es gibt mittlerweile soviele Threads mit dem Coronavirus, da ist ein neuer eigentlich überflüssig, vor allem, da du kein Datum anbietest. Ich möchte dir trotzdem antworten, da das Thema nicht nur dich bewegt. Jedes Jahr haben wir Grippewellen, die von 2017/2018 hat 25.100 Tote in Deutschland gefordert. https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/1...te-in-30-Jahren
Eine Grippe mit hohem Fieber und Husten ist sehr anstrengend und sehr ungünstig bei Menschen mit geschädigter Gesundheit und schwachem Herzen. Googelt man nach - Corona Tote in Deutschland - erhält man unterschiedliche Angaben, z.B. 456 und 540. Fest steht, Deutschland hat kein anderes Problem mehr, nur Covid19 (2018 hiesss es Covid18, 2017 Covid17 etc.) und das hat die, die sich Elite nennt, nicht im Griff.
Die Astrologen der früheren Jahre haben die Planetenwege mühselig berechnet und als Erstes nach der Endzeit des Kunden gesehen. Warum sollten sie auch auf eine Heirat mit 30 oder 40 schauen, wenn es klar war, dass der Kunde mit 20 tödlich verunglückt. Damals ging man anders mit dem Tod um. Verstorbene blieben im Haus bis zur Beerdigung, bei der Messe stand der Sarg in der Kirche, der Tote war Mittelpunkt bis er ins Grab kam. Heute wird der Tod verdrängt, doch es hilft nichts: wir müssen alle sterben. Keiner stirbt an Grippe, weil Grippe ist - sondern weil seine Erdenzeit abgelaufen ist. Uns hilft keinerlei Hysterie, sondern das Akzeptieren. Wenn man sich mit dem Tod auseinandersetzt, lebt man bewusster und freier. Dazu eine Geschichte: Einer Frau fiel ihre Vergeßlichkeit auf, z.B. machte sie in ihrem Terminkalender nur ein Kreuzchen anstatt die Einladung zu notieren. Dann fiel ihr nicht ein, was das Kreuzchen zu bedeuten hatte und sie machte sich jahrelang über sowas Sorgen und fürchtete sich vor Alzheimer. Sie bekam aber Krebs und starb ganz schnell.
Virus, Hystherie und Panik können sich nur über die Drohung ausbreiten.
Das Böse kann nur drohen und die, welche sich drohen lassen, werden durch die eigene Angst vor der Drohung offen fürs "umprogrammiert" werden.
Anstatt Gewissheit in sich finden werden diese Menschen zu Überzeugten.
Ob das nun durch das Virus ist, welches unsere Zellen umprogrammiert und dadurch zerstört oder ob dies durch die Denkprogramme der Lobbyisten (Einflüsterer) oder Panikmacher (Presse) geschieht, es ist alles das Selbe: Pluto Pluto/Mars, Pluto/Merkur, Pluto/Sonne ...
Das Programm Angst, das in uns aufsteigt macht uns anfällig, nichts anderes.
denk mal zurück an den klimazirkus. da hört man im moment auch nicht viel. die journalisten ticken ganz anders als andere. ich durfte einmal als astrologe in einer großen zeitung etwas über charles und diana sagen. ich hatte eine prognose über die trennung gemacht. es wurde noch ein bischen mehr gebraucht für einen artikel auf der hauptseite, da habe ich prince charles ein uneheliches kind mit einer anderen frau prognostiziert. von allein hätte ich das nie gemacht. ob charles ein uneheliches kind hat, darüber hat man nichts gehört.. kann ja alles passieren. l.g. jens
es gibt ja durchaus AstrologInnen, wie hier z.Bp. Monika Geiger, die zu folgender Feststellung kommen:
Zitat(..) ABER: Wir haben astrologisch definitiv KEINE Aspekte, die auf gravierende Epidemien oder schreckliche globale Seuchen in 2020 hinweisen würden!! Im Gegensatz zu beispielsweise der heftigen Grippewelle 2017/18, an der allein in Deutschland über 25.000 Menschen starben. In dieser Zeit hatten wir tatsächlich starke Aspekte, die für eine extreme Epidemie sprachen… (..)
es gibt ja durchaus AstrologInnen, wie hier z.Bp. Monika Geiger, die zu folgender Feststellung kommen:
Zitat(..) ABER: Wir haben astrologisch definitiv KEINE Aspekte, die auf gravierende Epidemien oder schreckliche globale Seuchen in 2020 hinweisen würden!! Im Gegensatz zu beispielsweise der heftigen Grippewelle 2017/18, an der allein in Deutschland über 25.000 Menschen starben. In dieser Zeit hatten wir tatsächlich starke Aspekte, die für eine extreme Epidemie sprachen… (..)
