Hallo Rätselfreunde Hier das Horoskop eines Mannes aus dem Osten. Mangels Geburtszeit steht die Sonne am MC. Was macht dieser Mann? Wofür ist er bekannt? Gruss Sambatinus
Jupiter steht auf 17,5 Grad Steinbock, das ist GSP Mars Saturn. Er macht etwas, was den bisherigen Organisationsformen zuwider läuft. Der Jupiter schützt ihn dabei.
Jupiter Saturn Konjunktion. Er wird von den Behörden stäker geduldet/protegiert als andere mit seinem Verhalten.
Sonne auf 24 Grad Steinbock, was ein GSP mit Venus Saturn Charakter ist. Er mag es im abgelegenen Grünen. Soziale Diensbarkeit steht hoch im Kurs.
Venus auf 10 Grad Fische. Er steht für eine Suche nach Neuverankerung auf neptunisch mythologischen Fundamenten. (GSP mit 20 Grad Abstand zu Kardianlachsen. In den Fischen.) (Siehe GSP thread)
Mars Anfang Krebs. Es ist eine gefühlsmäßige Intensität vorhanden, die aber unrund ist.
Venus Pluto Konjunktion mit ca 2,5 Grad Orbis. Er ist in der Lage, seine Vorstellungen auf andere zu übertragen. Er ist Clan Chef.
Sonne Pluto Spiegelquadrat. Er will eine neue Kathedrale im weitesten Sinne errichten. (So Pl aus MRL)
Saturn Pluto Spiegelquadrat. Er ist sehr rigide und unflexibel in seinen Anschauungen.
Jupiter Pluto Spiegelquadrat am Rande. Er fügt oberflächlicherweise alte anachronistische Sagen zusammen.
Sonne Saturn Konjunktion. Im Sinne der MRL: die Verwirklichung übt eine Bestimmung aus. Seine praktischen Fähigkeiten sind begrenzt. Er reproduziert im wieder die gleichen erlernten Übungen.
Zusätzlich zu Norbertsco: Mit Sonne /Merkur kann sich sein Verhalten, sein Lebensausdruck nicht frei entfalten, solange er aus Angst vor Selbstbestimmung die Regelung sucht. So lange wird er sich dienstbar machen (als Beamter) und ev. auch als Sündenbock herhalten müssen.
Sonne/Saturn, das eingeschränkte Leben, da ist eine Entfaltung nur innerhalb der Grenzen seiner Wirklichkeit möglich.
PS: Es handelt sich um den Verbund Fische -Wassermann - Steinbock, Prinzip - Wandel - Bestimmung.
Wenn er sich entscheidet, diese überpersönliche Verwirklichung im Dienste des Schicksals nicht anzunehmen, wird Zerstörung (Mars) im Krebs Kinder, Bevölkerung, Heimat, das Gewachsene, das Empfinden etc. betreffen. (Je nach AC).
Beim aktuellen Sa/Pl Transit müsste da aktuell eine Krise in seinem Leben sein... Grüsse
Nochmals zurück zum Verbund: "Es handelt sich um den Verbund Fische -Wassermann - Steinbock, Prinzip - Wandel - Bestimmung." Beitrag 5
Als Steinbock ein Lehrer, im Sinne des 4. Quadranten, auch im spiritueller Sinne, wenn er seinen Neptun nicht annimmt, wird er Schaden anrichten im Sinne des Mars im Krebs, (siehe oben). Neptun und Uranus sind frei von Spannungsaspekten, was es erleichtert, sein Lebensprinzip Neptun annehmen zu können. Mit seinen Saturn-Aspekten wird er jedoch sich "hocharbeiten" müssen und nicht von Anfang an seinen jetzigen Beruf ausüben. Venus/Pluto, Gefahr von Staat im Staat, Clanbildung.
Sonne Steinbock und Saturn in Steinbock lässt ihn sicher zu einer Art "König" oder zum "Chef" werden. Keine Ahnung, wer das sein könnte und ohne AC zu kennen, eher schwierig.
ZitatFrage 88: Wie ist Ihr Verhältnis zur Astrologie?
Die Astrologie deutet auf eine Verbindung zwischen dem Menschen und der umgebenden materiellen Welt. Und sie ist ausschließlich für das Bewusstsein vorgesehen. Wahrlich, Ich sage euch: Die Astrologie gereicht zum Wohl nur unter den Bedingungen des Fehlens eines Geistigen Gewebes. Für einen Menschen, der von der Hand Gottes geführt wird, ist sie nicht nur oft sinnlos, sondern kann auch schädlich sein.
Ja, der Mann aus dem Osten ist dieser Wissarion. Eigentlich Sergei Anatoljewitsch Torop. Geboren ist er am 14. Januar 1961 in Krasnodar. Zunächst war er Handwerker (Metallarbeiter) und dann Polizist.
Am 18. August 1991 hielt er seine erste Rede vor 33 Zuhörern.
Zu Beginn trug er übrigens einen roten Umhang, passend zum Mars Spitze drei.
