Horoskop der Bekanntgabe des Fernsehsenders CNN (keine amtliche Stelle), daß Herr Biden der neue Präsident wird.
Vom Gruppenschicksal des Aszendenten liegt der Ausgangspunkt zwischen Merkur Saturn und Mars Saturn. Gegen die geltende Bestimmung und wir werden das schon regeln. Herr von eins in eins: ganz konkret. Eingeschlossener Wassermann in eins. In der Anlage eine Unvereinbarkeit des Saturn Uranus. Von den Planeten Saturn-Jupiter-Pluto als Anlage. Ergebnis ist Skorpion – Leitbilder – mit Pluto Saturn in eins. Da fallen Anlage und Ergebnis zusammen. Mit DC 17 Krebs ist das Thema Mond Saturn, Empfinden von Einschränkung, öffentlich präsentiert. Auf der Bühne sichtbar ist ein Mond in sieben. Wird da indirekt Frau Kamala Harris ins öffentliche Bild gerückt? Als mögliche Vizepräsidentin würde ja automatisch als Präsidentin nachrücken, wenn Herr Biden dem Amt nicht mehr gerecht würde. Für das Revier zuständig, Haus zwei: Fisch mit Neptun ebenda. Revierstärke sieht anders aus.
Bei einem Überlauf über null Steinbock, der bei Herrn Biden demnächst ansteht, meinte jemand, er würde kein Präsident. Außerdem würde Herr Trump alles mögliche in die Wege leiten, Herrn Biden als Präsidenten zu verhindern. Ich denke, die nächsten Wochen werden noch einige Überraschungen auf uns zukommen.
hallo jzm , franz -josef hat das bild in beitrag 66 gezeigt. eine kleine ungenauigkeit -die richtige uhrzeit war 12.01. da war die sonne genau am mc. da meine frage im sinne von wir - also donald und ich, hatte mit die sonne am mc gereicht. natürlich war der wunsch der vater meiner gedanken. zum zeitpunkt des frage horoskop stand biden in den medie sch o n fest. es kann natürlich immer alles mögliche passieren, daher meine etwas gesagte passieren. l.g. jens
ich habe mich auch schon gefragt, ob das jetzt wohl ein Grund zum Jubeln sein wird. Mir kam da in den Sinn, was W.D. zu Prinz Charles als Thronfolger vor einigen Jahren zu bedenken gab, was es also für GB bedeuten würde. Da nun Joe Biden ja auch schon einige familiäre Schicksalsschläge einstecken mußte, und sich USA ihn nun zum Präsidenten auserkoren hat, wird es evt. wohl erst noch ein paar düstere Jahre drüben geben, die er dann als Repräsentant zu verwalten hat, was aber nahe liegend ist, nach Trumps Runde und seinem Scherbenhaufen. Aber vielleicht muß es ja so sein, als Teil des jetzigen Weges. Die Gestaltungsspielräume der Nationen werden ja eh überall auf der Welt immer enger, siehe Klimawandel, Überbevölkerung, Umweltzerstörung. Eigentlich wundert es da nicht, wenn ganze Scharen von Wählern ihr Heil in einem Ausbruch aus zunehmend beengenden Lebensumständen suchen, erst recht wenn man unbegrenzte Weiten gewohnt ist. So in etwa würde ich die Präsidentschaft Trumps einordnen wollen. Es ist ja eigentlich ein absolut trauriges Bild, was sich hier zeigt, ähnlich Rilkes Panther, und man versteht es nicht wirklich aus der Perspektive des besonnenen Vernunftmenschen, der sich schon längst mit seinen reduziert/begrenzten Möglichkeiten abgefunden hat. Hier zeigt sich ja vielleicht sowas wie ein letztes Aufbäumen, des Landes der unbegrenzten Möglichkeiten, sich diesen seinen Charakter weiterhin bewahren zu können, und doch spürt man auch, daß diese Zeit eigentlich lange schon vorbei ist. Ich bin gespannt was die nächsten Jahre bringen werden und ob es das Land nicht zerreißt.
Zitat von michael im Beitrag #76Für das Revier zuständig, Haus zwei: Fisch mit Neptun ebenda. Revierstärke sieht anders aus.
