F-J S bringt es auf den Punkt, was Glomph andeutet: Es gibt eine regelrechte Feindlichkeit der Richtungen.
Ich erinnere mich gut, dass ich einmal - völlig naiv und freundlich - in einen Stundenastrologischen Beitrag von F-J S reingeschrieben hab. Daraufhin wurde ich nicht ganz freundlich gebeten, es zu unterlassen, und erst da fiel mir die Unverträglichkeit der Richtungen auf, und ich habe mich natürlich dann auch an die Bitte gehalten, seine Beiträge nicht zu kommentieren.
"Mit MRL-Beiträgen überschwemmt..." - das ist sicher eine Frage der Sichtweise. Die Formulierung ist eine Frage der Haltung. "Die Döbereiner-Jünger" unterstreicht diese.
Letztlich ist eine klar erkennbare Trennung wichtiger, als im Taumel der Toleranzen vermutet wird. Ich hatte mir im stillen immer eine farbliche Markierung der Beiträge gewünscht, nur so wäre relativ leicht erkennbar, wo man sich gerade befindet. Ob das realisierbar ist?
Ich erinnere mich noch gut, wie mein kleines Forum seinerzeit zugrunde ging. An Besserwisserei, an Neid und Ablehung.
* Austausch scheint mir in Wahrheit ! nicht möglich zu sein im Er-Gebnis bleibt ES Monolog.
- wenn dann ein Resonanzraum ent-steht - das ist eine Wahrheit - liegt darin der Gewinn interessierter Geister.
Rea-gieren wir nicht - doch nur unserem Horoskop ent-sprechend - ? auch auf Geschriebenes ... ?... sofort kommt mir ein Bild vom Schulhof in den Sinn - zeigen sich da die Ge-sinnungs-Grüppchen nicht schon wunderbar.
Silvi* immer aus 12* unter Bäumen im herabschwingenden Gezweige, das piekst & mitunter wenn ich ES mit heim holen kann, beglückt.
Echt schade, dass sich hier so viele verabschieden. Falls Ihr, Arya, Federkiel und Planeta, hier noch mal reinschaut: Ich möchte Euch meine Hochachtung und meinen Dank aussprechen, für die vielen tollen Beiträge. Ich habe die immer gerne gelesen und viel von Euch gelernt. Werde Euch vermissen, schnüff... Alles Gute!
Hallo zusammen, nun gut, nichts ist für die Ewigkeit, aber ich würde es schade finden, wenn sich das Forum jetzt mehr oder weniger schleichend auflösen würde und aus welchen konkreten Gründen oder Befindlichkeiten sich hier einige "Alteingesessene" verabschiedet haben, entzieht entzieht sich meiner Kenntnis - aber, grundsätzlich ist doch neben MRL durchaus astrologische Vielfalt "über"-lebensfähig - es liegt an uns allen.
schade um diese Entwicklung. Ich danke allen Beteiligten für die vielen guten Beiträge. Auch glomph für die gute Betreuung des Forums. Schon erstaunlich, daß bei einer im Vergleich zur Gesamtbevölkerung sehr kleinen Minderheit solche Verwerfungen auftreten.
Vielleicht wird die ein oder andere Entscheidung, die bei rückläufigem Merkur gefallen ist, noch korrigiert. Es wäre gut für die Astrologie des deutschsprachigen Raums.
Ja, ich weiß, dass es schon ein neues Forum gibt. Hab mich dort auch schon angemeldet. Als Murmeltier bin ich nur einfach ein bisschen umzugsfaul und hatte mich inzwischen schon an dieses gewöhnt ...
Aber nun denn ... auf ein Neues ...
Ach ja ... lieber Bernd, hast Du denn schon ein Horoskop für das neue Forum erstellt ???