Liebe Mirrin, danke für deinen ausführlichen Text über deine Trump-Einschätzung, die ich teile (wenn auch aufgrund anderer Zuordnungen). Ich interessiere mich für Fixsterne, habe aber nur wenig Material darüber. Wo hast du die Deutung für Amalthea her? Kannst du mir was empfehlen? Liebe Grüße Ista
Zitat von federkiel im Beitrag #52habe soeben entdeckt, daß der 14.12.2020, also wenn das electoral college zusammentritt, eine Sonnefinsternis ist.
Hallo Elisabeth
"Dies kommt erschwerend hinzu", würde W.D. dazu wohl gesagt haben... Wenn auch der Schatten nur in Südamerika ausgeprägt ist.
Betreffend Trump: Lustigerweise hat sein Haussender "Fox News" sehr früh schon Arizona Biden zugeschlagen. Und die ganze Zeit wurde hier Biden in der Prognose deutlich favorisiert.
Beispielsweise gerade jetzt: Biden bei Fox News 264 Electoral Votes. Bei CNN und NBC "nur" 253 Stimmen. Das hat Trump und seine Anhänger unglaublich geärgert. Wahrscheinlich ist das bereits die einsetzende Rache der Republikaner am Verlierer Trump.
Biden kann einem jetzt schon leid tun, sollte er - wie's zur Zeit aussieht - die Wahl gewinnen. Bankrotter Staat, grassierende Epidemie und ein Senat, der wohl republikanisch dominiert bleiben wird.
Trump wird, sollte er die Wahl verlieren, bis Ende Jahr noch sehr viel Porzellan kaputt schlagen und sein Anhänger aufhetzen. Das alles wieder zu kitten und die US-Amerikaner untereinander wieder zu versöhnen ... fast ein Ding der Unmöglichkeit.
Die Auszählung in Pennsylvania wird noch bis Freitag dauern. Das Rennen könnte aber schon heute Donnerstag entschieden werden. Falls Biden Arizona und Nevada gewinnnt, käme er bereits auf die erforderlichen 270 Stimmen.
Entsprechend verwundert es nicht, dass das Trump-Team gerichtliche Schritte in Michigan, Pennsylvania, Georgia und auch Nevada angekündigt hat. Das ist eigentlich seine einzige Chance: Dass letztlich der von ihm konservativ besetzte Supreme Court zu seinen Gunsten eingreift.
Ansonsten sprechen bereits alle Kommentatoren in den USA davon, dass er bei einer Niederlage konsequent bis im Januar versuchen wird, das Vertrauen in den demokratischen Wahlprozess zu erschüttern und die amerikanische Demokratie weiter zu untergraben. Wirklich Grabenkämpfe...
Zumindest wird er es schaffen, einen "Mythos des Verrats" am amerikanischen Volk - bzw. an ihm als Repräsentant zu etablieren, der die weitere US-Geschichte nachhaltig beeinflussen könnte. Man erinnere sich etwa an die (historisch falsche) "Dolchstoss-Legende" nach dem 1. Weltkrieg. Trump wird zumindest alle "Zurückgebliebenen" und "Looser" der amerikanischen Gesellschaft weiter hinter sich vereinen. Mit unabsehbaren Folgen...
LG Martin
Edit: Ich glaube, ich lag falsch. Nevada wird erst am Freitag endgültig ausgezählt.
Zitat von Sagitt im Beitrag #55Die Auszählung in Pennsylvania wird noch bis Freitag dauern. Das Rennen könnte aber schon heute Donnerstag entschieden werden. Falls Biden Arizona und Nevada gewinnnt, käme er bereits auf die erforderlichen 270 Stimmen.
Hallo Martin, na umso besser, wenn dann Pen auch noch dazukommt. Ich wollte einfach nachschauen, wie es mit Pen steht.
Das würde die Infragestellung der Wahlergebnisse erschweren. Und was Klagen im Supreme Court angeht, muß zuerst in den einzelnen Bundesstaaten geklagt werden, ganz so einfach, wie sich das Onkel Donald vorstellt, ist das nun wieder auch nicht, oder halt Fake-news.
Jdenfalls wird das ein gutes Geschäft für die in den Startlöchern stehende Armada von Anwälten.
Daß es auf den Straßen rundgehen wird, wenn Trump weiter hußt, ist auch klar.
Hier das Inkrafttreten der US Verfassung samt 1. Zusammentreten des Kongress'. Der Supreme Court trat dann am 2.2.1790 das erste Mal zusammen auf rechtlicher Basis der Verfassung.