Vielleicht schafft er es doch nicht.Mit Neptun Haus 2 fällt der Vertrag/amtseinführung ins Wasser.Don Donaldo hat noch lange nicht aufgegeben. gruss merkurius
in meinen Horoskopen zeigten sich die Würden von Joe Biden oftrmals angeschlagen. Dann hätte man versucht sein können diese Zeugnisse auf seine Wahlchancen zu- rückzuführen. Das denkbar knappe Rennen fast während der gesamten Wahlzeit war meiner Mei- nung nach Zeugnis, dass Joe Biden nicht als der große Strahlemann in die Wahl ging. Dennoch, egal wie dem auch sei, der Mond hatte das letzte Wort.
Die schwachen Signale können auch Zeugnisse sein, dass Joe Biden Mühe haben wird eine ganze Legislaturperiode durchzuhalten, körperlich und psychisch. Denn Trump und seine republikanischen Anhänger werden massiv dagegen halten. Das braucht Kraft und Widerstandsfähigkeit.
Dabei denke ich auch an seine Vizepräsidentin. Für sie könnten sich ungeahnte Mög- lichkeiten ergeben...
D. Trump erlebt sein Waterloo, denn in seiner Familientraditon ist kein Platz für Looser. Eine derart prominente Wahl zu verlieren, am Ende mit abgesägten Hosen dazustehen ist ein Supergau für Trumps Ego, für ihn ein bodenloser Absturz. Er weiß, dass die gan- ze Welt ihn nun als Looser, als Versager wahrnimmt. Es ist zu hoffen, dass mutige Berater ihn stützen und beruhigen, um unerwartete schadhafte Aktionen zu vermeiden. Franz-Josef
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag: "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie" "Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis" 53 Fragen aus 11 Lebensbereichen
Seine Uhrzeit ist nicht gesichert, hat nur RR A, man müßte sich also die Mühe machen, seine Daten zu durchforsten. Gut, Pluto-Merkur Spiegelpunkt ist ja trotzdem gegeben, das können Gehirnaussetzer sein, kann ihn aber auch befähigen, seine Ideologien ständig anzupassen, wie ein Fähnchen im Wind, also z.B Obama alles nachzureden. Der Uranus pendelt allerdings schon seit August 2019 darauf herum.
Ähnlich der österreichische Kanzler Kurz, auch Inhaber von Pluto-Merkur, der zum ersten Uranustransit im Zusammenhang mit Ibiza abtreten mußte, aber bei der Wiederholung wieder gewählt wurde. Und der ist ein ziemlicher Wendehals.
Bidens politisches "Sündenregister" als Vize ist ja bekannt, wurde von den Medien gleich runtergebetet. An der Haltung der USA zu Nordstream 2 oder Nato wird sich nichts ändern, Klimaabkommen schon, hört man.
Innenpolitisch wird er aber genug beschäftigt sein, ob er der Sache gewachsen, wird man sehen.
Anlaß zur Sorge gibt allerdings das Vereidigungshooskop:
Da steht eine Mars-Uranus Konj. in 12 in Aspekt zu Bidens Pluto/Merkur im engeren Orbis zu Jupiter-Saturn.
Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich würde hohe Sicherheitsmaßnahmen für den Ort vornehmen.
@ Martin
Zum Sezessionsthema meinte ich einfach, daß es mit George Floyd halt wieder aktuell wurde, und dies ja de fakto auf der Straße durch die Polizei stattfindet,
Auch wenn Bidens AS bei 3 Schütze (GSP Merkur-Pluto / Merkur-Saturn) ungesichert ist (@Elisabeth), der SP Merkur-Pluto ist ja in jedem Fall für die mit Biden erschaffene Welt wesentlich, denn Pluto ist der Herrscher seines Sonnenzeichens.
Biden ist ein politischer Vollprofi - er könnte seine Auftritte vielleicht gar mit nur 10% geistiger Kapazität erfolgreich absolvieren - dennoch vermittelt die Art seiner Lapsus doch den Eindruck, daß es "vorbei" ist. Wenn überhaupt, wird er als Zeichen dastehen, handeln werden andere, Reisen um die Welt, 48-stdige Verhandlungsmarathon wird es wohl nicht mehr geben...
