seit heute hängt wieder die Spendenaufforderung am Ende der Beiträge: Wie das und ganz ohne Mittelung dazu:
Noch im März hieß es
Zitat von Gast im Beitrag WechselHallo Bernd, was ist eigentlich mit unseren finanziellen Beiträgen für das Forum, wenn du dich jetzt so sang und klanglos verabschiedest?
Zitat von glomph im Beitrag Wechsel.die bleiben natürlich, weil ans Forum gebunden, hier, fürs Forum.
Ein zukünftiger Admin braucht sich so knapp 2 Jahre also keine Geldsorgen machen.
heute wurden für die nächsten 3 Monate Geld abgebucht. Das nächste Mal wird Anfang März der Forumsbeitrag für die dann folgenden 3 Monate abgebucht. Jetzt, heute nach dem Abbuchen, sind noch 79% von 120 € vorhanden: 95 €.
Danke, nur wenn erst im März wieder 51 Euro abgebucht werden, nun etwa 100 Euro auf dem Konto sind, ist es dann nicht reichlich verfrüht, jetzt schon zu Spenden aufzurufen?
als das Spendenkonto eingerichet wurde, kam es mir darauf an einen größereren Zeitpuffer zu haben, damit ohne Druck jeder aus dem Forum Beiträge retten kann, sollte es doch wegen Geldmangel abschmieren.
Norbertsko kann es ja nun einstellen wie er will.
LG Bernd
_________________________________________________________________ Ich schreibe jetzt hier: www.APZ-Forum.de
hallo bernd, spiel glück hab ich gehabt. leider haber ich es nicht geschafft ,geld auch zu bekommen. seit dem 15.10.2020 gibt es roulette nur noch in oc , die nicht in der brd legalsiert werden wollen. einzahlen und spielen klappt ohne probleme. sobald man gewinne auszahlen lassen will, beginnt die verifizierungsfolter. da soll dann alles mögliche hochgeladen werden. das ist ja eigentlich leicht. nur klappt das mit hochladen nie. da wird scan oder pdf nicht angenommen. immer wieder neue abweisungen tauchen auf. der chat ist wie eine mauer . eine helfende antwort bekommt man nie. ich hab stunden und tage am computer gekämpft . um an meine gewinne zu kommen. ich bin gescheitert. so sind dann über 2000 euro aus oktober und november leider verschwunden. wenn man um eine verifizierung vor der ersten einzahlung bittet, wird zugesagt, daß es gemacht wird. dann hört man nichts mehr. alles hat gut geklappt bis zum 15.10.2020. dann hat unsere regierung , beschlossen roulette zu verbieten. nur slots sind erlaubt. slots sind nett zu spielen, gewinnen geht nicht. l.g. jens auch die möglichkeit mit paysafe anonym einzubezahlen , gibt es nun nicht mehr.
als das Spendenkonto eingerichet wurde, kam es mir darauf an einen größereren Zeitpuffer zu haben, damit ohne Druck jeder aus dem Forum Beiträge retten kann, sollte es doch wegen Geldmangel abschmieren.
Bernd
Und warum? Als damals astrologix auf einmal weg war, fand ich das sehr enttäuschend. In erster Linie war astrologix damals und astrologisch heute für mich auch ein Wissensspeicher, in dem sowohl die Schreiber als auch die Leser sehr viel in alten Beiträgen nachsehen können. Und für die Schreiber besteht durchaus die Möglichkeit einiges aus ihren alten Beiträgen zu sammeln. Dazu wurde ich schon mal angeraten. Das Forum hat über 260 Mitglieder. Schreiben tun wenige. Ich glaube, daß da ein einfacher Grund ist. Mancheinem liegt es nicht so, seine Schreibe an die Öffentlichkeit zu setzten. Wer anfängt zu schreiben, hat vermutlich auch die Anfangsschwierigkeit, ein Horoskop in einem Beitrag zu setzen. Wer das öfter gemacht hat, für den ist es ganz einfach.
Seltsam, ich hatte kurz nach 8:00 Uhr einen Beitrag gepostet, der ist nun futsch. Ich hatte Bernd geantwortet.
Wenn jemand mit Admin Berechtigung in einen Beitrag irrtümlich hineinschreibt, dann ist er weg. Ist dir das passiert, nobertsco?
Zitat von norbertsco im Beitrag #11 ich sehe es genauso wie Bernd.
All diese nachträglichen Postings, nach dem kommentarlosen Aufpoppen des Spendenausfrufs, sollten eigentlich zuvor erfolgen, im Sinne der Transparenz, um ein Nachfragen zu erübrigen.
Die Finanzierung des Forums wird ja nicht mehr von einem Einzelnen, (wie zuvor von Bernd/Klaus) getragen, sondern von einzelnen Teilnehmern.