Danke für den Link. Übrigens teile ich Frau Geigers Einschätzung. Bereits am 9.3. verfasste ich eine kurze Analyse, basierend auf der Sonnenfinsternis von Dezember 2019: Alles Corona oder was? Da ist alles Mögliche zu sehen, aber keine Pandemie.
Zudem habe ich in den letzten 14 Tagen alles an neuen Studien gelesen, was ich finden konnte, mich mit den ständig gemeldeten Fallzahlen beschäftigt und diese nachzuvollziehen und einzuordnen versucht. Es deutet alles daraufhin, dass wir es mit einem neuartigen Erreger zu tun haben, der in seiner Gefährlichkeit in etwa der der jährlichen Grippewellen entspricht.
Auch habe ich mir die Finsternis vor dem Ausbruch der "Schweinegrippe" 2009 angesehen. Dort finden sich ebenfalls keine starken Marker für eine Pandemie, obwohl eine ausgerufen worden war. Im Nachgang stellte sich heraus, dass auch diese Infektion den Namen "Pandemie" nicht verdiente.
Was ich aber tun werde dank deiner Anregung: Mir die Finsternis von 2017 ansehen, die der Grippewelle vorausging.
Schöne Grüße Rita
»Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.« Georg Christoph Lichtenberg
was mich etwas irritiert hier im Faden ist, dass zwar davon gesprochen wird, dass keine astroloigschen Aspekte für eine Pandemie gegeben sind, jedoch niemand hier diese Aspekte benennt. Warum wohl?
Also, liebe Kolleginnen und Kollegen, welches sind den eurer Meinung nach die Aspekte, die für eine Pandemie zuständig sind?
die astrologischen Aspekte habe ich in meinem verlinkten Beitrag genannt. Gern nenne ich sie auch hier:
ZitatWas ich jetzt bei einer solchen Pandemie erwarten würde, wären eindeutige Anzeiger im Finsternis-Horoskop, insbesondere Jupiter/Neptun-Konstellationen. Zudem sollten sich einigermaßen exakte Aspekte zu den Hauptachsen zeigen.
Zusätzlich kann man die Halbsumme SA/NE bemühen (Ebertin) sowie den sensitiven Punkt für Seuchen WI+NE-SA (Hamburger Schule), beide vorzugsweise ebenfalls an mindestens eine Hauptachse gebunden.
Das sind die "Mindestvoraussetzungen". Weitere Konstellationen wie Mars/Neptun oder die Halbsumme MA/NE verfeinern bzw. konkretisieren, wenn sie zusätzlich auftreten.
Schöne Grüße Rita
»Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.« Georg Christoph Lichtenberg
Ich habe mir dazu auch einige Gedanken gemacht, (mit der Methode MRL).
Bei der Frage, weshalb astrologisch eine weltweite Gültigkeit angezeigt werden kann, habe ich mich auf die vier Quadranten und 12 Häuser fokussiert und die Transite der Planeten im Laufe der letzten Monate.
Dazu habe ich den Gang durch den 4. Quadranten, Steinbock - Wassermann - Fische (Neptun, Uranus, Saturn,) betrachtet. Im 4. Quadrant, der den überpersönlichen Gültigkeitsbereich repräsentiert, haben sich in den letzten Monaten (und Jahren) Saturn und Merkur in einer rück- und vorläufigen Schlaufe bewegt und dabei Pluto, respektive Neptun überlaufen. Venus war ab Ende November 2019 in den 4. Quadranten 0° Steinbock eingetreten, Jupiter folgt Anfang Dezember, Merkur 30.Dezember 2019, Mars am 19.2.2020.
