ich bin regelmäßig auf sogenannten "veerschwörungstheoretischen" Seiten, wie Benjamin Fulfords Wochenreport oder QStormrider unterwegs, ebenso auf Seiiten von Exponenten, die für sich so etwas wie Hellsichtigkeit reklamieren. Ob man nun an so etwas glaubt oder nicht: Seit Wochen heißt es schon, es würde eine False-Flag-Operation geben, um die NATO in der einen oder anferen Weise in einen direkteen Konkflikt mit Russland hinein zu ziehen. Bisher war man eher von einer atomaren Komponente ausgegangen. Eine bürgerkriesähnliche Situation in Russland anzustreben, wäre perfider und subtiler.
Dann doch vielleicht wenigstens etwas beruhigend folgendes: Bei den genannten Überlegungen wäre das Interview von Tucker Carlson mit Wladimir Putin noch aus einem ganz anderen Grund friedenspoltischang angesichts der bekannten Reichweite nütztlich als bsiher diskutiert.
jetzt ein wenig Obacht, daß es nicht ins Kaffeesudlesen kippt. Es ist doch durchaus möglich, daß Nawalny, eh durch seine Vergiftung geschwächt, und durch die Lagerbedingungen in "Polar Wolf" und keinerlei medizinischer Betreung einfach so umgekippt ist, nicht? Geopolitisch ist das jetzt ein Supergau, weil sich der "Westen" wieder auf Putin stürzt, samt Medien, Sondersendungen im TV. Was macht eine Frau Nawalny auf der Münchner Sicherheitskonferenz, in welcher Funktion ist sie dort eingeladen? Zelensky hatte auch gleich wieder ein Bühne, um gegen Putin Stellung zu beziehen. Es gibt keinerlei Aktivitäten hinsichtlich Waffenstillstand in der Ukraine, im Gegenteil.
Die Frage ist, worüber berichten die Medien nicht, was aber dennoch im Hintergrund läuft.
natürlich ist es, meine ich, auch immer wichtig, zwei Seiten zu sehen: Klug ist es nicht gewesen, wie die russische Regierungsseite besonders hart mit Nawalny etwa bezüglich Haftbedingungen umgegangen war, überhaupt wohl indirekt dafür zu sorgen, dass er eingekerkert wurde und klug ist es auch nicht, wie man gegen trauernde Anhänger vorgeht: https://www.welt.de/politik/ausland/arti...n-Russland.html Doch es bleibt auch angesichts dessen nach wie vor die Frage, was Frau Nawalny auf der Sicherheitskonferenz zu suchen hat.
Der Tod von Gonzalo Lira, der in einem ukrainischen Knast an einer unbehandelten Lungenentzündung starb und natürlich das Schicksal von Julian Assange "lassen wir doch einfach unter den Tisch fallen". Das sind so die Auffälligkeiten, die zu denken geben. Einfach nur kriminell (Pluto) und ätzend.
die Erwähnung von Assange, was beispielsweise die amerikanische Seite angeht, halte ich für wichtig. Danke dafür...! Hinzu kommt: Auch wenn der Umgang offizieller russischer Kreise mit dem verstorbenen Oppositionsführer Navalny, kritikwürdig ist, so wird Opposition in Russland doch allzu gern vom Westen instrumentalisiert und versucht, sie zur geo-politischen Aushöhlung des Landes zu nutzen. Dies erleichtert nicht gerade die inner-russiscche Situation.
Dir einen erbaulichen Waldgang, Vesta und ebenso ein schönes Wochenende.
Eigentlich geht das Horoskop nicht mehr, bzw das Programm verweigert oberhalb von 66,5°N die Berechnung, wiewohl ja auch dort die Menschen einen Himmel sehen von dem sie berichten können Ich hab einfach statt der Koordinaten 66.81924593265873 N, 65.79375715164349 O aus denn 66,8... ne 66,5 gemacht.
Der Zeitpunkt wurde Nawalnys Mutter mit 14:17 Ortszeit genannt, 10:17 MEZ. Scheint aber zu passen mit 7,x° Löwe alias Saturn-Mondknoten.
Letztlich fällt mir noch dazu ein, das der Sonne-Neptun von Nawalny ja auch immanent einen Mars-Pluto in sich trägt. Da wurde ja öfters auch von Döbereiner gesagt, daß der Mars-Pluto-Träger im Bemühen um gesellschaftliche Zugehörigkeit sich zum Opfer von deren Mechanismen macht. Da muß man offensichtlich auch mal darüber nachdenken, wer einem da alles wohlwollend auf die Schulter klopft. Die Unterdrückten suchen sich ja auch immer gern einen König, der für sie dann in die Schlacht ziehen soll, bzw sie führen soll.
Ganz davon abgesehen - daß die Gesamtschau einer Persönlichkeit - ruhig mal etwas Wind aus den Segeln der Instrumentalisierung - nehmen sollte - kann man diese Stellungnahme von Roderich Kiesewetter noch am 25.02.2021 mal so richtig ins Vezier nehmen & nicht vergessen - wenn wieder einmal über anderer Leute Haltung "Recht" gesprochen werden soll.
