Wie Klaus im APZ-Forum bereits am 9.12. geschrieben hat, gibt es von Claude Weiss ein korrigiertes Radix von Trump, welches offenbar in der Dezember-Ausgabe von "Astrologie heute" veröffentlicht wurde.
Demnäch wäre die korrekte Geburtszeit um 9 h 51. Das sähe dann so aus:
Sinn ergeben würde sicher der Mars in H.I anstelle von H.12. Der lebt doch seinen Mars unverblümt offen, aggressiv und nicht im Verborgenen aus. Ebenfalls aufschlussreich wäre Neptun Spitze H.3: Der Lügner/Verschleierer - zumal gleichzeitig mit ... Das passt sicher besser auf eine geltungssüchtige Persönlichkeit wie Trump, als ein Neptun in H.2.
Andererseits einigermassen rätselhaft wären: Herrscher von H.6, Saturn, und Herrscherin MC, Venus, im 12. Haus in Konjunktion. Das steht eigentlich eher für einen "bedeutungslosen" Menschen, der dem Ernst des Lebens konsequent ausweicht. Möglicherweise wäre diese von den Eltern ererbte Bedeutungslosigkeit jedoch gerade der Antrieb, mittels einer grandiosen Selbstüberhöung (Sonne H.11 bei AC Löwe) über die Begrenzung der eigenen Herkunft hinweg zu kommen?
Jedenfalls stünde bei diesem Radix die offensichtlich nicht akzeptierte Saturn-Venus-Thematik noch viel mehr im Zentrum der unbewussten Beweggründe dieser Persönlichkeit.
Mond als Herrscher H.12 in H.5 im Schützen bei gleichzeitigem Jupiter in H.3 würde auch Sinn machen: "Make America great again" ist eine wörtliche Entsprechung für diese Konstellation und gleichsam der Slogan, mit dem er seine eigene angeborene Bedeutungslosigkeit wieder "gut" machen will.
Also: Je länger ich dieses von C.Weiss korrigierte Radix von Trump anschaue, umso mehr Sinn macht es. Mit dem bekannten Radix (AC 29 Grad 55 Löwe) habe ich hingegen wirklich noch nie etwas anfangen können...
So oder so ist im Übrigen die erfolgte Twitter-Sperrung von Trumps Konto ein untrüglicher Hinweis darauf, dass ihn nun der bisher erfolgreich verdrängte einholt. H.3 Waage-beherrscht, also die Kommunikation wird eingeschränkt. Er kann nicht mehr unbehindert Lügen verbreiten.
Dieser Korrektur würde ich, im Moment jedenfalls, zustimmen. Am Vormittag hatte ich unabhängig von diesem Artikel den gleichen Gedanken. Wesentlich gelenkt natürlich vom MC auf 7°-Stier, der jetzt von Uranus, dem alten Spalter, überlaufen wird.
Was mir auch noch zur "Bedeutungslosigkeit" seiner Person einfällt: Das ist doch das Thema des verarmten weissen Mittelstands in den USA. Trump hat immer noch sehr hohe Zustimmungswerte bei weissen, männlichen Wählern. So ist seine unbewusste, persönlich verkörperte Botschaft wohl: "Bedeutungslose aller US-Staaten, vereinigt euch hinter mir. Ich gebe euch die (verlorene) Bedeutung zurück, die ihr verdient..." Dazu passt im Radix Trumps auch die Stellung Merkurs, Herrscher des 2. Hauses (karge Jungfrau) in H.11. Das ist der von ihm versprochen Wandel.
