Die Verschörungstheorie der Schwurbler nimmt langsam Form an und wird zur Verschwörungspraxis.
ZitatDas Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat am 8. Februar 2024 den ersten Teil einer Technischen Richtlinie für Zentralbankgeld zu den Sicherheits-Anforderungen an das „backend system“ veröffentlicht, welches von der Zentralbank zu betreiben ist. Das scheint laut der BSI-Mitteilung auf Eigeninitiative zurückzugehen. Aufgefallen ist mir beim Querlesen, dass auf Seite 83 von einer Gültigkeitsdauer digitalen Zentralbankgelds die Rede ist, die abgelaufen sein kann. Die US-Federal-Reserve hat am 3.2. „Sicherheitsüberlegungen“ zu digitalem Zentralbankgeld veröffentlicht.
Die Sonne in Haus 8 ist noch gegenwartslos oder anders gesagt in Vorbereitung auf eine neue Gegenwart. Und es hat Sonne-Uranus. Da habe ich ich in Band 19, S 435 was recht Treffendes gefunden.
"Geld ist Sonne-Uranus im Sinne dessen, daß mit einem Wert gehandelt wird, der fiktiv ist. Das ist ein Wert, der sich von Neptun befreit hat, d.h. vom Prinzip des Daseins und seiner Gestalt. Das ist der Wert des Aufgehobenen," siehe Neptun in 10, das Ganze ist bestimmunglos.
Und was soll da in die Gegenwart kommen, das ist ja echt gruselig, was da in Haus 7 im Steinbock steht. Der Saturn in Haus 9, sind das nicht die Einäugigen? Venus im Spiegel dazu, soziale Zwänge, da erstarrt einem das Blut in den Adern.
Pluto-Merkur steht wohl einerseits für das Digitale, aber auch die absolute Kontrolle. Das hat es gern, wenn die Polizei Aktion Scharf macht und als Wegelagerer hintern Busch Geschwindigkeitskontrollen machen. Der Anlageherrscher Mond ist vom Fanatismus des Mars-Pluto besetzt, der hat keine Chance, ist dem unterworfen.
Passend dazu der aufsteigende Mondknoten auf 17° Widder (Mars/Pluto, Mars/Uranus)
wie hat einer mal gesagt: "Gib mir die Kontrolle über die Währung, dann hab ich Kontrolle über den Staat". hier: "Kontrolle über den Einzelnen" (Mond resp. Merkur aus H4 und Venus aus H5)
der AC-Verbund bringt Verdrängtes aus dem H12 direkt in die Ausübung H3, das wird im Mond in H7 öffentliches Bild.
das Aggressionspotential ist enorm - die Dämonen freuen sich.
"Wer nichts hat, worin sich der Tiger verbeißen kann, geht ohne Schaden durch ein ganzes Rudel".
ABER - es wird nix werden aus dem Ding: der Herrscher des Endzeichens steht im Beginnzeichen. Das Ding geht unter.
Nachtrag: der Mond steht gerade auf den 17Widder, vom MC kommend.
Zitat von Wolfgang vom See im Beitrag #5AC-Verbund läuft von H12 nach H3. da wird das H12 ohne Umschweife ins H3 befördert.
Da habe ich etwas Zweifel daran, denn sowohl die Sonne als auch der Merkur stehen in Haus acht, sind beide gegenwartslos. Man könnte auch sagen, das Unfertige. Und der Krebs Mond in 7 scheint der Plan zu sein, alles was Krebs ist, "unfruchtbar" zu machen, die Quellen zum Versiegen zu bringen.
Es ist nur eine Richtlinie, die sich im Wesentlichen im "Denkquadranten" abspielt.
ZitatIn der Eurozone beispielsweise hat im November 2023 die Untersuchungsphase zum „Digitalen Euro“ als digitales Zentralbankgeld begonnen.
Es war der 1.11.2023 nach meinen Notizen, hier unter der Annahme von 0 Uhr.
Zitatdenen die TR als Leitfaden für eine sichere Implementierung gemäß dem Grundsatz „Security by Design“ dienen kann.
Die wollen da Sicherheiten implementieren
Da sehe ich schwarz bei der Uranusbeteiligung, als Solar genommen, ist der Mars ausgelöst.
Zitat von Wolfgang vom See im Beitrag #5AC-Verbund läuft von H12 nach H3. da wird das H12 ohne Umschweife ins H3 befördert.
Da habe ich etwas Zweifel daran, denn sowohl die Sonne als auch der Merkur stehen in Haus acht, sind beide gegenwartslos. Man könnte auch sagen, das Unfertige. Und der Krebs Mond in 7 scheint der Plan zu sein, alles was Krebs ist, "unfruchtbar" zu machen, die Quellen zum Versiegen zu bringen.