Der US - Präsident wird mit der Sonne auf 0 Wassermann engelobt, dazu stehen Mars-Uranus Spiegelpunkt, heißt, Venus-Pluto - der Staat im Staat- mutiert bei jeder Angelobung. Im 49er Rhythmus ist zur Wahl exakt der Mond ausgelöst, da steht knapp der AC des Wahlhoroskops, des Volkes Stimme? Was es aber auch hat, so steht der 49 Rhythmus auf 0 Stier, da kommt die große Konjunktion ins Quadrat, wie auch die Angelobungssonne, und Saturn läuft in den Orbis von Mars-Uranus. Ich könnte jetzt nicht sagen, was da passieren könnte, jedenfalls aber ist die Verfassung in hohen Maß angesprochen bzw. wird auf die Probe gestellt.
heute am Freitag werden noch Stimmen ausgezählt. Das liegt vermutlich daran, daß es die Stimmen der Wähler sind, die bis zum Wahltag, dem 3.11.2020, ihre Stimme per Brief abgegeben haben. Teilweise sollen das bis zu 50 % gewesen sein. Darüber hinaus sollen am Ende erst/auch die Stimmen der Militärangehörigen ausgezählt werden. Interessant wird es erst genau dann, wenn die Stimmverteilung zwischen Biden und Trump bei den Briefwählern deutlich anders ist als bei den Wählern, die am Wahltag direkt in einem Wahlbüro abgestimmt haben. Darüber wie lange das Auszählen der Stimmen noch fortgesetzt wird, gibt es nun Streit.
Wer befindet praktisch darüber? Das liegt wohl in der Anweisungsbefugnis des Governeurs des jeweiligen Staates. Einer dieser Bundesstaaten, in denen noch ausgezählt wird, ist Pennsylvania. Der dortige Governeur ist Tom Wolf. https://de.wikipedia.org/wiki/Tom_Wolf_(Politiker)
Das Horoskop von Tom Wolf mit Sonne = MC:
Er hat seine Sonne in Konjunktion zur Sonne von Joe Biden am Ende des Skorpions. Seine Sonne steht ebenfalls in Konjunktion zur Venus von Joe Biden. Da mag er den Joe und ist wie ein Bruder zu ihm. Er hat ebenso eine enge Jupiter Uranus Opposition. Da gelingt ihm was, was so normalerweise nicht geht.
Das Horoskop von Joe Biden:
Nun ist es die Frage, ob Wolf im Verhältnis zu Joe Biden etwas in seinem Horoskop hat, indem er ihn ünterstützt.
Weiterhin ist interessant, daß die Jupiter Saturn Halbsumme von Biden bei 2,5 Grad Krebs im gradgenauen Trigon zur Jupiter Saturn Halbsumme von Tom Wolf bei 2,9 Grad Skorpion steht. (Ju Sa = Glück bei Behörden und für Positionen im Staat)
6.11. 12.01 kiel, ist der zeitpunkt von einem fragehoroskop , ob trump gewinnt. er gewinnt ist die antwort. ercheint unmöglich nach den meldungen. meine deutung ist falsch-kann ja sein. lassen wir uns überraschen . es steht nun hier. l.g. jens
schade, dass Du Deine Expertise nicht erklärt hast mit Bild. Wie hast Du zugeordnet? Gruß Franz-Josef
PS.: Die Fragestellung würde auch sehr interessieren, falls parat.
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag: "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie" "Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis" 53 Fragen aus 11 Lebensbereichen
Ja, wie Du oben schon treffend formuliert hast. Es wird aber noch eine Weile dauern, bis das zu Trump durchdringt.
@Mimi: Bezogen auf Washington (was ja eigentlich mehr Sinn macht), schaut der Chart doch etwas besser aus: H.2 Wassermann-beherrscht, Neptun-Fisch eingeschlossen kann nicht so viel ausrichten. Auffällig Uranus am IC - steht für Wandel im Inneren, auch im Befinden des amerikanischen Volkes. Dazu passt die starke Venus im Waage-beherrschten H.9: Eine Botschaft des Friedens, des gesitteten Umgangs. Der einschneidende Mars hat auf jeden Fall was dagegen. Erinnert auch an den Umstand, dass Frauen mehrheitlich den sanften Biden, Männer mehrheitlich den aggressiven Trump gewählt haben.
Es bleibt auf jeden Fall spannend, die nächsten 2,5 Monate...
Deine Daten im #59 habe ich angeschaut, hier das Bild:
Für mich ist Trump Haus 6, das 10. vom 9. Haus, weil Du als Fragenden über einen ausländischen Regierungschef befindest.