Bei einem Kontostand von etwa 100 Euro ist es höchst unwahrscheinlich, daß das Forum plötzlich verschwindet, jedenfalls nicht vor Mai 2021.
Kommunziert man dann einen Spendenaufruf, wenn es wirklich notwendig ist, werden auch Beiträge fließen, so hier nicht schon komplett tote Hose ist.
ja, das sehe ich jetzt auch. Da war ein Beitrag von Dir, der jetzt nicht mehr da ist. In meinem Beitrag #11 habe ich aus Deinem Post das statement von Bernd zitiert. Mir ist nicht bewußt, das ich Deinen Beitrag gelöscht habe. Ein Admin kann aber auf Sachen klicken, die andere nicht können. Eigentlich will ich sowas aber gar nicht machen. Falls mir da was passiert ist, was ich nicht wollte, bitte ich sehr um Entschuldigung.
Zitat von federkiel im Beitrag #12All diese nachträglichen Postings, nach dem kommentarlosen Aufpoppen des Spendenausfrufs, sollten eigentlich zuvor erfolgen, im Sinne der Transparenz, um ein Nachfragen zu erübrigen.
Die Finanzierung des Forums wird ja nicht mehr von einem Einzelnen, (wie zuvor von Bernd/Klaus) getragen, sondern von einzelnen Teilnehmern.
Bei einem Kontostand von etwa 100 Euro ist es höchst unwahrscheinlich, daß das Forum plötzlich verschwindet, jedenfalls nicht vor Mai 2021.
Kommunziert man dann einen Spendenaufruf, wenn es wirklich notwendig ist, werden auch Beiträge fließen, so hier nicht schon komplett tote Hose ist.
So wie ich das vermute, ist das aber damals bei astrologix passiert. Es wurden mehrere Spendenaufrufe gemacht, die wahrscheinlich von nicht so großem Erfolg gekrönt waren, da sie kurz später wiederholt wurden. Genau weiß ich es nicht, aber die Erinnerung an diese Vorgänge bleibt. Ich habe den damaligen Betreiber von astrologix Thomas Klamm mal auf facebook angeschrieben, warum astrologix auf einmal nicht mehr da war. Da habe ich aber nie eine Antwort bekommen. Mit dem Spendenaufruf wird da auf Nummer Sicher gegangen. Es schadet ja niemanden. Jeder spendet ja freiwillig.
....zum aufpoppen der Spedendenakton: das macht die Forums-Software automatisch, wenn der Schwellwert unterschritten ist.
Möglicherwise ändert man den Text.
Verschundene Postings?
Einmal am Anfang habe ich einen Thred richtig verhauen, ansonsten gabs da nichts.
Nur auf Wunsch habe ich andere Postings bearbeitet.
Manchmal leere Postings gelöscht.
Wenn ein Admin einen Post löscht, dann muß er Aufwand betreiben, heißt er weis es.
Aber bei eigenen Postings kann es schon passieren, das es nicht so läuft wie man wolle "Ich hätte schwören können, das ich das ab geschickt habe, doch ätsch vergessen".
Dann in den Tabs im Browser rumgesprungen, zu früh das Forum neu aufgerufen.
Was nicht abgeschickt wurde ist beim erneuten Aufruf von "Antworten", meist noch da, aber niet immer.
LG Bernd
_________________________________________________________________ Ich schreibe jetzt hier: www.APZ-Forum.de
Zitat von glomph im Beitrag #16Verschundene Postings?
Zitat von norbertsco im Beitrag #13ja, das sehe ich jetzt auch. Da war ein Beitrag von Dir, der jetzt nicht mehr da ist.
Nicht gelesen Bernd?
Ganz blöd bin ich noch nicht. Ätsch
Es ist Klaus mehrfach passiert, und nun norbertsco. Die Adminberechtigung erlaubt es, in einem Beitrag hineinzuschreiben, vermutlich so er vergißt, mit dem Curser auf Antworten zu drücken.
noch nie mußte ein Astro-Forum wegen Geldmangels geschlossen werden!
Wie sehr richtig Elisabeth schrieb, war dies auch bei 'astrologix' so.
Das Problem war, gelinde gesagt, der On-Off-Modus des Forums ..
Obwohl astrologix damals sehr hohe Serverkosten hatte, wurde immer sofort genügend gespendet, wenn 'Vincento' darauf hinwies.
Also - am Geld wird es hier in diesem Forum nicht fehlen!!
Zu astrologix - O-Ton TJK (diesen Sommer):
"The site is – for a while, now – in hibernation. Die Webseite ist – nun schon seit einiger Zeit – in Hibernation. This might change again – one of these days … Das könnte sich eines Tages wieder ändern …