Es gibt eine ganz Reihe von Menschen, die meinten oder meinen (=Pluto), für Höheres bestimmt (=Saturn) zu sein. Es gab mal eine Liste mit Namen von Sektengründern. Ich weiss nicht mehr in welchem Astrologie-Forum dies war.
Dieser Sergei war denn auch in der Saturn-Pluto-Phase, als er seine "Erweckung" hatte, sich fortan "Wissarion" nannte und glaubte, die Reinkarnation Jesus zu sein.
ich war einmal in einem kloster der weißen bruderschaft in . es hat mir gut gefallen, nur mit dem rauchen gab es probleme. es hat mich aber keiner deswegen angesprochen. vermutlich dürfen die brüder das nicht. l.g. jens
Ich nehme an, daß der "Erlöser" selbst nichts arbeitet, das ist wie bei den othodoxen Juden, da müssen auch die Frauen nicht nur Kinder und "Herd" versorgen, sondern auch noch das Geld ranschaffen.
Zitat von Mythopoet im Beitrag #10Vissarion … will wissen zur Astrologie:
ZitatFrage 88: Wie ist Ihr Verhältnis zur Astrologie? Die Astrologie deutet auf eine Verbindung zwischen dem Menschen und der umgebenden materiellen Welt. Und sie ist ausschließlich für das Bewusstsein vorgesehen. Wahrlich, Ich sage euch: Die Astrologie gereicht zum Wohl nur unter den Bedingungen des Fehlens eines Geistigen Gewebes. Für einen Menschen, der von der Hand Gottes geführt wird, ist sie nicht nur oft sinnlos, sondern kann auch schädlich sein.
... da trifft Vissarion gleich den Nagel auf den Kopf, zeigt den Schwachpunkt der Astrologie und 2000 Jahre Geistesgeschichte auf:
Für rhythmische Astrologen ist die Zeit wie ein Speicher für Muster von *ererbten* Erfahrungen, Döbereiner sagte sogar, der Mensch *ist* Zeit.
Das Leben ist so die andauernde Wiederholung von von Mustern ererbter Erfahrungen (Automaten mit Zeitmarken).
Die einen sagen da, es ist "Devils workshop" (Katharer), andere erschaffen die (widersprüchlich kleingeistig bürgerliche) These des "Leben um zu Lernen", um dem noch einen Sinn zuschreiben zu können.
Das Christentum bietet da eine individuelle Antwort an: es lehnt ein Leben als Wiederholung ab und sagt: Lebe so, daß es der Schöpfung gerecht wird, und kehre niemals zurück (Ewiges Leben).
Dann ist Astrologie ein Hilfsmittel, um Wiederholungen aufzuzeigen. Das kann aber nur für den Sinn machen, der Wiederholungen vermeiden möchte.
Habe heute Sonntag, beim Spaziergang, auch gedacht, wieviele Männer sich wohl aktuell für den wiedergeborenen Jesus halten. Man müsste mal alle einladen an einen runden Tisch. Ob die sich gut verstehen würden?
Wissarion arbeitet sicherlich nichts. Wobei er aber zeichnet oder malt und seine Werke gut verkaufen kann bei seinen Schäflein. In der Doku seiht man leider nicht, wo und wie er wohnt. Auf Wikipedia steht noch folgender vielsagender Satz: "Die Jünger werden für sich nie bessere Bedingungen schaffen, wenn sie nicht in der Lage sind, ihrem Hirten das beste Leben zu verschaffen.“ – nach Spiegel Online
[quote="Sambatinus"|p30277]Jünger werden für sich nie bessere Bedingungen schaffen, wenn sie nicht in der Lage sind, ihrem Hirten das beste Leben zu verschaffen.“[/quote wie wahr . ich werde es sofort meiner frau sagen. ab morgen macht sie die erste runde mit dem hunde und bringt mir zigaretten und brö. tchen mit
l..g jens was die arbeit angeht bin ich auf dem besten weg, meinen viele
Leider, leider, leider ist auch Wolfgang Döbereiner aufgesessen einem falschen Jesus-Horoskop (die falsche Pluto-Stellung ist ein Fehler seines alten Astroprogramms..):
ernst beiseite. gestern habe ich ein wenig ahnen forschung betrieben. weil ich durch den krieg in schwabstedt bei husum aufgewachsen bin. mein opa war ein carstens . im umkreis von 20 klimametern sind etwa 20 oder mehr carstens geboren worden , alle zwischen 1870 und 1890. danach wird es noch viele carstens gebracht haben . alle um schwabstedt herum. die sind in alle welt gegangen und haben eine familie gehabt. es war ein richtiger carstens clan. vielleicht sind wir alle miteinander verwandt, auch mit jesus. l.g. jens Der Name Jens hat eine hebräische Herkunft und ist die dänische und friesische Kurzform von Johannes. Der Name geht auf die hebräischen Wörter „jahwe“, was „der Name Gottes“ bedeutet und auf „chanan“, was „begünstigen“, „gnädig sein“ bedeutet, zurück. Übersetzt wird der Name meistens mit „Gott ist gnädig“.