Uranus (Mittleres Zeichen des 4. Quadraten): Im Stier, Venus bewegt sich Mitte Dez./Jan. durch den Wassermann und seit 6. März im Stier. Betrachtung dazu jedoch weiter unten.*
In der MRL kommt über der 4. Quadranten, von Fische über Wassermann zu Saturn das Unerledigte, das verdrängte Lebensprinzip (Fische, Neptun) zum Ursprung (Wassemann, Uranus) und bestimmt sich in die Zeit (Steinbock, Saturn). Haus 10- oder Steinbock- hier ist schon die Bestimmung des 4. Quadranten angesprochen.
Der 4. Quadrant ist das Überpersönliche, das Schicksal, dass alle weltweit hinnehmen müssen - (im persönlichen Horoskop allerdings in unterschiedlichen Ausprägungen je nach Aspekten).
Steinbock liegt von allen drei Häusern des 4. Quadranten am nächsten am 3. Quadranten, am Leben. Dort wirkt er bestimmend für das Leben, der Gestalt des Lebens, die im 3. Quadranten, im 7. Haus in die Gegenwart mündet. Saturn in Steinbock bestätigt nochmals die Bestimmung des Zeitlichen (weltweit).
Pluto steht seit einigen Jahren in Steinbock, also auch in der Bestimmung der Zeitlichkeit aller, welche durch den langen Pluto/Saturn Transit vom Denkpogramm Pluto überlagert wird und durch den letzten Transit 13.1.2020 frei geworden ist (mit allen konsequenzen, ob Brexit, Virus, Untergang der weltweiten Marktwirtschaft, Untergang der Demokratie etc. Das Virus und auch alle (politischen, staatlichen, meinungsmachende, wirtschafltichen, etc.) Vorstellungs-Programme, die sich Mitte Januar zum letzten Mal ausgelöst haben und zur Zeit am Laufen und Ausbreiten sind. Der Transit Sa/Pl steht auf GSP 22° Steinbock, Ma/Ju, "grosse Reise".
* Im 1. Quadranten ist die Erscheinung, 2. Haus der Ort (Zeichen Stier), dort führt Uranus als Herrscher von Wassermann den 4. Quadranten durch. Zuerst im Dezember, in Wuhan/Asien mit Durchgang Venus durch das Haus des Wassermann, ab 21.12. Wassermann Ingress. Venus in Wassermann, Uranus in Stier - die beiden Herrscher in den umgekehrten Häusern, was einem Ve/Ur entspricht. Auflösung des Reviers. Ab 6. März Venus Stier Ingress, in Europa.
Zwillingsmerkur stellt nochmals die Ausdehnung im Raum dar (3. Haus, Ausdehnung im Umraum). Merkur Transite über Neptun, in Vor- und Rückläufigkeit und nun in den nächsten Tagen wieder in Vorläufigkeit über Neptun zeigt nochmals auf die Ausdehnung im Raum und Verlauf der "Bereinigung" durch Neptun. Die Bereinigung des Neptun, das sich bis zum Horizont, zum Ende der Welt, ausbreitet.
Das ganze Gefüge zeigt sich im Zusammenhang des Tierkreis und seiner Bewegungen.
Wie hier schon erwähnt, die Situation ist unwirklich, weil man nichts sieht. Der Mensch kann den Tod nur schwer verstehen, deshalb muß er ihn sehen - das bleibt hier aus. Die Leichen werden nachts abtransportiert und in die Verbrennungsöfen gebracht, kaum jemand bekommt etwas mit.
So, wie ein Geliebter (eine Geliebte), die "Fremdgehen" - man muß sie beim Liebesakt mit einem anderen sehen, sonst wird es nicht wirklich und nicht begreiflich.
Es muß so scheinen, als wäre nichts - draußen ist es still...
Der Termin Ende April ist übrigens der erwartete Höhepunkt der Todesfälle....
In Ungarn wurde bereits ein zeitlich unbegrenztes "Ermächtigungsgesetz" von einer 2/3-Mehrheit erlassen, hier liebäugelt man mit der staatlichen Personenkontrolle durch Handyortung.... Der Totalitarismus (Saturn-Pluto) klopft an die Türen.
