vorab meine daten. 09.02.1942 um 09.12 -2 in hamburg. meine frau ist wegen einer zahn op. seit freitag in der uniklinik. am ersten tag allein fühlte ich mich gestresst. am zweiten tag hatte ich eine horrorverdauung. sie hatte mir etwas zu essen gemacht, was mir nicht bekommen ist. heute ist der dritte tag allein und ich fühle mich sehr gut. hab überhaupt keinen hunger mehr, trinke nur wenig kaffee und alle schmerzen sind zur zeit abwesend. kann es sein, daß meine frau kräfteraubend ist.? hab ja löwe dc mit sonne saturn: l.g. jens der hund , eine nervensäge ohne ende, ist auch ganz anders. er hat sich ganz auf mich eingestellt. er ist sehr ruhig und wartet mit allem geduldig , bis ich soweit bin. statt 1600 gramm nahrung ist erjetzt mit 800 gramm zufrieden. ohne nörgeln
ich wollte eigentlich etwas astrologisches dazu hören. meine frau ist eine grundgute. der tunichtgut war immer ich. ein verstorbener astrologe hat mal zu mir gesagt --- sie haben aber eine anspruchsvolle frau. wieso habe ich gefragt . er hat dann auf den löwe dc hingewiesen. seit 1990 war ja die familie meiner frau zu meiner familie geworden. das waren brave ordentliche leute. alle laster die man sich so denken kann , habe ich ganz allein gelebt. 2005 hätte ich beinahe nicht überlebt. besonderer leichtsinn endete in einem schweren unfall. jens
ich wollte mich nicht öffentlich über meine frau beklagen. sie kümmert sich um jede ameise und jedes kaninchen auf unserem hof. auch an die vögel denkt sie. das würde ich vermutlich nicht. bis 2011 habe ich immer für uns gesorgt. dann hat sie geerbt und ich hab gedacht nun wird alles leichter. ist es auch geworden, aber nicht so wie ich gedacht habe. sie hat dominant jupiter pluto . das ist ja auch die erbschaft. hat aber auch mit macht zu tun. wen es interessiert hier die daten. renaten 0709.1952 10.14 in kiel. l.g. jens
Der Jupiter-Pluto deiner Frau steht ja auf deinem Saturn, als "Dauertransit", wie Mytho schrieb. Wenn nun die 1° Direktion auf dem Pluto deiner Frau angelangt ist, und sie im Krankenhaus ist, so ist ihr Pluto "außer Haus". Gleichzeitig hast du aber Saturntransit auf deinem Pluto-Uranus Spiegelpunkt, da taucht dann vielleicht die Frage nach Vereinbarkeiten auf. Hinzu kommt, daß am 22.1 ja Mars-Uranus-Jupiter ihren Pluto und deinen Saturn im Spiegelpunkt transitieren, ein "entzündlicher Prozess", bei ihr konkret, bei dir als Frage, obwohl ich das ja eher umgekehrt vermuten würde.
Nachdem du Sonne -Saturn im Horoskop hast und am 23. 1.Sonne-Konj- Saturn auf deinem Pluto standen, kam es zu Durchfall, zur zwangsweisen Entspannung, einer parasympahtischen Entspannung per Darmkolik, die man für Vergiftung hält - das Essen deiner Frau -ist es aber nicht. Du hast doch sicher das Homöopathiebuch, lies doch dort nach.
hallo elizabeth, vielen dank für deine zeilen. im deuten dieser zusammenhänge nach döbereiner bin ich leider eine null. die zeit vergeht mit den spielhoroskopen. bei der sicht der transite habe ich so gut wie alles übersehen, was du gefunden hast. der hofnaarr kommt nicht ganz in . von dem lebemann aus hamburg war von mir immer die rede. ich hab alles geliebt , was in der familie meiner frau tabu war. spiel , wein, schicke bars , nichtstun, schöne frauen, schickeria usw. meine frau als einzelkind hat aber immer alles bekommen, was sie haben wollte. deshalb haben ihre eltern nichts gegen unsere verbindung unternommen. die besuche bei der familie standen immer unter spannung. später wurde dann mein schwiegervater dement. da war ich dann für alles zuständig. l.g. jens
Zitat von Jens Prien im Beitrag #1kann es sein, daß meine frau kräfteraubend ist.? hab ja löwe dc mit sonne saturn:
Wir wir ja alle wissen, suchen wir unsere/n Partner/in nicht zufällig aus. Da ist auch viel Komplementäres mit im Spiel. Man sucht sich also jemanden, der die eigenen Anlagen ausgleicht. Wenn Du Dich nun als Lebemann beschreibst, so betrifft das wohl die ausgeprägten Wassermann-Eigenschaften in Deinem Horoskop.