Aber gut, auch als Zeichen kann er bedeutend sein, wie auch immer es ausgehen mag, ob da noch Stimmen korrigiert werden oder auch nicht. Und seine Vertreterin ist, wie gewöhnlich die meisten Sozialisten, Ökologen oder Demokraten, begeistert von staatlichen Regelungen im Namen des Guten (Merkur-Pluto, da ist der Merkur-Saturn immer nahe, wegen der Rückseite des Merkur; und im Namen des Guten, das ist der mit Neptun vertauschte Pluto, zum Guten zwingen, da wundert es nicht, daß die meisten Toten im Namen des Idealismus geopfert wurden).
Und ja, (@Fritz) möglicherweise war die Ära Trump ein letztes Aufbäumen gegen die totalitäre Herrschaft der organisierten Kollektive im Zeichen von Merkur-Pluto. Von der Ferne scheint es dem Europäer, daß die USA ein freies, ungeregeltes Land seien - nichts liegt ferner, auch dort ist das Dasein durchgeregelt bis zum letzten. Immer schon, wenn der soziale oder staatliche Druck zu groß wurde, zog es Menschen in Einsiedeleien, in manchen Jahrhunderten waren es Massen. So auch der Protagonist in T.C. Boyle: "Hart auf Hart" (2015), ein amerikanischer junger Mann, der die Zwangsjacke des kollektiv geregelten Daseins nicht mehr ertragen will. (-> https://www.perlentaucher.de/buch/t-c-bo...t-auf-hart.html ) Es ist anzunehmen, daß das Anachoretentum wieder anheben würde, gäbe es noch Orte, an denen man ungestört sein könnte (was nicht der Fall ist, denn potenzielle Orte werden jetzt von Naturpark-Rangern überwacht).
Mittlerweile sind in Hinsicht auf kollektive Regelungszwänge die Haltungen von unterschiedlichen politischen Parteien kaum mehr relevant, sie betreiben alle - mehr oder weniger - das selbe Ziel - nur Außenseiter verwehren sich noch dagegen.
Man sieht es ja allerorten, der Staat finanziert inzwischen sogar Unternehmen, laut Gesundheitsminister sollte ein Anruf bei der Polizei reichen, um Nachbarswohnungen stürmen zu lassen wegen des Verdachts unerlaubter Zusammenrottung - auch die europäischen Staaten bewegen sich mit Riesenschritten auf das chinesische Modell zu.
Und wie das Schicksal so spielt: es eskaliert immer weiter.
a) Je mehr Kollektivkontrolle, desto mehr virale Infektionen (Merkur-Pluto) b) Je mehr Infektionen, desto mehr scheint Kollektivkontrolle notwendig c) zurück zu a)
Das geht solange, bis Begreifen entsteht. Allerdings gibt es derzeit wenig Hinweise darauf.
In anderen Zeiten war es z.B. die bakterielle Infektion mit Pest Weil kein Begreifen einsetzte, eskalierte die Erkrankung erheblich. Paracelsus sagte damals, ihre Grundlage sei Neid, Mißgunst und Gier. Und doch wurden deren große Eskalationen auch in ein paar Jahrhunderten überwunden (ohne Impfung!).
Nochmals kurz zum Vereidigungs-Horoskop (s.o. Beitrag #81 von Elisabeth): Mit Mond aus H. IV in H.12 liegt die Vermutung nahe, dass das Volk gar nicht anwesend sein wird. Womöglich Corona-bedingt "weggesperrt"?
Nominell sieht diese astrologische Momentaufnahme auf den ersten Blick dennoch stark aus, mit Sonne-Saturn-Jupiter in H.X. Aber nur vorausgesetzt, der Eid wird noch unter Steinbock-Dominanz abgelegt. Ab 12 h 17 ist dann Wassermann-MC (s.u.). Dies bei Uranus-Mars in H.12 - das wäre keine gutes Vorzeichen für die Präsidentschaft.
Mars-Uranus steht ja auch für die "Scheinstärke" bzw. den Mangel an innerer Statik. Biden würde somit ein "schwaches Vaterbild" abgeben. Tatsächlich wackelt Biden ja ziemlich rum, wenn er auftritt. Das kaschiert auch das Joggen zum Rednerpult nicht.
Möglich wäre zudem, dass Kamala Harris noch unter Steinbock-MC vereidigt wird, Biden dann schon unter Wassermann-MC. Sogar irgendwie plausibel. Harris hätte damit mittelfristig gute Chancen, die Regierungsautorität (Saturn Herrscher H.X daselbst im Steinbock) zu übernehmen...