Die Herausgehobenheit des weissen Mannes - früher eine Selbstverständlichkeit in den USA - ist bekanntlich Geschichte. Trump verkörpert diesen Traum, sich alles leisten zu können, inklusive unverschämtes Begrapschen von Frauen. Also eigentlich ein zutiefst unmoralischer Charakter. Umso erstaunlicher, dass sich viele konservative Kirchen bisher trotz aller offensichtlicher Doppelmoral bedingungslos hinter ihn geschart hatten. Nun scheint aber auch hier eine Trendwende einzusetzen. Offenbar fordern kirchliche Kreise nun auch seine Absetzung.
ich kann mir Saturn-Venus in 12 auch gut als seine Aversion gegen das Establishment vorstellen, überhaupt auch bürgerliche Moral etc, die er sicher auch als unecht empfindet. Ich denke er lebt eher aus dem Augenblick heraus und wenn man ihn zu stellen sucht, kommen halt die üblichen Ausweichmanöver. Ob das was kommt dann aufrichtiger ist, werden wir wohl nicht erfahren.
Ich halte beide Zeitangaben für etwas kurios, als wäre jemand neben der Gebärenden mit der Stoppuhr gestanden. Ich bin bei 10:54 von einem Zahlendreher ausgegangen, sowas kommt auch in Dokumenten vor, und habe auf 10:48 Uhr korrigiert.
Deutlich werden damit die Verbindungen zur Vertikalachse mit Mars Quadrat und Pluto im Spiegel dazu, das zeigt wie ich finde recht gut den "Diktator", wie auch den Vergewaltiger. (erste Frau)
Seine Mutter hat ihren Saturn auf auf 22:56 Stier, also auf dem MC, sein Vater hat seinen Saturn auf 26 Wassermann, also Opp. Trump Mars.
ZitatDonald Trump wuchs in dem Bewusstsein auf, etwas Besonderes und Anderen überlegen zu sein. Sein Vater bestärkte ihn darin, indem er sagte, er sei ein „König“ und müsse bei allem, was er tue, ein „Killer“ werden. Schon im Vorschulalter fiel Donald durch seine Aggressivität gegenüber anderen Kindern auf. Wie seine Geschwister besuchte er zunächst die Kew-Forest School in Queens. In der Schule wie auch im Elternhaus galten strenge Regeln, aber Donald ließ sich nicht bändigen und musste deshalb oft nachsitzen. Gute Leistungen zeigte er im Schulsport, insbesondere in den Ballsportarten. Sein Lieblingssport war Baseball, dessen „Mekka“ Mitte der 1950er Jahre New York mit seinen drei Spitzen-Clubs war. Wegen seines massiven Körpereinsatzes war Trump bei Gegnern gefürchtet. Um dem geordneten, ruhigen Leben in Queens zu entfliehen, machte er samstags mit einem Freund heimliche Ausflüge nach Manhattan, wo sie, angeregt durch das Musical Westside Story, das am Broadway ein großer Hit war, sich Springmesser zulegten. Eines Tages im Jahre 1959 entdeckte Fred Trump die Messer-Sammlung seines Sohnes und erfuhr so von den heimlichen Ausflügen. Er beschloss, dass eine radikale Veränderung notwendig sei, und schickte den Sohn an die etwa 100 Kilometer entfernte New York Military Academy in der Kleinstadt Cornwall (New York), ein Privatinternat mit vormilitärischer Ausbildung. Dort herrschte eine strenge Disziplin, und Donald Trump musste auf jeglichen Luxus verzichten und hatte keinerlei Privilegien wegen seiner Herkunft.
Haus 11 ist das Haus der Eliten, dort steht sein MC Herr mit Saturn, im Krebs ist das vermutlich das Gegenteil von Geborgenheit, mit Neptun-Merkur stiehlt er sich aus dem Haus. Mit etwas 13 Jahren kommt er ins Internat, da läuft er über den Jupiter auf GSP Saturn-Uranus, Trennung aus dem Revier, Saturn in Haus 11 ist mitangesprochen. Disziplin.
Wenn die Eltern sterben, so "muß" im Horoskop etwas ausgelöst sein, Transite allein genügen nicht, so mein Ansatz
Der Vater stirbt am 25.6.1999, Trumps AC steht auf 5:45 Krebs, hiezu Neptun im Quadrat, der Rhythmus steht einerseits auf 7 Widder, dies im Spiegel zu seiner Sonne, und andererseits auf 12:15 Steinbock, Spiegel zu seinem Uranus. Das aktivert seinen Sonne-Uranus, scheint aber seinen "Größenwahn" gefüttert zu haben, denn knapp danach lancierte er seine Präsidentschaftskandidatur.