"Das willkürliche Hafturteil gegen Alexej Nawalny muss unabhängig von dessen politischen Positionen ganz klar verurteilt werden , zumal es auch den russischen Selbstverpflichtungen im Europarat eklatant widerspricht", so Kiesewetter in einer Stellungnahme gegenüber der DW. Wer fordere, "das unfaire Urteil" aufzuheben, mache sich nicht mit Nawalnys Positionen gemein, sondern stehe "auf dem Boden der rechtsstaatlichen Demokratie." Zitat Auszug Ende
* Liest sich heute seltsam anrüchig - Kein Schuft der böses dabei denkt.
Wenn es im jeweiligen "Interesse" steht; erwacht die Erinnerung doch wieder "auf dem Boden der rechtsstaatlichen Demokratie."
>>JUPITER im STIER * mein VATER ißt nichts; wovon ES nicht viel gibt (Eva Puntila) Bert Brecht<< _______________________________________________________________________________
nach 'Hamburger Manier' zum Tod von Alexej Nawalny:
Zitat(...) Andere handeln an mir, unbeherrschte Personen, jemand vernichten, Spezialauftrag durchführen, Trennung, Körper und Seele, Tod durch Gewaltat, Mord, Ende der Schwierigkeiten, Veränderte Nahrungsaufnahme, schneller plötzlicher Tod durch Mord, niederträchtige und gemeine Handlungen, Todesstunde, ausgeschaltet sein, matt gesetzt, plötzlicher Stillstand, Gift, Getränk, Droge.
* Hm - Mytho* eigentlich müßte meinem Merkur AC die Hamburger Schule so richtig gut kommen. Doch diese Sturzgeburt von Wörter reißt mir sämtliche VÖGEL vom Zaun der Vernunft*
Sprich, ich sehe mich da von Urteilen umzäunt, ohne Luft; zum Prinzip der Energie an sich* Wo war das - da taucht das Wort "Paranoia" auf ?... sitzt wie gegossen auf jedem Buchstaben* und ja ja - jede Schule steht für was* da sieht man mal wieder, der Dumme ehrt die Früchte nicht
*
Bin doch sehr gespannt, wie viele Masken - um diese Persönlichkeit aufgesetzt & abgeworfen; - im Graben der instrumentalisierten Enthüllungen landen.
>>JUPITER im STIER * mein VATER ißt nichts; wovon ES nicht viel gibt (Eva Puntila) Bert Brecht<< _______________________________________________________________________________
ich erinnere noch, dass im Nachbarforum gemäß Hamburger Schule gleichsam das Narrativ der Hauptschuld des Kaisserreichs am ersten Weltkrieg noch einmal aus der Klamottenkiste hervorgeholt und bestätigt wurde, entgegen allen Erkenntnissen von Historikern wie Christopher Clark (Australien) oder Andreas Rose (Deutschland).
Die sogenannten "Transneptuner" aus der Hamburger Schule beziehe ich für private Analysen regelmäßig in Betrachtungen in einem Verständnis reiner Energiefelder mit ein, aber ohne sogenannte Planetengleichungen und Bemühungen per Metagnose irgendwelche Motive, Hintergründe und dergleichen ableiten zu wollen. Rein als zusätzliche Faktoren zu konventioneller astrologischer Betrachtung, habe ich festgestellt, funktionieren sie. Gegenüber vielfältigen Ergebnissen Hamburger Schule allgemein bin ich, wie eingangs beispielhaft begründet, skeptisch.
Soweit, so gut. Zum eigentlichen Thema habe ich eine plausible Überlegung gefunden.
Alex Jones zu Nawalnys ToD: Warum sollte Putin Nawalny töten, wenn er:
gerade den Krieg in der Ukraine gewonnen hat? gerade das große Tucker-Putin-Interview gegeben hat? in der Pole-Position ist, um bei den Wahlen zu gewinnen? Er hat kein Motiv.
Nun hat der unter #59 zitierte Beitrag allerdings auch nicht eine Schuld Putins bzw. seines politischen Umfelds abzuleiten versucht. Jedenfalls erkenne ich sie kontextual nicht.
Frage: Was sollte Putin der Tod von Navalny nützen? In Russland wird dadurch doch nur die Opposition gestärkt, und im Westen wird der Kriegstreiber Putin jetzt zum Monster erhoben. Wäre es nicht denkbar, nachdem Putin durch das Carlson-Interview an Sympathie gewonnen hat, dass westliche Geheimdienste in Zusammenarbeit mit radikalen Putin-Gegenern hier zur Tat schritten? Wie gesagt, es ist nur eine Frage.
ja, ähnlich wurde es ja schon einmal in diesem Gesprächsfaden angedeutet. Das sehe ich tendenziell genauso, wie in der Frage angesprochen. Meine Skepsis, gegenüber mancher Argumentation der Hamburger Schulde bleibt dort, wo sie etwa Personen eine Motivlage oder eine Scchuld an einem Vorgang "X" zuordnen will (siehe meine Kritik zu der Argumentation in Bezug auf Weltkrieg und Kaiserreich).