Der trifft auf im 8. von D.T., dann auf Herrscher des 8. erst dann auf der D.T. signifiziert. und reichen den Schierlingsbecher für D. Trump.
Der aspektiert zuerst , Joe Biden, der die Wahl gewinnen wird, besser der mittlerweile die Wahl gewonnen hat.
Vielleicht hast Du eine andere Zuordnung? Gruß Franz-Josef
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag: "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie" "Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis" 53 Fragen aus 11 Lebensbereichen
Zitat von Franz-Josef Schweizer im Beitrag #66Der aspektiert zuerst , Joe Biden, der die Wahl gewinnen wird, besserder mittlerweile die Wahl gewonnen hat.
das hab ich schon gesehen und mir gedacht, daß du damit kommst. vor allen dingen weil ich die frage für mich anders formuliert habe. leider ist es da noch deutlicher. meine frage in dem sinne zu verstehen, daß ich mich und trump als eine einheit gesehen habe. da kommt herr biden natürlich in das siebte haus als gegner. der wunsch war wohl vater der gedanken. l.g. jens
Zitat(..)Als Fremdling im politischen Geschäft wahrgenommen und ohnehin als solcher von den Medien deklariert, läuft er in der gegenwärtigen 7-Jahres-Phase 3,8 Jahre nach Phasenbeginn, also mit 73,8 Jahren, über den Neptun in Haus zwei, der im Quadrat zum Merkur in Haus elf steht. Merkur löst sich dann mit 4,8 Jahren nach dem siebzigsten Geburtstag aus. Das rahmt den zeitlichen Orbis der nächsten anstehenden US-Wahlen im November 2020. Für Trump steht spätestens im Zuge dieser Auslösung von Neptun und Merkur ein Abschied vom staatlichen Kollektiv an.(..)
Bezeichnenderweise haben Trump letzten Endes ein paar Tausend Wählerstimmen aus Philadelphia den Garaus gemacht. Nachdem diese ausgezählt worden waren und das Ergebnis übermittelt war, hat CNN flugs "President Elect" verkündet.
In Philadelphia war am 4. Juli 1776 die Unabhängigkeitserklärung beschlossen und verkündet worden, zwei Jahre später auch die amerikanische Verfassung verabschiedet. Von daher sicher kein Zufall, dass Trump gerade hier scheitert. Zur Unabhängigkeit passt der Uranus am IC bei der Ergebnisverkündung. Also doch erstaunlich geschichtsträchtig das Ganze. Wahrscheinlich könnte man noch deutlichere astrologische Zusammenhänge zwischen der aktuellen Wahl und der Unabhängigkeitserklärung/Verfassung herstellen.
Elisabeth hat das ja schon oben in Beitrag #40 angerissen, in Bezug auf Mond-Neptun & Trump. Der ist demnach identitätslos und stülpt sich die amerikanischen Werte über, so wie es ihm gerade passt. Diese Abwahl ist dann wohl eine unausweichliche Korrektur. Uranus greift ein.
Jeder US-Präsident sollte wohl letztlich bestimmte amerikanische "Urwerte" verkörpern. Trump war diesbezüglich nur "fake". Jetzt darf man gespannt sein, was Biden hier so drauf hat. Er ist eigentlich der Typ "Elderly Statesman". Es ist aber jetzt schon abzusehen, dass er ein "Uranus"-Präsident sein wird. Einerseits bezogen auf das Thema "Aufhebung Rassismus", dann aber auch die Pandemie... Waage-Venus wird auch eine viel grössere Rolle spielen als bei Trump.
Zitat von Jens Prien im Beitrag #67das hab ich schon gesehen und mir gedacht, daß du damit kommst.
Ja, damit bin ich gekommen, weil keinerlei Zuordnungen gegeben waren. Nach Deiner Lesart ist Trump Haus 1 SAT. Soll Biden dann der MON sein? Wer sind dann die Wähler? Wodurch kann sich Trump bzw. SAT als Sieger qualifizieren?
Nach meiner Vorgehensweise hätte ich erstmal den Dispositor des MON genommen, aber MON ist es selbst. Daher nehme ich das nächste Zeichen LÖW, gleich SON die ein SEXT. hat zum und im Haus des MC steht. JUP Herr von 12 vereitelt den Zutritt des MON zum SAT. Versteh mich richtig, diese Ausführungen dienen nur mir, um zusehen wie das Horoskop sich zu Deiner Frage äußert. Gruß Franz-Josef
Das Horoskop des president elect ist ja noch kein offizielles Ergebnis, zeigt also nur das Potential der künftigen Präsidentschaft, bzw. deren Themen an.