Seine Mutter starb am 7.8.2000, die 1° Direktion steht auf 4,5 Krebs, sein Mond-Neptun ist angesprochen, in der Gegenrichtung auf 22:58 Waage, der laufende JUpiter dazu im Spiegelpunkt. MK Achse auf seinem Saturn. Der Rhythmus steht auf fast 7 Steinbock, wieder ist die Sonne angesprochen und auf 11.48 Widder, immer noch Uranus dazu im Orbis.
Zur Wahl 2016 und der darauffolgenden Inauguration überläuft er seinen Jupiter, der Rhythmus steht auf 0 Krebs, "Durchbruch zum Eingentlichen".
Am 20.1.2017 dann steht die 1° Direktion auf 19:23 Skorpion, dort exakt der T-Mond im Quadrat zu Radix Pluto. In der Gegenrichtung auf 18:10 Zwilling, dort Radix Uranus.
Zu Bidens Vereidigung muß es das weiße Haus verlassen, die Mars/Uranus Konjunktion mit Jupiter im Quadrat spiegelt dann auf sein MC, Sturz von großer Höhe.
Und wie schon andernorts erwähnt, wird sich die Inauguration nicht friedlich vollziehen.
Hier noch der Sonnenbogen für den 20.1.2021.
Der AC auf 10 Skorpion, Quadrat Radix Pluto, MC im Spiegel zu Radix Mars, Saturn auf Neptun und Mond auf 2,5 Fische, GSP Saturn-Neptun.
Es ist genau dieser indirekte Mars-Pluto, der ihm nun das Genick bricht. Und es drohen ihm ja zahlreiche Prozesse wegen seiner Finanztransaktionen, und es sieht so aus, als sei er Pleite.
Im Horoskop 9:51 Uhr finde ich die erwähnten Punkte nicht.
hallo elizabeth , der tod der mutter auf 4.30 krebs passt gut . wenn man die kg von roscher nimmt. auf diesem grad findet man oft todesfälle. l.g. jens
Zitat von federkiel im Beitrag #5müsse bei allem, was er tue, ein „Killer“ werden. Schon im Vorschulalter fiel Donald durch seine Aggressivität gegenüber anderen Kindern auf.
Das passt dann doch signifikant besser zu einem Mars in H.I als zu einem versteckt aggressiven Mars in H.12. Ebenso nicht schlüssig scheint mir ein Neptun in H.2, das wäre ein schwacher Rechtsstandpunkt. Trump setzt sich aber immer wieder durch, gegen Recht und Gesetz. So hat er auch das 1. Impeachment-Verfahren unbeschadet überstanden. Neptun Spitze H.3 würde hingegen gut zu einem Schauspieler passen, der alle möglichen Rollen einnehmen kann. Eigentlich ist Trump doch ein Opportunist, der alles tut, was zu seinem Vorteil gereicht.
Das Radix mit 9:51 Uhrzeit ist im Grunde genommen dasjenige eines grandiosen Hochstaplers, dem die USA auf den Leim gegangen ist. Die Zeit wird es zeigen, was eher stimmt.
Interessant wäre noch die Frage, wie sich der demnächst anstehende Uranus-Transit über den Stier-MC biografisch auswirkt. Wohl etwas mit öffentlicher Zustimmung/Ablehnung betreffend seines herausgehobenen Status? Hmm... Anhand dessen könnte man dann verfolgen, welcher MC naheliegender ist...
