Jemand hat ein Prognose erstellt, und zwar mit einem Wort, wobei diese grundsätzlicher Natur war, also nicht für einen bestimmten Zeitpunkt. Wie also lautet die Prognose?
Der mundan 3. Verbund geht von Haus 9 nach Haus 5, es geht dabei um Denkvorgänge, um das Begegnende, um die Zukunft, die ins Veränderliche der Gegenwart (6. Haus) mündet.
Verbundanführer Jupiter Haus 12 in Fische, wobei das Haus von Wassermann angeschnitten und beherrscht ist, (Uranus Haus 11), Neptun Haus 11 - Die Prognose bezieht sich auf eine Lebensanschauung, eine Fügung der Zeit, die noch vor der Zeit im Prinzip des 12. Hauses parat liegt, - mit Haus 9, Haus 8 und Haus 7 betrifft es das Denken, - das, was aus der Begegnung in die Orientierung zu einer Erfahrung eine Lebensanaschauung in die Gegenwart ziehen will (Schütze von Haus 9 zu Haus 7) - Mond/Pluto färbt diese Lebensanschauung leidenschafltich, - mit Mars Quadrat auch als Aggression gegen das "verneinte Empfinden" - Mars/Mond, die "Zu-kurz-gekommenen".
Sonne Skorpion: es geht dabei um die Durchführung, die Prognose bezieht sich auf etwas, was bereits in der Durchführung steckt, bereits als Gegenwart zur Orientierung dient, (Sonne Skorpion) bereits als Fügung darauf wartet, Gestalt der Gegenwart zu werden. Hier wird die Prognose benannt, oder sollte zumindest benennt werden, dass es um eine "leidenschaftliche Predigt" geht (Pl/Mo Haus 8, der Prediger). Sonne Haus 7, die Gestalt der Zeit soll ins Bewusstsein gebracht werden. Skorpion Sonne steht in Gefahr, "Regie" führen zu wollen, über die Gestalt des Daseins, über Venus Haus 7. (siehe auch Venus/Sonne Konj.)
Waage zielt nach Haus 6, Venus jedoch noch in der Gestalt der Gegenwart, das Veränderlich der Zukunft (Waage endet Haus 5) steht also noch aus.
- Mit Venus/Neptun geht es um aufgelöste Reviere, aufgelöstem Bestand
MC Steinbock, da geht es um Bestimmung, um Staat, wobei mit
- Sa/Ne eine Rechtlosigkeit besteht, die mit Saturn in Haus 1 sichtbar wird. Sa/So, das Leben wird eingeschränkt
- Venus/Saturn, "Liebe als Pflicht",
Neptun/Uranus Haus 11 ziehen Haus 12 samt Jupiter in den Wandel
Mars steht in Haus 6, jedoch nicht mehr in Waage, ob man da noch eine Aggression als Veränderliches der Zukunft deuten kann? (Meuterei)
- Waage Haus 7, Venus Haus 7, die Fügung, wird als Anschauung Gestalt der Gegenwart. - Skorpion Sonne soll das Verdrängte anschaulich machen, hier Pluto/Mars und Pluto/Mond
Der Verbund des 3. Quadranten liegt im mundan 3. Quadranten und mündet in den 2. Quadranten, Denken ruft Empfinden auf.
MC Steinbock, "das Reich" steht mit Saturn auf 0° Stier, es geht um die Bestimmung eines Reviers (Staat), mit Saturn Haus 1 wird es benannt, kommt es in die Erscheinung
Prognose: Ausrufung eines zukünftigen Staates? eines "gelobten Landes"? (Nach Armaggedon)
Hier noch ein Hinweis, Herrscher von 1 in Haus 6 warnt doch vor etwas. In die Gegenwart kommen nur Worte, Spitze 8, denn Jupiter steht in 12, oder? da ist das Reich untergegangen.
Mit Staat hat es schon zu tun, bzw, der Folge des in Staaten lebend, aber keine Landflucht, Gleichstellung und keine Ausrufung eines künftigen Staates.
das Unbekannte wird durch Haus 12 angezeigt. Herrscher von Haus 12 ist Uranus und steht in Haus 11. Es ensteht etwas unerwartetes Neues, wofür die Sache später bekannt ist und worüber zum Zeitpunkt der Fragestellung eine große Unklarheit (Ne Spitze Haus 11) besteht. Der Herrscher von Haus 11 ist der Saturn. Es geschieht im Rahmen des Staates und seiner Gesetze. Der Saturn steht am Aszendenten im 1. Haus. Zum Zeitpunkt der Fragestellung existiert das Alte noch real. Herrscher von Haus 1 ist der Mars und steht in Haus 6. Der Aszendent steht an einem Sa Ne GSP, der auch ein Me Ma ist. Die Energien zerstören die Umstände und Bedingungen und damit die internen Strukturen. Es ist ein Zerfallen bzw. ein Zergliedern unter aggressiven Umständen. Beim aggressiven Freisetzen der Enegien versucht ein Part die Vorherschaft zu erlangen, indem sie andere unterdrücken will. Der Herrscher von Haus 4 ist der Mond, das Volk. Der Mond hat eine Konjunktion zum Pluto. Es ist eine leidenschaftliche Verbundenheit zu alten archaischen Volksvorstellungen da, die die Grundmotivation zu den Geschehnissen ist und diese steuert. An der Spitze des 7. Hauses ist ein So Sa GSP. Man wird später ein Bild haben, von dem man sagt: Es hat "nichts" gebracht.
Die Antwort wäre in etwa: Das Alte hat keine Überlebensfähigkeit. Es wird was anderes Neues.
