Im Radix der USA vom 4.7.1776 17:10 LMT geht Saturn auf Pluto Radix zu. Unabhängig von der Tageszeit. Das ist nicht der einzige Aspekt aber ein wichtiger.
12.1.2020 SAT 0 PLU mundan (OPP Merkur, TRI Neptun) 23.2.2020 SAT 0 PLU radix (3 Mal bis 11.2020)
SAT 0 PLU kommt so etwa alle 29 Jahre vor, Ich habe nachgeschaut, was das bedeutet für die USA.
1991: Zerfall der UdSSR, Zweiter Golfkrieg (16.1.1991 BEginn der Bombardierung Iraks, gradgenau) 1961: Problemfall Kuba, Invasion Schweinebucht, etwa 1 Moinat Abweichung, Konfrontation am Checkpoint Charlie im Oktober, 3. Konjunktion ist im Dezember Juri Gagarin als erster Mensch im Weltraum, kein amerikanisches Ereignis, setzt die USA aber unter Druck, Wahl von J.F. Kennedy 1932: Tiefpunkt der Wirtschaftskrise, Dow Jones erreicht tiefsten Wert, extreme Arbeitslosigkeit, Roosevelt wird gewählt 1902: USA übernehmen den Bau des Panamakanales, 1903 besetzen sie den Nordteil Kolumbiens und nennen es Panama. 1872: Wirtschaftskrise, Börse ist für 10 Tage geschlossen 1844: Handelsvertrag mit China, keine besondere Krise 1785: Handelsvertrag der 13 Bundesstaaten mit Preußen, Abschaffung der Sklaverei
Vor der Unabhängigkeit: 1755: Krieg der Franzosen gegen die Engländer
Zusammenfassung: Es waren immer Zeiten mit bemerkenswerten Änderungen in der Geschichte Im 19. Jhd waren es eher wirtschaftliche Wendesituationen, ab 1960 auch politische, kriegerische Situationen.
Die jetztige Situation ist sehr spannungeladen, kann auch kriegerisch werden, zudem ist gleichzeitig auch die mundane Konjunktion
Ich nehm mal Elisabeths USA Zeit (und mache dat Faß um die Zeit nicht auf). Sonnenbogen drauf und die Mondfinsternis vom kommenden 10.1. auf die Welt gerechnet und les mal kurz nur , Orbis 1° runter:
r = USA Unabhängigkeitserklärung,Philadelphia PA, 4.7.1776,16:45,5.0040LMT,75.10, 39.57 s = Sonnenbogen: 241.5437, 10.1.2020, Unabhängigkeitserklärung t = -FI N, Welt 10.01.2020 19.0959 0.00 0.00
s r -0.58 Großer Irrtum s r -0.51 der Regierung (USA) s r -0.41 führt zum Schießen.
t r -0.38 Einbruch der Wirtschaft s r -0.37 wie auch Rechtssteitigkeiten t s -0.35 wegen des asozialen Verhalten (maßlos)
t r -0.32 Zufriedenheit (harmonische Neigung) s r -0.23 weicht Unsittlichkeit s r -0.19 und Abbruch von Kontakten t r -0.16 und Ende des Glücks.
t s -0.14 Krank t s -0.00..ja pervers, die Geilheit darauf t r 0.01..ist der Krieg.
t s 0.15..Der Friede ist unerwünscht, t s 0.27..die Wirtschaft bricht ein s r 0.27 wie auch das Wachstum. t s 0.32 t s 0.33..Das Verhältnis der U zu anderen t r 0.33..weicht dem mächtigen Haß t r 0.37..der uralt ist.
t s 0.43 Das bringt Spannungen in die Wirtschaft s r 0.47 man ist verunsichert t s 0.55 und alles geht den Bach runter (Abwasserkannal)
Der Mond im Grundhoroskop der USA steht auf 27 Grad Wassermann. Das ist ein guter Grad. Das Volk entscheidet letztendlich. In der Konsequenz bedeutet das: - das Impeachment Verfahren gegen Trump ist erfolglos. - es gibt keinen Krieg mit dem Iran De facto läuft die Wirtschaft in den USA hervorragend. Alles gut für Donald Trump
Der Merkur steht auf 24 Krebs... dort werden bald in Opp. Sa und danach Pl darüber laufen. Immerhin Herrscher von MC und Ergebnis der Verbunddeutung. Diese Transite werden die USA ganz sicher zu spüren bekommen. Grüsse, planeta
Der Mond im Grundhoroskop der USA steht auf 27 Grad Wassermann. Das ist ein guter Grad. Das Volk entscheidet letztendlich. In der Konsequenz bedeutet das: - das Impeachment Verfahren gegen Trump ist erfolglos. - es gibt keinen Krieg mit dem Iran De facto läuft die Wirtschaft in den USA hervorragend. Alles gut für Donald Trump
Beste Grüße norbertsco
Hallo,
ich halte das für eine sehr gewagte Aussage, denn Jupiter-Uranus ist mit eine Komponente von Diabetes.
