Herr döbereiner hat irgendwann für das neunte haus den begriff fügung verwendet. finde ich sehr treffend. bei sonne jupiter fügen sich die dinge gut. l.g. jens
Hallo Jens! Ist das in deinem Horoskop so? Sonne Jupiter soll ja so etwas wie die "Königskonstellation" sein. Und was machen all die anderen Menschen, die das nicht haben? ;-) lg Merkur
hallo merkurius, nicht döbereiner aber nach roscher gibt es viele möglichkeiten einen sonne -jupiter zu haben. bei mir ist der herrscher des fünften hauses im neunten haus. das ist sonne -jupiter nach roscher , nach döbereiner nicht unbedingt. das leben fügt sich gut - na ja will mich nicht beklagen. wenn man etwas bewandert ist , kann man bei vielen ein bischen sonne jupiter finden. auch die halbsummen bringen etwas. umso mehr technik, umso mehr findet man. bei meinem lottogewinn hatte ich temporär sonne- jupiter ganz einfach nach den bekannten methoden. 2011 hatte ich den jupiter verschoben mit einem grad in opposition zur sonne. da sind meine schwiegereltern fast gleichzeitig verstorben. meine frau hat zwei häuser geerbt. auch wenn das ereignis ein trauriges ist, es hat sich gut gefügt für mich. ob ich das verdient habe -anscheinend ja. sonst wäre es ja nicht passiert.. auf jeden fall braucht man beim glücksspiel etwas sonne -jupiter sonst geht es nicht.. wenn du willst bringe ich noch was. l.g. jens
Hallo Mimi! Danke für die Aufklärung betreffend Sonne Saturn! Ja, Jens bitte bring noch was darüber! Dass beim Tod der Schwiegereltern Sonne Ju vorhanden war, ist wohl nur ein Aspekt von vielen. Sonne Ju ist ja nicht unbedingt eine "Sterbekonstellation", oder? Oder meinst du Sonne Ju haben die Erbschaften angezeigt? Lg Merkur
hallo merkur, habe ich schon wieder verwechselt. nein jupiter- sonne ist keine sterbekonstellation. es hat sich nur gut gefügt damals. meine mutter kam kurz vor ihrem tod in ein pflegeheim. 5000 dm sollte ich monatlich bezahlen oder alle einkünfte aufdecken. während ich noch am grübeln war , ist sie verstorben . jupiter im transit nahe spitze des 5. hauses. es hat sich gut gefügt. l. g. jens
Zitat von Jens Prien im Beitrag #4...bei meinem lottogewinn hatte ich temporär sonne-jupiter ganz einfach nach den bekannten methoden. 2011 hatte ich den jupiter verschoben mit einem grad in opposition zur sonne. da sind meine schwiegereltern fast gleichzeitig verstorben. meine frau hat zwei häuser geerbt. auch wenn das ereignis ein trauriges ist, es hat sich gut gefügt für mich.
Hallo Jens,
in der 1° Direktion erfahren wir alle im Laufe unseres Lebens 0°, 90° oder 180° Sonne/Jupiter Aspekt Auslösungen. Aber nur sehr wenige werden dabei mit solch materiellem Reichtum beschenkt. Das ist umso verwunderlicher, weil in Deinem Geburtshoroskop keine Sonne/Jupiter Aspekte angelegt sind.
Hast Du Dich nie gefragt, warum die Jupiter Auslösungen in der 1° Direktion so starke Wirkung in Deinem Leben zeigten? Nun sind schon so viele Jahre ins Land gegangen, dass ich es verraten kann. Dein Jupiter lief die ganze Zeit unbemerkt von Dir mit Orcus im Huckepack umher...