Noch ein Nachtrag zu Elisabeths Korrektur von Trumps Radix: Natürlich schaut das für einen US-Präsidenten viel besser aus, als das Erstere mit 17,5 Löwe. Für einen AC Ende Löwe spricht ja auch die Tatsache, dass Trump sich einen Namen als Gebäudebauer gemacht hat. Dazu passt natürlich ein eingeschlossener Steinbock in H.5 mit Saturn in H.11 viel besser als Steinbock H.6 mit Saturn in 12. Zudem Jupiter als eigentlicher Herrscher H.5 in H.2: Aus seiner "grossartigen", in die Höhe schiessenden Bautätigkeit leitet er eine Steigerung seines Stellenwerts ab. Dies ist biografisch sehr deutlich belegt.
Spricht also doch Einiges für die Annahme von Elisabeth. Möglicherweise steht der Mars ja noch näher am AC und wäre dann die Erklärung für seine unkontrolliert aggressive Verhaltensweise, die halt doch immer wieder durchbricht.
Angesichts des seit gestern eingeleiteten Amtsenthebungsverfahrens neige ich nun doch wieder zu einem MC von etwas über 7 Grad Stier. Wie der Name schon sagt, ist "Enthebung" ja ein Uranus-Vorgang. Von daher passt der einsetzende Uranus-Transit über den MC halt doch sehr gut. Dito zur Tatsache, dass Trump nächste Woche ja den Amtssitz (das Amt = H.X Stier) so oder so verlassen muss.
Wenn man eine Transit-Wirksamkeit von etwa 40 Bogenminuten annimmt, dann läge Trumps AC bei rund 16,5 Grad Löwe. Das sieht dann so aus:
Um 8 h 12 war es soweit: Trump und Gattin verlassen (endgültig?) White House. Sehr schön zu sehen bei der astrologischen Momentaufnahme: AC Wassermann mit Uranus Spitze H.3 = der Ausgang/ Abgang. Mit Konjunktion Mars: Trump beugt sich, aber nur widerwillig. Er hat den wartenden Reportern zum Abschied gesagt: "cu soon". Tatsächlich scheint er die Wiederkehr zu planen: Sichtbar an Merkur in H.I, Nähe AC. Dazu Venus H.11: Auch Melania plant (H.8 Waage) einen Neuanfang. Vor allem möchte sie nicht in den Sumpf des 12. Hauses hineingezogen werden. Das wird aber schwierig - die Gravitation Saturns ist unerbittlich. Mitgegangen, mitgehangen...
Mit Herrscher von H.X, H.11 und H.12 in H.12 geht die Reise aber erstmals ins Abseits, er fällt aus der Zeit, wird bedeutungslos (Saturn H.12). Auch die Öffentlichkeit ist weg (Sonne vom DC in H.12). Aber Trump ist wohl nicht totzukriegen: Ein untoter Wiedergänger?
Das 3. Haus des Abgangmoments liegt im Übrigen exakt auf dem Grad des von mir vermuteten MC in Trumps Radix: 7 Grad 17 Stier: Der finale Ausgang aus dem White House deckt sich mit dem grundsätzlichen Wandel seiner Bestimmung.
Allzu lange war er leider nicht in der Versenkung verschwunden. So durfte er am Sonntag an einem Kongress der US-amerikanischen Konservativen die Abschlussrede halten und ungehindert von Neuen sein Lügen verbreiten. Um 17 h 03 deutete er an, er könnte ja 2024 evt. erneut kandidieren. Hier die astrologische Momentaufnahme.
Ich finden diesen Chart doch ziemlich erschreckend. Sonne (Herrscher AC, auch in Trumps Radix) und Venus (Herrscher H.X) ziehen am selben Strang und haben ihren Auftritt auf der Bühne. Also ein fundierter öffentlicher Regierungsanspruch. Der kämpferische Mars aus H.9 möchte in H.X bestimmend werden - mit Uranus im Rucksack: in Bezug auf einen Regierungswechsel. Der starke Neptun in H.8 aber möglicherweise ein Hinweis darauf, dass das Ganze nur ein Planspiel, eine Phantasie ist? Jedenfalls erträumt sich Trump bereits eine erneute Präsidentschaft.