Es ist nur eine Richtlinie, die sich im Wesentlichen im "Denkquadranten" abspielt.
Wie ich den Mond da gesehen hab, habe ich sofort die Verbindung zu den geplanten, ersten Empfängern des deutschen Plastikgeldes gedacht. ~ Ja, das Unfertige ist stark vertreten hier. Und eben auch der Mond, das sind "nurmimehr" die Zeichen des Lebens in H7, digitialisierte/zeichenbasierte Identität - nein, Identität ist falsch, es ist der Vorgang der Eindeutigkeitsmachung durch Übertragung/Zuweisung eines Zeichens/Codes.
Das ist, wie Du schreibst, die Unfruchtbarkeitsmaschinerie schlechthin.
Dies "alten" Prophezeierungen mit dem "Mal" etc., die wurden "eigentlich" im Weltenwendeforum schon als Fälschungen und Plagiate fachmännisch seziert, pulverisiert und abgewickelt und mülltonnisiert. Aber vielleicht sind das grad die Zeichen des Verdrängten der Jahrhunderte, die da in vielem einfach auftauchen.
Zitat Gemeinsam mit dem gesamten Eurosystem wird die EZB unter anderem an Ökodesign-Grundsätzen für die künftige Euro-Banknotenserie arbeiten und dafür sorgen, dass auch Erwägungen zum ökologischen Fußabdruck in die Ausgestaltung eines digitalen Euro einfließen. Dieser befindet sich aktuell in der Vorbereitungsphase.
Das ist natürlich ganz harmlos formuliert, letztlich läuft es darauf hinaus, hat man erst die digitalen Euro auf seinem Wallet angenommen, als Vorläufer des CBDCs, so kann man bei einer schlechten Ökobilanz sanktioniert werden, es kann vorgegeben werden, wieviel "Geld" wofür ausgegeben werden darf.
Die Lockungen gibt es schon, z.B. in Wien, kommt auch ganz harmlos daher
ZitatLead (m/w/d) für Bereitstellung und Betrieb Retail CBDC Services – Digitaler Euro
ZitatArbeit von besonderem Wert: Dein Einsatz bei uns
Du leitest das Team von Team (TvT) "Bereitstellung und Betrieb Retail CBDC Services" mit ca. 20 - 30 Beschäftigten In dieser Funktion trägst Du zur strategischen Weiterentwicklung des Bereichs bei An zentraler Stelle treibst Du die Entwicklung des digitalen Euro voran und vertrittst die Bundesbank in den entsprechenden Projekten und Gremien des Eurosystems Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Lösungen und Komponenten für die Bereitstellung und den technischen Betrieb des digitalen Euro Dabei erarbeitest Du die Positionen der Bundesbank, bringst diese in die Diskussion ein und stimmst sie mit den anderen beteiligten Zentralbanken im Eurosystem ab
ZitatTransaktionen würden für den Handel kostengünstiger als bei den bisher gängigen elektronischen Zahlungsmitteln, führte Nagel aus.
Wie das? Bekommt man %, wenn man mit CDBC zahlt, im wholesale?
Zitat„Und die Privatsphäre erhält höchstmöglichen Schutz. Wegen des digitalen Euro muss niemand den gläsernen Kunden fürchten.“
Na, gut, das kennt man schon , "keiner hat die Absicht", die Geldtransfers zu verfolgen, oder aber zu limitieren, oder etwa gar örtlich zu begrenzen à la Bezahlkarte, oder mit einem social score zu verknüpfen.
Es scheint jetzt Schlag auf Schlag mit den Vorbereitungen zur Einführung des Digitalen Zentralbankgeldes zu gehen. Von den Medien natürlich verschwiegen, auch hier im Forum rührt keiner ein Ohrwaschl. Lieber mit Nebensächlickeiten sich befassen
ZitatSwift sets industry up for seamless introduction of CBDCs for cross-border transactions as interlinking solution finds more use cases
ZitatSwift bereitet die Branche auf die nahtlose Einführung von CBDCs für grenzüberschreitende Transaktionen vor, da die Interlinking-Lösung mehr Anwendungsfälle findet
Swift ist das Banken-Telekommuninkationsnetz, über das der Zahlungsverkehr läuft.
Das Horoskop spricht nicht so sehr zu mir, aber der laufende Uranus auf der Venus, die ja die durchführende des Verbundes ist, da werden ja "Zellen" aufgehoben, mit Jupiter.
Wenn ich heute eine Überweisung nach Frankreich machen, läuft das über Swift, aber über meine Bank an die Bank des Empfängers. Wenn das CBDC dann endgültig eingeführt sein wird, können diese Banken aber zusperren, denn alles läuft dann kontrolliert über die Zentralbank.