein. eine anfrage oder angebot. schon etwas aggressiv. bei merkur geht es fast immer um geschäfte. mehr kann ich nicht sagen , sonst ist es raten und nicht deuten. jens
da es sich um Korrespondenz bzw. Kommunikation handelt ist der Brief Haus 3 mit Signifikator der sich gerade vom löst. Dem Geschehen vorausgegangen war wohl ein negatives Ereignis, Erlebnis das Thema des Briefes ist.
Haus 3 kann auch verwandtschaftliche Personen gleicher Generation, wie Cousin oder Cousinen, Brüder und Schwestern betreffen.
Der letzte Mondaspekt galt wohl Herr des 2 und 5. Hauses. Wollte man beide Häuser kombinie- ren wäre das Thema Geld, Finanzen (2.) und das väterliche Vermögen (5.). Vielleicht beinhaltet der Brief unangenehme () Erbangelegenheiten?
Da Bernds Frage im Fach Astrologie allgemein niedergelegt ist kann auch an Spitze 5 vorge- schichtlich eine Rolle gespielt haben und ebenfalls Vorgenanntes bestätigen.
Also warten wir auf Bernds Auflösung. Franz-Josef
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag: "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie" "Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis" 53 Fragen aus 11 Lebensbereichen
Das Gemeinschaftliche wird über das Individuelle gesetzt. Die Sonne fügt dieses Geschehen als Gestalt in die Anschaulichkeit. Das Gewissen wird Angesprochen. Nun steht Mond im 10 Haus, es geht um die Durchführung einer Bestimmung über das Einzelwesen. Mit Sonne/Saturn als Einschränkung Mit Merkur/Mars wird eine Regelung als Befehl durchgesetzt. Geht es um einen Rücktritt oder Kündigung, eine unvermittelte Änderungskündigung oder gar eine Enteignung? Auf alle Fälle was "von Amtes wegen".
...well,well,well, danke für die Beteiligung, keiner liegt vollständig falsch, die meisten wirklich recht nah.
Also, da schreibt mir die Friedhofsverwaltung Blexen und Nordenham, das bei der Friedhofsbegehung das Grab meines Vaters ungeflegt sei und man mir eine Frist setze es in Ordnung zu bringen.
Huch, dacht ich doch das wäre alles geregelt, werde also nachfragen müssen.
Ach Glopmh!! Ich hätte fast geschrieben, dass es was Amtliches mit Friedhof/Grab zu tun haben könnte (Saturn/Mondknoten, Begegnung mit dem Tod)... schade, dass ich zu zaghaft war und den Gedanken wieder verworfen habe. Danke, habe wieder mal was gelernt...
"Das Gemeinschaftliche wird über das Individuelle gesetzt": das Einzelgrab hat den Vorgaben des Friedhofes zu entsprechen...
ja wenn man es weiß. es ist alles da . pluto- saturn ist die friedhofsverwaltung und merkur-uranus steht für den toten vater. planeta hat das schon klasse gedeutet. chapeau. jens
da sieht man deutlich wie wichtig der ac und seine aspekte ist. mir scheint es immer mehr der beste weg bei der deutung mit dem ac anzufangen und dann die anderen themen im kontext zum ac , seinem herrscher und aspekten zu deuten. jens
Nachlese ist wie eine Münze die man in den Automaten wirft und unten kommen Lerneffekte heraus.
Rätsel sind wie Suchhoroskope schwer zu knacken. Jetzt mit dem Wissen um des Briefes Inhalt kann man systematischer vorgehen.
Signifikatoren: Bernd Haus 1 ♂ und (Bernd fragt "Was steht in dem Brief? Für mich ein Fragehoroskop). Vater Haus 4 ♄ Grab des Vaters Haus 7 ♀ (4. v. 4.) Zustand des Grabes ♀, auch das 6. v. 7. ebenfalls ♀. Friedhofsverwaltung 10 . Manche Foris würden 11 nehmen (2. v. 10.)?
♅ nahm Platz auf dem Grab. Das Erscheinungsbild des Grabes weist unorthodoxe und nonkonformis- tische Merkmale auf. Ein Zustand der nicht mit den Gepflogenheiten der alltäglichen Grabgestaltung übereinstimmt.
♄ der für das Schreiben der Friedhofsverwaltung (3) gilt, erhöht den Briefempfänger ♂, der besonders angesprochen wird. ♂ hingegen im Exil () des Absenders, ist nicht erfreut darüber.
Die Würden und Schwächen der ♀ kann Auskunft geben über den tatsächlichen Zustand des Grabes und Grund der Beanstandung: ♀ im Exil des ♄, Friedhofsverwaltung ♀ im eigenen Gesicht ♀ im Fall und Triplizität sowie Grenze des ♂.
Alles zusammen wird das Ganze ein Signal gewesen sein, dass die Friedhofsbesucher darauf vertrauen können, dass hier ein Amt waltet, das für Recht und Ordnung Sorge trägt . Franz-Josef
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag: "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie" "Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis" 53 Fragen aus 11 Lebensbereichen