Das ist schon ziemlich schnuckelig! Die englische Wikipedia-Abteilung schreibt beispielsweise auf der Seite über die Krönungsmesse des werden wollenden Ex:
"After the church service, Trump and his wife went to the White House to meet with President Barack Obama and Michelle Obama. The Obamas greeted the Trumps, and Melania presented the couple with a gift."
Ich male mir gerade die Bilder aus, wie das wohl werden wird bei der nächsten Krönungsmesse im Januar. Das ist besser als Fasching!
Das mit den Uhrzeiten ist wirklich schwierig. Es ist allerdings schon ziemlich wahrscheinlich, daß der Diensteid von Biden noch in die Zeit VOR 12:17 h fällt. Bei der letzten Krönungsmesse begann das Spektakel offiziell um 11:30 a.m., wie man hier hochelegant nachlesen kann, so man möchte:
Der Vize wurde zuerst um 11:54 a.m. eingeschworen, und dann "at noon" das Trumpelstilzchen. Danach hat er die kürzeste Krönungsrede seit Jimmy Carter gehalten.
Damit ist der Krebs im 4. Haus, der Mond in 12 und das MC im Steinbock schon sehr wahrscheinlich. Wobei ein MC im Steinbock ja durchaus angemessen ist für eine Krönungsveranstaltung. Oder etwa nicht?
Habe gerade das Horoskop für 11:30 h am 20. Januar gebastelt. Das Ding hat's in sich!
Aszendent 3°25' Stier, MC 19°10' Steinbock, eine fast minutengenaue Konjunktion von Mars und Uranus 3 Grad von AC entfernt im 1. Haus, selbstverständlich im Quadrat zu Sonne und Saturn in 10; möglicherweise wird da geschossen. Mond natürlich in 12, Herrscher von 1 in 9, Sonne in 10, Endergebnis ebenfalls in 10. Und dann hätten wir noch - und jetzt wird's wirklich komisch - einen Merkur in 11, und das auch noch im Wassermann. Dieses Merkmal hatte Döbereiner damals als "eine nicht mehr zu überbietende Geilheit" dingfest gemacht. Eine hübsche Krönungsmesse. Kann man nicht meckern!
Zitat Demnach beginnt die Amtszeit des Präsidenten und Vizepräsidenten um 12.00 Uhr mittags EST des 20. Januar, auch wenn, wie zum Beispiel bei der Amtseinführung von Barack Obama am 20. Januar 2009 geschehen, der Amtseid erst einige Minuten später abgelegt wird.
Also Biden persönlich wünsche ich einen Wassermann-MC. Dann kann er (von mir aus auch altersgeil) wie ein goldener Vogel im Käfig des Weissen Hauses sitzen und sich (mit Mars-Uranus) voll auf seine Berater abstützen. Aber wahrscheinlich kriegt er doch Steinbock-MC - und damit die Schwere des verantwortungsvollen Amtes aufgebürdet (Sonne-Saturn). Nicht zu beneiden. Mit Fisch H.11 und Neptun darin muss er auch erst einen Ausweg aus der Volkskrankheit (Uranus, Mond H.12) finden. Das wird wohl so oder so seine Hauptaufgabe.
Martin, wie soll das denn gehen? Und wenn Du hier mal auf dieses Seitchen "in progress" guckst, wo soll denn da ein Wassermann sein? Das ist doch sowas von saturnig, da knarzt und knistert und ächzt das Blei, da ist doch schon längst alles zu spät.
"By tradition, the outgoing President accompanies the President-elect to the Capitol for the Swearing-In Ceremony."
Da freue ich mich wirklich schon drauf! Kicher!!!!! Vielleicht werden sie beide auch mit dem Opa-Mobil durch die Gegend gekarrt und Melania hüpft mit der vierjährigen Nichte von Kamala (der Nichte, die sich bereits dafür entschieden hat, eines Tages Präsidentin zu werden), mopsfidel hinterdrein.
"Aber wahrscheinlich kriegt er doch Steinbock-MC - und damit die Schwere des verantwortungsvollen Amtes aufgebürdet (Sonne-Saturn). Nicht zu beneiden."