Da Dein Horoskop hier schon oft von Dir gezeigt wurde, erlaube mir es hier nochmals, nun aber endlich vollständig zu zeigen:
Hallo Jens! Irgendwie auch verblüffend, dass unter einer schönen Konstellation wie So/Ju die Mutter stirbt. Da waren dann sicher noch andere Faktoren ausgelöst. Muss nicht bei Todeskonstellationen auch Herrscher Haus 8 oder Spitze 8 bzw irgendwie das 8. Haus involviert sein? Aber ich weiß worauf du hinaus wolltest! Die glückliche Fügung nicht 5000 dm zahlen zu müssen! Ist ja nicht gerade ein Pappenstiel! Lg Merkur
in der MRL geht man davon aus, daß bei männlichen Geborenen der MC und das 10. Haus die Mutter anzeigt und das 4. Haus den Vater. Bei weiblichen Geborenen ist es umgekehrt. Wer also den MC im Schützen hat, so ist der Schütze/Jupiter die Mutter bei Männern und der Vater bei Frauen. Wenn man deren Belange durchgehen will, so nimmt man den zum Jupiter gehörigen 3er Rhythmus.
der Jupiter fügt es nicht nur, sondern meistens auch zum eigenen Wohlgefallen. Jupiter in Haus 6 braucht nicht viel arbeiten, sondern es fallen einem die Früchte der Anderen zu. Man hat vermehrt Urlaub.
W.D.: Jupiter in Haus 6 braucht sich nie um was zu sorgen. Jupiter Haus 6 schöpft immer aus dem Vollen, nicht bei sich, sondern im Umkreis. ... Jupiter Haus 6 hat zum Vergnügen des Inhabers parasitäre Züge. (Flumserberger Seminare, Band 6, S. 190)
Meiner Erfahrung nach kann Jupiter nur das fügen, was Saturn "in die Zeit lässt". Da wir uns ja alle mit den Einschränkungen Saturns mehr oder weniger schwer tun, fügt Jupiter dann halt zunächst Saturn-Sonne, Saturn-Merkur, Saturn-Mond, etc. in Form biografischer Ereignisse.
Wer hingegen seine Bestimmung angenommen hat, für den ergeben sich die passenden Geschehnisse für die Verwirklichung im Leben dann ohne weiteres Zutun. Das klingt jetzt vielleicht pathetisch, also ein Beispiel:
Jupiter im VII.Haus sagt man Glück in der Liebe und gute Heiratschancen nach. Wenn ein Horoskop-Eigner mit dieser Jupiter-Stellung gleichzeitig (beispielsweise) Saturn-Merkur hat, passieren ihm begegnungsseitig zunächst aber nur jede Menge Abweisungserlebnisse. Solange, bis er Saturn-Merkur genügend "durchlitten", sprich akzeptiert hat. Da kann man unter Umständen sehr lange drauf warten.
Bzw. man weist selber eine eigentlich gute Begegnungschance ab, übt also selber Saturn funktionell aus. Das sind dann die verpassten Gelegenheiten, denen man später lange nachtrauert. Generell sagt der Saturn, "du hast nur endlich viele Chancen". Der Jupiter hingegen, "morgen ist auch noch ein Tag voller Möglichkeiten, evt. sogar bessere als heute". Das Prinzip Hoffnung, zukunftsbezogen. Je älter man wird, umso saturnischer-pessimistischer wird man, vermute ich zumindest...
hallo norbertsco , das zur fügung und jupiter gesagte kann ich voll bestätigen. meine mutter -hab schütze am mc- fing an zu schwächeln als der jupiter im transit nahe der spitze des fünften hauses stand. jupiter wurde dann rückläufig bis zum tod meiner mutter . er ist aber in der fünf grad regel geblieben. man erwartet ja immer exakte auslösungen nach den eigenen vorstellen . das funktioniert anscheinend nicht immer. das zu jupiter im sechsten haus gesagte , habe ich auch so erlebt, bei einem bekannten. obwohl solche aussagen aus dem zusammenhang des horoskops gerissen oft daneben gehen.. l.g. jens
Du hast ja mal das 6. Haus mit Jupiter? in den Zusammenhang mit Gewinnen gebracht. Das wollte ich mir dann näher ansehen, hab es dann aber aus dem Blick verloren. Jupiter Haus 6: Laut W.D.: sich die Umstände zum eigenen Vorteil zu eigen machen. Das paßt ja durchaus zu Gewinnspielen.
ja, der Schütze/Jupiter kann nur fügen, was der Steinbock/Saturn ihm anliefert. Wenn dem Schutzen/Jupiter nicht diese Voraussetzung gemacht würde, dann wäre er ja fast schon allmächtig.