So beginnt der Verbund im Schützen mit dem Potential der Erscheinung in Haus 1 mit Jupiter/Pluto Konjunktion auf GSP Mars-Jupiter, dem Aphroditepunkt, das sind Einschnitte ins Gefüge, das kämpferische Wort. Die Durchführung ist die Sonne in Haus 10, aber immer noch unter Schütze Dominanz, also bestimmend, und as Ergebins ist eine harmonisierende Waage-Venus,(die ja auf den Neptun spiegelt) wobei hier noch Merkur-Saturn zum Tragen kommt, der durch die Anlage erschaffen wird. Nun, vielleicht ist das auch das voreilige Statement von CNN.
Dieser Jupiter-Pluto ist aber auch die Legierung, die einen Saturn-Uranus enthält, geht man dem nicht auf den Grund, so wirds nichts mit dem Ausgleich, und da denke ich vornehmlich an die nach wie vor herschende Rassendiskriminierung, aber auch insgesamt über konträren Machteinflüsse, wie die Evangelikalen, faschistische Gruppierungen, us.w.
Hier daher nun ein Vergleich mit dem Sezessionskrieg:
Hier steht die Sonne auf 22 Widder, wohl hier die kriegerische Tat, sichtbar an Mars/Uranus-Saturn. Auch hier liegt Jupiter-Pluto vor. In der 1° Direktion sind nun 17,31 Waage erreicht, GSP Saturn-Uranus, das Thema ist also ganz aktuell
Dazu eben die aktuelle Konjunktion im Quadrat, und vorallen der T-Uranus auf dem R. Pluto, und genau dieser Pluto ist zu knacken. Die transitäten Beigaben sind noch Sonne-Mond auf 15° fix, wie auch Mars/ Venus-Venus.
Ergänzend sei noch erwähnt, daß beim Tod von George Floyd die Sonne auf dem Mars-Uranus stand.
Sehr interessant, Dein Vergleich. Denkst Du denn, dass es zu einer neuerlichen "Sezession" kommt in den USA? Wäre geografisch schwer vorstellbar. Aber natürlich politisch schon. Falls die Senatsmehrheit republikanisch bleibt, kann es regelrecht zu einem politischen "Dauer-Kriegszustand" kommen.
Zitat von federkiel im Beitrag #71Das Horoskop des president elect ist ja noch kein offizielles Ergebnis, zeigt also nur das Potential der künftigen Präsidentschaft, bzw. deren Themen an.
Richtig, das sehe ich auch so. Deshalb finde ich auch den Vergleich zur Proklamation, also der verbal-öffentlichen Verkündigung, der Unabhängigkeit der USA interessant. Die geschah am 8.7.1776 in Philadelphia:
Auch der öffentlichen Verkündung, dem Vollzug der Erklärung als Sprechakt, mass Miller wie Dunlap Bedeutung zu und beschrieb in der Dienstagsausgabe vom 9. Juli 1776 die Proklamation in Philadelphia:
"Gestern mittag um zwölf Uhr wurde die Erklärung von Unabhängigkeit, welche vorn in dieser Zeitung stehet, in dem hiesigen Staathaus-Hofe, auf einem erhabenen Gerüste in Englischer Sprache öffentlich verkündigt und dadurch die Vereinigten Colonien von Nord-America von alle dem Könige von Großbrittannien hiebevor geleisteten pflichtund treuergebenheit von nun an und künftig gänzlich frey,ledig und Iosgesprochen. Die Verkündigung geschah durch den Herrn Obersten Nixon, mit dem Herrn Scheriff William Dewees zu seiner seile; in beyseyn vieler Glieder des Kongresses,der Assembly, der Generals und anderer hohen Kriegsbeamten; unten im Hofe waren vielleicht einige tausend Menschen, die dieser feyerlichen Begebenheit beywohneten. Nach Verlesung der Erklärung, wurde ein dreymaliges Freudengeschrey gemacht, mit den Worten: Gott segne die Freyen Staaten von Nord-America! Hiezu kann und wird wojl ein jeder echter Freund dieser Colonien Ja und Amen sagen."