Je nun, es wird doch niemand gezwungen, Präsidenten-Darsteller zu spielen. Das ist ein freiwilliger Job für Multimillionäre. Biden ist wahrscheinlich einer der ärmsten Darsteller der letzten Jahrzehnte. Bei mir kommt da trotzdem kein Mitleid auf. No chance!
Schon klar, auch mein Mitleid hält sich in engen Grenzen... Ausserdem kandidieren die doch letztlich, um mehr Bedeutung zu erlangen. US President, das bedeutendste Amt der Welt. Nun zumal als gigantischer Konkursverwalter und Epidemie-Bewältiger. Dann auch noch von der Hälfte des eigenen Volkes abgelehnt zu werden machts auch nicht besser. Aber ich verfalle schon wieder der Mitleidstour... Aber vielleicht hat Biden ja gerade damit Stimmen geholt
Nein, im Ernst, er hat sich um das Amt gerissen. Wer weiss schon, was ihn dazu getrieben hat. Mutmasslich ja weniger Egomanie als bei Trump. Der hat sich jedenfalls Saturn nie auf die Schultern geladen.
Hier eine Korrektur von Bidens Geburtszeit mit Begründung, Verlust von Frau und Tochter sind hier mit eingeflossen.
Zum Amtsbeginn des US-Präsidenten 2021 wäre dann die 1°-Direktion auf GSP Jupiter-Uranus, allerdings Neptun-Transit in genauer Opposition dazu. Bei der 12-Haus Besetzung Bidens wäre da auch an eine Auflösung des Erfolgs zu denken...
Korrektur AS 7° Schütze, 8:49 Uhr
* 18.12.1972 Tod von Frau und Tochter
- 1°/j bei 7 Skorpion GSP Saturn-MK und 7 Steinbock GSP Sonne-Uranus, Zusammenbruch einer Welt und Erfahrung der Endlichkeit. - Sonne 1°/j : 27.5 Waage GSP Sonne-Saturn: Alleine gelassen, alle Verantwortung lastet auf seinen Schultern - Der familiäre Bereich wird durch das Zeichen Fische bestimmt, die durch den externalisierten Pluto, den Tausch des Pluto mit Neptun, aktiviert werden. Durch Neptun in 10 ist die Weiblichkeit betroffen. - Der 10j-Rhythmus erreicht MC mit 24.5 Jungfrau GSP Uranus-Neptun, also Schockerlebnis, aber auch Vereidigung als Senator.
* 3.11.2020 Biden gewinnt bei der Auszählung zum Präsidenten
- 1°/j bei 25 Wassermann GSP Merkur-Uranus, er sitzt zwischen allen Stühlen, scheint gewählt, und doch ist noch nicht klar, ob er Präsident wird, weil Stimmzettelbetrug geprüft wird.
- 7j/H im Phänomen bei 20 Skorpion GSP Sonne-Pluto, die eigene Vorstellung wird durchgesetzt, zudem zugehend auf Merkur Hv10 in 12, seine Bestimmung ist angesprochen - Die Phase wird im Phänomen beherrscht vom Skorpion, mit einem externalisierten Pluto, zudem Mars-Pluto, der dann von anderen als Verneinung gelebt werden muss - Saturn-Uranus am DS, das öffentliche Bild des Zusammenhalts des Unvereinbaren. Zudem rhythmisch in einer Saturn-Phase als Hv2, die Pflicht zur Gemeinschaft. Alle, die aus Angst vor dem Alleinsein oder anderen Zwecküberlegungen an ungeeigneten Beziehungen festhalten, werden ihn wählen und mögen.
* 20.1.2021 12 Uhr Amtsbeginn des US-Präsidenten Wird es Biden sein?
- 1°/j geht auf 18 Jungfrau zu GSP Jupiter-Uranus - Erfolg aber: - Neptun_t im Fisch in 3 steht dazu in Opposition: Unklare Umstände, undurchsichtige Situation - können die Umstände gar die Präsidentschaft verhindern? Bei Biden der Herr von 10 in 12, dazu Neptun im Gepäck, da könnte sich der Erfolg im Gestaltlosen auflösen. Oder aber Herrschaft aus dem Hintergrund (Haus 12)?
- Sonne 1°/j bei 15 Wassermann, Milieuwechsel, auf das eigene Verhalten zurückzuführen.( Bundestrainer Jogi Löw hatte unter 15 Wassermann die WM verloren)
interessant auch die Rhetorik, die jetzt mit Biden aufkommt:
Zwei Begriffe: Vereinigen und Heilen.