Schaut man auf die Statistik:
ZitatMore than 21 million American adults have diabetes, and another 84 million have prediabetes. These are growing concerns for America’s workforce, affecting the health and quality of life of millions of U.S. adults.
....Zeitpunkt: Der Zeitpunkt der maximalen Verfinsterung. Die Zeit ist in Terrestrischer Dynamischer Zeit (TDT) angegeben. Diese läuft der Universal Time (UT) zunehmend voraus. Zu Beginn des Jahrhunderts betrug die Differenz zwischen TDT und UT 64 Sekunden (Delta t), gegen Ende des Jahrhunderts wird ein Wert von 204 Sekunden angenommen.
Wir haben also eine TDT von 19:11:11 und eine eine Differenz von Delta_t=~72 Sekunden zur UT Also ist die UTC =TDT-Delta_t = 19:11:11- 00:01:12 = 19:09:59
TD of Eclipse Phase Greatest Cat Calendar Greatest Luna Saros Ecl. Pen. Um. ---- Durations ---- in Zenith Num Date Eclipse DT Num Num Type QSE Gamma Mag. Mag. Pen. Par. Total Lat. Lng. 09694 2020 Jan 10 19:11:11 72 247 144 N a- 1.0726 0.8956 -0.1160 244.6 - - 23N 74E
ZitatElizabeth Warren fragt nach dem Timing von Soleimanis Mord inmitten der Anklage von Trump "Warum jetzt, warum nicht vor einem Monat, warum nicht in einem Monat?", sagte sie über den US-Luftangriff, von dem sie glaubt, dass er "uns dem Krieg näher bringt". (Deepl.com Übersetzung) https://www.huffpost.com/entry/warren-qu...V-6cHGmuEx6YuYL
Alles nur ein Ablenkungsmanöver? Das kann man sich schon fragen.
Zitat von glomph im Beitrag #9Alles nur ein Ablenkungsmanöver?
Ich seh das auch so, Trump kompensiert sein Schwächeln und schlägt um sich. Man habe ihm seitens der Miltärberater abgeraten, diesen Schlag auszuführen. Und heute trampeln sich die Massen in Kerman gegenseitig zu Tode.
Hui, wenn Du es so sehen möchtes ist das natürlich richtig.
Finde ich aber ungewöhnlich.
Denn wenn man so einfach in eine Ephemeride guckt dann kriegt man die maximale Verfinsterung also die 19:11:11 (meine Ephermide ist so alt (1999), das sie nur 19:10 ET zeigt, also nicht wirklch brauchbar) von der man Delt_t abziehen muß (zeigt dein Beispiel auch richtig an).
Interessante Antworten, auf jeden Fall leben wir in bewegten Zeiten.
Es gibt noch einen starken Aspekt im Horoskop der USA: Nessus in Haus 3 hat genau diese Woche die zweite Rückkehr seit der Gründung der USA. Die erste Rückkehr war 1898, drei Konjunktionen auf das ganze Jahr verteilt, das war der Beginn des Amerikanisch-Philippinischen Krieges, der drei Jahre dauerte. Haus 3 wäre die nähere Umgebung, hat sich aber 1898 genauso auf den Pazifik bezogen wie jetzt.
Bezogen auf die Jetztzeit: auf jeden Fall gibt es starke Spannungen gegenüber Iran und China. Ein Präsident, der einen Krieg begonnen hat wurde meines Wissens bisher wiedergewählt. Es kann sich da schon um eine Vorbereitung auf den Wahlkampf handeln. Von den Zielen, von denen Trump gesprochen hat, ist er schon wieder aggerückt, das wäre massive Zerstörung von Kultur. Gleichzeitig hat ein iranischer General gesagt, nach dem Beschuß des Militärstützpunktes im Irak ist das Ziel erreicht.
Nessus war schon voriges Jahr auf seinem Radixplatz, jetzt zum letzten Mal für dieses Jahrhundert, sodass er für die Steigerung der Spannungen nicht mehr in Frage kommt.
Ich les schon zum 2. mal, daß hier ein Querverweis zur der Ermordung des Thronfolgers gemacht wird wegen Saturn Pluto Konj. Die fand damals erst im Oktober auf 2 Krebs statt. Zu Kriegsauftakt noch im Spiegel. Meines Erachtens zeigt das nur die Verhärtungen der Gegner.
Was aber tatsächlich vorliegt, so war der kleinen Epocherrhythmus nach W. Döbereiner zum WK I auf 12:21 Zwillinge, GSP Mars-Saturn und steht nun auf 17:30 Steinbock, ebenso GSP Mars-Saturn in der Spiegelung.
Nun, ich will den Teufel lieber nicht an die Wand malen.