Es stellt sich die Frage, ob ein strukturelles Problem sich daraus ergibt, dass sehr viele Faktoren verknüpfbar sind. Ich habe das Programm dafür selbst auf dem Rechner. Es kommt darauf an, welchen "Teiler" (Fachbegriff) man einstellt, welche Verknüpfungesmöglichkeiten (etwa Sensitivppunkte usw). Mölicherwese ist es aber auch davon abhängig, wie man die Möglichkeiten handhabt. Auch in einer konventionellen Methode der Astrologie ist nicht auszuschließen, dass sich seitens des Anenders psychologisch Projektionen und innere Glaubenssätze in ein Ergebnis einschleichen.
Zitat von Plejad im Beitrag #63 Es stellt sich die Frage, ob ein strukturelles Problem sich daraus ergibt, dass sehr viele Faktoren verknüpfbar sind. Ich habe das Programm dafür selbst auf dem Rechner. Es kommt darauf an, welchen "Teiler" (Fachbegriff) man einstellt, welche Verknüpfungesmöglichkeiten (etwa Sensitivppunkte usw). Mölicherwese ist es aber auch davon abhängig, wie man die Möglichkeiten handhabt. Auch in einer konventionellen Methode der Astrologie ist nicht auszuschließen, dass sich seitens des Anwenders psychologisch Projektionen und innere Glaubenssätze in ein Ergebnis einschleichen.
Grüß Euch zusammen.
Die Rhythmenlehre ist hier (a) wesentlich robuster, kommt auch mit wesentlich weniger Elementen aus (Ockham's razor ist durchaus sinnvoll).
wo viele Stellschrauben sind, verdecken die allzuoft, daß gar nix verstanden wird. "Garbage in, garbage out" oder "a fool with a tool remains a fool".
(b) kommt, so viel ich es verstehe und gesehen habe, zu inhaltlichen Aussagen. Die Hamburger Schule nicht. Darunter verstehe ich den Bezug zum vierten Quadranten - was "eigentlich" Astrologie ja liefern sollte - jenseits der Stundenastrologie (die ich deshalb nicht abwerte!). Bei den Diskussionen scheint mir das auch so zu sein, daß die Vertreter der Hamburger Schule keine Antenne dafür haben. Das ist Kauderwelsch für sie. Kann mich aber auch irren.
zb die Betrachtung der Verbundrichtung alleine, des Häuserbildes gibt schon so viel an Aussage, geht man nur in die Tiefe. Das ist echt wahr. :) Kann's schwer beschreiben.
Auffallend sind der späte AS (29°08´JUN und MC 28°48´ZWI). Beide Achsenspitzen sind merkurial geprägt. MER ist Dispositor des arabischen Punktes für Tod (SAT+MAR-MC). Dieser Umstand suggeriert als würde der Tod des Geborenen irgendwie von sich reden machen, allgemein zum Gesprächsstoff taugen, zumal MER in Konjunk- tion mit eben auch diesem Algol steht. Da MER im 9. Haus steht wird sich die Wirkkraft des Algol auf Belange des 9. Hauses beziehen, nämlich auf Philo- sophie, Ideologie und Menschrechte.
MON, Herr des KRE, in Konjunktion mit Fixstern Regulus. Wollten wir KRE mit in den Bedeutungsbereich des 10. Hauses hineinnehmen, würde MON eine herausragende politische Bedeutung anzeigen die dem Geborenen zuteil- wird.
MON 90° Antiszie SAT5, der ebenfalls Dispositor eines Arabischen Punktes ist, nämlich 8.+SAT-MON. Wieder Haus 10, Öffentlichkeit, Politik, Regierung diesmal mit Haus 5, Lebenskraft, Lebenskreativität, Selbstüberzeugung, Selbstwertgefühl. Diese Haus 5 Belange vertreten, für und in das öffentliche Leben im wassermännischer Manier zeigt selbstlose Verantwortung und Mut.
AS Trigon Algol der selbst im 9. Haus steht betont das oben Genannte wieder.
Die SON Herrin des 11. Hauses welches beim Fixstern Praesepe beginnt, verheißt schwere physische Bedräng- nis, in welchen Formen auch immer. SON 180° NEP6. LÖW 11 und FIS 6: Ist wie 1 zu 8.
VEN ebenfalls Dispositorin eines Arabischen Punktes (AS+8. –MON), welcher für Tod zuständig ist, opponiert NEP, Herr des 6. Hauses. Das 6. Haus steht auch für körperliche Gebrechen. Zusammengedeutet, Tod durch kör- perliche Gebrechen. frajoscha