Zitat>> "It's time for America to unite. And to heal." ... tracked with the message he carried throughout his campaign: uniting a deeply divided country. .. will he be charged with bringing together a bitterly polarized country, << https://www.msn.com/en-us/news/elections...ncy/ar-BB1aNaCb
Zitat>>The road to healing will be long, and healing, as we know, can come in many forms. We often think of it as forces coming together in unity. Too often healing requires a certain degree of amnesia with calls to forgive and forget in an effort to move on.<< https://www.washingtonpost.com/opinions/...g-just-not-yet/
Das Vereinigen kann man im Licht von Saturn-Uranus sehen, welche um Bidens DS das Bild der Öffentlichkeit prägen. W.D. nannte das einmal "Die Weihe des Hauses", weil die vereinbarte Unvereinbarkeit nur zeitweise vom Hilfskonstrukt formaler erhabener Beziehungen zusammengehalten werden kann.
In diese Richtung geht auch die aufkommende Heiligung (healing), die aber auch einen Heiland und Erlöser (= Biden) impliziert. Dies kann schon Zeichen eines mit Neptun vertauschten Pluto sein, da kommen die Zeichen der Verneinung im Mantel des Heils (des Guten).
Im Zusammenhang mit Bevölkerungsgruppen, die ihre Eigenart exponieren und gestalten wollen, kann sich der Versuch, einer Vereinheitlichung nur fatal auswirken. Das erinnert szenisch an Filme von Steven Spielberg: Man weiß, wenn die Weihnachtsglöckchen erklingen, wird's richtig übel.
Zum Horoskop der voraussichtlichen Amtseinführung des neuen Präsidenten, unter anderem bezugnehmend auf #81 von Elisabeth und #84 von Sagitt:
Ja, beim Mond in 12 auf einem Punkt, der noch im Orbis der Rechtlosigkeit steht, wird es absolut nicht um das Volk gehen. Eventuell hat da auch Ka mala Har ris nichts zu melden, sondern die wahren Akteure stehen im Dunkeln.
Zum Mars Uranus. Gradgenau auf einem Punkt, der verborgen in 12 ist und die Begegnung mit dem Tod beinhaltet. Schwaches Vaterbild oder auch schwache Zentralmacht Washing ton. Jedenfalls sehe ich Joe Bi den nicht als mächtigen Präsidenten. Das wird gut gefügt mit einem Jupiter im Orbis von Trennung, Loslösung. #92 „road to hea ling“ sieht anders aus.
Vereinigen und Heilen: eine starke Deutung. Was hat er denn veranstaltet all die Jahrzehnte mit den Demokraten und den unzähligen Kriegen in Nahost? Erzählen können Politiker viel, „an ihren Taten …“ Mit Venus nahe AC und Sonne hat er klar den Heiland-Effekt (Venus ist auch Horoskopalmuten, daher stark), mit Jupiter in Erhöhung und Trigon Sonne ebenso. Aber wie friedfertig sind Uranus und Saturn am DC? Und natürlich 4 Planeten in einem Marszeichen? Es gibt am Inaugurationstag ein durchlaufendes Quadrat vom AC solar von Biden 2020 im Skorpion Konjunktion Mars (12°) zu Pluto radix im Löwen (7°) und Uranus im Stier solar (8°) und Jupiter transit (Steinbock 8°). Am 20.1. gibt es eine Mars-Uranus-Konjunktion auf 7° Stier, das ist mehr oder weniger exakt zum Quadrat zu Pluto radix und Jupiter transit. Bringt ihm das Stellium im Solar etwas (Pluto, Jupiter, Mond, Saturn)? Am Inaugurationstag steht Saturn fast Opposition zu seinem Radixpluto und Jupiter, sein Glücksbringer im Radix (weil Venus Trigon Jupiter in Erhöhung), steht Opposition Radix-Jupiter und wie schon gesagt Mars-Uranus-Transit im Quadrat. Das Einzige, was für ihn bzw. für seinen Erfolg spricht, ist der Merkur am Solar-AC (weil MC r-Herrscher). Am Inaugurationstag steht Merkur allerdings auf 20° Wassermann und damit im Quadrat zu seiner Solarstellung. Vielleicht hilft ihm noch die Solarvenus Ende Waage, das Trigon zu Merkur transit ist allerdings sehr weit und die Solarvenus hat ein Quadrat zu Saturn. Alles nicht so einfach.
