hallo bei metagnostischen untersuchungen habe ich einige todesfälle in der familie und freundeskreis über neptunauslösungen gefunden. auch über pluto. neptun kann ich nicht mit dem tod in verbindung bringen. kann mich jemand aufklären? GR: JENS
Neptun ist der Herrscher der Fische, also des 12. Hauses, das könnte man schon irgendwie mit Tod in Verbindung bringen. Im 12. Haus ist der Kreislauf zu Ende sozusagen. Neptun steht doch auf für das auflösende. Könnte man Wieder mit Tod übersetzen! Geht es beim Tod nicht auch immer um das 8. Haus/Herrscher von 8? Wenn zB. Pluto Herrscher von 1 ist oder meintwegen Haus 3, kann dann Pluto auch Tod anzeigen? lg merkur
nach döbereiner unter klassischer astrologie ist der vater bei jungen im vierten haus. nach roscher ist der vater im fünften haus. somit der tod des vaters im 12. haus oder im achte. bei mir kommt fünftes haus für den vater besser hin. gr.jens
hallo merkur, so ähnlich hab ich mir das auch schon gedacht. neptun steht bei mr im siebten haus auf 29.27 jungfrau. auf den letzten graden eines zeichens wird eh gern gestorben. das siebte haus ist ja nach döbereiner die gestalt der gegenwart. diese gegenwart gibt es dann nicht mehr. es kommt etwas anderes.. gr. jens
somit ist dann bei Mädchen der Vater im 10. Haus nach Döbereiner. Unterscheidet Roscher auch zwischen Jungen und Mädchen? Oder ist der Vater immer Haus 5? lg Merkur
Ich denke, bzw. habe ich auch schon gelesen, dass bei Todesfällen immer verschiedene Auslösungen zusammenkommen müssen. Die Auslösung meinetwegen von Pluto alleine reicht da nicht, oder?
das kann ich so nicht bestätigen. die 22.30 fix nach döbereiner haben bei mir todesfälle gebracht. auch die todesgrade nach roscher - 4-5 cardinal und 25-26 fallend waren entsprechend auslösend. gr. jens
da hast du recht. es geht ja nicht immer um den eigenen tod. wenn man metagnosen macht, um was zu lernen , bleiben oft nur die todesfälle. oft ist ja auch eine erbschaft mit drin. mein vater hat mir nicht einen cent hinterlassen. vielleicht ist das richtig , weil ich die venus als herrscher vom 8 haus im 12 haus hab. bei dem tod meines vaters und beim tod meines schwiegervaters bestätigt sich die regel von roscher , daß der vater 5. haus ist- eindeutig. gr. jens
bei mir ist es leider ganz blöde gekommen. weil das fünfte haus nicht nur für vater und kinder steht, sondern auch für die liebhaberin , ist meine auch gleich mit gestorben. herr roscher hat das als bestätigung angesehen. das war wohl bis dahin meine wichtigste beziehung. es hat radikale veränderungen gegeben . gr. jens
Hallo, Das 5. Haus kenne ich bislang für Glücksspiel, Kinder und Liebschaften. Aber das 5. Haus ist auch alles was Freude, Spaß macht. Es wäre interessant, ob das bei anderen Menschen auch so gelagert ist, nämlich dass Haus 5 der Vater ist. Hast du dir andere Horoskope dahingehend schon angesehen? Lg merkur
Zitat von Jens Prien im Beitrag #14[[File:renates vater gestorben.png|none|auto]] hier ist progressive horoskop zum tod des vaters. der vater ist fünftes haus. so sehe ich es. gr. jens
Hallo Jens! Zu deinem Beitrag #13: Du schreibst Saturn steht an der Spitze Haus 12. Aber in dem Horoskop ist ja Neptun Herrscher von Haus 5. Was hat Saturn damit zu tun? Schaue ich falsch? lg merkur
hallo silvia, das 12. haus ist das achte vom 5. haus . es ist das haus wo man den tod des vaters sucht. wenn da der saturn drauf ist, dann ist es mehr als deutlich. gr. jens