Etwas rätselhaft erscheint die starke H.6-Besetzung. Schaut eher nach Altlast aus, die ihm als Gewicht anhängt. Jedenfalls zeigt das Saturn-Uranus-Quadrat hier, dass der 2.Quadrant und der 3. nicht am gleichen Strang ziehen. Die Bedingungen/Umstände sprechen eher gegen einen Erfolg des Plans. Dazu stehen Pluto (IC) und Venus (MC, H3) und in Spannung (Spiegelpunkt) - vielleicht ein Hinweis darauf, dass die Amerikaner ideologisch nicht mehr so mitgehen?
Auch der Mond (Volk) in H.2 ist eher mit Gesundheitsfragen beschäftigt (H.2 Jungfrau-beherrscht).
Dennoch eine starke Ansage durch Trump - oder was meint Ihr?
Noch mal ein jahrelanges Trump-Drama - schreckliche Vorstellung. Diesen Untoten wird die Welt einfach nicht mehr los, ähnlich wie Berlusconi, nur noch viel schlimmer, da mundan...
Donald Trump hat tatsächlich aus Sicht der Astrologie die Möglichkeit, am 20.01.2025 wieder gewählt zu werden. Diese Prognose stützt sich auf die ägyptische Astrologie unter Anwendung der vedischen Schriften von Maharishi Parashara. Er wird durch eine Prozessflut hindurchgehen müssen, wird aber am Ende Sieger sein. Sehr erstaunlich. Letztendlich wird seine Gesundheit ausschlaggebend sein, ob er diesen brachialen Weg gehen kann.
die Natur Donald Trumps beinhaltet u.a. Ungeduld und Sofortlösungen, gern mit Hilfe des Durchschschlagens von gordischen Knoten mit Hilfe seines Schwertes. In seinen Träumen sieht er die vor ihm liegenden 4 Jahre als als kleine überschaubare Zeitinsel die er dann mächtigst in Beschlag nimmt.
4 Jahre sind lang und müssen täglich durchgestanden sein. Seine Gesundheit hat er nicht überschaubar im Blick, seine Finanzen ebenfalls nicht. Die Früchte seiner Unbeherrschtheit auch nicht. Seine derzeitige Anhängerschar kann sich ebenfalls wandeln. Und die Prozesse um seine politischen Agitation sind ebenfalls nicht durchgestanden.
Vielleicht ist Donald Trump in der Geschichte Amerikas nur ein Schuhlöffel des Schicksals, ein Erfüllungsgehilfe, damit Amerika sich endlich wieder auf das besinnt worauf es im Leben an- kommt, Menschenwürde für Schwarz und Weiß, Naturschutz und Klimaschutz, etc. Franz-Josef
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag: "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie" "Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis" 53 Fragen aus 11 Lebensbereichen
Zitat von Franz-Josef Schweizer im Beitrag #13damit Amerika sich endlich wieder auf das besinnt worauf es im Leben an- kommt, Menschenwürde für Schwarz und Weiß, Naturschutz und Klimaschutz, etc.
Mir ist allerdings keine Epoche in der US-amerikanischen Geschichte bekannt, wo das verwirklicht gewesen wäre. Die Realität war immer eine andere: Rassentrennung, Ausbeutung von Natur, Unterdrückung der Eingeborenen, Nicht-Einhalten der Meinungsfreiheit (McCarthy-Ära), Kapitalismus ohne grosse Arbeitsrechte, fehlende Krankenversicherung. Trump versucht ja das Rad der Geschichte zurückzudrehen, allerdings zu einer fiktiven Grösse, die nie wirklich existiert hat. Ausser im US-Imperialismus, und der ist auch Geschichte.
* WELTWOCHE JUSTIN LANE / KEYSTONE - Mittwoch 27.März 2024
Donald Trump wird auf einen Schlag um 5,5 Milliarden Dollar reicher.