Man sollte nicht alles glauben, was einem die Medien erzählen. Wenn CNN einen Präsidenten ausrufen schon gar nicht. Alle die Landesgerichte, die jetzt eine Wahl verkünden, die „die sauberste“ aller Zeiten war, haben nichts mehr zu sagen, wenn der Supreme Court dran ist. Am 15.12, wenn die Wahlmänner ernannt werden, wissen wir mehr. Oder der 6.1., wenn der neue Präsident ernannt wird. Prüft immer, wer was sagt, und ob der in der Vergangenheit immer die Wahrheit gesagt hat.
Hier noch die Momentaufnahme vom Zeitpunkt der Bekanntgabe des Wahlmänner-Votums in Kalifornien. Damit hatte Biden nun auch offiziell die notwendigen Stimmen zum "President Elect" zusammen.
Mit Saturn, als Herrscher von H.X, daselbst, sieht man dass es nun amtlich ist. Anlass zur Sorge gibt allerdings der latente, jedoch starke Störenfried Mars im eigenen Zeichen/12.Haus (der durch das Votum verdrängte, anhaltend aggressive Trump). Der plant schon die "Rache des Enterbten". Uranus ebenfalls in H.12 ist keine gutes Vorzeichen für einen Neuanfang oder für Wandel. Letztlich geht es halt doch nur um Macht, bzw. um den Kampf darum.
Traurig aber wahr, was gerade in den USA passiert. Und das in der nach eigener Vorstellung grössten Demokratie der Welt.
Tatsächlich war das schonim = MC-Horoskop der Wahlmännerentscheidung (14.12.) vorherzusehen...
Zitat von Sagitt im Beitrag #48Gleichzeitig sieht man Merkur Quadrat zu Neptun am AC, den Weg ins Chaos. Und auch noch den eingeschlossenen Mars in Widder H.I im Quadrat zu Pluto. Ideologisch, fanatischer Kampf, der durchaus konkret aggressiv, jedoch unkontrolliert, ausbrechen kann.Also meine Prognose, ausgehend von diesem Chart: Es kommt zu einem Wechsel an der Spitze der USA. Jedoch einhergehend mit unglaublichem Chaos und Grabenkämpfen, die durchaus auch auf der Strasse ausgetragen werden könnten.
Nur mit dem Uranus H.2 lag ich falsch. Das ist ganz offensichtlich die Besetzung des Capitols.
Sorry, Martin, aber das kann nicht stimmen, denn wie oben verlinkt:
Zitat6:27 p.m. ET
Congressional leaders announce that they will proceed with counting
After police cleared the Capitol and the 6 p.m. curfew began, Pelosi issues a statement that Congress intends to reconvene that night to finish affirming Biden’s election.
Das Video hat die Uhrzeit 3:40 AM eingeblendet, also schon den 7.1.2021
Oh, natürlich: 3 h 41 a.m., nicht 15 h 41... und Datum 7.1. - hab's ja live im TV mitverfolgt. Habe es korrigiert...
Zum Horoskop: Man sieht klar den gesicherten und öffentlich geltend gemachten Rechtanspruch in der ausgeprägten Haus-2-Betonung mit zusätzlicher Venus aus H. VII (öffentliche Rechtfertigung). Jupiter in H.3 in Wassermann ist die Deklaration des Wechsels in der Präsidentschaft.
Das Ganze ist mit AC Skorpion und Pluto H.2 ein ideologisch geprägter Vorgang der Machtetablierung. Auffällig das T-Quadrat Mond-Saturn/Jupiter-Mars. Mond aus H.8 ist wohl die Vorstellung "Wir sind das Volk" - ebenfalls ein emotional geladener Machtanspruch. Die Stellung in H.11 deutet auf einen Wandel diesbezüglich. Dagegen wehrt sich der aggressive Mars in H.5, Widder-beherrscht. Das ist der Mob, der im Dienst Neptuns als Herrscher IC aktiv ist. Neptun ist das Chaos und die Krise, in der sich das amerikanische Volk befindet. Auch ein bereits bestehenden Identitätsverlust.