Rechtskräftig wurde die Erklärung ja erst später in New York. Aber wie gesagt, hier die öffentliche Verkündigungen von "Biden President Elect" und Unabhängigkeit USA im Vergleich:
Was auf den ersten Blick auffällt: Venus und Mars exakt gegenüber auf der AC/DC-Achse. Ausserdem stimmt die IC/MC-Achse der Proklamation ziemlich genau mit AC/DC der Proklamation von Biden als gewähltem Präsidenten überein. Mit Sicherheit auch kein Zufall. Pluto in H. IV schon ganz in der Nähe der aktuellen Pluto-Stellung. Es geht also um die Frage der ideologischen Bestimmung der eigenen Identität.
Einen neuen Sezessionkrieg sehe ich gerade noch nicht. Aber mit der prominenten Venus-Mars-Opposition ganz bestimmt tiefgreifende, verletzende Auseinandersetzungen. Jedenfalls keine Versöhnung in Sicht.
LG Martin
P.S.: Naheliegend wäre ein etwas früherer Zeitpunkt der öffentlichen Proklamation in Philadelphia anzunehmen. Nämlich: ca. 11 Uhr 45, so dass Uranus Spitze H.9 liegt - wortwörtlich die "Verkündigung der Unabhängigkeit".
Insgesamt scheint in weiten Teilen Befriedigung über die Wahl Bidens aufzukommen, erstaunlich, wenn man bedenkt:
* ein Greis wird zum US-Präsidenten gewählt, seine geistigen Kräfte lassen nach: er verwechselt seinen verstorbenen Sohn mit seiner Enkelin und bezeichnet sie als Senator; er verwechselt auch schon Mal seinen Gesprächspartner, so Donald mit George (www.google.de) * AS bei GSP Merkur-Pluto / Merkur-Saturn * Verbundsführer Jupiter in 8 * Verbundsdurchführung und Herrscher der Sonne, Pluto, in 8 * Herrscher von 10 in 12, mit Merkur-Pluto nach 8
All das weist auf ein erhebliches Manipulationspotential hin, Offenheit ist das nicht, da sind die wesentlichen Anlagen in 12 und 8.
Es scheint, die Masse sieht vornehmlich die Präsentation eines Zwilling-Uranus in 7: gibt sich tolerant, globalistisch und weltoffen. Der Inhalt ist aber ein anderer.
Man denke an den Präsidenten Obama, er gab sich als Friedensnobelpreisträger, man liebte es, wenn er tänzelnd die Treppe herunter kam, im Weißen Haus zum Jazz Konzert. Da kümmerte es keinen, daß er gerade zuvor noch seinen täglichen Stapel an Drohnen-Exekutionen unterzeichnet hatte.
Der Masse reicht es, wenn einer sophisticated aufscheint, auch Jahre später kümmert es noch keinen, daß Obama der Präsident mit den meisten Kriegstagen ist, er wird allgemein als freundlicher, netter, friedlicher Mann wahrgenommen:
Zitat>>Seit dem 6. Mai (2016, Anm. d. Verf.) ist Barack Obama offiziell der US-Präsident mit den meisten Kriegstagen, das berichtet die "New York Times".
Nur soviel zum Unterschied zwischen Vordergrund und Inhalt. Es ist zu erwarten, daß mit den Demokraten diese Kriegsaktivitäten wieder aufgenommen werden.
Eigentlich wurde wegen Bidens Alter und wegen seiner Ausfallserscheinungen indirekt Kamala Harris und der demokratische Elite-Clan gewählt. Da kündigt sich bei Biden schon Merkur Hv. 10 in 12 an, zudem mit Neptun im Gepäck, ein Abgleiten des Bewußtseins ins Namenlose - und da werden dann die, die im 8 Haus sitzen, die eigentliche Steuerung übernehmen, abgeschottet von der Öffentlichkeit.
Auch wird Bidens Uranus-Transit zum Pluto im Dezember exakt, da könnte es zum Zusammenbruch kommen, denn Pluto ist als Herrscher der Sonne und der Verbundsdurchführung, sowie auch als Herrscher der GSPs am AS, für Biden wesentlich.
Zudem befindet sich der laufende Uranus in einer Schleife um Bidens Pluto herum, die erst im Februar 2021 beendet wird.
Es stehen also bis zur präsidialen Amtsausübung noch grundlegende Umwälzungen an.
Zitat von Jens Prien im Beitrag #596.11. 12.01 kiel, ist der zeitpunkt von einem fragehoroskop , ob trump gewinnt. er gewinnt ist die antwort. ercheint unmöglich nach den meldungen. meine deutung ist falsch-kann ja sein. lassen wir uns überraschen . es steht nun hier.
Hallo Jens,
könntest Du kurz erläutern, wie Du zu Deinem Ergebnis gelangt bist?