Was nun, wenn der Saturn geschwächt wäre und nicht viele oder nur schwach ausgeprägte Voraussetzungen für den Jupiter macht? Z.B. wenn der Saturn in Haus 12 steht. Müßte doch eigentlich gut für den Jupiter sein. Oder?
hallo norbertsco, hab den pluto in sechs als herrscher vom neunten haus. das ist jupiter -merkur nach roscher. die dutung wäre eine erweiterung jupiter der möglichkeiten -sechstes haus. derzeit bin ich gerade bei sonne jupiter oder jupiter -uranus zum spielen. wenn man da die häuser und zeichen nimmt ergeben sich viele möglichkeiten einen sonne -jupiter zu finden z.b. es kann auch ein sonne -jupiter entstehen, wenn man solche konstellation garnicht hat aus sonne -saturn z.b . die erklärung lass ich noch mal offen. l.g. jens
Ob das "gut" für den Jupiter wäre? Ich weiss gar ob der ein eigenes Bewusstsein für die Qualität dessen hat, was da über den MC kommt. Hmm, vielleicht hat er ja...
Jedenfalls fügt er unentwegt. Eine Entsprechung für Saturn in H.12 ist "das Zeitlose", "vor der Zeit". Das ist ein halber Saturn-Neptun. Was dann Jupiter gut und gerne fügt, ist die Flucht aus dem bedrückenden Alltag, in die Natur oder in eine Traumwelt. Saturn-Neptun ist ein Tagedieb, ein Tagträumer. Sogesehen könnte Jupiter die kleinen oder grösseren Fluchten begünstigen. Besonders, wenn es dafür auf eine Reise geht...
"das zur fügung und jupiter gesagte kann ich voll bestätigen. meine mutter -hab schütze am mc- fing an zu schwächeln als der jupiter im transit nahe der spitze des fünften hauses stand. jupiter wurde dann rückläufig bis zum tod meiner mutter . er ist aber in der fünf grad regel geblieben."
Jens, diese Aussage verstehe ich nicht ganz. Dass Jupiter bei dir für Mutter steht ist klar. Aber was hat der Tod mit der Spitze Haus 5 zu tun? lg Merkur
Nochmals Hallo! Spielen also bei Sonne Jupiter oder Ju/Ur. Was aber wenn Sonne/JU oder Ju/Ur im Radix gar nicht "zuständig" sind fürs Spielerglück? ZB. Sonne ist Herrscher von Haus 7...dann bringt die Konstellation So/Ju eigentlich kein Spielglück mit sich, oder?
hallo merkur, wenn du der mutter das zehnte haus gibst, ist das fünfte haus das achte vom fünften. der tod der mutter. l.g. jens oder der tod deines geschäftes. ,
hallo merkur wenn die sonne herrscher des siebten hauses ist, dann ist das eine herausforderung. oder du begegnest spielern oder dominanten personen. l.g. jens
in kommenden solar steht mein ac ganz genau in der halbsumme jupiter- uranus im zwilling im quadrat natürlich. bin gespannt ob das was bringt. l.g. jens
Danke fürs Erklären Jens! Jetzt hab ich dich mit Mutter und 5. Haus. Was aber wenn im MC ein Schnellläufer ist? Der passiert ja ziemlich oft Haus 5.... Viel Glück für das nächste Jahr und einer guten Fügung! Lg merkur
heute hab ich gedacht uranus , herrscher des neunten hauses geht auf die achse 5-11 . natürlich macht uranus nichts in meinem horoskop. habs trotzdem ver sucht. es war schlecht . aus 10.00euro wurden 80 cent. aber da kam ja noch die knotenachse . auch in 9. auch trigonal zum fünften. aus 80 cent wurden wieder 12.00 euro . dank merkur im sextil , trigon zu meinen knoten. l.g. jens