Sa/Ne ist eine Seuche mit Venus betrifft es das Blut. Ma/Pl ist brutaler Angriff und Zerstörungswut mit Mo in 8 geht es um den tödlichen Ausgang und Zerstörung der Gefühle, also Zunahme von Depressionen.
Zitat von norbertsco im Beitrag #9das Unbekannte wird durch Haus 12 angezeigt. Herrscher von Haus 12 ist Uranus und steht in Haus 11. Es ensteht etwas unerwartetes Neues, wofür die Sache später bekannt ist und worüber zum Zeitpunkt der Fragestellung eine große Unklarheit (Ne Spitze Haus 11) besteht. Der Herrscher von Haus 11 ist der Saturn. Es geschieht im Rahmen des Staates und seiner Gesetze. Der Saturn steht am Aszendenten im 1. Haus. Zum Zeitpunkt der Fragestellung existiert das Alte noch real. Herrscher von Haus 1 ist der Mars und steht in Haus 6. Der Aszendent steht an einem Sa Ne GSP, der auch ein Me Ma ist. Die Energien zerstören die Umstände und Bedingungen und damit die internen Strukturen. Es ist ein Zerfallen bzw. ein Zergliedern unter aggressiven Umständen. Beim aggressiven Freisetzen der Enegien versucht ein Part die Vorherschaft zu erlangen, indem sie andere unterdrücken will.
Zitat von Dona im Beitrag #10Sa/Ne ist eine Seuche mit Venus betrifft es das Blut. Ma/Pl ist brutaler Angriff und Zerstörungswut mit Mo in 8 geht es um den tödlichen Ausgang und Zerstörung der Gefühle, also Zunahme von Depressionen.
Hallo Dona,
Gratulation, es ist das Wort "Seuche", das gesagt wurde, und weiters "Die Aufhebung des Neptun ist die Aufhebung des Immunsystems."
Gratulation, Dona, ich wäre jetzt auf alles andere als auf Seuche gekommen. Das "staatliche" hat mich zu sehr abgelenkt und der körperliche Bezug sehe ich im Verbund des 3. Quadranten nicht wirklich.
Wie hast du Sa/Ne und Seuche hergeleitet? Würde mich interessieren. Grüsse Planeta
Zitat von Planeta im Beitrag #11Mars Haus 6, Warnung, dass Lebensbedingungen, Lebensumstände angegriffen werden.
Haus 2 mit Zwilling, das Revier ist die Reise, weltweit zuhause sein, Tourismus...
Hallo Planeta,
Mit Massentourismus hat es wohl auch zu tun.
Nun, hier die Auflösung:
Es handelt sich bei dem Horoskop um ein Seminar von Döbereiner in Friedrichstadt am 23 Oktober 1998, das um 18.00 Uhr endete, und er dies kurz vor Ende gesagt hat.
Der Zusammenhang war der, daß das Dasein druch den Staat zum Vorgang geworden ist über die Zeiten, kein Wachstum mehr möglich ist...
Nun ist es so, daß sich das unterdrückte Wachstum schon wehrt, und seine Bestimmung auch - Wie wehrt sie sich?
Eben Seuche
Nachzulesen in : Die verlorenen Grenze, Band 15, S141.
Nun steht in diesem Horoskop der Uranus auf 8-9- Wassermann, das trifft zwar nicht exakt die Uranusschleife. Aber während der Hochphase der Pandemie lief und läuft Saturn hin und her auf dem Neptun. Und ich finde, das ist doch eine recht gute Prognose, so aus dem Nichts heraus.
Vielelicht zu Jensens Konkurs, daran dachte Döbereiner nicht, eingetreten ist er dennoch, bedenkt man die maßlose Verschuldung der einzelnen Staaten, wie auch der EU. Die hantieren mit aberwitzig hohen Summen, zu denen kein Mensch auch nur irgendeinen Bezug haben, nicht einmal Milliardäre. Das wird uns allen noch auf den Kopf fallen. Nebenbei sind auch sicher viele Firmen und Unternehmen pleite.
Danke, Elisabeth! Ich wollte gerade die Bücher durchsehen, ob da was mit diesem Datum in einem Seminar behandelt wurde, weil mir dann bei der Auflösung Döbereiners Aussagen in den Sinn gekommen sind...
Zitat von Planeta im Beitrag #14Wie hast du Sa/Ne und Seuche hergeleitet? Würde mich interessieren. Grüsse Planeta
Hallo zusammen ich habe eure Antworten von unten nach oben gelesen und gedacht "haste schon wieder daneben getippt" Die Grafik zeigt ja viele Spannungen und es hätte sich ebenso um ein Attentat oder Katastrophe handeln können.
Mich hat die Spannung von Saturn in 1 (Körper) zu Neptun und Venus angesprochen und ich dachte erst an Aids. Da Elisabeth von grundsätzlicher Natur sprach, habe ich mich für Seuche entschieden. Alle Seuchen entstehen durch Mißachtung der Naturgesetze, z.B. wurde die Pest übertragen von Ratten, die bei der Bevölkerung lebten. In der heutigen Zeit sind es die chemischen "Erfindungen" die uns in irgendeiner Form zugeführt werden.
Haus 1 wäre noch nicht “körperlich”, (da es die Erscheinung des 12. Hauses ist), erst ab Haus 2... Wobei, Saturn steht 0 Grad Stier... das wäre der körperliche Bezug.
Vielleicht das Erscheinen als Bestimmung der Warnung vom Himmel, (dass sie sich erfüllen wird) Saturn in Widder, unter Herrschaft des Mars in H. 6 (Die Bereinigung mit Feuer und Schwert)
das ist Ansichtssache und welcher Astrologie man folgt. Die Geburt zeigt mit dem AC "ich bin da" mit meinem Körper, mit meinen Anlagen. Die anderen sehen mich. Ich werde deswegen aber nicht streiten.