Wassermann sucht nun mal das Abenteuer und die Abwechslung. Wenn ich es richtig sehe, hast Du ja zudem Uranus Spitze H.3. Das vertieft die Thematik noch mal. Der Uranus da möchte neue Wege suchen, Abzweigungen sind wichtiger als der Weg gerade aus. Auch auf und ab, über Stock und Stein...
Kosmologisch entsprechen Wassermann und Uranus u.A. auch der Fliehkraft, dem "aus der Bahn geworfen werden", biografisch dem Karussell des Lebens. Der ausgleichende Gegenpart dazu bilden Steinbock/Saturn = die Gravitation.
Bei einer so ausgeprägten Wassermann-Betonung verwundert es also nicht, dass mit Sonne-Saturn das Prinzip Verantwortung als Ausgleich über die Partnerschaft ins Spiel kommt. Alleine kann man dem "Ernst des Lebens" eher noch ausweichen. Die Ehe bringt nun notwendige die Schwerkraft ins Spiel, im Leben Fuss zu fassen, nicht zu überborden.
Falls Du die Ehe auch mal als Bürde empfunden haben solltest (was ganz normal wäre, hihi...), dann ist das halt die natürliche Sehnsucht des Wassermanns nach Freiheit und Ungebundenheit. Das Prinzip Verantwortung geht dem sozusagen voraus. Die richtige Balance ist halt ausschlaggebend.
Bei Dir stehen Saturn und Uranus relativ nahe beieinander im Radix, sind aber durch die Häusergrenze H.3 getrennt. Da ist es halt wichtig, das Ausmass an Unvereinbarkeit (Saturn-Uranus), welches wohl in jeder Ehe vorhanden ist, einerseits nicht zu kitten, andererseits nicht ins Ungute auswachsen zu lassen. Dein Geburtsplanet Uranus braucht halt seine kleineren oder grösseren Fluchten, das ist ganz wichtig. Sonne-Saturn zieht dich per Gravitation wieder in den sicheren Hafen der Ehe zurück, Darauf ist Verlass.
LG Martin
P.S.: Das sind alles nur Vermutungen und Deutungsvorschläge, die zutreffen können, oder auch nicht...
Jeder Mensch trägt doch die seriösen, bewahrenden Seiten und die fantasievollen, risikobereiten Seiten in sich. In den Familien wird halt mehr das eine oder andere unterdrückt oder gefördert. Wenn jetzt jemand mit Jupiter Pluto geboren wird, ist eben die Lebendigkeit sehr eingeschränkt. Darunter leidet aber das Kind ganz sicherlich. Und später ist es dann schwierig, sich daraus zu befreien. Da sucht man sich dann ganz intuitiv einen bunten Vogel, der ein bisschen Leben in die Bude bringt. Zum Ausgleich. Weil sich aber die Plutoverbindungen immer ganz sicher sind, wie alles zu sein hat und zu tun ist, fühlt sich natürlich der Uranus eingesperrt. Und diese Dynamik schaukelt sich auf. Meist geht das ja nicht gut, aber manchmal stellt sich ein Gleichgewicht ein. Das nennt man dann wohl Liebe. Wenn dieses Gleichgewicht irgendwie gestört ist, durch Abwesenheit oder so, dann muß man plötzlich mit einem Schlag alles alleine tragen... Der Saturn Uranus ist ja schon etwas sehr Starres bei vielen Menschen, wie ein Schildkrötenpanzer, das habe ich mal über einen 56er Fisch geträumt, da kommt man ja oft nicht ran, was dann natürlich deinen Uranus, der sich ja an dem Pluto deiner Frau abarbeitet normalerweise, plötzlich zack anschwellen läßt. Schon ist die Bescherung da. Wenn die Beziehung gelingt, bringen beide Partner alles in dem Beziehungshaus unter. Das ist halt eher selten. Wenn dann einer verstirbt, ist aber schon so viel erfüllt und erledigt, dann schafft der Überlebende den Rest auch alleine. Solche bunten Vögel wie dich gibt's ja nicht so viel. Die meisten sind sozialisiert worden. Was für ein großes Glück hatte deine Frau, daß sie diese Verbindung gut geheißen haben, als Ausgleich zu dieser Familie. Und vielleicht hat sich ja dadurch auch deine eigene Starre etwas erfüllen können. Man kommt halt nicht drum rum alle Seiten zu erleben. Da kann man sich nicht drücken und es auch nicht verhindern. Schönen Tag!