Ich bin gerade mit meinem zweiten Kind schwanger.Der errechnete Geburtstermin ist der 18.3.21. da ich zurzeit warte und viel Zeit zum nachdenken habe,habe ich mir die Frage gestellt ob man evtl im geburtshoroskop,monatshoroshop oder was auch immer irgendwie herauslesen könnte wann sich was tutmir ist klar dass man das nicht genau sehen kann..Aber vl sieht man ja eine Veränderung demnächst bzw egwas was die geburt Auslösen könnte bzw in welchen Zeitraum?
War mal Nur so eine Frage,vl gibt es ja jemanden der sich auskennt?
meine Daten 14.05.1990 14:00uhr Salzburg Österreich
Nun kannst du vergleichen, wo eure gemeinsamen Planeten sind.
z.B. Dein Merkur auf 8°xx Stier und der Uranus vom Geburtstermin ebenda. Oder dein Mond und und die Tagessonne vom 18.3 auf 23° Stier. Etc...
Die Zeit wird den zur Familiensituation passenden Geubrtsmoment auswerfen, lass das Kind einfach zur Welt kommen, dann kommt alles so, wie es sein soll. Alles Gute! Grüsse, Mimi
PS Vielleicht kommt es schon zwei Tage früher, dann wäre de Mars des Kindes auf deinem MC.
Vielen Dank. Bin an Astrologie interessiert und finde es spannend was man alles im Radix rauslesen kann. Ich kenne mich leider nur nicht genug aus um das alles lesen zu können. Habe auch versucht das eventuelle Geschlecht vom Baby herauszufinden..bin aber gescheitert🙈
viele Astrologen arbeiten mit Fragehoroskopen und sehen darin Antworten. Dein Erstbeitrag kann man auch als Frage auffassen. Die Uhrzeit steht ja in Deinem Erstbeitrag. Den Ort der Frage braucht man auch. Da nehme ich auch mal Salzburg an?
bei der Geburtszeit hast Du 14.00 Uhr angegeben. Da kommt man schnell auf die Idee, daß die Geburtszeit auf- oder abgerundet ist. Was meinst Du, wie genau ist die Uhrzeit 14.00 Uhr? Danke
Ja laut Arzt wird es wahrscheinlich ein Junge..Mädchen wurde zwar auch gesehen ich denke aber dass die letzte Aussage mit dem Jungen stimmt🙈 Ich hab auch den 20.3 und 21.3 als möglichen Termin im Gefühl 🙈
wenn man das Fragehoroskop nimmt und ein Haus für einen Monat, so wird der Mars am 18.3. angetroffen; am späten Vormittag. Ausgehend vom Aszendenten im Uhrzeigersinn.
Der Mars ist Herrscher von Haus 12 und steht in Haus 12. Er hat einen Aspekt zum Mond. Und so ist dann auch das Empfinden angesprochen.
bei der Geburt bis Du etwa 30,85 Jahre alt. Wenn man den Aszendenten mit der 1,00 Grad/Jahr Direktion zurückbewegt, so kommt man auf 10,75 Grad Löwe (11,6 Grad Jungfrau - 30,85).
Auf 10,5 Grad Löwe wird in der MRL von Wolfgang Döbereiner eine Charakteristik von Mond Pluto angegeben. Das ist dann auch die Urerfahrung des Gebärens.
Da der Mo Pl Gruppenschicksalspunkt (GSP) eher bei 10,5 Grad Löwe oder knapp niedriger liegt, würde ich Deine Geburtszeit auf 13.58 Uhr korrigieren wollen.
der Mars für sich genommen ist im Fragehoroskop nicht das Gebären. Da er aber Aspekte zum Mond und zum Pluto hat, steht er im Zusammenhang damit. Ob der Termin 18.03.21 die Geburt an sich oder eine starke Erregung in Hinblick auf die Erwartung einer Geburt ist, würde ich nicht definitiv behaupten wollen.
Wann war eigentlich die Geburt Deines ersten Kindes?
hab hier mal die Geburt deines ersten Sohnes als Transite in dein Horoskop eingebracht. Da stellt sich mir die Frage, kann es sein daß hier der Mond-Mondknoten den genauen Zeitpunkt der Geburt anzeigt? Auch ist im 10er Rhythmus oben herum der auslösende Punkt quasi deckungsgleich mit dem Mars-Transit. Letzteres, Auslösepunkt von Transit besetzt, habe ich schon häufiger beobachtet, aber leider noch nichts darüber in Erfahrung bringen können, aber vielleicht kann ja bei der Gelegenheit jemand anderes was dazu sagen, würde mich jedenfalls interessieren
dann stelle ich auch mal das Horoskop des 1. Kindes hier herein.
Die Sonne steht im Stier im 8. Haus. Der Aszendent ist auf 2,6 Grad Waage.
In der MRL ist bei einer männlichen Geburt das 10. Haus die Mutter und das 4. Haus der Vater. Bei einer weiblichen Geburt ist das 10. Haus der Vater und das 4. Haus die Mutter.
Die Spitze des 10. Hauses steht im Tierkreiszeichen Krebs. Der Herrscher ist der Mond und steht am Ende des Skorpions ziemlich genau an der Spitze des 3. Hauses.