Die Aktien seiner Plattform Truth Social werden neu an der Börse gehandelt. Damit schafft es der Ex-Präsident unter die 500 Reichsten der Welt
Auszug Zitat: "Das Nettovermögen von Donald Trump wird seit Montag auf über 8 Milliarden Dollar geschätzt. Es ist an einem einzigen Tag um mehr als 5,5 Milliarden gestiegen. Damit zählt er nun zu den 500 reichsten Menschen der Welt."
Grund ist die Fusion seiner Trump Media & Technology Group mit einem börsennotierten Unternehmen. Die Aktien des Unternehmens, das Trumps Social-Media-Plattform Truth Social betreibt, stiegen nach dem Börsendebüt stark. Der Ex-Präsident ist Mehrheitsbeteiligter.
Der Handel mit den Aktien mit dem Börsenkürzel DJT musste vorübergehend ausgesetzt werden, weil die Nachfrage so gross war. Zeitweise lag der Titel 50 Prozent im Plus, nach einem kurzen Nachlassen immer noch mit 33 Prozent. Das Unternehmen wird nun mit bis zu 10 Milliarden Dollar bewertet."
Das instinktive ! Wagnis - AC Löwe Pluto Mars in 12 zum Skorpion IC und Schütze Mond in 4 -
Sonne Uranus in 10 - das Gespür für die Möglichkeit in der Um-Mantelung die Andere nicht Wahr-Nehmen - Uranus der von der Seite kommt & geht*
- im Sinne von DC ICH KOMME NUR - UM EIGENE WEGE ZU GEHEN - DER UNANGEPSST "schöpfende" EIGENSINN !!! - Feld 6. + 12. eingeschlossen*
Darum kommt man offenbar nicht wirklich an ihn dran - was er eingeschlagen hat verfolgt er mit Merkur Saturn Venus in Krebs - Haus 11 wie "Mutters Sohn" der alles richtig macht. Stört-mich-nicht ! im Ruf der MUTTER ! Diese innere INSTANZ spürt man doch schon aus der BILDGABE seiner Erscheinung.
/ bis an den Rand der Feldgebung 11/5 eingeschlossen
- H.2 in nach H.3 Erweist sich das als ein Schlüssel seiner "blinden" Instinkt-Sicherheit ? Mit Widder in H9 - die FÜGUNG seiner IMPULS/GEBUNG Seine Beharrlichkeit ! im Ergebnis ! Stier MC
Gegen 16:45 Uhr MEZ legte die unter dem Kürzel DJT gehandelte TMTG-Aktie am Dienstag 26.03.2024 um 36,3 Prozent auf 68,09 US-Dollar (rund 63 Euro) zu - zeitweise schnellte sie sogar um fast 60 Prozent in die Höhe.
Warum Trump vom Aktienkurs noch nicht profitiert "Ich liebe Truth Social, ich liebe die Wahrheit", erklärte Trump auf seinem eigenen Onlinenetzwerk Truth Social. Der 77-Jährige hatte TMTG für die Einrichtung von Truth Social gegründet. Für den Gang an die Börse war TMTG mit dem Partnerunternehmen Digital World Acquisition (DWAC) fusioniert. Trump gehören fast 80 Millionen Aktien des Unternehmens - deren Wert liegt derzeit bei mehr als fünf Milliarden Dollar. Hauptaktionäre wie er müssen ihr Eigenkapital jedoch sechs Monate lang halten,bevor sie es verkaufen können. "
Der Oberste Gerichtshof der USA hat einen Ausschluss des früheren US-Präsidenten Trump von den Vorwahlen in Colorado zurückgewiesen. Für Trump ein "großer Sieg für Amerika".
Beobachter fragen sich: - - - Zitat: Prof. Bruce Ackermann Rechtsexperte Yale University zum Prozess Erfolg.
" ob all die Prozesse dem Ex-Präsidenten am Ende sogar mehr Nutzen als Schaden einbringen
(Das Gleiche fragt man sich im Umgang mit Putin als Selbstschädigende "Russland"-Sanktionen) Silvia Improvisation