Wenn man in der Krise sieht, wie selbst-ernannte "Blockwarte" (Merkur-Pluto) jetzt plötzlich aus dem Nichts auftauchen, dann wird auch verständlich, daß dies vom Volk gewollt ist. Das Volk scheint es zu lieben, wenn man sich in der Ausübung einer Funktion wichtig fühlt.
Man erinnere sich an Snowden: die Folge war, daß alle Staaten auch eine solche Überwachung anstrebten und legalisierten. Greta Thunberg: die Folge war, dass das Volk jetzt de facto mehr flog denn je, und mehr große Autos gekauft wurden... (die Lücke zwischen Gefühl und Denken)
Der Zeitgeist scheint eine Welle, die man nicht aufhalten kann... Man wird überall mit allen Mitteln versuchen, eine digitale Totalüberwachung wie in China einzuführen, und die Natur wird sich über Seuchen wehren, eine Eskalation, um zu sehen, wer den längeren Atem hat...
Hier ein Text (10min.) von Stefan Zweig: "Die Welt von Gestern", daraus gelesen von Laurenz Laufenberg (Schaubühne), es beschreibt die Zeit eines Umbruchs Anfang des letzten Jahrhunderts - wenn man es nicht wüsste, würde man meinen, es sei heute.. Wie schnell sich plötzlich alles ändern kann..
Zitat von Planeta im Beitrag #11 Wenn Merkur aus den Fischen (4. Quadrant) in den Widder weggewandert ist, müsste sich die Verbreitung des Virus abschwächen.
Hallo Planeta,
das wäre erfreulich, wenn sich die Verbreitung mit Eintritt des Merkur in den Widder abschwächt.
Allerdings sieht der Eintritt selbst (Merkur 0 Widder) so aus, daß nun die unsichtbaren Infektionen (Neptun in 12) in ihren Wirkungen in den Vordergrund treten könnten.
Es sieht so aus, daß hier ein Höhepunkt der Todesfälle angestrebt wird:
- Verbundsführer Mars in 11 mit Mars-Saturn-Uranus zum AC Unüberwindliche Widerstände und Sprung aus der Existenz (bei tuberkulinischer Diathese) - Verbundsführer Mars bei 7 Wassermann GSP Saturn-Mk (Begegnung mit der Endlichkeit)
Der Eintritt des Merkur in den Widder ist am 11.4. Die These wäre: da könnten nun die Auswirkungen in den Vordergrund treten. Eine Eingrenzung und Konsoldierung im Sinne der Herdenimmunität wäre dann mit Eintritt des Merkur in den Stier ab 27.4.
...falls die "schwachen" Transite als Rhythmen hinreichend kennzeichnend sind
Hallo Daniel, die Prognose ist für den mitteleuropäischen Bereich... aber beendet ist diese Krise noch lange nicht, sie hat erst gerade angefangen. Das Virus ist nur der Auftakt zu einer politischen Hysterie, die sich am Ausbreiten ist und ich frage mich, welcher Virus der gefährlichere ist, der medizinische oder der politische...
"Hysterie und Todesgefahr" anstatt "Hysterie oder Todesgefahr."
Grüsse
https://www.nzz.ch/feuilleton/gewaltbere...eren-ld.1548884 "In Deutschland ist die Hälfte der Bevölkerung der Ansicht, dass der Kapitalismus mehr schade als nütze. In diese Kerbe hauen Formulierungen von Politikern wie «Reiche erschiessen» oder der erneut offen geäusserte Zweifel an der DDR als «Unrechtsstaat». Die Linke müsste endlich anerkennen, dass der Kommunismus eine Gewaltherrschaft war."
Hallo zusammen, wurde immer wieder von Wolfgang Döbereiner auch zitiert:
Zitat»Ich habe wohl gehört: Wer gut das Leben zu führen weiss, der wandelt durch's Land und braucht nicht zu vermeiden Tiger und Nashorn. Er schreitet durch ein Heer und braucht nicht zu tragen Panzer und Waffen. Das Nashorn hat nichts an ihm, da es sein Horn einbohre. Der Tiger hat nichts, da er seine Krallen einschlage. Die Waffe hat nichts, das ihre Schneide aufnehme. Warum das? Weil er keine sterbliche Stelle hat.«